Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-760 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat von Selbstbestimmung: „„Eine weibliche Genitalverstümmelung, die von einigen fälschlich als Beschneidung bezeichnet wird, steht im Widerspruch zu den Menschenrechten““ Sag ich doch, Deutschland ist nicht mehr die dümmste Komikernation Mal noch eine Frage am Rande, ich würde gerne eine Voodoo-Sekte gründen und dafür müssten auch hin und wieder mal ein paar Menschen geopfert werden. Wenn ich da nach Österreich übersiedle und vorab zusage, dass ich mich neben den religösen Ritualen dem österr…

  • Zitat von Manfred: „... und auch das Gesetz für die Muslime gibt es schon seit 1912.“ Tja, das ist wohl wahr. Damals verfolgte man politisches Kalkül bzw. wollte man verhindern, dass die bosnisch-serbischen Nationalisten den nationalen Frieden stören, was dann 1914 endgültig, wie auch immer, daneben ging. Aus meiner Sicht bietet jetzt Österreich hier ein Entgegenkommen an und verpflichtet die Moslems im Gegenzug, dass sie sich klar vom Islamismus (i.S. vom Islam-Staat mit der Scharia) distanzier…

  • Ich warte ja noch darauf, dass jetzt in Österreich noch weitere Gesetze folgen werden. Beispielsweise könnten doch für die Zwölf Stämme und andere Sekten ebenfalls Gesetze folgen, die festlegen, dass auch diese religösen Gruppen sich künftig grundsätzlich an die nationalen Gesetze halten, wenn sie dafür auch weiterhin ihre Kinder nach freiem Ermessen verdreschen dürfen. spiegel.de/schulspiegel/zwoelf…deutschland-a-973409.html Frau Merkel hat uns bisher zu größten Komikernation werden lassen, abe…

  • Zitat: „ Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“ Bedeutet dies im Zweifel, dass Jungen und Mädchen nicht gleichberechtigt sind *** duck weg *** Das Thema benachteiligen und Geschlecht könnte übrigens auch schön fehlinterpretiert werden. Jungen wird ja nichts bei der Zwangsbeschneidung genommen, was Mädchen in exakt gleicher Form jemals gehabt haben. Reden wir also vielleicht sogar um eine teilweise geschlechtsangleichende Amputation im Rahmen der Verminderung einer teilweise bestehenden biolog…

  • Zitat von Franke87: „Gerade das kann aber in der heutigen Zeit nicht mehr sein.“ Das es so nicht mehr sein sollte, sind wir uns mit Sicherheit einig. Das es aber noch so sein kann, zeigt das Beispiel des hier genannten Mediziners. Umgekehrt sollte es in der heutigen Zeit auch nicht mehr der Fall sein, dass Kinder zwangsbeschnitten werden. Der § 1631d BGB verkörpert hier aber sogar einen Wissensstand, der eher Jahrtausende statt 100 Jahre zurückliegt. Recherchiert und geschrieben wurde er aber wo…

  • Früher hat man Weisheitszähne fast routinemäßig gezogen oder auch großzügig schnell mal den Blinddarm entfernt. Die Medizin hat sich eben immer weiterentwickelt, was aber nicht automatisch bedeutet, dass alle bereits ausgebildeten Mediziner sich im gleichen Tempo weiterentwickeln.

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Ein Impfung KANN die Gesundheit dauerhaft und schwer beeinträchtigen, sogar tödliche Folgen haben. Verbessern kann sie die Gesundheit nicht, weil "gesunder als gesund" ist wie die alte Dash-Reklame "wäscht so weiß, weißer geht's nicht" - weißer als weiß geht sowieso nicht.“ Ok., Gesundheit war das falsche Wort Eine Impfung kann im Idealfall das Immunsystem gegen bestimmte Krankheiten verstärken. Bei Immunsystem muss man aber umgekehrt auch an Autoimmunkrankheiten den…

