Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-751 von insgesamt 751.

  • Mal ganz abgesehen davon, daß man durch derartige Begriffe auch teilweise die Betroffenen abschreckt. Wer wird schon gerne als " verstümmelt" bezeichnet. Das erzeugt eher eine Abwehrreaktion ("SOOO schlimm ist das nun auch wieder nicht"....). Natürlich ist es de facto so, daß die sinnlose Amputation eines gesunden Körperteils eigentlich eine Form von Versehrtheit darstellt (eben das Gegenteil von unversehrt), aber für das, was wir erreichen möchten- Das Recht des Kindes auf seinen eigenen Körper…

  • Denn im Rahmen der normalen Diskussion verschwindet das im Laufeder Zeit?

  • daß das keine jüdische Beschneidung ist. Allerdings nimmt das in Deutschland nach meinen Kenntnissen keinen großen Raum ein. Interessant an diesem Artikel finde ich außerdem, daß eine Kritik dieses Rituals als der Versuch der der Abschaffung der Beschneidung gewertet wird. Wie kommt man darauf? juedische-allgemeine.de/articl…33/highlight/Beschneidung Auch Michal Dagan und Shay Cohen sind nervös. „Ich wünsche mir einfach, dass alles gut geht“, sagt die Schwangere. Der Gedanke, dass ihr Neugeboren…

  • Oder auch an die Giordano- Bruno- Stiftung schreiben? Oder an den Bund der deutschen Kriminalbeamten? Ich glaube, ich würde so viele Leute wie möglich ansprechen, weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht, das jemand helfen kann. bdk.de/der-bdk/aktuelles/press…/?searchterm=Beschneidung Vielleicht auch Professor Franz von der Uni Düsseldorf.....uni-duesseldorf.de/bbst

  • Aber vielleicht schreibst du mal an Professor Putzke .....und hast Glück, daß er dir antwortet? holmputzke.de/

  • Warum hast du es machen lassen? Wann? Wo? Magst du das erzählen? Und warum bist du nun überzeugt, daß es falsch ist? Ich glaube, Menschen wie du sind einer der Schlüssel zur Lösung des Problems. Es geht nämlich auch um Schuld. Was habe ich mit meinem Kind gemacht und aus welcher Motivation? Traurig, daß deinem Sohn das passiert ist, aber vielleicht sorgt es indirekt durch deine Mitarbeit hier dafür, daß es vielen anderen Kindern erspart bleibt. Meine Hochachtung dafür, daß du genügend Menschlich…

  • Naja,...

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Wahrscheinlich wäre es ohne diese Bemerkung nicht publiziert worden. Mir ging es darum, daß man auch ohne Beschneidung Jude sein kann, denn es wird immer vom " konstituierenden" Merkmal gesprochen..... Die Wahrscheinlichkeit abzustürzen ist jedes Mal gleich hoch- und selbst wenn die angegebenen Wahrscheinlichkeiten stimmen WÜRDEN( was sie nicht tun), würde ich eine Flugreise vorziehen.

  • Mit UND ohne Vorhaut Jude

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    juedische-allgemeine.de/articl…26/highlight/Beschneidung

  • Interessant ist übrigens auch, daß eine der prominentesten Frauen, die sich gegen weibliche Beschneidung engagieren, sich auch gegen männliche Beschneidung aussprechen: "....Male circumcision is a problem too, I am against that as well, as a doctor. There has been no progress on this front......" http://www.theglobaldispatches.com/articles/nawal-al-saadawi

  • FÜR Beschneidung

    Ava - - Judentum

    Beitrag

    Für den Einstieg könnte ich dir von Adel Theodor Khoury "Der Koran"empfehlen und wenn dich besonders ethische Fragen beschäftigen: "400 Fragen zum Islam 400 Antworten" von Yasar Nuri Öztürk. ....." Die Sunna ist die vom Propheten Muhammed erbrachte Auslegung des Korans. Diese Auslegung besitzt auch einen Teil, der nicht zeitlos gültig ist, der nur die damalige Epoche betroffen hat und der mit ihr zusammenhängt." ( s. 19, 20) ..." Der Koran verweist auch......., also auf Sitten und Gebräuche. Doc…

  • Genau so ist es!

