Kinderschutzbund: "Das ganze System taugt nichts"

• Kinderschutzbund: "Das ganze System taugt nichts"

Da hat er endlich mal Recht, der "Kinderschutzbund". Das ganze System taugt nichts Das System, das sich hochtrabend "Kinderschutzbund nennt

Der Kinderschutzbund unterstützt die Forderung nach Urlaubsgutscheinen für Kinder aus armen Familien

spiegel.de/politik/deutschland…sgutscheine-a-986664.html

Und die Beschneidungsgutscheine für arme Familien nicht vergessen! Wie sollen die sonst ihre Söhne ordentlich "stramm beschneiden"? Ihnen die Vorhaut von der Eichel reißen lassen?

Hilgers im DLF zum Thema MGM:
      "Deswegen ist es ja so, dass zunächst auch Vater und Mutter oder Mutter und Vater im besten Interesse des Kindes handeln sollen, und das ist auch eine Entscheidung, die sie treffen müssen."

(würg)

Hilgers: Die Urologische Gesellschaft in Deutschland sagt dazu, dass bei einem Säugling ausreicht eine anästhesierende Salbe und ein Zäpfchen. Das heißt, dass eine Betäubung bei einem Säugling noch nicht notwendig ist.

(würg)

deutschlandfunk.de/wir-wollen-…ml?dram:article_id=222276
      There is no skin like foreskin
    • Hilgers schrieb:

Die Urologische Gesellschaft in Deutschland sagt dazu,...

Gibt es dazu eigentlich eine Quelle? Die damalige Regierung hat im Gesetzentwurf nichts von einer "urologischen Gesellschaft" geschrieben.

Stattdessen:

In der Medizin besteht heute Einigkeit, dass die frühere An- nahme, Neugeborene hätten kein oder nur ein unterentwi- ckeltes Schmerzempfinden überholt ist. Daher wird auch bei Säuglingen eine Betäubung bzw. Schmerzbehandlung mit dem Ziel, möglichst Schmerzfreiheit zu erreichen, als medizinisch geboten angesehen (vgl. Stellungnahme der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. vom 3. August 2012). Zum Teil wird dabei nach einer Sedierung durch ein Zäpf- chen eine Lokalanästhesie im Wege der Injektion vorge- nommen, zum Teil erfolgt die Auftragung einer anästhesie- renden Salbe (etwa EMLA).

Schaut man mal in jene Stellungnahme der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. vom 3. August 2012, dann steht da nichts von Salbe.

Generell ist die Schmerzempfindlichkeit im Säuglingsalter vermutlich eher höher als bei Erwachsenen.
      Entsprechende Studien haben gezeigt, dass die Schmerzempfindlichkeit vom Säuglingsalter bis zum
      Jugendalter abnimmt und erst in diesem Alter das niedrigere Niveau von Erwachsenen erreicht
      (Andrews et al., 2002; Blankenburg et al.,2010; Blankenburg et al.,2011; Hirschfeld et al., 2012).
      Nationale und internationale Fachgesellschaften fordern daher Eingriffe an Säuglingen auf das
      medizinisch unerlässliche Ausmaß zu beschränken
      und nur unter einer fachgerechten
      Schmerzbehandlung und Nachsorge durchzuführen, welche mindestens den Standards entsprechen,
      die für Erwachsene Anwendung finden

gesundheit-adhoc.de/files/1343986143_7df0315f.pdf
      There is no skin like foreskin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selbstbestimmung ()

• Berufliche Experten für dass Schmerzerleben von Kindern sind doch wohl die Anästhesisten, die Kinder behandeln (wie nennt man die nochmal?). Hilgers kann zB durch die Lektüre von Forumsbeiträgen von Birgit Papst oder von Dr. Kaufmann schlauer werden.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • BESCHNEIDUNGSGUTSCHEINE???

Davon hatte ich bis jetzt weder gehört, noch gelesen - Dann gibt es vom Deutschen Geriatriebund wohl auch Einschläfergutscheine ? ....Boah, wird mir übel....
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)

The Rich And Powerful Piss On Us And The Media Tells Us It's Raining. (unknown)
    • Das ist ja mal wieder was

twinrider schrieb:

BESCHNEIDUNGSGUTSCHEINE???

Davon hatte ich bis jetzt weder gehört, noch gelesen - Dann gibt es vom Deutschen Geriatriebund wohl auch Einschläfergutscheine ? ....Boah, wird mir übel....

Urlaubsgutscheine!!! (Pino) Was soll der Quatsch? Was bedeutet denn Urlaub und wer hat uns da hin gebracht, dass man jetzt unbedingt im Urlaub/Ferien wegfahren MUSS???? Doch bloß unsere kapitalistische Gesellschaft. Und jetzt sind leider Verlierer übrig geblieben, die es sich nicht leisten können oder wollen weg zu fahren-ich fasse es nicht.

*Off-topic - @twinrider - ich denke, dass man darüber in Deutschland einmal eine echte Debatte führen muss. Dieses stoische Weghören, Wegsehen wie menschenwidrig viele Mitbürger ich Ableben abwarten müssen und dabei können sie nicht einmal mehr selbst dafür etwas tun; nein - sie sind ihren Betreuern und den Politikern ausgeliefert. So möchte ich nicht enden!
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

Ich
    • naja, warum sollen sie für arme Familien keine Urlaubsgutscheine verlangen - meine eigenen Erinnerungen ans Meer sind sehr positi, und es ist doch fair, so etwas (und bitte ohne "Ferienheimverschickung") auch für arme Kindder zu verlangen.

Krass finde ich nur, wie ausgerechnet der KinderSCHUTZbund es relativiert, was die Kinder außer Armut noch alles an Gewalt erleben müssen. Und das WIEDERHOLT. In früheren Jahren relativierrten sie sexuelle Ausbeutung in Herkunftsfamilien (hoffentlich heute nicht mehr), gemäß ihrem Beratungskonzept versuchte man mehr ,die Familie zu rettren als das Kind. Die haben sich ihre "blinden Flecken" gegenüber Kinderleid erhalten!
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Suchende schrieb:

naja, warum sollen sie für arme Familien keine Urlaubsgutscheine verlangen - meine eigenen Erinnerungen ans Meer sind sehr positi, und es ist doch fair, so etwas (und bitte ohne "Ferienheimverschickung") auch für arme Kindder zu verlangen.

man muss eher darüber nachdenken wieder vernünftige Löhne in D. zu zahlen. Uns geht es doch nur so gut in Europa, weil wir lange schon darauf verzichtet haben und immer klein beigeben.
      Man muss sich nur mal den Wirtschaftszweig Tafel anschauen - wie widerlich ist das denn in D.?? Traurig Traurig Traurig............und da passt die Rechtlosigkeit von kleinen männlichen Kindern vorzüglich dazu.

Ein Urlaub am Meer-ja welches Meer?

Nein-hier wird Urlaub damit definiert irgendwohin zu fliegen und per Halb-oder Vollpension sich verwöhnen lassen. Wir waren über die Ferien immer zuhause, im Schwimmbad oder im Wald - fortfahren = Fremdwort. Weg von den Konsumgedanken!
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

Ich