Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-280 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Video Natural Circumcision?
NoCut - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragWenn die Natur sich dafür "entscheidet", dass die Vorhaut überflüssig ist, wäre doch alles in bester Ordnung. Dann warten wir einfach mal ein paar hundert Jahre ab und schauen, ob sich dieses seltene Phänomen vermehrt durchsetzt oder genauso selten bleibt wie bisher. Evolution hat einen anderen Zeitrhythmus als wir Menschen. Bevor die Evolution hier tatsächlich eine Trendwende vollführt, wird wohl eher China ein Land sein, welches die Menschenrechte achtet. Mit anderen Worten werden wir es tende…
-
MGM als Aversionstherapie
BeitragWenn Hannes Stein jetzt von der Aversionstherapie abgekommen ist und mit seiner zweiten These dann eher in Richtung Erziehung tendiert, ist doch alles in bester Ordnung. Jedes Kind hat ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung und eine Zwangsbeschneidung verstößt hier somit gegen das Gesetz. Seine rassenideologische Erklärung in seiner ersten These, würde ich gerne aus "historischen" Gründen tendenziell eher ignorieren. Außerdem kann ja auch ein Goi zum Jude werden oder anders ausgedrückt sind es…
-
Zitat von R2D2: „Du unterstellst ihm da eine Haltung, die er offensichtlich überhaupt nicht hatte. Eine Schweinerei fand er das nur bei Mädchen. “ Bist Du Dir sicher youtube.com/watch?v=x4SwxjM3u2o Es ging ziemlich durcheinander bzw. haben ihm hier alle reingegackert. Eine Sendung im öffentlichrechtlichen Fernsehen und dann eine herbe Kritik gegen den § 1631d BGB mit dem Hinweis, dass dies gewissermaßen ein Kniefall vor dem Judentum seitens der Gesetzgebung gewesen sei, ist für manche wohl zu ha…
-
Zitat von R2D2: „Heiner Geißler ist verstorben. “ Heiner Geißler war ein Politiker, aber auch Mensch, vor dem ich stets großen Respekt hatte. Die CDU hat einen wichtigen oder gar letzten Prüfstein verloren und die Gesellschaft verliert einen Menschen, der sich in seinem Leben immer wieder für Menschlichkeit eingesetzt hat. Sollte ich mal wieder im Battert klettern gehen, werde ich beim Anblick meines Kletterführers (Buch mit Beschreibung der Kletterrouten) an Heiner Geißler denken, dessen Vorwor…
-
Religionsfreiheit über alles?
BeitragZitat von Selbstbestimmung: „Man darf schon auf die nächsten Urteile gespannt sein. “ Ich glaube, dazu wird es nicht kommen. Der heidnische Brauch der Beschneidung wurde durch seine Erwähnung im alten Testament Teil der großen Religionen. Dass Paulus die Beschneidung als verzichtbar bezeichnet hat, bedeutet für "Bibelgläubige" (manche von denen Glauben vermutlich sogar an Gott) ja nicht, dass eine Beschneidung heidnisch sei, obwohl sie dies ja historisch betrachtet in jedem Fall ist. Ähnlich sie…
-
Das Thema hier ist ja nicht Politik bzw. Menschenrechte, aber natürlich hat die Politik das negative Umfeld erst geschaffen, warum beispielsweise Paracetamol offensichtlich noch im Rahmen von Zwangsbeschneidungen angewendet wird. Als 1789 die "Menschenrechte" (Les droits de l'homme) ausgerufen wurden, war es Olympe de Gouges, die schnell erkannte, dass "l´homme" nicht Mensch, sondern Mann bedeutet. Ihr Bestreben gegen dieses Unrecht vorzugehen brachte sie auf den Schafott. Was hat dies jetzt abe…
