Sieh an, da hab ich doch eine Antwort erhalten:
So, Leute, und jetzt zurück zu dem respektvollen Umgangston, der unser Forum groß gemacht hat. Aber mal ganz ehrlich: Waren meine Mails aggressiv?
Ich hab jetzt leider keine Vorher-Nachher-Screenshots. Aber auf den ersten Blick sehe ich diese Ergänzung:Sehr geehrter XXX,
Sie haben vor einigen Tagen einen Beitrag zum Thema Beschneidung auf Religionen-entdecken.de kritisiert. Vielen Dank für den Hinweis. Er hat zur Optimierung unserer Webseite beigetragen:
Wir haben das Thema noch einmal gemeinsam mit verschiedenen betroffenen Männern und mit Ärzten überarbeitet (, die sich mit Beschneidungen ganz sicher keine goldene Nase verdienen wollen und dies auch gar nicht könnten). Auch mit dem Präsidenten des von Ihnen genannten BVKJ, Dr. Wolfram Hartmann, haben wir uns ausgetauscht und entsprechende Textänderungen vorgenommen.
Umgekehrt geben auch wir Ihnen gerne einen Tipp: Mit aggressiven Beiträgen und Mails verprellen Sie Ihre Adressaten und erreichen leicht das Gegenteil Ihrer Absichten. Zielführender ist ein respektvoller Umgangston, für den wir mit unserer Webseite und für den wir auch hiermit werben möchten.
Dieser Tipp gilt besonders für Ihr Forum, das ja unter beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&postID=21750 für jeden einsehbar und leicht auffindbar ist. Etliche der dort eingestellten Beiträge gehen unter die Gürtellinie. Eines Ihrer Mitglieder outet sich dort außerdem als einer meiner Nachbarn, postet meine Adresse und kündigt an, “Ich glaub ich geh da mal die Tage vorbei, das ist gleich um die Ecke”. Bisher ist er nicht erschienen. Bitte richten Sie ihm aus, dass er sich gerne zu erkennen geben und bei mir melden darf, sofern er an einem sachlichen Gespräch interessiert ist. Auf viele andere Beiträge in Ihrem Forum möchte ich hier nicht eingehen...
Mit dieser Mail betrachten wir die Angelegenheit für uns als abgeschlossen.
In der Hoffnung, auch Ihnen einen kleinen Anstoß gegeben zu haben, wünschen wir Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Außerdem sind zahlreiche Änderungen im Text vorgenommen worden. Sehr gut! Damit ist viel erreicht!Manche Männer haben auch seelische Probleme nach einer Beschneidung. Sie fühlen sich übergangen oder verstümmelt.
So, Leute, und jetzt zurück zu dem respektvollen Umgangston, der unser Forum groß gemacht hat. Aber mal ganz ehrlich: Waren meine Mails aggressiv?
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/