  • Zitat: „ Zugesichert wird ihnen auch der dauerhafte Erhalt islamischer Friedhöfe, das Recht zu schächten oder zur Beschneidung. “ Das könnte man auch allgemeiner formulieren: Zugesichert wird ihnen auch der dauerhaft Erhalt islamischer Friedhöfe sowie das Recht aus religiösen Gründen gegen den Tierschutz und die Menschenrechte verstoßen zu dürfen. Gelobt sei was seelig macht, egal wem es weh tut :FP02

  • Zitat von Guy: „Ich bin ob dieser Prosa müde...“ Wir hatten im Nachbarthread etwas über unser Grundgesetz diskutiert. Im Rahmen der Gesetzgebung kommt es immer wieder vor, dass neue Gesetzes verfassungswidrig sind. Nachdem ich diesen Artikel gelesen und darüber etwas nachgedacht habe, sind mir sogar Zweifel an unserem Grundgesetz selbst gekommen. Das Grundgesetz garantiert das Recht auf körperliche Unversehrtheit und gleichzeitig die Religionsfreiheit sowie das Recht der Eltern für ihre Kinder e…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „PS: Im Art 2. Steht nicht nur "Leben" und "Unversehrtheit", da steht auch "jeder hat das Recht auf Freiheit der Person". Frag mal die Knackis, ob das durch ein Gesetz eingeschränkt werden kann! Aber auch das Gefängnispersonal darf den Gefangenen keine Körperteile abschneiden. Den Weg in die Freiheit hingegen schon.“ Wieder was gelernt de.wikipedia.org/wiki/Artikel_…undesrepublik_Deutschland Viele werden wohl genauso naiv wie ich sein und gedacht haben, dass der Teils…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Bei mir geht der Artikel noch etwas weiter. Da kommt am Ende noch ein kurzer, aber nicht unwichtiger Satz.“ Nimm mir bitte nicht meine letzte Hoffnung auf Rechtstaatlichkeit Ich dachte der kurze Satz bezieht sich lediglich auf die Freiheitsrechte, die dann z.B. im Rahmen eines Strafvollzugs eingeschränkt werden können. Wenn Deine Überlegung stimmt, ist unser aller Leben nicht durch das Grundgesetz geschützt und sowohl eine gesetzliche Zwangsimpfung wie auch der § 163…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Zitat von »Selbstbestimmung« Dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt werden kann müssen wir doch nicht diskutieren.“ Im Grundgesetz lese ich das anders: Zitat: „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. “ "Jeder" unterscheidet übrigens weder zwischen Geschlecht noch nach Alter! Zitat von Selbstbestimmung: „Wo sind die denn, bzw. ihre Gräber? Mir ist nur ein Fall bekannt, und das war ein angeblich medizinisch indizierter Fall.“ …

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt werden kann müssen wir doch nicht diskutieren. “ Aus meiner Sicht ist dies der Kernpunkt, den wir besonders diskutieren müssen. Kein Mensch hat das Recht willkürlich bzw. aus eigenen Interessen in das Recht auf körperliche Unversehrtheit eines anderen einzugreifen. Und wenn das Elternrecht willkürlich dafür missbraucht wird im Eigeninteresse (kulturelle, religiöse und anderer Unfug) das Recht auf körperliche…

  • Zitat von R2D2: „http://hpd.de/artikel/11286?nopaging=1“ Wenn man diesen Artikel ließt, kommt einem das ganze ungewollt "komisch" vor: Zitat: „ "Jetzt verstehe ich auch endlich, warum es für das Christentum so notwendig war, dass Gott einen Sohn und keine Tochter hatte: Was hätte Rubens denn sonst darstellen sollen? Das ginge ja überhaupt nicht!" Der Museumsführer strahlt mich begeistert an und stimmt mir zu: "Ja, genau so ist es!" “ Und der Museumsführer "strahlt begeistert", statt dass ihm das…

