Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-240 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat von Mut: „Des weiteren lehne ich mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte,... “ Bei der Suche nach den Ursprüngen, sollte man tatsächlich am Anfang erst mal zwei Thesen voranstellen. Die erste lautet, dass die Beschneidungen dem Betroffenen irgendwie helfen soll und die zweite besagt, dass die Beschneidung dem Betroffenen bewusst Schaden zufügen soll. Die erste These halte ich bereits deshalb für unwahrscheinlich, weil man ja Kinder zwangsbeschneidet. Einem Vorteil würden ja a…

  • Zitat von Schnippi: „Hallo Urolüge, hast Du was gegen mich? Fast jeden Satz von mir machst Du nieder...... O “ Zwei Menschen, zwei Meinungen, wo ist das Problem, wenn hier unterschiedliche Sichtweisen zum Ausdruck kommen. Was mich aber etwas verunsichert, ist Deine Schilderung in Bezug auf Sildenafil. Das Zeug kann weder eine Erektion auslösen, noch eine Aufrechterhalten, die nicht durch Hormone und/oder Empfindungen gesteuert wird. Nimmst Du etwa gewissermaßen blaue Pillen als Placebo für psych…

  • Neuer Koalitionsvertrag

    NoCut - - Politik allgemein

    Beitrag

    Zitat von Selbstbestimmung: „Die rechtliche Position von Kindern würde stärken, wenn sie vor Genitalverstümmelung geschützt wären. Stattdessen hat man die rechtliche Position der Sorgeberechtigten gestärkt, und die von Jungen geschwächt, und diese Groko, die, würde heute gewählt, nicht einmal mehr eine Parlamentsmehrheit hätte, wird da einen Teufel tun und was dran ändern. Diese Pfeifen haben es tatsächlich geschafft, die AfD auf 15% zu puschen. “ Die designierte Koalition zwischen CDU/CSU und S…

  • Neuer Koalitionsvertrag

    NoCut - - Politik allgemein

    Beitrag

    Ich finde Ihr seht dies mit der neuen GroKo viel zu pessimistisch. Es ist doch toll, wenn die Menschen in Deutschland künftig endlich frei uns sicher leben, können, unabhängig von ihrem Geschlecht und es wäre jetzt spießig, wenn man bei diesem großen Versprechen auf kleinkarierten Begrifflichkeiten wie dem Ausdruck "Mensch" herumtrampelt. Als 1789 von l´homme die Rede war, sollten damals sogar noch alle Frauen von diesen Freiheitsrechten ausgenommen sein. Jetzt auf dem Wort "Mensch" herumzuhacke…

  • Zitat von Pizarro73: „Gibt es noch Leute mit Rückgrat und Gewissen? “ Selbstverständlich gibt es noch solche Leute. Die sind dann aber weder Politiker noch führende Journalisten. Der Mainstream wird vom Mainstream regiert und manipuliert.

  • Zitat von Weguer: „Stimmt so nicht ganz. Ich habe am Sonntag die Redaktionen zumindest dreier großer, also überregionaler Zeitungen bzw. Nachrichtenmagazine angeschrieben und auf die Nachricht bzw. die Meldung in der RT hingewiesen. 0 Reaktion. “ Sorry, habe vergessen, das ganze als Ironie herauszustellen. Ich dachte nur, dass unsere Medien gegen das Schimpfwort "Lügenpresse" (hinterhältiges Schweigen und Lügen sind ja artverwandt) bereits immun sind und daher das "Etikett" der Dilettantenpresse…

  • Die "freie Presse" hat hier neben RT-Deutsch ebenfalls berichtet: hpd.de/artikel/ausweitung-des-…mmelung-auch-jungen-15247 Und so wie es danach aussieht, könnte es sich hier sogar um eine Art Kettenreaktion handeln (siehe Dänemark). Ich würde jetzt aber den Deutschen Medien nicht vorwerfen, dass sie bewusst Informationen zurückgehalten haben. Vielmehr würde ich sie als blöd und unfähig betiteln, weil ihnen diese wichtigen Informationen offensichtlich durch die Lappen gegangen sind. In diesem Zus…

