Kennt von euch jemand die renommierte Zeitung," in der die Beschneidung generell gleichgesetzt wurde mit Genitalverstümmelung von Mädchen, mit Menschenopfern, sexueller Gewalt gegenüber Kindern, mit der Prügelstrafe. Woche für Woche, über Monate hinweg!" ???
Wer bitteschön hetzt hier eigentlich?
Nee ist schon klar, man tut Kindern natürlich weh, so ein Blödsinn aber auch!
Was publizistisch noch kaum aufgearbeitet worden ist, wie der Zentralrat und ihm nahestehende Kräfte ein grundgesetzwidriges Gesetz dem Parlament geradezu diktiert haben. Bis in die feinsten Verästelungen.
Wer hat denn die Regierung mit "angemessener" EMLA-Salbe "betäubt"?
Graumann:
Für die Mehrheit der Bevölkerung war das eine Zeit der kurzzeitigen Hoffnung. Für mich auch.
Endlich! Richter, die ein Herz für Kinder haben! Die selbstverständliche Grundrechte auch für Kinder gelten lassen!
Erstmal heißt das nicht Bescheidung, weil der Pimmel kein Pflanzentrieb ist und da nicht mehr nachwächst.
Zweitens wurde und wird in anderen Ländern nicht weniger entschieden über die MGM geredet.
Und drittens hat das nichts mit "altehrwürdigen religiösen Vorschriften im Allgemeinen" zu tun.
Aha! Hört, hört! Mit den Deutschen, da stimmt was nicht! Uns Deutschen liegt das Böse im Blut. In den Genen. Ganz wie bei Goldhagen. Da ist mit Umerziehung nichts zu machen.
Warum in aller Welt sollte man Genitalverstümmelung von Kindern "respektieren", obwohl man sie schlecht, sehr schlecht findet? Sinn???
Angie hat ja auch so einen tollen Verdienstorden bekommen. Ja, klopft euch schön gegenseitig auf die Schultern. Wundert euch dann aber nicht über Politik- und Kirchenverdrossenheit!
Und wo durfte Graumann in dieser Form gegen Kinderschützer hetzen? Natürlich bei der FR!
fr-online.de/politik/zentralra…kt-,1472596,24242038.html
Ich wünsche mir auch Respekt, und da weiß ich mich auf einer Linie mit der großen Mehrheit der Menschen hier.
Respekt vor dem Menschenrecht auf körperliche Vollständigkeit. Respekt vor denen, die sich nicht wehren können. Den Kindern.
Wer bitteschön hetzt hier eigentlich?
Viele von denen, die damals „Beschneidungsverbot“ gesagt haben, meinten in Wahrheit Juden- oder Islamfeindschaft.
Das ist publizistisch niemals aufgearbeitet worden. Ebenso wenig wie jener berüchtigte Brief von 700 Wissenschaftlern, die sich unter der suggestiven Parole „Man tut Kindern nicht weh“ in einer Arroganz und einem Belehrungswahn sondergleichen über das Beschneidungsritual ereifert haben.
Nee ist schon klar, man tut Kindern natürlich weh, so ein Blödsinn aber auch!
Was publizistisch noch kaum aufgearbeitet worden ist, wie der Zentralrat und ihm nahestehende Kräfte ein grundgesetzwidriges Gesetz dem Parlament geradezu diktiert haben. Bis in die feinsten Verästelungen.
Wer hat denn die Regierung mit "angemessener" EMLA-Salbe "betäubt"?
Graumann:
Für mich war das eine ganz schlimme Zeit.
Für die Mehrheit der Bevölkerung war das eine Zeit der kurzzeitigen Hoffnung. Für mich auch.
Endlich! Richter, die ein Herz für Kinder haben! Die selbstverständliche Grundrechte auch für Kinder gelten lassen!
In keinem Land der Welt ist je mit solcher Schroffheit über die Beschneidung geredet worden und mit solchem Hochmut gegenüber altehrwürdigen religiösen Vorschriften im Allgemeinen, gegenüber Juden im Besonderen.
Erstmal heißt das nicht Bescheidung, weil der Pimmel kein Pflanzentrieb ist und da nicht mehr nachwächst.
Zweitens wurde und wird in anderen Ländern nicht weniger entschieden über die MGM geredet.
Und drittens hat das nichts mit "altehrwürdigen religiösen Vorschriften im Allgemeinen" zu tun.
Warum das gerade in Deutschland so ist, darüber sollte man sich ruhig noch einmal Gedanken machen.
Aha! Hört, hört! Mit den Deutschen, da stimmt was nicht! Uns Deutschen liegt das Böse im Blut. In den Genen. Ganz wie bei Goldhagen. Da ist mit Umerziehung nichts zu machen.
Das mag man gut finden oder nicht, verstehen oder nicht – nur respektieren sollte man es.
Warum in aller Welt sollte man Genitalverstümmelung von Kindern "respektieren", obwohl man sie schlecht, sehr schlecht findet? Sinn???
Als Symbol dafür vergeben wir unsere höchste Auszeichnung, den Leo-Baeck-Preis, in diesem Jahr an den EKD-Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider.
Angie hat ja auch so einen tollen Verdienstorden bekommen. Ja, klopft euch schön gegenseitig auf die Schultern. Wundert euch dann aber nicht über Politik- und Kirchenverdrossenheit!
Und wo durfte Graumann in dieser Form gegen Kinderschützer hetzen? Natürlich bei der FR!
fr-online.de/politik/zentralra…kt-,1472596,24242038.html
Ich wünsche mir auch Respekt, und da weiß ich mich auf einer Linie mit der großen Mehrheit der Menschen hier.
Respekt vor dem Menschenrecht auf körperliche Vollständigkeit. Respekt vor denen, die sich nicht wehren können. Den Kindern.
There is no skin like foreskin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selbstbestimmung ()