  • Testament bedeutet Bund. Altes Testament ist somit der "alte Bund". Beim neuen Testament heißt es daher auch im Abendmahl "Dies ist der neue Bund... der mit Euch geschlossen wird..." Auch ich dachte früher, dass es doch aus religiöser Sicht ausreichen müsste, wenn ein Bund erfüllt würde. Unser geschätzter Mitforist Benni, der leider viel zu früh verstorben ist, hatte mal ausgeführt, dass es im alten Testament wesentlich mehr als nur einen oder zwei Bündnisse zwischen Gott und den Menschen gibt. …

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Ob ich rauchen darf, oder ob ich rauchen muss ist dasselbe?“ Vielleicht wird´s jetzt wirklich etwas OT, aber im Kern geht es nun mal darum, dass Eltern die Rechte ihrer Kinder treuhänderisch ausüben und damit in einer hohen Verantwortung stehen, der sie leider aus meiner persönlichen Sicht nicht immer gerecht werden. Jetzt mal eine Verdeutlichung zum Thema "dürfen" oder "nicht tun müssen". Unsere Sozialgesetze sollen gewährleisten, dass jeder Bürger ausreichend mit N…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Nein, hier geht es doch um etwas ganz anderes.“ Es sind lediglich umgekehrte Vorzeichen. Beim einen geht es darum, ob sie etwas tun dürfen und beim anderen darum, ob sie etwas unterlassen dürfen. Das Recht auf Unterlassung und das Recht auf Tun sind nach meinem juristischen Verständnis beides vollkommen gleichartige Rechte.

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Wer sagt denn, dass das innere Vorhautblatt weg muss (Periah)? Hat mal ein Rabbi gesagt - das reicht.“ Das ist ja genau der Quatsch der Schriftgläubigen, die ich persönlich gerne als Ungläubige oder Bibelfälscher bezeichne. Ich lese in der Bibel immer etwas von "Du sollst". Dort steht aber auch geschrieben: "Du sollst nicht töten." Keine Religion hat sich bisher daran gestört, dass im Krieg Menschen getötet werden. Es gibt kein "Muss" in der Bibel und wer den Glauben…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Vielschichtiges Thema, könnte ich noch einiges zu schreiben, aber: “ Wenn man das Thema aus "medizinischer Sicht" angeht, ist es völlig off topic. Geht man das Thema juristisch oder ethisch an, werden aus den Äpfel und Birnen eineiige Zwillinge. Wir reden hier über das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das Recht auf Gleichheit und das Recht der Eltern, im Sinne ihrer Kinder frei zu entscheiden. Das Thema Gleichheit taucht insofern nur unmittelbar auf, weil man be…

  • Zitat: „ "I'm circumcised because it is required by Islam,"“ Sagt wer? Steht wo geschrieben?

  • Tabus

    NoCut - - Gesellschaft

    Beitrag

    Zitat von Selbstbestimmung: „ Anders herum, da heißt es aber komischerweise oft "Knaben". Nicht mal Jungen. Wer sagt heute noch "Knabe" zu einem Jungen?“ Das mit dem Wort "Knaben" ist mir auch schon aufgefallen. Im Grunde eigentlich ein perfider Trick. Schreibt man von "Knaben", so sieht man darin weder das eigene Kind noch den Jungen aus der Nachbarschaft oder dem Bekanntenkreis. "Es" ist irgend ein "Objekt" aus einer anderen Zeit, dass hier beschnitten wird. Spricht man von Jungen, kann die un…

  • Zitat von Guy: „Sollte es so sein, dass die weibliche Beschneidung die Wahrscheinlichkeit sich einen HWI einzufangen reduziert, dann muss man sich schon fragen, warum sie verpönt ist, während genau dieser Grund regelmäßig für die männliche Beschneidung herhalten muss.“ Mal wieder ein guter Beweis dafür, dass die Vorbeugung von möglichen Infektionen mit dem Skalpell nur vorgeschobene Lügen sind. Aber hier sieht man auch mal wieder deutlich, wie krank einige Menschen denken, wenn sie eine Ideologi…

  • 4. Kinderchirurgischer Nachmittag

    NoCut - - Veranstaltungen

    Beitrag

    Zitat von Selbstbestimmung: „Ich dachte, es geht um "Wenn es eng wird"? Was hat das mit "nicht nicht-medizinisch indiziert zu tun"? Bei ""nicht nicht-medizinisch indiziert" geht es um ein Ritual - oder meint der "es wird eng für den 1631d" ?“ Ich vermute hier ein Wortspiel zwischen der tatsächlichen Vorhautverengung und der ethischen Vereinbarkeit von Zwangsbeschneidungen.