-
Zitat von Selbstbestimmung: „Also wählen sie "mit Bauchschmerzen" das vermeintlich kleinste Übel, und der Rest bleibt zu Hause, und das werde dieses mal wohl ziemlich viele sein, ein für eine Demokratie sehr bedenklicher Zustand. “ Bauchschmerzen und die Wahl des "vermeintlich kleinsten Übels" ist genau die Strategie, die gegenwärtig allerorts die Misstände am besten beschreibt. Die einen wählen den Status Quo und akzeptieren, dass sie damit diejenigen unterstützen, welche den § 1631d BGB erst m…
-
Zitat von Selbstbestimmung: „Zitat von Michael Rosenkranz: „Da beim acht Tage alten Neugeborenen die Schmerznerven noch nicht voll ausgereift sind, läßt sich, bis maximal zum zehnten Tag, die Beschneidung ohne Betäubung durchführen, ohne daß das Kind wesentliche Schmerzen empfindet. “ “ In Österreich würde so jemand wegen des Verdachts der Kurpfuscherei angeklagt werden. Dort gilt Medizin noch als Wissenschaft, weshalb dort sogar Heilpraktiker verboten sind. In anderen Kulturen würde man Herrn R…
-
Zitat von Selbstbestimmung: „Was wir brauchen sind Volksabstimmungen. “ Kennst Du den Satz: "Wer etwas will - der findet Wege, wer etwas nicht will - der findet Gründe" Sicherlich wäre eine Volksabstimmung ein tolles Instrument, um über die Zwangsbeschneidung abzustimmen. Ich bin kein Prophet, um Deine Frage zu beantworten, aber selbst wenn die Volksabstimmung gesetzlich möglich werden würde und dann vielleicht sogar der § 1631d BGB zur Abstimmung käme, käme vermutlich von Dir dann der nächste E…
-
Religionsfreiheit über alles?
BeitragDas Wort "Religionsfreiheit" ist ja ein Paradoxon. Im Straßenverkehr gilt die Regel rechts vor links. Wie sollen aber zwei Menschen verschiedenen Glaubens das uneingeschränkte Recht erhalten, ihren Glauben jeweils zu 100% frei ausleben zu können. Das Resultat wären Zusammenstöße am laufenden Band. Daher muss selbst ein Gläubiger akzeptieren, dass er einen Heiden nicht mit Gewalt zwangsbekehren darf und der erzkatholische Gläubige muss es im Zweifel ertragen, wenn freitags der Muezzin die Gläubig…
-
Ich bekam auf Abgeordneten-Watch neulich von einem MdB erklärt, dass EMLA-Salbe nur eine Möglichkeit im Rahmen der Lokalanästhesie sei bzw. zwischenzeitlich andere Mittel angewendet würden, die besser geeignet seien?! Wenn jetzt auch noch Paracetamol weg fällt, was bleibt dann. Sollen Säuglinge dann während der OP mit Opium, Morphin oder gar mit Metamizol (in den meisten Ländern verboten) lokal "betäubt" werden (von Anästhesie kann ja wohl kaum die Rede sein!). Der MdB stammt übrigens aus der Pa…
-
en.wikipedia.org/wiki/Aposthia Das Phänomen ist offensichtlich real existent. Auffällig ist dabei, dass Moses, König David oder auch Mohamed genau von diesem Phänomen betroffen gewesen sein sollen. Nur der arme Abraham musste nach dem Wunsch der Bibelverfasser den Schmerz einer Beschneidung erleiden.
