Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-200 von insgesamt 598.

  • Du bist lt. Deinem Nick 25 - warst Du nur wegen der Phimose bei diesem Arzt oder kennt er Dich schon länger? Was hat der Arzt denn zu der Nachblutung und zu den "Kügelchen" gesagt? Hast Du mit dem Arzt besprochen gehabt, wieviel Haut abgenommen werden sollte? Hattet Ihr vorher mal besprochen, wieviel "lose" Haut Du für eine Erektion benötigst? Grundsätzlich ja, die Haut wird auf längere Sicht nachgeben, aber da solltest Du dich hier mal umlesen, wie Du das am besten unterstützen kannst. Lass Dir…

  • Für die OP bin ich damals in die Kinderklinik Amsterdamer Str., Köln gebracht worden. Wir wohnten damals auf dem Land. Ob die eine Phimose damals gleich "miterledigt" hätten, weiß ich natürlich nicht

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen und jetzt habe ich mein U-Heft aus den 70ern wiedergefunden. Also mal davon ab, daß die U1 von einem Frauenarzt und nicht von einem Kinderarzt vorgenommen wurde: Von U3 bis U7 (d.h. 4. Woche bis 24. Lebensmonat) wurde ein Befund für Nr. 32 - Geschlechtsorgane eingetragen, allerdings nicht welcher. In den Erläuterungen zu jeder U werden unter dieser Nummer für diese Us nur der Hodenhochstand (den ich hatte) und "andere Anomalien" (Hydrocele, Hypospadie, Epispadie, K…

  • Bei einem von 15, wären wir bei knapp 7%, die es vor dem 17. Jahr erwischt hätte.

  • Zitat von skynet1: „Zitat von Hickhack: „Ist die Haut im schlaffen Zustand locker und beweglich spricht man von "loose" ("locker"), ist sie straff spricht man von "tight" ("eng"). “ Ich denke, das müsste in erigiertem Zustand betrachtet werden. Denn wenn es schlaff schon straff ist, wie ist es dann erste bei einer Erektion? “ Das müsstest Du jemanden Fragen, den es so erwischt hat. Nach Pauls Beschreibung lappt im uneregierten Zustand die Haut teilweise noch über den Eichelrand (zumindest habe i…

  • Hallo Kairi Neko, Zunächst mal gute Besserung. Dann gib mir bitte unbedingt die Adresse des Krankenhauses, daß es geschafft hat Dir die Prostata zu entfernen ohne die Erektionsfähigkeit lahmzulegen (da kannte ich bisher nur anderslautende Berichte und ich rechne damit, daß meine mittelfristig auch raus muss). Außerdem herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sexleben (da kommt mancher 20 oder 30jährige nicht mit). Was den Heilungsprozess angeht, kommen mir 5 Wochen nach so einem Eingriff doch eher optim…

  • Zitat von Paul2002SH: „Hallo, ich habe leider in den vergangenen Jahren zwei Abszesse und durch meine Vorhautverengung bekommen, deshalb ich mich beschneiden lassen habe. Ich war so dumm und habe nicht gefragt, welche Beschneidungsform ich habe. Im schlaffen Zustand ist die Haut etwas über der Eichel, am Penisrücken eher unter der Eichel. Im erregten Zustand ist die Schafthaut unter der Eichel fest und stramm. Also man sie nicht wirklich bewegen, weil sie festgenäht ist. Weiß jemand welche Art v…

  • Zitat von Madoka: „1.Wofür sind Penisringe? Für ein stärkeres Gefühl? 2. Das Wort Restoring bedeutet, dass man die Vorhaut verlängern möchte? 3. Was ist SB? 4. Wofür Senslip? “ 1. Penisringe sind primär Spielzeug, sollen aber mehr Standfestigkeit bei einer Erektion bringen, da sie den Blutrückfluss aus den Schwellkörpern behindern (können). 2. "Restoring" ist Englisch für "Wiederherstellung". 3. SB = SelbstBefriedigung 4. Gleiche Funktion wie Manhood nur anderer Markenname. Korrigiert mich, wenn…

  • 'manhood cover glans' 'Cover glans restore' Mit duckduckgo.com lande ich damit, wo beabsichtigt. Zum DTR: Ich weiß nicht, ob ich so was bei Amazon kaufen wollen würde (ich ja schon auf die Anzeigen und Produktvorschläge der nächsten Wochen gespannt, nur weil ich jetzt mal danach gesucht habe...)

