Phimose wg. Vernarbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phimose wg. Vernarbung

      HAllo Forum,

      Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe da en Eindruck alle Ärzte haben sich gegen mich verschworen...ich bin männlich Anfang 30

      Aber ganz von vorne...

      Vor ein paar Wochen war ich bei meiner Hausärztin, wg. Einer anderen Sache, und by the way hat sie mir eine Phimose diagnostiziert und gesagt das müsse operiert werden. Ich bin dann ins Krankenhaus in eine urologische Praxis, und dort wurde mir sofort eine komplette Beschneidung angeboten. Auf Rückfrage, ob eine Teilbeschneidung möglich ist wurde nicht eingegangen...

      Ich habe mich dann noch von einem anderen Urologen untersuchen lassen. Das Gespräch war nach ca 5 Minuten beendet. Dieser meinte auch es wurde nur eine komplette zirkusion in Frage kommen...trippelinzession sei nicht möglich...

      Ich bin komplett verunsichert. 3 Ärzte haben gesagt komplett abschneiden...hat jemand von euch Erfahrung mit Phimose wg. Vernarbung. Wahrscheinlich ist es meine Schuld, da ich sehr viel onaniere, und sich da Mal was aufscheuert...

      Ich möchte aber irgendwie nicht die Vorhaut abschneiden lassen...wer kann mir helfen, bzw. Kennt fachkundigen Personal in Nürnberg bzw. Bayern?

      Danke Gruß sepa
    • Erst einmal: Hast du überhaupt Beschwerden? Eine Phimose die dir keine Probleme bereitet kannst du auch einfach so bleiben lassen. Falls du Probleme mit der Phimose hast, scheinen sie jedenfalls nicht groß genug gewesen zu sein, um dich dazu zu bringen von dir aus einen Urologen aufzusuchen.

      Sepa schrieb:

      Auf Rückfrage, ob eine Teilbeschneidung möglich ist wurde nicht eingegangen...
      [...]
      ...trippelinzession sei nicht möglich...
      [...]
      3 Ärzte haben gesagt komplett abschneiden...
      Haben sie Gründe genannt? Bieten die einfach nur die Radikalbeschneidung an und können deshalb nichts anderes machen, oder gab es wirklich medizinische Gründe die gegen alle anderen Varianten gesprochen haben? Lass dich nicht täuschen: Ärzte verdienen mit einer Beschneidung mehr Geld als wenn sie dich einfach wieder nach Hause schicken würden mit dem Hinweis "alles prima so, muss nix gemacht werden". Natürlich haben also die Ärzte ein Interesse daran dir eine Beschneidung anzudrehen.

      Was die Beseitigung der Phimose angeht, gibt es andere Möglichkeiten, z.B. kannst du Dehnen versuchen, oder Phimosebehandlung nach Franz Konz oder steroidhaltige salbe, etc.. Informationen zur Phimosebehandlung gibts im Forum hier schon zuhauf. Punkt ist, man sollte nicht sofort zur totalen Amputation als Mittel der Wahl greifen
      deutsch, männlich, verstümmelt
      ➔ zu meiner Geschichte
      *Kotz*
    • Dadurch das die Vorhaut sich nun zum 3 Mal vernarbt wird es langsam schon eng....

      Bei einem steifen Penis ist das vollständige zurückziehen der Vorhaut nicht mehr möglich...im schlaffen Zustand schon...

      Und ja die Ärzte führen medizinische Grunde an ...

      Nochmal die Frage, wer kennt vertrauensvolle Ärzte in Nürnberg und Umgebung, die mich wirklich beraten?
    • Hallo
      Ja die Ursache ist ja bekannt. Durch die Vernarbung zieht sich die Haut zusammen, und es wird enger...
      Ich denke ich werde mir Mal phimocure bestellen...sollte es dann nicht besser werden, werde ich eine Teilbeschneidung machen lassen...

      Gruß SEPA
    • brokendream schrieb:

      Aber eine Vernarbung entsteht nicht einfach so.
      Die entsteht wg. Miktorissen von:

      Sepa schrieb:

      und sich da Mal was aufscheuert
      Zur Sicherheit solltest du dich auch auf Diabetes checken lassen, denn eine Phimose ist eine Begleiterscheinung davon.


      Sepa schrieb:

      3 Ärzte haben gesagt komplett abschneiden
      kommt mir bekannt vor

      Sepa schrieb:

      hat jemand von euch Erfahrung mit Phimose wg. Vernarbung
      Ja. Bei mir wurde es immer schlimmer inkl. Entzündung, sodass ich mich letztendlich zu einer sparsamen Beschneidung entschied. Lies mal in meinen Beträgen.