Hört, hört:
Das mit dem Zusammenzimmern stimmt. Könnte ja einer eine rel. Offenbarung haben, dass Jungen z.B. die Ohrläppchen abzuschneiden sind.
Man kann auch enorm viel sagen, in dem man etwas nicht sagt. In dem man es ausblendet, tabuisiert. Darin sind die ÖR-Medien sehr geübt.
Der Titel der Maischberger-Runde: "Die Islamdebatte: Wo endet die Toleranz?"
Dachte, bei dem Thema springt einem das Thema BGM ja geradezu ins Gesicht. Schließlich wird die von dem Großteil der Bevölkerung abgelehnt und verstößt gegen das Grundgesetz auf körperliche Unversehrtheit und einige andere Grundrechte.
Aber da kam so ziemlich alles andere.
Kitas bestellen Schweinefleisch ab
Muezzin Ruf per Lautsprecher
St. Martinsfest in Kita in "Lichterfest" umbenannt
Dazu Bilder von Hijabs und Niquabs tragenden Frauen
Schwimmunterricht
Homophobie
Debatte über das Kreuz
Zuwenig Geld für Bildungspolitik
"Schweinefleisch ist unser Kulturgut" Hä? Und das Recht auf körperliche Unversehrtheit - nebensächlich?
Klöckner "im Jahr 2018 kann ich das nicht durchgehen lassen" (wenn ihr ein Iman nicht die Hand gibt)
Aber ihre Partei konnte problemlos und fast einstimmig durchgehen lassen, dass man Jungen einen Teil ihres Penis raubt. Dass alle Jungen ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit verlieren. Im Jahr 2012 und in den folgenden.
Stehen die wichtigen Werte dieser Gesellschaft nicht im Grundgesetz? Sollten nicht alle Menschen die gleiche Rechte und Pflichten haben? Oder gibt es für manche "Sonderrechte"?
ardmediathek.de/tv/Maischberge…11210&documentId=52979174
(Und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Und zur Gleichberechtigung gehört auch gleiches Recht auf Schutz der kindlichen Genitalien für Jungen wie Mädchen)Julia Klöckner schrieb:
Ich will eines deutlich sagen: auch selbst, wenn ich eine gläubige Christin bin steht für mich das Grundgesetz über der Religion, und wer das nicht akzeptiert, dass die Regeln des Grundgesetzes über der Religion stehen - denn Religion kann jeder auch neu individuell zusammenzimmern - und da kann ich ihnen sagen - das wird höchst gefährlich. Und deshalb finde ich das Verbindende unser Grundgesetz und da gehört Gleichberechtigung dazu.
Das mit dem Zusammenzimmern stimmt. Könnte ja einer eine rel. Offenbarung haben, dass Jungen z.B. die Ohrläppchen abzuschneiden sind.
Man kann auch enorm viel sagen, in dem man etwas nicht sagt. In dem man es ausblendet, tabuisiert. Darin sind die ÖR-Medien sehr geübt.
Der Titel der Maischberger-Runde: "Die Islamdebatte: Wo endet die Toleranz?"
Dachte, bei dem Thema springt einem das Thema BGM ja geradezu ins Gesicht. Schließlich wird die von dem Großteil der Bevölkerung abgelehnt und verstößt gegen das Grundgesetz auf körperliche Unversehrtheit und einige andere Grundrechte.
Aber da kam so ziemlich alles andere.
Kitas bestellen Schweinefleisch ab
Muezzin Ruf per Lautsprecher
St. Martinsfest in Kita in "Lichterfest" umbenannt
Dazu Bilder von Hijabs und Niquabs tragenden Frauen
Schwimmunterricht
Homophobie
Debatte über das Kreuz
Zuwenig Geld für Bildungspolitik
"Schweinefleisch ist unser Kulturgut" Hä? Und das Recht auf körperliche Unversehrtheit - nebensächlich?
Gleichberechtigung hat nur etwas mit Frauenrechten zu tun?Klöckner schrieb:
ich habe die Sorge, dass das Thema "Frauenrechte", Gleichberechtigung unter dem Stichpunkt "Religionsfreiheit", Toleranz, dass das am Ende die Frauen zu bezahlen haben.
Klöckner "im Jahr 2018 kann ich das nicht durchgehen lassen" (wenn ihr ein Iman nicht die Hand gibt)
Aber ihre Partei konnte problemlos und fast einstimmig durchgehen lassen, dass man Jungen einen Teil ihres Penis raubt. Dass alle Jungen ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit verlieren. Im Jahr 2012 und in den folgenden.
Hat man ja bei den "Zwölf Stämmen" gesehen.Maischberger schrieb:
Wir reden über Werte. Es gibt einen wirklich wichtigen Wert in dieser Gesellschaft, der heißt: in einer Demokratie nimmt man Rücksicht auf Minderheiten.
Stehen die wichtigen Werte dieser Gesellschaft nicht im Grundgesetz? Sollten nicht alle Menschen die gleiche Rechte und Pflichten haben? Oder gibt es für manche "Sonderrechte"?
ardmediathek.de/tv/Maischberge…11210&documentId=52979174
There is no skin like foreskin