  • Und wie fühlt es sich sonst an? Ist das Ergebnis so, wie Du es dir vorgestellt hast?

  • Achter Absatz: phimostretch.com/blogs/news/phimosis-stretching-guide Zumindest einen Versuch wäre es wert.

  • Müsste in dem Wiki-Artikel der Vermerk über die kommerzielle Nutzung für Hauttransplantate und Kosmetika nicht um eine Beschränkung auf die "Spenden" von Neugeborenen ergänzt werden?

  • Zitat von Jogi: „. Sieht aus, als hätte man einen Unfall gehabt und den Dödel einfach wieder am Bauch angenäht “ Erwachsene Männer haben Schamhaare über dieser Stelle, aber das führt hier vermutlich zu weit.

  • Zitat von skynet1: „ Diese Methode wird recht selten angewandt, warum weiß ich nicht, es wäre ja die ideale Methode für Männer die es ohne med. Gründe machen wollen. “ Ad hoc würde ich vermuten, daß die OP etwas aufwendiger ist und tatsächlich eher von Schönheitschirurgen beherrscht wird, als von Urologen, die aber wohl die weitaus größere Zahl der Zirkumzisionen durchführen. (Und wenn die OP aufwendiger ist, ist die Kostenerstattung von der Krankenkasse vielleicht zu gering?) Zumal ich mir vors…

  • "Ästhetische Beschneidung" drückt es glaube ich ganz gut aus. Diese OP-Technik klingt für mich zum einen nur bei erwachsenen Männern durchführbar (um den Sitz der Narbe korrekt bestimmen zu können) und scheint von ihrem Prinzip und Ziel her keine "medizinische" Lösung mit der man z.B. eine Phimose erledigen könnte zu sein. Eine echte Schönheits-OP eben. (Ob es einen sensitiven Unterschied gibt, wird schwierig festzustellen sein, zumal angesichts der unterschiedlichen Zielgruppen.)

  • Es gibt rein technisch nur zweieinhalb Varianten: 1. Die Vorhaut wird so weit es geht über die Eichel gezogen, die Haut vor der Eichrlspotze im günstigsten Fall abgeklemmt und dort abgeschnitten. Dabei sind das gefurchte Band und die innere Vorhaut im Prinzip weg. 1a. Als Variante dazu kann man die ganzen technischen Hilfsmittel betrachten (Gomco, Plastibell, Shang-Ring, Stapler, Prepex, usw. usf.) bei denen die Vorhaut über ein auf der Eichel aufgesetztes Hilfsmittel gezogen wird und dann manue…

  • Der Therapeut kann Dir nur helfen, wenn Du bereit bist die Hilfe auch anzunehmen. Die Entscheidung überhaupt hinzugehen, ist ja nur der erste Schritt. Von vorneherein ausschließen zu wollen über bestimmte Dinge zu sprechen sorgt vermutlich für weitere Blockaden, die der Therapeut dann auch nur bedingt gelöst bekommt. Wenn Du zu einem Therapeuten gehst, wird er Dich höchstwahrscheinlich fragen, welche Probleme angegangen werden sollen oder was für eine Hilfestellung Du von ihm erwartest. Diese Fr…

  • Die "eiserne Faust" ist ein häufig auftretendes Problem, daß auch bei intakten Männern vorkommt, wenn mann es mit der SB übertreibt. Das hängt auch mit dem Dopaminhaushalt im Hirn zusammen. Bei dauerhafter Stimulation z.B. durch den Pornokonsum kann es passieren, daß die Stimulation immer exzessiver sein muss um dem Gehirn noch einen Anreiz zu geben einen spürbaren Dopaminausstoß zu verabeiten weil die Reizschwelle sich an das vorherige Niveau bereits gewöhnt hat. In den USA gibt es das NoFab-Pr…

  • @Torben: Solange Du das mit dem Schleifpapier nicht ausprobierst, scheint der Therapeut ja zu helfen. Ich hoffe Du findest für Dich einen guten Weg. (Und Sex muss nicht zwangsläufig penetrativ sein...)