-
"a "false" religious practice"
NoCut - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
Beitrag@Rolf Ich habe offen gesagt fast die Befürchtung, dass Du diese Bibelstelle "false" ausgelegt hast. Der Weinberg mit den besten Voraussetzungen brachte keine guten Ertrag und als "Strafe" soll er nun nach meinem Verständnis weder gepflegt noch sollen die Reben beschnitten werden. Reben und auch viele andere Nutzpflanzen "geizt" man aus, um den Ertrag zu erhöhen (bei Reben kommt man teilweise davon sogar wieder ab). Die Bibel wird von "Bibelgläubigen" als das genau Wort Gottes betrachtet. Geschri…
-
"a "false" religious practice"
NoCut - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragZitat von Selbstbestimmung: „Das Wort "falsch" kommt nicht von mir, sondern von Kristina Arriaga, einer US-Kommissarin für internationale Religionsfreiheit. “ Mir war schon klar, dass diese "Beurteilung" nicht von Dir stammt. Ich weiß weder wer Frau Kristina Arriaga ist, noch welche Aufgaben eine US-Kommissarin für internationale Religionsfreiheit inne hat. Das einzige was ich sofort verstehe, ist dann wieder der Unsinn, wenn eine "US-Kommissarin" sich um die "internationale Religionsfreiheit" k…
-
Zitat von Thommyx: „Dass Jungen ganz ohne Vorhaut geboren werden habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch gar nicht so richtig vorstellen. “ Du kennst Dich offensichtlich nicht "sooo" mit dem Islam aus Normalerweise wird die Beschneidung im Islam auf das alte Testament gestützt. Wenn man hier aber etwas vor und hinter der betreffenden Bibelstelle weiter ließt, stammen die Moslems von einer Sklavin Hagar ab, welche von Abraham auf Geheiß seiner Frau Sahra und auch auf Geheiß Gottes mit ihre…
-
"a "false" religious practice"
NoCut - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragZitat von Selbstbestimmung: „Aha, es gibt also falsche und richtige religiöse Praktiken, und welche falsch und richtig sind, das definieren "die richtigen" Religionsgemeinschaften... “ Ich würde das nicht unnötig verkomplizieren. Die Beurteilung, was im religiösen Sinne richtig oder falsch ist, bleibt Aufgabe von Theologen, Geistlichen und ähnlichem. Herauszufinden, welche "Praktiken" gegen die Menschenrechte verstoßen, ist die Aufgabe von Richtern und Religionen für ihre ethischen Verfehlungen …
-
Zitat von Julius: „Jetzt ist mein Penis im errigierten Zustand deutlich kleiner als vorher,dazu spannt es und ist schmerzhaft. Legt sich das wieder oder muss ich jetzt damit leben? “ Ein Penis wird durch die Beschneidung nicht kleiner. Bei einer Erektion wird aber gerade bei einer straffen Beschneidung ein Teil des Penis häufig "in den Körper" gedrückt. Mit anderen Worten ist die "verschwundene" Länge zwar nicht wirklich weg, aber der tatsächlich sichtbare / "nutzbare" Teil des Penis verringert …
-
Ich habe eine schlechte Nachricht für alle bisherigen und künftigen Beschneidungsopfer. Der § 1631d BGB bedient sich nicht nur an den verkommenen Moralvorstellungen der letzten Jahrhunderte (Kinder haben keine Rechte bzw. noch nicht mal das Recht auf körperliche Unversehrtheit oder gar das Rechte keine sinnlosen Schmerzen erleiden zu müssen), sondern jetzt wird sogar selbst heute noch mit den schon damals antiquierten Begründungen aus dem Jahr 2012 aufgefahren. Wer nur einen Funken Ethik besitzt…
-
