Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-160 von insgesamt 168.

  • Erste Eckpunkte des Gesetzes

    E.H.M. - - Politik allgemein

    Beitrag

    Religion: So soll Beschneidung in Deutschland legal werden - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT Zitat: „ "Die Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll."“ Dies soll Eingang ins bürgerliche Gesetzbuch finden.

  • Da kann ich Guy nur zustimmen.

    E.H.M. - - FDP

    Beitrag

    Glaube steht unserem Interesse nicht prinzipiell entgegen. Es gibt auch Menschen die aus ihrem Glauben heraus die Beschneidung ablehnen. Und entgegen dem was mir viele Beschneidungsbefürworter unterstellen, halte ich Glaubensfreiheit hoch. Solange sie nicht die Rechte anderer einschränkt kann sie bei mir sehr weit gehen. Manchmal selbst weiter als es heutzutage vom Staat zugelassen wird. Aber bei der Kindesbeschneidung ist jemand anders betroffen, da ist es egal ob sie von Moslems, Juden, Christ…

  • Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) Berlin - Publikationen

  • Verunglimpfen statt Argumente

    E.H.M. - - Gesellschaft

    Beitrag

    Zitat: „ Was jetzt allerdings in Deutschland gefordert werde: die Knaben sollten mit 18 Jahren selbst entscheiden, ob sie sich beschneiden lassen oder nicht – so Ehrenberg weiter – das sei aus religiöser Sicht aber noch schlimmer als die physische Vernichtung.“ Ich kann mir vor stellen, dass viele seiner Glaubensgenossen jener Zeit dies mit unschönen Worten beantwortet hätten. Dieser Mensch leidet an Realitätsverlust, wenn er dieser Überzeugung ist.

  • Kann...

    E.H.M. - - Beschneidungsmethoden

    Beitrag

    einer das übersetzen? Wäre interessant zu erfahren woher das Material stammt.

  • Die deutsche Aufregung

    E.H.M. - - Gesellschaft

    Beitrag

    Die deutsche Aufregung - Meinung - Tagesspiegel Zitat: „ Die deutsche Aufregung ist weltweit nicht gut begründet. Wir wären das einzige Land, das die rituelle Beschneidung als Straftat verbietet. Über die unterschiedlichsten Risiken und Nebenwirkungen sollten sich gerade Ärzte mehr Gedanken machen.“ Versuchen den anderer als „isolierten Querulanten“ darzustellen und auf die Möglichkeit der noch schlimmeren Folgen hinzuweisen... funktioniert nur wenn man den Protest in anderen Ländern ignoriert u…

  • Wundert mich nicht Mein Kommentar erschien bis her auch noch nicht. Ich weiß nun nicht ob es aus Mangel an Personal oder Zeit ist... oder es anderer Gründe gibt. "Der Artikel sollte diesen Namen nicht tragen. Werbung für ein Buch würde eher passen. Und wie Werbung quillt es über an Unwahrheiten und Oberflächlichkeit. Die Betroffenen schweigen nicht. Der Zentralrat der Juden hat sogar die Muslime, um die zu allererste betroffen waren, übertönt. Es gibt genug Beschnittene, welche sich gegen die Be…

  • Absurder Streit um ein wenig Haut - Nachrichten Print - DIE WELT - Literatur - DIE WELT Zitat: „ In Deutschland wird seit Monaten über die Beschneidung debattiert, ohne dass die Betroffenen – Muslime und Juden – sich auffallend daran beteiligen. “ Vielsagender Text über die Vorgehensweise der meisten Befürworter. Der Artikel sollte diesen Namen nicht tragen. Werbung für ein Buch würde eher passen.

  • hmm...

    E.H.M. - - Politik allgemein

    Beitrag

    Die einzigen Kontaktdaten die ich finden konnte war sein Facebook-Profil. facebook.com/kurt.johann

  • "Menschen werden vor Gericht angeklagt, die ihr Kind beschneiden ließen und die diese Beschneidung ausführten, die für Juden, nach dem Gebot sich zu mehren und fruchtbar zu sein, das zweite Gebot der Tora ist. Und auch für Muslime ist die Beschneidung grundlegend. Ohne Beschneidung kann ein Mensch weder Jude noch Muslim werden, genauso wenig wie jemand ohne die Taufe Christ werden kann. Sie ist für uns Christinnen und Christen grundlegend." Pfarrer sollten es eigentlich besser wissen. glaubeaktu…

  • Wolfssohn ruft zur Mäßigung auf

    E.H.M. - - Politik allgemein

    Beitrag

    So viele sind das gar nicht. Sie sind eben nur die sich nach vorne drängen.

  • Zitat von Baba: „Sie sagen Kinder schützen ist Bürgerpflicht.“ Eine klare Stellungsname wäre mir lieber.

