Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-80 von insgesamt 86.

  • Ja, nicht nur einen...

  • Ich weiß noch nicht ob mein Browser mal wieder spinnt (stellt man den mal datenschutztechnisch vorteilhaft ein, funktioniert auf modern gestalteten Webseiten so gut wie nichts mehr was auch nur einen Mausklick erfordert - ein Schelm der böses dabei denkt), oder ob die Redaktion nach 2 kritischen, aber fundierten Beiträgen zu der Herren Doktor geistigem Durchfall zum Thema Vorhautverengung bei Kindern die Kommentarfunktion schon direkt wieder deaktiviert hat (was ja auch kein Wunder wäre). Meiner…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Na, aber von den Philippinen kommen doch immer die schmerzverzerrten Gesichter der Jungen bei den traditionellen Massenverstümmelungen. Das muss Circumfetischisten doch enorm aufgeilen. Allerdings ist die Jungenverstümmelung auf den (überwiegend) christlichen Philippinen ein Relikt aus der muslimischen Zeit. Da sieht man schön, dass es eine von Religion abgekoppelte Tradition "wie der Vater, so der Sohne" ist. “ ...ist doch in den USA auch nichts anderes. Nur finden …

  • Hi Aspect. In gewisser Hinsicht scheint es wohl Zeit für ein gewisses Männergespräch zu sein, allerdings in dem Fall eher ganz praktisch und pragmatisch. Denn dein Filius sollte erst einmal darauf verzichten, die Vorhaut bei Erektion ganz hinter ziehen zu wollen. Er hat halt eine ganz minimale Vorhautverengung, da passt im "Normalzustand" alles ganz problemlos drüber, aber bei Erektion wirds dann halt etwas eng. Das ist kein Weltuntergang und gibt sich auch mit der Zeit, aber das dauert logische…

  • Ist ja wohl eine Schweizer Einrichtung dieses "Dr. Sex". Und so sehr ich die Schweizer mag, in Sachen Beschneidung sind die definitiv nicht viel weniger dumm als die Ewiggestrigen in den USA & Co.

  • Ja, was für ein Zufall, nicht...? Ein Schelm, der böses dabei denkt...

  • Naja, der Text auf seiner Webseite ist ja zumindest in Teilen mal halbwegs vernünftig. Immerhin erwähnt er Oster's Studienstatistiken, dass von den 16-17-Jährigen nur noch weniger als 1% tatsächlich eine nicht bewegliche Vorhaut haben. Und er spricht sich schonmal bei Kindern nur dann für die OP aus, wenn es zu wiederholten Entzündungen/Infekten kommt. Das ist ja schonmal gar nicht SOOO schlecht. Da gibt es leider eine ganze Menge seines Berufsstandes, die da wesentlich radikaler und ignoranter …

  • Hallo Rolf, ohne dass jetzt gegen dich zu münzen oder auch nur den Hintergedanken eines Vorwurfs zu haben aber: Dachte ich's mir doch. Hinter dieser Justizposse steckt doch weitaus mehr als nur der Streit zwischen Mama's und Papa's Meinung um des Sohnemann's Vorhaut. Klar, bei einem derartig torpedierten Vater-Sohn-Verhältnis lässt sich NATÜRLICH nichts essentielles besprechen oder überhaupt mal real am LEBEN der Jungs teilhaben. Meines Erachtens nach ist DAS ein Zustand, der viel eher geändert …

  • Ich verfolge die Geschichte hier ja nun schon fast von Anfang an, aber eines will mir nicht so ganz in den Kopf: Du streitest dich hier um die Vorhaut deines Sohnes, deren "Zustand" du aber laut eigener Angabe gar nicht kennst. Du weißt gar nicht wie eng die Vorhaut bei deinem Sohn überhaupt (noch) ist, geschweigedenn dass ihr (also du und dein Sohn) mal den Ansatz genommen hättet, ihn schlichtweg "ganz privat" dazu anzuleiten, seine Vorhaut - so sie noch verengt ist - ganz einfach selbst zu deh…