  • Ich möchte eigentlich zwischenzeitlich dazu tendieren, dass wir mit unseren Annahmen alle falsch und zugleich richtig liegen?! Ein Mensch entwickelt und verändert sich innerhalb seines Lebens und mit ihm auch seine Sexualität incl. seines Hormonhaushalts. Und dann ist eben jeder Mensch verschieden. Wer aufgrund der Einschränkung durch eine Beschneidung das Thema Sexualität für sich hormonell oder psychisch ad acta gelegt hat, wird sich kaum in einem Beschneidungsforum anmelden oder gar den Versu…

  • Die These, dass durch eine Beschneidung der Hunger nach Sex nicht ausreichend gestillt werden kann und daher irgendwo ein latentes sexuelles Bedürfnis bestünde, klingt im ersten Moment plausibel. Was passiert aber mit einem Menschen, dem Sex aufgrund einer solchen Einschränkung auch nur eingeschränkt Lust bereitet. Ein Muskel der nicht trainiert wird, athrophiert mit der Zeit. Laut Prof. Schnarch soll dieses Prinzip auch auf den Hormonhaushalt übertragbar sein. Seine These lautet: Use it or loos…

  • Zitat von Urolüge: „Zitat von aspect: „Es kann ja kein Zufall sein das bei beiden Geschlechtern die Genitalien im Fokus stehen “ Genau...der Berliner Psychologe W. Albrecht schrieb mal auf seiner Website dazu: "Bei der Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung werden entweder zeitnah nach der Geburt oder zu einem späteren Zeitpunkt Operationen am Genital des Kindes bzw. der/des Jugendlichen ohne der/dessen vollgültiges Einverständnis vorgenommen. Die Gründe dafür werden teilweise religiös ummäntelt…

  • Dänemark: Debatte um ein Schulbuch

    NoCut - - Ausland

    Beitrag

    Zitat von Selbstbestimmung: „Nein, die sind nicht dümmer als andere auch. Solche pauschalen Aussagen sollte man nicht machen. “ In dem verlinkten Text, ging es doch darum, dass die Eltern des einen Kindes die Zwangsbeschneidung für falsch halten und die anderen ihren Sohn beschneiden lassen wollten. Daraus entstand dann indirekt die Frage, welche der beiden Eltern "dumm" sei. Wikipedia liefert hier einen guten Ansatz: "Im engeren Sinne bezeichnet Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmu…

  • Dänemark: Debatte um ein Schulbuch

    NoCut - - Ausland

    Beitrag

    »Men du kender mine forældre. De er jo ikke dumme mennesker. Jeg siger jo heller ikke, at dine forældre er dumme, bare fordi de gør noget, jeg ikke forstår«. Wenn die einen Eltern glauben, dass eine Zwangsbeschneidung gut sei und die anderen der Auffassung sind, dass diese schlecht ist, wird man doch irgendwo zu dem Schluss kommen müssen, dass ein Teil der Eltern dumm ist. Die einen haben den Glauben auf ihrer Seite und die anderen die Vernunft. Da sich der Glaube der Vernunft schon Kraft Defini…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Ich glaube nicht, dass man Montgomery missverstehen kann. Er hat schlicht zwei verschiedene Maßstäbe. “ Man könnte die Haltung von Montgomery auch kürzer beschreiben. Er ist ein Opportunist.