  • Zitat von Baba: „Bist du dir sicher? Ich weiß, dass man sich als Erwachsene in Deutschland die Klitorisvorhaut entfernene lassen kann. Aber geht das auch bei Kindern. Ist jeder legale optische Eingriff bei Kindern in Deutschland mit Erlaubnis der Eltern legitim? Gibt es Altersgrenzen? Wie ist es mit Zustimmung der Operierten?“ Ja, leider. Deswegen fragte ich auch bei ihnen an, dachte sie würden darüber mehr wissen. Aber sie waren selbst beim Telefonat erstaunt. In Deutschland gibt es keine geset…

  • "Sehr geehrter Herr Masson, vielen Dank für Ihren Anruf und den Hinweis, dass Schönheitsoperationen an Minderjährigen in Deutschland nicht grundsätzlich verboten sind. Wir werden dies in unsere Auseinandersetzung mit dem Thema "plastische Operationen im weiblichen Genitalbereich miteinbeziehen. Unsere TERRE DES GEMMES-Expertinnen planen wr 2013 ein Postionspapier zu dem Thema. Gerne halten wir Sie dazu weiter auf dem Laufenden. Anbei ein Artikel aus dem Deutschen Ärztblatt, in dem vor nicht medi…

  • Fragen an die EKD

    E.H.M. - - Christentum

    Beitrag

    "In mehreren Artikeln wird von ihrer Seite gesagt das in der Debatte um Kindesbeschneidung richtig vom Bundestag abgewogen wurde. Dass Elternrecht und Religionsfreiheit der Eltern über dem Recht des Kindes auf körperliche und sexuelle Freiheit, so wie dessen Religionsfreiheit steht. Wie kommen sie zu diesem Ergebnis? Die Folgen sind nicht abstreitbar Genauso wie die Tatsache das Betroffene darunter Leiden können. Wir wir diesem Leid Rechnung getragen? Und nehmen sie sich in der Debatte als Vertr…

  • Ich sage es mal so, wenn ich eine Partei wähle würde die das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung bei Kindern verneint. Wähle ich gegen mein Gewissen. Die Parteien haben sich für mich nun in den selben Kategorie gebracht wie die NPD schon immer für mich war: „unwählbar“

  • Nur als Atheist gegen Beschneidung?

    E.H.M. - - Religion allgemein

    Beitrag

    Also ich kenne eine evangelische Pfarrersfamilie, da ist jeder dagegen. Aber nicht trotz sondern wegen ihren Glaubens. Den erstens hat Jesus es als nicht nötig betrachtet und sie selbst setzen sich dafür ein erst im späteren Alter sich mit einer Religion verbinden zu müssen/können/dürfen. Eine die einzige jüdische Familie hier die ich kenne, und die offen bar auch die einzige ist lehnt es ebenfalls ab. Zumindest die Töchter und die Großmutter. Vater und Mutter interessiert es eher wenig. Eine ka…

  • ratgebernewsblog2.wordpress.co…linformationen-ohne-ende/ " Es ist jedoch eine medizinische Fehlinformation, die in fast allen Fraktionen vorhanden ist, dass die Vorhaut des Penis anders gebaut sei als beispielsweise die Labien (kleinen Schamlippen) einer Frau." Ich brauchte kein Medizinstudium um mir dieses Wissen in der Mittelschule aus medizinischen Fachbüchern zu erarbeiten. Aber wahrscheinlich muss man das studieren und um nicht mit Beleidigungen berieselt zu werden. Wenn aber Abgeordnete de…

  • Frau Knobloch meldet sich zu Wort

    E.H.M. - - Links

    Beitrag

    Solche Artikel versuchen eine Diskussion zu unterbinden und gleichzeitig fördern sie Trugbilder von „den Juden“ und „den Beschneidungsgegnern“. Dabei werden die Muslime hier sogar außen vor gelassen. Frau Knoblauch blendet einfach alles aus was ihr nicht gefällt. Die leidenden Betroffenen, die Fachleute die sich trauen Kritik zu üben und die religiösen welche schon für sich ein neuen Weg gefunden haben. Sie argumentiert eher aus ihrer eigenen traumatischen Vergangenheit heraus. So was kann jedoc…

  • Aufruf zur Gewalt.

    E.H.M. - - Gesellschaft

    Beitrag

    fr-online.de/rhein-main/beschn…bbi,1472796,17042774.html welt.de/newsticker/news3/artic…fruf-im-Internet-vor.html Ohne Worte

  • Da sieht man auf welchen rechtsstaatlichen Niveau die Debatte geführt wird. Besonders zeigte das die an Ali gerichtete Beleidigung „Jüde“ (Originale Rechtschreibung) Die Kommentare wurden vom ZDF gelöscht, sonst könnte ich die ganzen Hetztiraden anbieten.

  • „Die Entfernung der Vorhaut beim Knaben stört ja die Libido in keiner Weise.“ Kann man nicht dagegen vorgehen wenn offensichtliche Lügen in Medien auftauchen?

  • Nachricht an den kinderschutzbund

    E.H.M. - - Gesellschaft

    Beitrag

    Mit so einen Brief gibt man den Menschen etwas in die Hand, das zeigt dass sie nicht für sich selbst kämpfen, sondern für künftige Generationen.

  • Die erste mir bekannte neue Anzeige.