Das Verbot der FGM (§226a StGB) stammt aus diesem Jahrhundert und der § 1631d BGB ist nicht nur in seinen Begründungen im letzten Jahrtausend zu verorten. Dass sich hier der § 226a StGB mit dem § 1631d BGB beißt, ist ja wohl nicht verwunderlich. Aber nicht nur die Begründungen für die MGM stammen aus den letzten Jahrtausenden, sondern auch die Art, wie hier Kinderrechte bzw. Menschenrechte beschnitten werden bzw. wie willkürlich Unrecht für Recht erklärt wird, passt nicht in unsere Zeit. Der § 1…
-
Zitat von Selbstbestimmung: „Politiker werden nicht gerne an ihr dummes Geschwätz von gestern erinnert. Das ist doch oft so peinlich, also weg mit dem Schmutz! “ Ein Mann, dem als Kind die Vorhaut amputiert wurde, wird auch jeden Tag aufs neue daran erinnert, was man ihm angetan hat. Warum soll es hier den Volksvertretern anders ergehen. Auch wenn es mir richtig schwer gefallen ist, habe ich jetzt auch demjenigen in unserem Wahlkreis die Frage gestellt, ob er auch heute noch zu seinem JA vom 12.…
-
Zitat von R2D2: „Funktioniert aber nicht richtig, wenn man die neuesten Einträge besucht. Habe mich als langjähriger Spender bei AGW bereits beschwert. Ich finde die Seite so recht sinnlos. “ Abgeordnetenwatch hat sicherlich den Sinn, für mehr Transparenz in der Politik zu sorgen. Der Gegenspieler von Transparenz ist dann wieder der Datenschutz. Viele Politiker geben hier ja auch ihre recht persönliche Meinung wieder, die nicht unbedingt mit der Parteilinie harmonieren muss. Für mich persönlich …
-
Sicherlich kann man nachschauen, wie MdB bereits am 12.12.12 abgestimmt haben. Seit 2012 ist aber schon wieder einiges an Zeit vergangen und nicht alle, die damals abgestimmt haben, kandidieren erneut. Außerdem gibt es ja auch viele Herausforderer, welche sich über die Erststimme einen erstmaligen Einzug in den Bundestag erhoffen und daher beim 12.12.12 noch gar nicht dabei waren (man kann auch Kandidaten Fragen stellen, die noch keine MdB sind!). Der Grund, warum ich die Frage bei Abgeordnetenw…
-
Die meisten kennen sicherlich die Möglichkeit über Abgeordnetenwatch Kandidaten öffentlich Fragen zu stellen. Was haltet Ihr davon, wenn wir hier alle / flächendeckend mal "unsere" lokalen Kandidaten nach ihrer Meinung zum § 1631d BGB befragen? Somit könnte man wenigstens ausschließen, dass man nicht auch noch Zwangsbeschneidungsbefürwortern direkt seine Erststimme gibt. Für mich persönlich wäre hier offen gesagt sogar die Antwort weniger interessant als für die Kandidaten das Feedback, dass die…
-
Dieser Artikel ist eine schöne geschichtliche Zusammenfassung zum Thema Beschneidung. Auch macht der deutlich, dass die Beschneidung wohl schon immer das Ziel hatte, die Sexualität selbst zu beschneiden. dailysabah.com/deutsch/kolumne…-historischer-perspektive ca. 3000 v.Chr. ff: Jungen werden beschnitten: "Bei Jungen wurde sie zu Beginn der Pubertät von Priestern praktiziert - Hygiene war dabei nicht der einzige Grund für die Beschneidung." 1860 ff: Förderung von Beschneidungen um die Ausbreitu…
-
In welcher Einheit wird eigentlich Schmerz gemessen und wie viele Einheiten Schmerz entsprechen den 10% Restschmerzen, welche nach der "Applikation" von Zucker noch vorhanden sind?! Oder anderes gesagt kann man Schmerzen ja nicht messen und Neugeborene sind verbal i.d.R. sehr ungeschickt, wenn sie konkrete Aussagen über ihr Schmerzempfinden in wissenschaftlich verwertbarer Form äußern sollen. Es mag zwar sein, dass durch die Aufnahme von Zucker neben dem Insulinspiegel auch das Serotonin, Dopami…
-
Volker Beck bedauert "schreckliche Sätze"
NoCut - - Die Grünen