  • Zitat von brokendream: „Vielleicht wäre es tatsächlich gut das ganze noch mal bei einem Dermatologen vorzustellen. Die Vorhaut war ja schon mal zurückziehbar und ist jetzt wieder verengt. Der Blutzuckerspiegel sollte vom Kinderarzt mal überprüft werden um eine Diabetes auszuschließen. Ich hab mir die Bewertungen von Hikmet Ulus angesehen. Allgemein scheint er schnell mit dem Skalpell dabei zu sein. Sowohl bei einer Wasseransammlung am Knie als auch bei einer Hautrötung wollte er direkt operieren…

  • Hallo nochmal auch von mir, die "Kollegen" hier haben ja schon zahlreiche gute Tipps gegeben. Bzgl. der Bildervorschläge von "Christian M" sage ich jetzt mal lieber nichts zu, geben vielleicht nur mal einen kleinen rechtlichen Hinweis in diese Richtung Insofern hast du da schon Recht, diese Bilder deinem Kleinen nicht zu zeigen (unabhängig von seiner Phantasie). Wie ich dir in der privaten Nachricht schon schrieb, euer Sohn ist so wie es ist "pumperlg'sund" und ihr braucht euch da wirklich nicht…

  • Hallo zusammen. Mein Gott, diese Angelegenheit hat ja schon Qualitäten für einen John Grisham-Justizroman. Das würde einem ja im Normalfall kein Mensch glauben. Ich frage mich immer noch, was eine Mutter umtreibt, den Weg durch sämtliche Instanzen um die Beschneidung der Vorhaut ihres Sohnes zu gehen, wenn dieser nicht einmal über Schmerzen, Probleme oder sonstiges klagt. Das ist doch der Hammer. Da mutet man einem 10-Jährigen lieber dutzende Untersuchungen von wildfremden Ärzten und Gutachtern …

  • Servus Gemeinde, ich geistere ja nicht nur durch dieses sondern auch durch diverse andere Foren. Mitunter ja schon jahrelang und das ja auch oft recht erfolgreich. Ein bislang doch recht gescheiter Platz mit einer Ansammlung von augenscheinlich um das Wohl ihrer Kinder noch bemühter Eltern war parents.at . Oft genug kamen natürlich auch dort Anfragen über Phimose der Kleinen und dementsprechend auch Antworten von mir. Dort habe ich mir vor ein paar Jahren sogar die Mühe gemacht, mal ein sehr aus…

  • Ich hab mir jetzt gerade mal die neuesten Ausgaben der Artikel durchgelesen und muss gestehen, SO kritikwürdig finde ich sie - zumindest in der derzeitigen Fassung - gar nicht. Im Gegenteil, der Phimose-Artikel sagt eigentlich mit fast der gleichen Klarheit wie wir hier, welche Therapie Mittel der Wahl ist. Und selbst den Zirkumzisions-Artikel finde ich eigentlich recht gut.

  • Offenbar nicht. Und wenn doch, dann nicht sehr öffentlichkeitswirksam, was man auch verstehen kann, denn das würde bedeuten, das eigene Gefühl von Verlust, Bevormundung etc. zu offenbaren. Und wie habe ich mal - ich glaube es war sogar hier - einen so treffend formulierten Satz gelesen: Zitat von unbekannter Autor: „Ein männliches Opfer wird bis heute nicht als Opfer, sondern lediglich als Versager in seiner Männlichkeit wahrgenommen und verspottet. “ Genau das! Und wer will sich schon öffentlic…

  • Shit... Ja, in diesem speziellen Falle wäre das dann leider so, ja Da wünsche ich dir, dass dem Doc doch noch was einfällt. Ansonsten muss man es in diesem speziellen Fall dahin stellen mit der Erkenntnis: Was sein muss muss sein.

  • Fu.. Sch.... bei Lichen ist wirklich nahezu alles Pulver verschossen. Ich nehme mal an, die berühmten "hochpotenten" Kortiko-Steroide hat man dir schon zuteil werden lassen, oder? Eine einfache 0,1% Betamethason wie bei "üblicher" Phimose wirkt da ja leider gar nichts. Hab spontan mal das dazu gefunden: aerzteblatt.de/archiv/178786/L…therapeutisches-Procedere

  • Ah OK. Ging von einer Entzündung aus, weil du auf der ersten Seite von Entzündung sprachst. Lass mich mal raten: Lichen Sclerosus?