    Ava - - Links

    Beitrag

    Und das ist auch in den eigenen Reihen sehr wohl bekannt. Zu leugnen, daß bei dieser Prozedur unglaubliche Schmerzen entstehen, ist menschenverachtend. Über die persönliche Ebene hinausgehend, untersucht Maimonides (Führer, Teil III, Kapitel 49) die nationalen und sozialen Aspekte dieser Mitzwah: Zitat: „Es gibt noch einen sehr wichtigen Gesichtspunkt bei dieser Vorschrift der Beschneidung: Das physische Zeichen ist für alle, die an Einen Gott glauben, ein vereinigender Faktor. Denn ein Aussenst…

  • FÜR Beschneidung

    Ava - - Judentum

    Beitrag

    Nein, ich bin( auf dem Papier) röm.katholisch(jüdische Vorfahren habe ich auch)und bin mit einem Mann verheiratet, der( auf dem Papier) Moslem ist. Das heißt nicht, daß ich nicht gläubig bin, aber mein Gottesbild unterscheidet sich ganz erheblich von diesen monotheistischen Religionen. Da ich gerne mal die Schule geschwänzt habe, mußte ich als Ersatz für meine fehlende mündliche Leistung in der Oberstufe ein Referat schreiben, das sich mit religiösemExtremismus befaßte. Dieses Thema hat mich so …

  • beschneidung-mohel.de/files/ar…_von_rabbiner_und_moh.doc Und würde man MIR" Antisemitismus" vorwerfen, würde ich in Erwägung ziehen, mich von meinem Anwalt beraten zu lassen. Das ist eine schwere Beleidigung und nichts, was man mal" so eben" sagt oder ein Universalinstrument gegen alles, was jemandem nicht gefällt! Diese Debatte berührt zufällig auch das Judentum, aber es richtet sich keineswegs gegen es. Sie wird FÙR die Rechte von Kindern geführt, nicht GEGEN irgendwen.

  • Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt....

    Ava - - Links

    Beitrag

    spiegel.de/politik/deutschland…g-von-juden-a-851210.html - Säuglinge spüren keinen Schmerz und brauchen deshalb keine Anästhesie- vielleicht ein bißchen Wein - es gibt durch Beschneidungen keine Traumata - religiöse Führer verhandeln mit Vertretern des Justizministeriums - nicht ärztliches Personal soll Eingriffe durchführen - aber Ärzte sollen den Eingriff nur nach einer religiösen Schulung durchführen dürfen - und wieder diese Vergleiche: Brit mila am 8. Tag- Weihnachten am Ende des Jahres, De…

  • Alles nicht neu

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    Das " Jetzt plötzlich"ist ein ebenso schlaues Argument wie die Erwähnung von Dingen, die nichts damit zu tun haben: "Jedes Jahr sterben..... Kinder an Unterernährung und das interessiert keinen." Wenn man so argumentiert, kann man immer weitermachen: Was sind schon ein paar Tausend verhungerte Kinder, wenn es zu einem Krieg kommt? Und was bedeutet schon ein Krieg, wenn es zum Atomkrieg kommt? Am Ende stellt man dann fest, daß die Erde als Ganzes nicht so wichtig ist. Mich würde jedoch interessie…

  • Kommt auch der OP Bericht mit. Das ist nicht immer so. Der müßte nämlich die Rechtfertigung dafür enthalten. Das müssen ja heftige Schmerzen gewesen sein, wenn du nicht mal die Mandelentfernung mitbekommen hast....

  • Fast ist man dankbar, daß nicht die Kirche über die körperliche Unversehrtheit von Kindern wachen soll

  • Alles nicht neu

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    "Wegen einzelner Unfälle auf die hygienischen Vorteile Beschneidung verzichten zu wollen, hieße die Eisenbahn wegen einzelner Entgleisungen abschaffen zu wollen"- Aha! Interessant finde ich auch, daß hier schon Gegner in den eigenen Reihen erwähnt werden. Verblutete Kinder, eine Syphilis Epidemie unter Säuglingen, Teile der Eichel fehlten.... Aber noch nie hat jemand Schaden dadurch erlitten?? Leider sterben auch die Ignoranten nicht aus.

  • Körperliche Unversehrtheit muß von den Eltern wahrgenommen werden?! Wie darf man das denn verstehen? Nach meinem Verständnis gibt es nur EINEN Zustand körperlicher Unversehrtheit und der besteht dann, wenn alles noch dort ist, wo es hingehört. Es gibt ja auch nur EINE Gesundheit....

  • Alles nicht neu

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    Ich muß in diesen Tagen immer an eine Diskussion denken, die ich vor einigen Jahren in einem Forum geführt habe und dort Vergleiche mit Finger- und Fußnägelschneiden hörte. Irgendwann schrieb mir eine der Damen:" Körperverletzung?! Dann zeig mich doch an. Die werden sich kaputtlachen!!!" Ob sie das heute auch noch so sieht?

  • TV?