BeitragVolker Beck lebt in einer "gefühlten Wirklichkeit", die stark an Pippi Langstrumpf ("Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...") erinnert. Hier z.B. ein Zitat seines Statements aus Schwulissimo: "Die Bertelsmann-Stiftung hat vor einigen Jahren mal erhoben, dass etwa die Hälfte aller in Deutschland lebenden Muslime für die Ehe-Öffnung für Schwule und Lesben sind. Kürzlich hat der Liberal-Islamischen Bund sich mit einem offenen Brief für die Ehe-Öffnung ausgesprochen. Ich weiß, dass ist nicht…
-
Rita Hagl-Kehl, MdB
BeitragFrau Rita Hagl-Kehl hat übrigens auch eine Email-Adresse [email protected] Sicherlich hat jeder das Recht Unfug zu verbreiten bzw. nimmt ja auch die Mehrheit der deutschen Politiker, wenn es um den § 1631 d BGB geht dieses Recht für sich in Anspruch. Deutschland ist aber ein demokratisches Land und wenn Politiker Menschenrechte mit Füßen treten, sollte man sie wenigstens darauf hinweisen, dass sie eine verfassungswidrige Gesinnung vertreten. Meine Meinung in Bezug auf "unwählbare" Part…
-
Bei den "Gefälligkeitsüberweisungen" stellt sich ja außerdem die Frage, ob hier nicht auch irgendwann mal ein junger Mann bei den Ärzten vor der Tür stehen könnte, der die damalige Diagnose in Frage stellt. Die Ärzte, welche hier Betrug begehen, dürften vermutlich so naiv sein, dass ihnen nicht bewusst ist, wie leicht man sie überführen kann. Ein junger Mann, der seinerzeit im Alter von 5-7 Jahren erstmalig einem Arzt vorgestellt wird und von diesen sofort mit der Diagnose "Vorhautverengung" zur…
-
Zitat von Selbstbestimmung: „Ein solches Recht gibt es für Männer leider nicht mal ab Null Jahre. Und kein Gerichtshof kümmert sich darum. “ Der Blickwinkel der Justiz ist halt durch deren moralische Verkommenheit geprägt, die keine Ethik kennt. Wenn Religion oder das Erziehungsrecht der Eltern ins Spiel kommt, ist nicht nur Justitia auf beiden Augen blind. Die Frau, welche hier geklagt hatte, war aber mit 50 Jahren bereits volljährig und konnte sich daher selbst wehren. Kinder sind hier aber de…
-
"fette Rechnung"?! Der einzige, der hier wirklich richtig "fett" dafür bezahlen musste, ist der Junge selbst. Was sind ein paar hundert Euro oder mehr im Vergleich zum lebenslangen Verlust eines Teils des sexuellen Empfindens.
-
Zitat von R2D2: „Nein, da ist nichts mit halbe-halbe. Die Kassen zahlen voll, die Eltern sparen 150 Euro, von denen sie dem Jungen zum Trost ein Eis und Spielzeug spendieren können. “ Nix gibt´s. Die 150 EUR werden gespart und für die Beschneidung des Brüderchens aufgehoben. Vielleicht gibt in dieser Klinik auch wie in Kindergärten einen Nachlass für Geschwisterkinder. Man will ja schließlich "nur" helfen und verhindern, dass die Kinder unter unhygienischen Bedingungen "verstümmelt" werden.
-
Zitat von Selbstbestimmung: „Zitat von NoCut: „Mit anderen Worten laufen in Deutschland massenhaft Wähler herum, die einer Regierung die Stimme geben, welche Folter an wehrlosen Kindern straffrei stellt. “ Sie haben ja keine Alternative. Welche Partei mit auch nur einem Hauch einer Chance auch nur ins Parlament zu kommen, geschweige denn einer Regierungsbeteiligung setzt sich denn für den Schutz von Jungen vor Genitalverstümmelung ein? “ Wer SPD, Grüne, FDP oder CDU/CSU wählt oder gewählt hat, b…
-
Zitat von Weguer: „Jeder Bundestagsabgeordnete, der am 12.12.2012 für o.g. Gesetz gestimmt hat, wusste um diese Folter Bescheid, jeder von ihnen hat sie als zustimmungswürdig und vertretbar erachtet. “ Ich gehe hier sogar noch einen Schritt weiter. Die Wähler haben diese Regierung im Amt bestätigt und werden diese auch im September erneut im Amt bestätigen. Mit anderen Worten laufen in Deutschland massenhaft Wähler herum, die einer Regierung die Stimme geben, welche Folter an wehrlosen Kindern s…