  • Zitat von Weguer: „Hauptsächlich geht es in vorliegendem Artikel zwar um Gewalt gegen Kinder in Form von Schlägen... “ Ob ein Kind geschlagen, angebrüllt, eingesperrt oder zwangsbeschnitten wird, ist aus meiner Sicht doch alles das Gleiche. Wir reden von Gewalt gegen Kinder, die unter dem Deckmantel der Erziehung daher kommt. Viele Erwachsene haben es bis heute nicht begriffen, dass Kinder keine Menschen zweiter Klasse sind und glauben daher, dass Gewalt gegen Kinder legitim sei. Um was geht es …

  • So ein dummes Gelaber :"...für die Kirchen war das früher ein Grund zum Feiern" Ganz früher, als die "Beschneidung des Herrn" noch gefeiert wurde, feierte man auch die Verbrennung von Ketzern. Gott sei Dank hat sich die Christenheit weitestgehend nicht nur zur Abschaffung der Beschneidung (Ausnahme z.B. koptische Christen) entschieden, sondern man wurde auch toleranter. Was folgen wir daraus? Nimm keinen für voll, der ständig von "früher" faselt.

  • Ich glaube hier wird Prof. Dr. Montgomery völlig missverstanden. Als Radiologe ist ihm selbstverständlich bewusst, dass Röntgen keine religiöse Tradition besitzt und somit deren Anwendung nur bei medizinischer Indikation gerechtfertigt wäre. Der Einsatz eines Skalpells um einen beträchtlichen Teil der Haut an einem gesunden kindlichen Genital zu amputieren, lässt sich unter seriöser medizinischer Betrachtung ja ebenfalls nicht rechtfertigen. Hier nimmt man aber gerne das Angebot der kinderrechts…

  • Eins vorab, ich rasiere "dort" nicht mehr Ich finde es lustig, wenn hier Leute von Modetrends sprechen, die man ja aber im Alltag gar nicht sehen kann. Mit Ausnahme vom Duschen nach dem Sport, bei Arzt oder in der Sauna bekommt doch kein Fremder mit, ob man untenrum ohne oder mit Behaarung ist. Und wer dieses Thema nicht nur vom Hörensagen kennt, dem dürfte auch aufgefallen sein, dass nicht nur im Gesicht von Männern wieder vermehrt Haare sprießen. Die deutliche Mehrheit ist zwar noch immer unbe…

  • "We all have our aesthetic preferences, but we have to be careful not to make other people feel bad about how their bodies look (more on this below)." "Like I said above, it’s really important not to make your guy feel like a “freak” because he has a little flap of skin that never got cut off." Diese Sätze haben mich richtig schockiert. Wenn der natürliche Zustand als freakig empfunden wird, kann man das in Amerika wohl gängige "Schönheitsideal" eindeutig als pervers bezeichnen. Ergo ist eine Zw…

  • Urolüge

    NoCut - - Der Ärzte-Pranger - wo man besser nicht hingeht

    Beitrag

    Zitat von Urolüge: „ALLES was wir empfinden und erleben, unsere ganze Wahrnehmung findet in unserem Kopf statt... “ Vielleicht sollten wir die Begriffe "erleben" und "empfinden" strikt trennen. Zum empfinden benötigt man Nervenzellen und wenn diese durch eine Beschneidung teilweise verloren sind, können die einfach nichts mehr empfinden. Daneben findet Sex ja aber immer auch im Kopf statt, was man mit dem Erleben umschreiben kann. Und das, was wir dann als "ultimativen" Orgasmus bezeichnen, könn…

  • Wenn ich jetzt die Aussagen von Sigmount Königsberg als gelinde ausgedrückt dämlich bezeichne, gelte ich wohl in dessen Augen auch als Antisemit. Bei der Beschneidungsdebatte geht es um Menschenrechte bzw. um Kinderrechte. Israel ist ein Land, in dem rund 75% der Bevölkerung dem jüdischen Glauben angehören, womit zwischen der Beschneidungsdebatte und dem Staat Israel kein Zusammenhang besteht. Im Gaza-Streifen gab und gibt es immer wieder Konflikte, aber wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten …

  • Hier sieht man, dass es unter Juristen doch deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Herr Jochen Bittner ist promovierter Jurist. Im Gegensatz dazu ist Frau Leutheusser-Schnarrenberger, die für den unsäglich § 1631d BGB hauptverantwortlich ist, lediglich mal beim Deutschen Patentamt in München als Juristin beschäftigt gewesen.

