Depression, Hoffnungslosigkeit und Panik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Depression, Hoffnungslosigkeit und Panik

      Hallo ich bin 22 Jahre und meine eltern haben bei mir eine Beschneidung durchführen lassen als ich ein 3 Monate altes Baby war. Sie sind nicht mal wirklich Moslems und haben es wahrscheinlich aus Unwissentheit getan.

      Ich denke dass die Frenulum bei mir noch irgendwie ein bisschen da ist aber der Rest sieht denke ich nicht so schön aus und da sind auch einige Narben und Hautbrücken.

      Ich habe extreme Schwierigkeiten mich damit abzufinden und damit umzugehen und habe das Gefühl dass es mich und mein Leben ruiniert hat. Ich traue mich nicht Sex zu haben. ich habe Angst wie es sich auf mein zukünftiges Liebesleben auswirkt und was eine potenzielle Partnerin davon denken würde.ich kann einfach nicht glauben dass so etwas legal ist und es mir angetan wurde. Ich finde meinen Penis nicht schön und frage mich ob das Leben überhaupt noch lebenswert ist wenn man im Sex und Datingleben so eingeschränkt ist. Dazu kommen auch noch die ganzen Selbstwertgefühl-Probleme die ich durch die Beschneidung habe.
      Jedes mal wenn ich dusche oder uriniere muss ich daran denken und mein Geisteszustand ist am Ende.Ich kann das einfach nicht mehr.
      Ich habe das Gefühl dass mein Leben eigentlich schon vorbei ist.

      Als ich 17 war wurde mir bewusst was mir durch das Entfernen der Vorhaut genommen wurde und seitdem habe ich immer wieder depressive Episoden. Ich bin auch davon überzeugt dass meine emotionale Abgestumpftheit und meine erstarrte Mimik die ich in meiner Jugend hatte dadurch verursacht wurden. Ich fühle mich absolut schrecklich. Auch merke ich dass ich schneller geistig ausgelaugt und frustriert bin als andere Männer. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll und er zerstört mich.

      Gibt es hier Menschen die vielleicht Ratschläge haben wie man damit umgeht. Ich bin am Ende
    • Hallo Kalimo,

      Alles was du beschreibst...kenne ich...

      Was mir geholfen hat...das erlernen von Handwerkzeugen, um alle meine Gefühle anzuerkennen, alles erlebte anzuschauen, anzunehmen und zu integrieren ...

      Mein Rat...such dir Hilfe, jemand mit dem du das zusammen machen kannst...

      Wähle sorgfältig...ich war auch schon bei Menschen, die damit überfordert waren, mir Schuld gaben...und ich dadurch noch weiter ins negative rutschte...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich kenne das da ich ein ähnliches Problem mit meiner Optik habe. Ich fühle mich einfach nicht gut genug und denke, das Frauen doch auch jeden anderen haben können, warum sollten sie also gerade mich wählen ? Ich habe dann unterlassen zu daten bis ich 30 Jahre alt war und mich in Hobbies geflüchtet.
      Bis ich dann tatsächlich eine Frau kennenlernte und wir uns verliebten. Da wurden mir die Augen geöffnet: Frauen suchen gar nicht den Superstecher der super toll aussieht untenrum. Frauen suchen innere Werte, SIcherheit, das Gefühl geborgen zu sein und so. Sex gehört für sie dazu, keine Frage. Aber sie kucken nicht, wer hat den schönsten Penis oder so. Klar gibt es oberflächliche Frauen, aber die erkennst du schon in der Kennenlernphase. Von sowas würde ich mich fernhalten. Wenn du datest, und das solltest du tun, glaub mir, dann suche dir die Frau aus, die sich auch zu dir hingezogen fühlt und empathisch ist. Die wird den Sex mit dir geniessen und gar nicht auf den Gedanken kommen, da da was nicht stimmt.
      Denn das Bild, das wir auch super Toll untenrum aussehen müssen entsteht nur in unserem Kopf.
      Ich habe nie eine Zürückweisung erfahren, nur weil ich untenrum anders aussah. Ich hab zwar nicht viele versch. Frauen gehabt, aber alle haben gesagt, das Ihnen das gar nicht so aufgefallen ist. Klar haben Sie gesehen, das ich beschnitten bin, aber im Detail haben sie sich das gar nicht so angekuckt.
      Die Ablehnung von uns selbst entsteht bei uns im Kopf, weil wir uns selbst in dem Bereich nicht annehmen können. Es nicht können , oder wie ich es auch teilweise nicht wollen. Trotzdem sehen das Aussenstehende ganz anders.
      Also date, mache positive Erfahrungen, nur die können dein Bild ändern.
      Die Gedanken wird man nie ganz los, aber sie nehmen dann nicht mehr so den Raum ein.
      Egal wen du datest, du kannst auch offensiv sagen, das du beschnitten bist, dann siehst du gleich wie die Reaktion ist.
      Nachträglich gesehen tut es mir heute leid, das ich den Kopf in den Sand gesteckt habe und nicht datete.

