Relative Phimose/Empfindliche Vorhaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Relative Phimose/Empfindliche Vorhaut

      Guten Morgen

      Also erstmal zu meinem alter bin 34

      Das ich eine Phimose habe, dass weiß ich schon lange nur musste ich vor einem Monat ins Krankenhaus weil ich einen verdacht auf Hoden/Leistenbruch hatte der sich zum glück nicht bestätigt hat. Typische Untersuchung wie Urin/Blut etc wurde gemacht und auch ein Ultraschall der Hoden so wie am Penis wurden auch gemacht. Als sie meine Vorhaut zurück gezogen hatte sagte ich direkt, dass ich empfindlich bin und ich eine zu enge Vorhaut habe. Sie hat sich alles angeguckt und im schlaffen Zustand ging sie bis zum Eichelkranz also war die Diagnose Relative Phimose und mir wurde direkt angeboten, dass sie mich ja beschneiden könnten was ich abgelehnt habe. Habe mir auch einen Termin von einem Urologen geben lassen bei den ich am 09.11.2023 habe und hoffe, dass der Urologe nicht direkt mit einer Beschneidung kommt (Weil man ließt da oft, dass ne Beschneidung empfohlen wurde. Er ist ein netter Arzt aber hat türkische Wurzeln und da habe ich angst, dass er nur damit kommt und nen anderen Arzt zu finden ist schwer).

      Hab dann ein paar Tage lang selbst die Vorhaut immer mehr zurückgeschoben und komme mittlerweile selber weiter hinter den Eichelkranz aber nur im schlaffen Zustand. Hab dann aber mit dem reinigen und Dehnen was übertrieben weil ich Babyöl,Hydrocortison,Intimseife benutzt habe und dann fing es an weh zu tun. Hab keinerlei Rötungen oder so aber wenn ich die Vorhaut oft mal zurück ziehe, juckt es schon was an der Eichel aber liegt wohl daran, dass die Eichel bei mir empfindlich ist und die Eichel nicht gewohnt ist, dass die Haut so oft zurück gezogen wird. Oder denkt ihr, dass sich da mehr hinter verbirgt? Seit dem nen Kollege von Peniskrebs gesprochen hatte, habe ich immer wieder schiss und übertreibe es wie oben beschrieben mit der Pflege.

      Im steifen Zustand bekomme ich die Vorhaut nur bis zur Mitte der Eichel und dann schnürt es bekomme sie aber wieder zurück. Der Geschlechtsverkehr läuft gut und ich kann mit Kondom alles machen aber sobald meine Eichel so berührt wird, finde ich es als unangenhem. Mittlerweile kann ich aber z.b einen leichen Wasserstrahl drauf laufen lassen ohne das ich wirklich zusammenzucke.

      So ein bisschen viel wahrscheinlich durcheinander geschrieben aber wer hat im Alter schon die Erfahrung mit dehnen gemacht? Und wie war das so bei euch? Will endlich dran bleiben und versuchen da weiter zu kommen daher wären mir Tipps ganz lieb.
    • Vielen Dank für die Rückmeldungen.

      Der Typ mit 35 und der Geschichte mit seiner Phimose ist schon krass, da ist das bei mir ja luxus. Ich bekomme im nicht erigierten Zustand die Vorhaut so 1-2cm hinter den Eichelkranz und im erigierten Zustand gehts halt nur bis zur hälfte der Eichel. Vorher bekam ich sie z.b im nicht erigierten Zustand nur bis kurz vor den Eichelkranz.

      Hab mich jetzt auch eher in englisch Sprachigem bereich aufgehalten weil es mir so scheint, dass in Deutschland wenige Dehnen empfehlen und eher immer zur Beschneidung raten. Z.b das mit den 2 Fingern in die Vorhaut gehen um sie zu dehnen klappt easy und hatte mal Babyöl ohne Alkohol/Parfum benutzt, damit die Haut nicht ganz so leidet.

      Meine Eichel brennt nur derzeit bzw zieht was daher habe ich auch den Arztermin am 09.11.Glaub zwar, dass es daran liegt, dass die Eichel nicht gewohnt war so viel reibung mit dem zurückziehen und mehrmaligem Waschen. Des weiteren sehe ich an dem Vorhautrand immer so Punkte sehen schwarz aus aber wenn man so nen bisschen das Licht drauf wirft sieht es eher wie eine Ader aus und hab irgendwie immer Schiss vor Krebs weil mein Vater und Halbbruder beide Hodenkrebs hatten und kenne jemanden, der hatte nen Peniskarzinom. Wahrscheinlich mache ich mir da zu sehr einen Kopf, denn das hätten die im Krankenhaus ja feststellen müssen. Ist manchmal Blöd wenn das einem nicht aus dem Kopf geht und wahrscheinlich zu viel dran denken auch schmerzen auslöst die eigenlich gar nicht da sind.

      Und die empfindliche Eichel bekomme ich langsam in den Griff. Ein Kollege gab mir nen Tipp, dass ich mal 2-3 Wochenlang beim Duschen den Strahl erstmal leicht drauf halten soll und dann bisschen stärker und auch die Vorhaut nach dem duschen mal 2-3 Minuten an der Luft zu lassen und auch mal so während dem Tag.

      Hat denn jemand empfehlungen in Sachen Cremes,Seife und Öle? Hab ne empfindliche Haut und will die nicht zu sehr reizen.
    • So mal mein Fazit

      Nutzt bloß nicht zu viele Sachen. Habe ja Babyöl,Intimseife,Hydrocortison,PH Neutrale Seife etc benutzt und habe dadurch meine Eichel extrem geschadet.

      Hab dann vom Urologen eine Salbe Namens Nystalocal bekommen. Dadurch ist die Rötung und das Jucken weg gegangen und die Vorhaut lässt sich immer weiter zurückziehen. Hatte dann aber noch ein Jucken/Brennen am Harnröhrenausgang dies habe ich selber mit Bephanten (Für Nase und Augen) innerhalb 3 Tagen in den Griff bekommen.

      Will dem Penis nach der Salbe erstmal eine Pause gönnen vom Dehnen und dann weiter machen.

      Kann mittlerweile im erigierten Zustand die Vorhaut bis fast vor den Eichelring ziehen.

      Am besten also nur mit lauwarmen Wasser beim Duschen oder in einem Behälter den Penis waschen und wenn mal was gerötet ist, dann entweder Linola Fettsalbe oder Bephanten (Für Augen/Nase) nutzen. Und wenn ihr eine Cortison Salbe nutzt immer aufs innere Vorhautblatt schmieren wenn es geht.