  • Ach ist es wieder mal so weit bei denen ja? Eine Zeit lang waren die Artikel Phimose und Zirkumzision ja mal ganz vernünftiges. Haben wir da aktuell wieder einen "edlen Spender", der gegen ein bisschen Geld mal wieder eine bestimmte Aufklärungsrichtung gekauft hat, ja? Gut, ging auch mehr um den Vergleich des Funktionsprinzips der Huff-Post (eben keine closed-source wie eine normale Zeitung), sondern eben wie bei Wiki eine (überwachte und im Zweifelsfall eben auch zensierende) Open-Source.

  • Leute, was regt ihr euch über die Huff-Post auf? Das ist doch gar keine richtige "Zeitung", das ist ein Portal ähnlich Wikipedia, von Nutzern für Nutzer. Da kann jeder Hanswurst Artikel schreiben, die entsprechend gesichtet und freigegeben werden. Aber bitte ohne Anspruch auf irgendeine journalistische Qualität. Die geht doch in Zeiten von Bild, RTL, Huff-Post und wie der ganze Käse alle heißt, sowieso den Bach runter. Hartz-Dreiviertel-TV (bzw. -zeitung) sage ich da nur. Bildungsniveau Marke Fa…

  • Also... vorab: Für Tipps und Ratschläge bzgl. deines Kindheitstraumas sind wir hier nicht die richtigen Ansprechpartner. Damit will ich es nicht als unwichtig oder nebensächlich abstempeln, ganz im Gegenteil. Aus deinen Beitragen liest sich, dass du diesbezüglich ganz dringend eine fundierte tiefenpsychologische Therapie nötig hast. Irgendwelche Laientipps zum Umgang mit den Gefühlen über dieses Traumas sind in diesem speziellen Fall absolut deplatziert. Daher beschränke ich mich auf deine Vorha…

  • Habt ihr euch den Wisch vom OLG mal durchgelesen? Dieses Urteil ist ein Schlag ins Gesicht von Øster & Co., die schon in den 60ern die tatsächlichen Zahlen von sog. "Phimose" und was davon nach dem 16. Lebensjahr noch übrig ist, erforscht haben, ebenso ein Schlag ins Gesicht all jener Ärzte und Forscher weltweit, die die Wirksamkeit der Salben- und Dehntherapie erforscht und Erfolgsraten zwischen 80 und 95 % zu Tage gefördert haben! Zitat von OLG Hamm: „Der Sachverständige hat darauf hingewiesen…

  • Zitat von Urolüge: „...wobei ich als junger Mann ein absolutes Problem damit vor Frauen hatte, da ich ja nicht "normal" funktionierte... “ Man(n) wundert sich, wie viele Frauen heutzutage keine Ahnung haben, was beim Mann die "normale Funktion" ist. Penis muss hart und gerade sein für'n Sex, da enden bei nicht wenigen schon die Kenntnisse. Wie das Teil beim Jungen und im Gegensatz dazu beim Mann zu funktionieren hat, was wann wie gehen muss oder eben nicht muss, ob die Vorhaut bei der Erektion a…

  • Das sehe ich nun wirklich wieder absolut anders. Du hattest konkrete Probleme, die dir Schmerzen bereitet haben, deswegen war der "Leidensdruck" da, etwas zu verändern. 'Unbekannt' hat diese Probleme aber nicht, deswegen sind eure Situationen nicht vergleichbar. Wenn er Probleme hätte, würde ich ihm auch empfehlen, etwas zu ändern. Aber etwas was keine Probleme macht behandeln zu wollen, nur weil es bei manch anderem eben anders ist, halte ich für überflüssig. Und das mit dem "aufpassen": Mein G…