      Auch solltest du dich nicht schämen Hilfe zu suchen: Du hast ja bereits einen Schritt getan. Du kannst dir auch professionelle Hilfe suchen und Form einer Psychotherapie. Da hab ich die Erfahrung gemacht, im Netz in der Region Telefonnummern zu suchen und jemanden auszuwählen, der am sympatischsten ist. Und da probatorische Sitzungen, wie das da heisst zu machen um zu sehen ob die Chemie passt. Da drüber zu sprechen hilft schon ein wenig, aber erwarte keine Wunder. Es dauert etwas...nicht alles was ein Therapeut sagt kann man auch für sich anwenden, aber manches schon.

      aber auf jeden Fall, was machen....

      Ich drücke dir die Daumen, das wird, lass dich nicht unterkriegen: DU SCHAFFST DAS !
    • Ich bin heute sogar der Meinung: wenn eine Frau dich richtig mag, und dieses Anziehung entsteht nicht durch den Penis, das sein dir versichert, dann wird sie auch versuchen dir zu helfen und ist empathisch mit dir. Und wenn der Sex nicht bei ersten Mal klappt, dann stösst sie dich auch nicht zurück, sondern ihr findet Wege das es für euch beide schön ist.
      Das nur noch mal dazu...
    • torben12 schrieb:

      Ich bin heute sogar der Meinung: wenn eine Frau dich richtig mag, und dieses Anziehung entsteht nicht durch den Penis, das sein dir versichert, dann wird sie auch versuchen dir zu helfen und ist empathisch mit dir. Und wenn der Sex nicht bei ersten Mal klappt, dann stösst sie dich auch nicht zurück, sondern ihr findet Wege das es für euch beide schön ist.
      Zirkumzisionsbedingt schlechter Sex verschlechtert jedoch eine langfristige Partnerschaft. Das Liebesleben „schläft” mit der Zeit ein, sodass es nach einigen Jahren keine leidenschaftliche Partnerschaft ist, sondern eine langweilige Koexistenz.

      Aufwachen, brav arbeiten gehen, Rechnungen bezahlen, einschlafen.




    • ZirkumphilieExposed schrieb:

      Zirkumzisionsbedingt schlechter Sex verschlechtert jedoch eine langfristige Partnerschaft. Das Liebesleben „schläft” mit der Zeit ein, sodass es nach einigen Jahren keine leidenschaftliche Partnerschaft ist, sondern eine langweilige Koexistenz.
      Aufwachen, brav arbeiten gehen, Rechnungen bezahlen, einschlafen.
      Glaube so Pauschal sollte man das nicht sehen. Wenn man in einer Partnerschaft offen kommuniziert glaube ich nicht das man irgendwann eine langweilige Koexistenz hat.

      Es gibt genug Beziehungen die trotz Intakter Vorhaut kaputt gegangen sind und wiederum andere wo der aAnn beschnitten ist und die Partnerschaften über 60 Jahre gehalten haben. Z.B. Kirk Douglas und Anne Buydens. Die beiden waren 65 Jahre verheiratet und hatten noch 2004 ihr Eheversprechen erneuert.
    • @'ZirkumphilieExposed:

      Das was du schreibst kann ich so für mich nicht stehen lassen, denn das krankt dann nicht nur an der Zirkumsion sondern auch an Problemen, sich dem Partner mitzuteilen.
      Oder auch an anderen Punkten, aber es nicht nur eine Folge der Beschneidung, das wäre zu weit gegriffen.
      Wenn man zusammen spricht und mitteilt was noch geht und wie es gehen könnte und beidseitige Empathie da ist findet man einen Weg. Und Sex ist mehr als nur der bloße Geschlechtsakt.
      Und natürlich, und das will ich auch betonen, die Beschneidung verstümmelt den Mann auch ein bisschen geistig, der Eingriff an seinem Besten Stück bleibt in der Psyche nicht folgenlos.
      Aber es ist mitnichten so, das dann kein Sex mehr möglich ist, weil man nichts mehr hat, das stimmt so auch nicht.