    Ava - - (Leidens-)Geschichten Beschnittener Männer

    Beitrag

    Ich habe von Jura gar keine Ahnung und kann somit nicht abschätzen, ob du irgendetwas erreichen könntest. Allerdings schließe ich mich der Meinung an, daß schon die Anzeige als solche eine Signalwirkung haben könnte. Bist du dir mit den Mandeln sicher? Was stand denn dort( wenn dir die Frage nicht zu intim ist)? Als Mediziner kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß man das nicht merkt. Das sind schon nicht unerhebliche Schmerzen nach dem Eingriff. Hast du dir mal überlegt, dich an einen Fe…

  • Alles nicht neu

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    Auch früher hat es Komplikationen, Diskussionen und die Frage nach der" richtigen" Methode gegeben. Da mutet es doch seltsam an, wenn nun von verschiedenen Seiten behauptet wird, daß " auf einmal" über Beschneidungen diskutiert würde, noch nie jemand Schaden erlitten hätte und diese Diskussion ein " Sommerlochthema" sei. sammlungen.ub.uni-frankfurt.de…%20Lichte%20der%20Medizin

  • Hmmm...

    Ava - - Beschneidungsmethoden

    Beitrag

    Ich denke, daß alleine die Tatsache, daß es solches Werkzeug gibt, dem Operateur suggeriert, daß es sich um einen" normalen" Eingriff handelt und das wiederum führt zum Routineverhalten: Um möglichst gut operieren zu können, schaltet man seine Emotionen ab und konzentriert sich auf die Sache selber. Was ich mich jetzt allerdings frage:"Wer entwickelt solche Gerätschaften? An wem werden sie erstmalig ausprobiert? Müssen bei Studien hierzu( Gibt es welche?) die Ethikkommissionen zustimmen? Man kan…

  • Ein lohnendes Geschäft!

    Ava - - Wirtschaftliche Aspekte

    Beitrag

    jewishaz.com/jewishnews/040716/mensch.shtml .... Im Durchschnitt 400- 600$ Könnte man mal hochrechnen, wieviel damit jährlich landesweit umgesetzt wird.

  • Da stimmt ja gar nichts! Auf der Homepage einer Praxis befinden sich religiöse Inhalte in falschem Deutsch und es wird im Zusammenhang mit einer Operation vom" Gemeinwohl" gesprochen.( Und ich dachte, daß in Deutschland Operationen, die dem Gemeinwohl dienen, abgeschafft wären. Das weckt doch sehr unschöne Assoziationen). Mittlerweile habe ich die Seite gefunden, die als Vorbild für diese Erklärungen dient:turkinfo.at/index.php?id=956 Wenn ich das alles so lese, habe ich nicht den Eindruck, daß …

  • vom Deutschen(?) ins Sinnvolle? weitz-urologie.de/sunnet.htm

  • Diese Seite stellt den klassischen Versuch dar, sehr unschöne Dinge nett aussehen zu lassen. Vielleicht findet sich demnächst noch jemand, der einen unblutigen Steinigungsautomaten erfindet...Eine lachende junge Frau im Minirock, daneben korrekt gekleidete Taliban:" Ehebruch muß auch für Sie und ihre Familie kein Problem mehr sein...."

  • Soso,..

    Ava - - Judentum

    Beitrag

    Gerade im Falle des Islam ist die Antwort sehr einfach: Der Koran erwähnt an keiner Stelle die Beschneidung- man beruft sich auf die Sunna.Religiös( und nur religiös!) argumentiert, könnte man sagen, daß die Beschneidung eines Erwachsenen doch wohl viel gottgefälliger sein müßte- schließlich tut man es dann aus freien Stücken. Ansonsten könnte man ja auch Bonuspunkte bei Allah sammeln indem man möglichst viele andere Unbeteiligte beschneidet..... 28,56:"Du kannst nicht recht leiten,wen du gern m…

  • beschneidung-praxis.de

  • Da nehme ich doch gleich die ganze Familie mit! Und wenn es nicht genug Freiwillige gibt? Werden dann Unfreiwillige genommen?( Womit wir wieder beim Thema wären...)

  • Die hier aufgezeigten Vergleiche fallen nicht einmal unter die Kategorie "Äpfel und Birnen", es handelt sich eher um "Äpfel und Dinosaurier".... Weil unter dem nationalsozialistischen Terror Beschneidungen auch verboten waren, sind auf einmal alle Beschneidungsgegner Antisemiten(oder Rassisten)? Lieber Herr Brommarius, noch einmal zur Erinnerung: Antisemitismus ziehlt auf eine VERNICHTUNG VON MENSCHEN jüdischen Glaubens. Beschneidungsgegner möchten etwas Gegenteiliges: Erhaltung von psychich und…