Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Dem 16-Jährigen musste als Komplikation einer "traditionellen" VA in Initiations-Schule der Penis amputiert werden. 10 Monate später hat er sich das Leben genommen.
"Mthatha cluster police spokesman Lieutenant-Colonel Mzukisi Fatyela said no foul play was suspected in Minentle’s death."
Natürlich, der hat sich ja ohne jeden Grund umgebracht.
Mein Englisch ist nicht so gut. Kann mir jemand kurz erzählen, warum sich der Mann umgebracht hat? War etwas schief gelaufen bei seiner Beschneidung?
Mein Englisch ist auch nicht besser
Wenn Du den Link anklickst, kann man je nach Browser mit der Rechten Maustaste die Funktion "Übersetzen in Deutsch" anklicken. Für dieses Kaderwelsch wäre zwar eine weitere Übersetzung fast notwendig, aber grob kann man dann schon besser verstehen, um was es ging.
Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
das könnte jetzt der Anlass für eine große Anti-Beschneidungs-Kampagne werden - herzerweichende Fernsehfilme und Songs, ...
...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
Khalil Gibran