  • "...als dass er mich sozusagen verstümmelt hat."

    NoCut - - Links

    Beitrag

    Zitat von Urolüge: „Irgendwann fiel mir bei einem Gottesdienst was auf...das er der Schöpfer des neuen und ewigen Bundes mit Gott sei...vielleicht hat ihn der alte Bund auch angekotzt? “ Das mit dem alten Bund und "angekotzt" heißt theologisch: "Dieser Kelch ist der Neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird!“ Wenn man aber bedenkt, dass der alte Bund schon im alten Testament "gekündigt" wurde und ein neuer Bund angekündigt wurde, könnte man es eh als einfältig bezeichnen an etwas fes…

  • Zitat von onka92: „Klar ist seine Mutter krankhaft in dieser Beziehung. Auch meine Mutter war krankhaft übergriffig. Aber sowohl seine Mutter als auch meine, waren auch für uns da. “ Diese drei Sätze sagen aus meiner Sicht alles, was hier relevant ist. Eure Mütter haben gravierende Fehler begangen, aber sie lieben Euch von Herzen. Nur schützt diese Liebe eben nicht davor, dass Mütter (oder auch Väter) ihre Kinder dennoch immer wieder mit ihrem Handeln verletzen können. Bezüglich der "Fassade" De…

  • "...als dass er mich sozusagen verstümmelt hat."

    NoCut - - Links

    Beitrag

    Je mehr die Befragten den Querschnitt einer Gesellschaft repräsentieren, desto aussagekräftiger wird auch eine Umfrage. KOSMO (=Wer sind wir?) ist übrigens ein Magazin für die 9% in Österreich lebenden Menschen, die aus Bosnien, Kroatien, Montenegro oder Serbien stammen. Dies erklärt wohl auch, dass hier ein großer Teil der Menschen einen völlig anderen Bezug zur Zwangsbeschneidung hat. Deutschland ist in Sachen Aufklärung bzw. Menschenrechte eine Komikernation. Es gibt ja aber noch viele Länder…

  • Zitat von onka92: „Das habe ich auch schon häufig erlebt, dass sich Mütter in illustrer Damenrunde über die Penisse ihrer Söhne unterhalten. “ Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu schreiben soll oder "darf". Das kommt mir so ähnlich vor, wie wenn sich katholische Priester schenkelklopfend über den ehelichen Beischlaf unterhalten würden. "Damen" haben eine andere Vorhaut als Männer und "Mütter" sind durch die Geburt ihrer Kinder nicht automatisch zu Experten in allen medizinischen Frag…

  • Volker Beck bedauert "schreckliche Sätze"

    NoCut - - Die Grünen

    Beitrag

    Vielleicht bin ich der einzige, der das nicht wusste, aber Volker Beck ist offenbar Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe. bundestag.de/dokumente/textarc…sch-israelische-pg/501318 Seine Bemühungen hier zwischen Deutschland und Israel bzw. damit vielleicht auch indirekt mit dem Judentum (rund 75% der israelischen Bevölkerung sind jüdischen Glaubens) eine Verbindung aufzubauen oder zu pflegen, ist ja im Grunde recht erfreulich. Nur wenn eine solche gut gemeinte Tätigkeit den B…

  • Zitat von WMA Delclaration: „I WILL NOT USE my medical knowledge to violate human rights and civil liberties, even under threat; “ Komisch, wenn ein Kind oder Säugling zwangsbeschnitten wird, steht noch nicht mal einer mit dem Baseballschläger oder einer Knarre hinter dem Arzt und sie tun es dennoch immer wieder.

