This included a reinterpretation of circumcision as a practice potentially ‘cutting back’ children’s rights into a means of their symbolic inclusion into the social sphere of a religious community.
Kinder, aha, Mädchen inklusive!
So geht das! Man "reinterpretiert!" Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt!
Gefällt mir die Realität nicht, dann "reinterpretiere" ich sie einfach und nenne das dann "religiöse Realität".
Der Schwanz wedelt mit dem Hund.
Mit der Argumentation könnte man auch noch viel mehr von Kindern abschneiden und kaputtmachen. Nicht "nur" von den Genitalien.
In this case, right-wing politicians as well as a coalition of secularist actors, and children's rights groups opposed circumcision, an essential ritual practice for the Muslim and Jewish religious communities.
Right-wing politicians? Marlene Rupprecht, Rolf Schwanitz, Katja Dörner???

Und immer wieder die "pösen" Sekularisten. 70% der Bevölkerung sind nicht "sekular", anders herum wird ein Schuh daraus.
Essentiell? Selbstdefiniert! Und für mich ist essentiell, dass mir meine Bank 10 Milllionen Euro leiht... fragt kein Schwein nach.
"Essentiell" ist natürlich aus selbstdefinierter Sicht auch das Saugen mit dem Mund am Baby-Penis.
Und für viele Afrikanerinen ist es "essentiell" ihren Töchtern die Klitoris-Eichel kaputtmachen zu lassen.
Schade, Yokohama ist jetzt für mich nicht gerade um die Ecke, sonst würde ich da gerne mal lästig werden...
isaconf.confex.com/isaconf/wc2014/webprogram/Paper67587.html
Na ja, Uni Oldenburg...

Ist ja auch mal ganz nett für eine "MA" mal so eine weite Reise zu machen...

uni-oldenburg.de/paedagogik/fo…ethoden/susanne-lemke-ma/
"Symbolische Inklusion - Die Praxis der Beschneidung und die Frage nach den Grenzen der Person"
Ja wenn das Ritual symbolisch wäre! Dann hätte niemand was dagegen! Meinetwegen ein paar Tropfen Wasser oder Pflanzenöl über den Schniedel, meinetwegen auch irgendeinen Zauberstab darüber schwingen...
Aber am Ende ist die Vorhaut kaputt, tot. Das ist das Gegenteil von "symbolisch".
Die "Grenzen der Person" kann Frau Lemke gerne mal an sich selbst austesten.

There is no skin like foreskin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selbstbestimmung ()