  • Willkommen Mirelle, wenn Dein Sohn keinerlei Beschwerden hat, selbst auch nicht operiert werden will und es auch sonst keinen gewichtigen Anlass für die OP gibt, würde ich den Termin absagen. Bei meinem Sohn hat sich die Verengung erst mit 15 komplett gelöst. Spielen wird auch Deiner so oder so mit der Haut, im Zweifel können wir hier auch noch zwei, drei Anleitungen verlinken, wie er - spielerisch - dehnen kann. Meine Meinung: Geht etwas entspannter an die Sache ran. Es gibt im Grunde weder Zei…

  • Zitat von Ungluecklich: „Was den Geschlechtsverkehr angeht so wird das bei mir Psychologsich nicht möglich sein.Ziehe mich immer zurück noch bevor es überhaupt in so einer Richtung gehen kann. Ich fühle mich (evtl durch die Beschneidung?) auch garnicht in der Lage (meinen *Mann*) zu stehen... Würde mich so entstellt auhc nie zeigen spiele auch mit den Gedanken zum Psychologen zu gehen, nur weiß ich dann garnicht wie ich dort anfangen soll und in wie weit das überhaupt etwas bringt für mich wäre …

  • Wenn die Vorhaut beim Sex oder der SB über die Eichel gleitet kann ich nicht sagen, wo welches Gefühl eigentlich herkommt. Es ist ein bisschen wie in Watte gepackt, etwas diffus. Wenn ich mit dem Finger über die verschiedenen "Zonen" gehe, ist der Unterschied zwischen Schafthaut und innerer Vorhaut am größten. Auf der Eichel "kribbelt" es quasi auf der gesamten Fläche. Das Frenulum muss ich sehr gezielt ansteuern um ein "besonderes" Feeling zu merken (wo das Band bei mir mal durchgeschnitten wur…

  • Ohne den Heilungsverlauf beurteilen zu können, erlaube ich mir zu fragen: waren Technik und Platzierung der Naht abgesprochen oder hast Du dich vom Operateur überraschen lassen?

  • Nun ja, Dein Sohn ist 15. Der soll damit spielen (und damit meine ich nicht nur die Ringe) und ausprobieren was geht und was Spaß macht. Wenn's irgendwie geht, allein. Oder wenn, dann vielleicht eher mit Unterstützung seines Vaters (wenn es einen gibt) oder einer anderen männlichen Vertrauensperson. Anstelle von Tesafilm würde ich eher Leukoplast o.ä. nehmen. Bei Tesafilm wäre mir der Klebstoff zu riskant. Mein Ältester war ähnlich alt, als sich die wirklich ausgeprägte Phimose Jahre nach einem …

  • Ich hab' noch eine Anleitung gefunden: phimostretch.com/blogs/news/phimosis-stretching-guide

  • Zitat von Weguer: „Zitat: „Nimmt man als Zirkumzidierter die Eichel nicht mehr als "inneres Organ" wahr? “ Wichtige Frage. Und für mich kann ich sagen: Nein, absolut nicht. Meine Eichel ist ein äußeres Organ. Ich habe sie bewusst nicht anders in Erinnerung und der Gedanke, die Eichel könnte ein inneres Organ sein, befremdet mich noch immer, selbst nach all den Jahren. “ Ich weiß auch nicht, ob "inneres Organ" der richtige Begriff ist. Normalerweise wird ja immer nur der Penis als ganzes als äuße…

  • Dann bin ich ja mal gespannt, was Du irgendwann schreibst, wenn Du mal einer Beziehung bist, in der Kondome verzichtbar sind. *Papamodusan*: Jeder heterosexuelle penetrativer Vaginalverkehr kann potentiell zu einer Schwangerschaft führen. Bedenke also mit wem Du wie ins Bett gehst.*Papamodusaus* (Sorry ich habe Teenager zu Hause). Aber noch eine Frage: Ich habe meinen Söhnen als sie so weit waren sich selbst zu duschen, erklärt wie sie ihre Penisse waschen sollen, damit der Apparat gesund bleibt…

  • Entschuldige, aber Du hattest tatsächlich am Penisschaft Schnürringe, die bei Erektion den Blutfluss behindert haben?