  • Zitat von Selbstbestimmung: „PS: Eine eklatante Gehaltslücke von 100% besteht allerdings bei katholischen Pastorinnen. wink.png “ Eigentlich ist das ganze ja gar nicht so OT. Es ist noch nicht lange her, da wurde einem "Männerverein" die Anerkennung als gemeinnütziger Verein abgelehnt und entsprechend Körperschaftsteuer kassiert. Im entsprechenden Urteil wurde auch gegenüber "religiösen" Gemeinschaften eine Abgrenzung aufgezeigt. Der Tenor des Gerichts war, dass nur der Verein gemeinnützig ist, …

  • Zitat: „Aber auch bei uns ist noch Handlungsbedarf: In Deutschland verdienen Frauen durchschnittlich ein Viertel weniger als Männer. “ Frauen verdienen also in Deutschland zwar weniger als Männer, aber es wird ihnen wenigstens Kraft Gesetz das Recht auf körperliche Unversehrtheit zugestanden. Und im Artikel 3 Abs. 2 des Grundgesetzes wird dann was von Gleichberechtigung geschwafelt bzw. dass der Staat die Durchsetzung der Gleichberechtigung fördern würde. Ist das Grundgesetz blanker Hohn oder ei…

  • Es ist ja schön, dass solche Dinge in einem medizinischen Handbuch zu lesen sind. Wie bringt man aber die uneinsichtigen Beschneidungsfetischten unter den Ärzten dazu, sich auch mal ein Buch aus dem Jahr 2017 auszuleihen oder gar anzuschaffen. Ich könnte darauf wetten, dass solche Beschneidungsfetischsten sich eher aktuelle Literatur für die Honorarabrechnung anschaffen, statt Literatur, die ihnen aufzeigt, dass sie seit Jahrzehnten kleinen Jungs unnötiges Leid zugefügt haben.

  • Zitat von 1VorhautLeichter: „Ich sehe den Eingriff als Kompromiss. “ Wenn der Kompromiss so wie es sich anhört für Dich die beste Lösung war, ist ja dagegen auch nichts einzuwenden. Das Problem bei der Beschneidung ist ja, dass einerseits wehrlose Kinder beschnitten werden und auch Erwachsene durch falsche Informationen zu einer Beschneidung gedrängt werden. Es geht also hier im Forum aus meiner Sicht nur darum, dass jeder für sich selbst entscheiden darf und im Vorfeld auch tatsächlich über all…

  • "Selige Beschneidung"

    NoCut - - Christentum

    Beitrag

    Zitat von Götz: „Gäbe mir der Herr, den es allerdings - wie wir alle wissen - nicht gibt, tausend Hände und in jede Hand tausend Computer oder Laptops oder beides, ich würde es nicht schaffen, den ganzen Unsinn den sein Bodenpersonal, das leider überzahlreich vorhanden ist, zu kommentieren. “ Man kann zum Glauben stehen wie man will. Pfaffen wie der oben zitierte sind jedoch wohl einer der Hauptgründe, warum Kirchen bis auf Weihnachten leer bleiben und ständig immer mehr Menschen aus den Glauben…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Zitat von NoCut: „Der "Kinderverstümmler" ist verhandlungsunfähig und macht sich dennoch... “ Vorsicht, das wissen wir nicht, die Tat liegt ja schon vier Jahre zurück, die Unfähigkeit könnte durchaus später eingetreten sein, z.B. durch einen Schlaganfall, in dem Alter keine Seltenheit. “ Ja, wir wissen, nicht, in welchem Gesundheitszustand sich der ältere Herr befunden hat, als er den Jungen eine halbe Stunde lang brutal folterte. Wenn dieser Bastard ältere Herr nun …

  • Mich entsetzen hier vorallem drei Fakten ganz besonders. Der "Kinderverstümmler" ist verhandlungsunfähig und macht sich dennoch mit einem Laser an den Genitalien eines kleinen Jungen zu schaffen. Das ganze dauert dann rund eine halbe Stunde ohne Betäubung!!!. Der Junge ist bei dieser Folter (anders kann man das nicht mehr nennen) bestimmt nicht ruhig liegen geblieben, was auch die postraumatischen Schmerzen erklärt. Außerdem finde ich es interessant, dass auch die beiden Söhne nach der Beschneid…