  • Also, ich sag' mal so: Das Aussehen ändert sich, sofern du eine Inzision machen lässt, gar nicht großartig. Die Vorhaut ist ja dann immer noch in gleicher Länge über der Eichel drüber. Der optische Aspekt sollte da auch absolut keine Rolle spielen für so eine Entscheidung. Letztlich sieht jeder Penis anders aus und "Schönheitsvorstellungen" sind da eigentlich fehl am Platze. Zumal: WAS stört dich denn so sehr daran? Ein beschnittener Penis (egal ob halb oder ganz) sieht meiner Meinung nach zieml…

  • Also generell muss ich gerade mal meine Bewunderung darüber ausdrücken, wie objektiv und sachlich du mit deinen 15 Jahren bei diesem Thema bist und dir Gedanken machst. Finde ich genial. Ist ja leider bei "Generation Facebook" doch nicht mehr so alltäglich. Ich persönlich neige generell dazu, bei einem Zustand wie dem Deinen trotzdem den Gedanken anzustoßen, ob er wirklich so "schlimm" ist, dass man sich genötigt fühlen muss, etwas zu ändern. Du schreibst selbst, du hattest bisher keinen Sex (wa…

  • Da du es ja offensichtlich lesen bzw. verstehen kannst, wäre eine kleine zumindest stichwortartige Übersetzung oder Inhaltsangabe nicht schlecht gewesen...

  • Ich komme da mal auf eine von dir selbst in den Raum geworfene Frage zurück: Zitat von Punga: „Denkt ihr ich könnte es dabei belassen und mit der Phimose leben[...]? “ Den Ball spiele ich jetzt mal zurück, sage aber meine Meinung dazu: Warum denn nicht? Du bist jetzt damit jetzt 42 Jahre alt geworden. Du bist augenscheinlich nicht krank davon, und so wie ich's gelesen habe, hast du im täglichen Leben damit ja auch keine Probleme. Was sollte dich denn dann daran hindern, es einfach so zu lassen w…

  • Das kann ich ja auch verstehen, aber Sie KÖNNEN im Moment nicht wirklich etwas dagegen tun. WENN es wieder zu wächst, dann nützt es nichts, wenn Sie jetzt mit aller "Gewalt" (bitte absichtlich in "" zu sehen) versuchen, da gegenzusteuern. Und unter der Vorhaut sauber zu halten gibt es in dem Alter da nichts. Das ganze "System" ist selbstreinigend. Hätte Ihr Sohn seine natürlicherweise enge Vorhaut noch, könnten Sie ja auch nicht "drunter" sauber machen, und das wäre völlig OK so. Ein Kind bildet…

  • Zitat von Kirsten82: „uns wurde von der Ärztin gesagt, dass es mit den Fäden bis zu 3 Monaten dauern kann. Finde ich auch sehr lange. Cortisonsalbe trägt unser Sohn momentan mit meiner Hilfe auf, um eine weitere Bescheidung zu vermeiden.aber bis jetzt nur auf die Vorhaitspitze. Der Narbenring ist halt noch recht groß und da sagte die Ärztin man kann dir Salbe auch auf den Narbenring schmieren, damit es weicher wird. Ich hatte ihr Fotos geschickt, da ein Besuch momentan nichts bringen würde. Da m…

  • Zitat von Hickhack: „Zitat von Kirsten82: „Ich wollte euch nur berichten, dass unser Sohn seit 3 Tagen seine Vorhaut zurückziehen kann. Er saß in der Badewanne und sagte auf einmal, dass die Haut zurück ist. Er hat es ganz alleine gemacht und von sich aus. “ Ich weiß nicht, was eure Ärztin dazu sagt, aber vielleicht sollte Dein Mann eurem Sohn beibringen, beim Pinkeln die Vorhaut immer zurückzuziehen. Davon mal ab, daß dadurch die "Treffsicherheit" erhöht ist, bleibt die Haut auch stets in Beweg…