  • Zitat von R2D2: „ Erwächst nicht auch ein persönlicher Vorteil daraus, dass durch ein hohes Impfniveau anderer das eigene Risiko gesenkt wird? Kann man den kollektiven Vorteil tatsächlich einfach so vollständig beiseite schieben?“ Wenn ich z.B. Blut spende und den Picks über mich ergehen lasse, tue ich dies für andere. Bei Impfungen von Minderjährigen sehe ich hier aber ethisch eine völlig andere Situation, weil ich hier nicht für mich, sondern für ein unmündiges Kind die Entscheidung treffen mu…

  • 4. Kinderchirurgischer Nachmittag

    NoCut - - Veranstaltungen

    Beitrag

    Zitat: „ Ein kontroverses Thema, denn ungeachtet des kindlichen Rechtes auf körperliche Unversehrtheit ist die nicht-medizinisch indizierte Beschneidung bei Jungen in Deutschland erlaubt.“ Das wäre zu schön um wahr zu sein, wenn Kinder in Deutschland tatsächlich das Recht aus körperliche Unversehrtheit besitzen würden. Solange Eltern durch den § 1631d BGB das Recht der Kinder auf körperliche Unversehrtheit willkürlich auf Null reduzieren können, existiert dieses Recht nur auf dem Papier.

  • Zitat von R2D2: „ Wenn es nach mir ginge, sollte man für bestimmte Impfungen durchaus über eine Impfplicht nachdenken.“ Vorab, ich bin bekennender Impfbefürworter (lasse mich sogar regelmäßig gegen Grippe impfen). Dennoch halte ich nichts von einer gesetzlichen Impfpflicht. Die Gründe sind die selben wie bei der Beschneidung. Das Recht aus körperliche Unversehrtheit ist eine Säule der Menschenrechte. Ein "kleiner Picks" und vielleicht im Anschluss Fieber nach einer Impfung mögen harmlos erschein…

  • In den USA wüten die Masern. OK., es gibt wohl weniger Infektionen als in Deutschland, aber dennoch... zdf.de/auslandsjournal/impfdebatte-usa-masern-37124400.html Was mir hierbei aufgefallen ist, sind die Argumente mit umgekehrten Vorzeichen. Bei den Beschneidungen gibt es medizinisch keinen Zweifel daran, dass diese Nachteile mit sich bringen und die vermeintlichen Vorteile durch Verhütung (Kondome) und Hygiene auch ohne Amputation erreichbar sind. Bei den Masern scheint es erwiesen, dass Impfu…

  • Zitat von romati: „Ich denke, es ist der einzige gangbare Weg mit Dr. S umzugehen, indem negativ Betroffene ihr solche Briefe schreiben.“ Ich glaube eine Frau Dr. Shirazi hört erst dann mit Zwangsbeschneidungen auf, wenn ihr die Ärztekammer oder die Staatsanwaltschaft drohen würde. Und dies wird erst passieren, wenn der § 1631d BGB offiziell für verfassungswidrig erklärt würde, was er aus meiner Sicht ja schon heute ist. Aus ihren Ausführungen sieht man ja bereits sehr deutlich, dass sie sich de…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Aha! "Andächtig" und "beschämt" hat der Besucher zu sein, das ist OK, aber er hat keine lästigen Fragen zu stellen. Aber wofür soll er sich schämen? Dass es in seinem Land legal ist Kinder zu verstümmeln?“ Hoffentlich werde ich jetzt nicht falsch verstanden, aber die Beschneidung mit heidnischem Ursprung wird ja im alten Testament genannt. Wenn ich jetzt einen Glauben auslebe, der in der damaligen Zeit entstanden ist, dann bringt der noch etwas mehr mit als nur diese…

  • die Zweifel gehören für mich zum Ritus dazu.

