Damit umgehen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Damit umgehen

      Vor wenigen Tagen hatte ich längeren Email Verkehr mit einem guten Freund. Dieser endete mit seiner Aussage:

      "Es hat mir mein Leben zerstört - Nun ist es der Sinn meines Lebens geworden."


      Dies ist wie ich finde eine sehr treffende und auch kluge Sichtweise, der ich gerne zustimme.
      So sehr dieser Mist meine Sexualität, mein Seelenleben und mein Leben insgesamt negativ beeinflusst hat:
      Es ist auch Gutes daraus entstanden, neue, wertvolle Freundschaften und eine Lebensaufgabe. So gesehen kann ich damit umgehen und leben.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/