Rolf schrieb:
Nun hat das Amtsgericht das fehlende Einverständnis per Gerichtsbeschluss ersetzt, dass der Pro-Beschneidungs Chirurg meinen Sohn begutachten darf und ein kostenpflichtiges ca. 2000€ teures Gutachten erstellen darf.

Wahnsinn.
Rechtwirksame Argumente um gegen die Entscheidung, dass ein Gutachter Deinen Sohn untersuchen darf, Beschwerde einzulegen kann ich nicht liefern, da sind Juristen besser.
Aber sollte das Gutachten zu dem Schluss kommen, Dein gesunder und beschwerdefreier Sohn solle operiert werden, sind die neuen Phimoseleitlinien das beste Argument. Sie stellen den Stand der Medizin im Jahr 2018 dar und wenn ein Gutachter darüber hinweggeht, braucht er wirklich gute Argumente. "Weils besser ist und man das bisher so gemacht hat" ist keinesfalls ausreichend.
Aus meiner Warte ist das der allerbeste Weg. Aber sehr traurig, dass Dein Sohn diesen Mist über sich ergehen lassen muss.
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/