  • Zitat von brokendream: „Gehen wir jetzt also mal davon aus die Verklebung zwischen Vorhaut und Eichel gelöst wurde. Es besteht also die Gefahr das was vorher verklebt war jetzt zusammenwächst. Und da macht für mich doch schon eine Salbenbehandlung Sinn um das zu verhindern. “ Sorry BD, aber das ist doch jetzt zusammenhanglos. Fakt 1: Die Vorhaut wurde teilbeschnitten. Fakt 2: Die Vorhaut ist jetzt - seit mittlerweile 6 Wochen - verheilt und geht noch immer nicht/nicht mehr zurückzuschieben. Das …

  • Zitat von Guy: „Zitat von Etwas: „Aber bitte, wenn wir hier schon anfangen zu diskutieren, dann hat unsere ganze Beraterei keinen Wert, denn was sollen sich die Eltern denn dann hier rausziehen? “ Zitat: „Wenn gewisse Ratschläge nicht deinem Gusto entsprechen, dann bist du so nett und nimmst es einfach mal so hin. “ Darf ich das selber entscheiden? Oder ist das eine Anordnung? Zitat von Etwas: „den logischen und gesunden Menschenverstand “ Zitat: „Genau der findet sich sowohl in deiner Argumenta…

  • @Urolüge: Aber hier wurde schon operiert, eine Teilbeschneidung (zum Glück)...aber wenn dieser Narbenring nicht konsequent gedehnt und bewegt wird ist eine weitere Beschneidung, bei der dieser Narbenring entfernt werden muss, wahrscheinlich unumgänglich. Bei allem Respekt, aber da bist du im Irrtum. Narbengewebe dehnt sich ganz genauso mit (sonst würde ja jede Kindheitsnarbe beim Wachstumsschub reißen). Davon ab: Narbengewebe mit Kortisoncreme dehnen geht sowieso nicht. Wenn, dann bräuchte es da…

  • Verstehe... aber bei aller Liebe und aller Anerkennung für die Bemühungen, das beste für den Kleinen zu machen: Das bringt nichts. Die Kortisonsalbe ist dafür da um normales Hautgewebe weich und elastisch zu machen, um anschließend durch mechanische Einwirkung (Zurückziehen bis zur Spannungsgrenze) die Vorhaut an dieser Stelle zu dehnen, ohne dass das Hautgewebe dabei mikrofeine Einrisse bekommt. Einfach nur auftragen ohne irgendwas weiter zu machen bringt nichts. Das ist wie wenn Sie im Wasserk…

  • Zitat von Kirsten82: „Habe heute nochmal mit unserem Kleinen gesprochen. Er macht es ganz toll und ich bin echt stolz auf ihn. Durch die Cortisoncreme ist es auch schon besser geworden. “ Liest sich für mich, als würde nun doch mit der Kortisonsalbe weiter gearbeitet. Ich wurde am Samstag darum gefragt und habe davon abgeraten, weil meiner Meinung nach eben bei einem 4-Jährigen eine Kortisonbehandlung viel zu früh ist (der ganze Körper ist ja noch gar nicht so weit dass die Vorhaut auf ginge - d…

  • Das heißt, ihr verwendet die Creme jetzt doch weiter? Wie ich schon auf Phimose-Info geschrieben habe, halte ich nichts von. Es ist zu früh dafür. Die Haut wurde in den vergangenen Wochen eh schon genug malträtiert. Man sollte sie jetzt echt mal in Ruhe und sich natürlich entwickeln lassen, anstatt jetzt immer noch mit Kortison (auf Dauer ja auch nicht ganz ohne) dran herum zu machen. Wie gesagt, der Junge ist 4, die Vorhaut ist natürlicherweise noch gar nicht so weit, sich zurück schieben zu la…

  • faz.net/aktuell/gesellschaft/g…e-verwendet-11565661.html Zitat von dpa: „Als Zelllieferanten dienen im Moment noch die Vorhäute von bis zu vier Jahre alten Jungen. „Je älter man wird, desto schlechter funktionieren die Zellen“ “ Ja kein Wunder darf ein Junge seine Vorhaut eng wie sie ist auf keinen Fall länger als gerade nötig behalten! Sie wird ja "dringendst" gebraucht....!!!!!! Und wenn's dafür nicht reicht, kann man sie ja immer noch irgendwelchen Möchtegern-Schönreichen sprichwörtlich auf d…