  • "Selige Beschneidung"

    NoCut - - Christentum

    Beitrag

    Ich persönlich empfinde es als höchst peinlich und respektlos, wenn Angehörige von christlichen Kirchen sich gegenüber der Beschneidung positiv äußern. Noch schlimmer finde ich es außerdem, wenn sich christliche Vertreter jüdischen oder muslimischen Glaubensvertretern mit solchen Phrasen anbiedern wollen. "Pfarrer" Gauck ist ja kein Präsident mehr und ich kann ihn daher jetzt wohl unbedenklich als typisches Negativbeispiel nennen. Selbst Bonhoeffer betonte, dass man das alte Testament gelesen ha…

  • Zitat von 1VorhautLeichter: „Hallo, ich habe mich vorgestern aufgrund von medizinischer Notwendigkeit (Vorhaut ließ sich schlaff nicht ansatzweise über die Eichel streifen + leichte Venarbungen) beschneiden lassen. “ Was bedeutet "medizinische Notwendigkeit" bzw. welche Alternativen wurden im Vorfeld bereits erfolglos versucht bzw. ausgeschlossen? Hoffentlich hast Du Dir bezüglich Deiner Entscheidung zur Beschneidung im Vorfeld mehr Gedanken gemacht als jetzt bei diesem Kamillenkonzentrat, wesha…

  • Selbst wenn ein Säugling bei der Beschneidung ausreichend sediert werden könnte, kann man diesen Zustand nicht bis zum Abschluss der Wundheilung aufrecht erhalten. Und eine Baby-Windel und Urin in Verbindung mit einer Wunde ist wohl die denkbar ungünstigste Kombination, die wohl zwangsläufig zu heftigen Schmerzen führen wird. Davon abgesehen finde ich auch die Werbebotschaft für Metamizol mal wieder richtig klasse. Das Zeug wirkt tatsächlich sehr gut (eigene Erfahrung) und hat i.d.R. kaum Nebenw…

  • Zitat von Götz: „Ich sehe seine Äußerungen nicht so negativ und kann aus dem Text auch nicht die Befürwortung von MGM entnehmen. Wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, könnte ich mir vorstellen, ihn als Mitstreiter gegen MGM zu gewinnen. “ "Negativ" sehe ich sein Äußerungen auch nicht, aber wie bei vielen sieht er das Problem nicht in den Menschenrechten, sondern lediglich isoliert im Bereich der FGM: Zitat: „Denn das Thema ist erst erledigt, wenn, wie etwa in Irakisch-Kurdistan oder Ägypte…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Hier widerspricht sich der Autor selbst. Das Thema ist erst erledigt, wenn alle Formen von GM gesetzlich verboten werden. “ Es wurde hier immer wieder vom "religiösen Recht" gesprochen. Wir haben in Deutschland das Recht auf Religionsfreiheit. Ich frage mich manchmal, ob der Missbrauch dieses Freiheitsrecht nicht dazu führen müsste, dass dieses Freiheitsrecht hier dann sogar verwirkt ist. Wenn eine Glaubensgemeinschaft Kinder verstümmelt oder wie bei den christlichen…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Tiefer können die Grünen nicht mehr sinken “ Früher haben Parteien nach der Wahl ausgelotet, mit welchen Parteien inhaltlich Schnittmengen vorhanden sind und dann verhandelt, wie man hier einen Kompromiss für eine Koalition finden kann. Heute spielen die Inhalte keine Rolle mehr und es werden lediglich wild Prozente addiert, die zu einer möglichen Regierungsbildung führen können. Natürlich wird wie in einem Theater den scheinbar ahnungslosen Wählern die Inszenierung …