-
Seine Vorhaut gehört ihm
BeitragEine straffreie Einwilligung in eine schmerzhafte Beschneidung eines wehrlosen Säuglings innerhalb der ersten sechs Monate nach Geburt ist ausdrücklich nur dann möglich, wenn hierfür ein Beschneider der Religionsgemeinschaft diese Amputation vornimmt. Hier muss man dann aber wohl zwischen "gläubigen" Juden und "säkularen" Juden unterscheiden. Eine Religionsgemeinschaft ist ja nicht mit einer "Kulturgemeinschaft" bzw. einer nationalistischen Vereinigung vergleichbar (siehe Ausführungen Weguer). S…
-
Das ist ja ein richtiger Skandal. Wie kann ein Arzt nur einen Säugling beschneiden, ohne eine ausreichende Betäubung vorzunehmen. Wohlmöglich hat der Arzt nur Elma-Salbe, Paracetamol und ein paar Tropfen Wein zur Anästhesie gegeben. Auch die Anweisung, das Radio lauter zu drehen, ist doch das letzte. Das wäre ja fast so, wie wenn man Kinder auf einem Elias-Stuhl mit aller Gewalt festhalten würde, während die vor Schmerzen zu strampeln und schreien beginnen. Ein Küchentisch als "Behandlungstisch"…
-
Zitat von IchBinIch: „Direkt danach hab ich gemerkt, dass sich die Sensibilität der Eichel ca. 30% so stark war, wie davor. “ Kann es sein, dass durch die OP / Komplikationen hier vielleicht auch noch vorhandene Nerven in Mitleidenschaft gezogen wurden. Vielleicht hast Du Glück und der Sensibilitätsverlust reduziert sich in den nächsten Monaten vorerst wieder etwas.
-
Ich habe den Artikel eben erst gesehen und dann auch entdeckt, dass es hier auch bereits einen Thread dafür gibt. In diesem Artikel bin ich auf den Begriff "säkulare Juden" gestoßen, die ihre Kinder häufig dennoch zwangsbeschneiden lassen. Was sind aber säkulare Juden? Ist das so ähnlich wie mit Moslems, die nie in eine Mosche gehen, kein Schweinefleisch essen, Alkohol trinken und ebenfalls auf die Beschneidung ihrer männlichen Nachkommen pochen. Oder kann man dies mit "säkularen Christen" vergl…
-
Zitat von Weguer: „Zitat von NoCut: „Und falls die jüdische Gemeinde mit ihren orthodoxen Vorstellungen im Cottbus der 21. Jahrhunderts keinen Fuß fassen kann, könnten die Gemeindemitglieder ja noch immer eine Segelschule in der Wüste Sahara eröffnen. “ Mit solchen Formulierungen wäre ich vorsichtig NoCut. Das könnte man jetzt auch als "dann sollen die Juden halt verschwinden" verstehen.Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du das so gemeint hast. Unnötig missverständlich ist es dennoch. “ Cottbus …
-
Zahl der Opfer von Genitalverstümmelung in Deutschland steigt In Deutschland gibt es immer mehr Mädchen, di
NoCut - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragStimmt das wirklich, was die "Zeit" dort berichtet (keine Beschneidungen in Deutschland)?!. Ich hatte einen Nachbarn, der mir irgendwann man beiläufig berichtet hatte, dass seine kleine Tochter aktuell im Krankenhaus operiert worden sei. Erst Jahre später kam bei mir dann der begründete Verdacht auf, dass dieser "kleine Eingriff", den er bei meinen Nachfragen nicht näher erläutern wollte, vermutlich eine Beschneidung war. In Deutschland ist die Zwangsbeschneidung von Jungen u.a. deshalb erlaubt,…
-
Zehn Prominente, die dafür sind
BeitragHier noch ein historischer Prominenter, der seine Söhne nicht beschneiden ließ: de.wikipedia.org/wiki/Sigmund_…le:Sigmund_Freud_LIFE.jpg