Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Du hast recht, die Seite Wunderweib ist wirklich nicht viel relevanter. Normalerweise hätte ich auch nichts dazu geschrieben. Ich war damals wohl in der Stimmung dazu. Anderseits ist es eine deutschsprachige Seite und es besteht zumindest zumindest die realistische Chance, dass jemand diese Seite liest und sich von ihr beeinflussen lässt.
Aber wer im deutschsprachigen Sprachraum würde je auf diese Seite einer Kinderarztpraxis aus der amerikanischen Provinzstadt "Wheatfield" Beachtung schenken, wenn es hier im Forum nicht berichtet würde.
Auch liest sich dein Beitrag für den oberflächlichen Leser - "Tightening of the foreskin (phimosis) within first 15 months - Natural baby boys: 3 to 4 out of 100 - Ist das ein Problem?" - eine möglicherweise medizinisch korrekte Äußerung oder zumindest eine diskutable Position - und kein unbelegter Fehlinformation, der auf einer völligen Unkenntnis der normalen Vorhautentwicklung fußt.
Und wie Du weißt: Bei diesem Thema ist es recht einfach, irgendeine Unsinn in die Welt zu setzen, aber es kostet dann sehr viel Aufwand und Argumentation, um ihn zu widerlegen.
Wenn man derartige Fehlinformationen von Webseiten im Forum schon verbreitet, dann sollte man sie auch gleich widerlegen bzw. korrekte Information liefern, statt sie unkommentiert und unkorrigiert weiter zu verbreiten. Wenn man das nicht tut, dann ist es besser, insbesondere wenn es sich um eine relati irrelevante, einflusslose Seite ist, besser nichts dazu schreiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sokrates ()