  • Das neuronale Netz im Gehirn verändert sich in der Pubertät. Teilweise geht das von heute auf morgen. Bei unserem Ältesten konnten wir quasi zusehen, wie er eine Kindheitserinnerung nach der anderen vergaß. Auch die kleineren Traumata seiner Kindergarten- und Grundschulzeit gingen dabei verloren und beide Jungs haben ein anderes Körpergefühl entwickelt. Die Phase war durchaus anstrengend für alle Beteiligten. dasgehirn.info/grundlagen/pube…enn-das-gehirn-gross-wird

  • Das Hirn speichert das, was an Reizen da ist als 100% ab. Daß da was fehlt, nimmt das Gehirn nicht wahr, weil es die ausbleibenden Reize der entfernten Nervenenden entweder vergisst/vergessen hat oder gar nicht abgespeichert hat (das Schmerzerlebnis der OP könnte hier auch noch reinspielen, aber ich bin kein Neurologe). Gerade bei Zirkumzisionen, die bei noch nicht pubertierenden Jungs vorgenommen werden, kann ich mir diesen Effekt sehr gut vorstellen nachdem in der Pubertät ohnehin das Hirn "ne…

  • Können, kann alles, aber von einer derartigen gravierenden Hautveränderung habe ich noch nicht gehört. Das wäre allerdings auch nicht mit einer normalen Phimose vergleichbar sondern würde ja eine krankhafte, erworbene Symptomatik zeigen. Theoretisch müssten solche Fälle ja auch an anderen Extremitäten auftreten, wäre mir allerdings völlig unbekannt. Dazu müsste eine solche Verengung permanent sein und würde eine Erektion vermutlich schmerzhaft verunmöglichen. Ich schätze, mit dieser Frage wärst …

  • Eine Narbe entsteht bei der Zirkumzision ja ohnehin (bei den hierzulande üblichen Nahtmethoden unweigerlich), aber ob sich diese Narbe quasi wie eine "Paraphimose" (eine Abschnürung der Blutzufuhr zur Eichel am Schaft) anfühlt müssten unsere Betroffenen beschreiben.

  • Eine Phimose ist per Definition eine Verengung der Vorhaut, die ein Zurückziehen der Vorhaut hinter die Eichel unmöglich macht bzw. erschwert. Beim Versuch die Vorhaut zurückzuziehen wird diese Verengung als "Schnürring" sichtbar. Bei einer radikalen Zirkumzision wird die Vorhaut bzw. die Penisschafthaut soweit entfernt, daß der Schnürring weg ist und die Eichel permanent freiliegt. Wo soll sich da eine neue Phimose bilden?

  • Dann hoffen wir mal das Beste. Entschuldige meine Neugier, aber war das so mit dem Operateur abgesprochen, daß der Schnitt so dicht an der Eichel angesetzt und die innere Vorhaut de facto komplett entfernt werden soll? Und darf ich fragen, wie alt Du bist?

  • @Oliver: Nur der Vollständigkeit halber: Gab es einen bestimmten Anlass für Deine Zirkumzision?

  • Na dann, Gute Besserung.

  • Und? Konnte der Schlauch geflickt werden?Ist die Naht wieder zu?

  • Das ist eine offene Wunde in der sich alles mögliche sammeln könnte umd bei der Du nicht weißt, ob nachher noch alles richtig zusammenwächst. Ich würde sagen: Notaufnahme. Heute.

  • taz.de/Ethikrat-diskutiert-religioese-Beschneidung/!5085753/ Das Kind war Jacob Chai zwangsbeschneidung.de/video-einer-beschneidung.html

  • Nur am Rande: Du scheinst weitaus jünger zu sein als ich, aber eines der Tabus über die Männer nicht sprechen ist das "Ausleiern" der Hanrröhre. Im Alter ist das "Nachtröpfeln" tatsächlich nicht ungewöhnlich. Es spricht nur niemand drüber. Was Deine Verengung angeht: Was für Tabletten hatte Dein Urologe im Sinn? Ich habe von Salben und verschiedenen Dehntechniken gehört, aber noch nie von einzunehmenden Medikamenten.