    E.H.M. - - Links

    Beitrag

    Oh man... hier gehört das eigendlich nicht hin. ._.

  • Die erste mir bekannte neue Anzeige.

    E.H.M. - - Links

    Beitrag

    Wer facebook hatt kann ja seine Meinung Kunn tun. Abstimmung facebook.com/questions/455357207829224/ Kommentare facebook.com/ZDFlogin

  • Die erste mir bekannte neue Anzeige.

    E.H.M. - - Links

    Beitrag

    br.de/franken/inhalt/aktuelles…n-diskussion-hof-100.html

  • Es ist erschreckend, dass Richter oft nicht selbst darüber nach denken. Ich hab im alter von 16 niemanden gebraucht der mir gesagt hat, dass es Unrecht ist. Da wusste ich nicht mal von den ganzen Nachteilen, mir ging es allein um die Entscheidungsfreiheit. Doch heute weiß ich, dass so ein Eingriff mindestens erst ab 18 durchgeführt werden dürfte. Da gibt es keine Kompromisse mit Betäubung oder 14 Jahren.

  • Alles nicht neu

    E.H.M. - - Politik allgemein

    Beitrag

    Wenn es in dem Land noch Gerechtigkeit gibt dann werden sie es bald nicht mehr können.

  • Alles nicht neu

    E.H.M. - - Politik allgemein

    Beitrag

    Wie gesagt in der Schule hab ich ein Plakat angefertigt was beide weibliche und nämliche Beschneidung von Kindern kritisierte. Da wurde ich noch meist belächelt. Später hab ich eine Petition an den Bundestag geschrieben, da wurde ich vertröstet dass es kein Handlungsbedarf gäbe. Und heute nach dem Urteil erfahre ich Unterstützen und Beschimpfung zu gleich.

  • Eine neue Diskussionsrunde

    E.H.M. - - Links

    Beitrag

    hpd.de/veranstaltungen?action=cal&id=437&tab=cal_single Wo: ZDFinfo Wann: Mi 22. Aug 2012, 22:30 Veranstalter: ZDFinfo blog.zdf.de/zdflogin/2012/08/1…ngs-beschneiden/#comments

  • Wie kann so was nur legal sein. Allein schon wenn ich so was lese denk ich nur an Missbrauch und mir wird schlecht. Ich kann die Seiten nicht mal ganz lesen so eine Abscheu und Wut bekomme ich da. Wie kann man so mit seinen eigenen Kindern umgehen?

  • Ich sehe es genau so wie du Baba. Auch wenn es rein juristisch keine Bedeutung hat. Wenn immer Mehr Anzeigen eingehen und im Archiv landen wird es schwerer zu sagen es gäbe keine Beschnittenen die leiden. Die Politiker werden in den seltensten Fällen aktiv nach Betroffenen suchen. Der am lautesten schreit bekommt eben leider doch mehr Gehör.

  • Das ist so krank dass ich kaum glauben kann dass es eine echte Diskussion war. Gibt es wirklich solche Menschen? Was noch viel schlimmer ist, wenn es sie gibt dürfen sie in ihren Kindern das weiter antun wenn die Politik so weiter macht.

  • An alle unzufriedenen beschnittenen Männer die Bilkay Öney zeigen wollen dass es sie gibt. facebook.com/pages/Bilkay-%C3%96ney/184967998219549 Aber bitte sachlich bleiben.

  • Und wiedereinmal ist in Skandinavien mehr fortschrittliches Denken zu sehen. Und wiedermal verpasst Deutschland eine historische Chance.

  • Kein einziges Wort über die Sexualität. Dazu hätte ich gern was gehört. Und diese Lüge, es würden keine beschnittenen Männer dagegen aufbegehren.

  • Australien: www.circinfo.org

    E.H.M. - - Links

    Beitrag

    Wenn man liest, wie die Befürworter vorgehen fragt man sich was hinter ihren Antrieb steckt. Die erwähnte Aggressivität sollte einen zu denken geben.

  • Psychologischer Aspekt ist positiv

    E.H.M. - - Religion allgemein

    Beitrag

    Zitat von Anna: „Der Koran ist jedenfalls noch im Original vorhanden und er enthält kein einziges Wort zur Beschneidung. “ Was mich ja immer fasziniert ist die Tatsache, dass die Fundamentalisten wortwörtlich den Texten folgen wollen und denken so gottgefälliger zu sein. In vielen religiösen Texten stehen auch Haltungen die unmenschlich sind, aber die Götter in diesen Religionen werden dennoch als gütig dargestellt. Warum hat sich dann niemand gefragt ob es nicht sogar ein Test ist? Abraham wurd…

  • Weser Kurier: "Kontroverse um Beschneidung"

    E.H.M. - - Links

    Beitrag

    deutsch-tuerkische-nachrichten…olisches-ritual-ersetzen/ Von wegen Deutschland wäre alleine.

  • Allen die Tatsache dass es solche Methoden gibt sollte den Befürworter zu denken geben. So was entwickeln Ärzte nur dann wenn Nachfrage danach besteht.