    NoCut - - Judentum

    Beitrag

    Tja liebe Meital, dumm gelaufen. Dein Mann gehört dazu und auch Dein zwangsbeschnittener Sohn Jaal. DU bist aber nicht Teil dieses ganzen!!! Zitat: „Amitay: ... Das Sprechen der Segenswünsche fühlte sich wie eine Bestätigung der eigenen Existenz an, als ob man Teil von etwas Ganzem sei.“ Eigentlich hätte man hier "man" auch groß und mit zwei "n" schreiben können... Bezüglich der ungeschickten Formulierung "Teil von etwas Ganzem" im Kontext einer Beschneidung möchte ich nicht weiter eingehen.

  • Zitat von chevron: „Das gesetzliche Recht der Eltern ein gesundes Körperteil ihres Kindes ohne Darlegung ihrer Motivation zerstören zu lassen, verstößt gegen jeden Grundsatz, den wir für Menschen und im konkreten Falle auch für das Tier definiert haben.“ Eine Motivation wird ja schon dargelegt. Selbst Frau Dr. Schnippelrazia nennt diese sogar beim Namen: Zitat: „Schließlich sind es die Eltern und die Familien mit den dazugehörigen Kulturkreisen, die diese Entscheidung treffen. “ Und dem Bundesta…

  • Mal wieder eine schöne "lockere" Umfrage über Migration und Islam: migazin.de/2015/02/10/intervie…an-ressentiments-muslime/ Und auch hier mal wieder die spannende Frage in Bezug auf die Haltung gegenüber dem Islam: Zitat: „ Wie wird der Islam und wie werden Muslime wahrgenommen? Gehört der Islam zu Deutschland?“ Zitat: „Foroutan: ...Die Beschneidung wird von 60 % der Befragten abgelehnt. “ Wie lange wollen "DIE" uns noch für blöd verkaufen? Wo wird die Zwangsbeschneidung im Islam genannt oder ge…

  • Zitat von Hickhack: „Wenn wir über Erziehung und ihre Ideale nachdenken wollen, können wir das allenfalls in unserem ureigenen kulturellen Kontext tun.“ Kultur ist der Kern und Schlüssel, um den es hier wie dort geht. Auf der einen Seite die Natur, wo das Recht des Stärkeren gilt. Eine Gleichberechtigung zwischen Kinder und Erwachsenen ist daher nicht natürlich. Umgekehrt ist es der Kultur geschuldet, dass die Worthülse der Gleichberechtigung auch bei uns im Grundgesetz gleich am Anfang veranker…

  • Ziel und Zweck dieses Forums ist nach meinem Verständnis die Abschaffung von Zwangsbeschneidungen sowie die Aufklärung zur Verhinderung nicht medizinisch indizierter Beschneidungen. Du suchst aber genau das Gegenteil. Ich persönlich würde an Deiner Stelle ohnehin noch einen weiteren Arzt konsultieren. Ein Arzt, der eine medizinisch notwendige Beschneidung nur gegen Zuzahlung vornehmen will, würde ich persönlich nicht trauen. Das bedeutet aber nicht, dass Dein jetziger Arzt in Deinem Fall nicht d…

  • Zitat von Pizarro73: „Liebe Leute, das geht deutlich Richtung off-topic.“ Du hast recht, auch wenn wir in Sachen Kinderrechte viel von den Tierschützern lernen könnten.

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Nur bei Hunden, da ist das anders. Z.B. das Kupieren der Schlappohren von Boxern - da kommt man mit "Hygiene" nicht durch. Aber klar, Hunde sind ja auch keine Menschen!“ Ich finde, das geschieht den Tierquälern auch nur zu recht. Wenn die zu blöd sind eine Religion zu gründen, die das Kupieren als jahrtausende alte Tradition manifestiert, ist denen auch nicht mehr zu helfen. Selbst beim Schächten ist die Religion noch immer ein Trumpf. Umgekehrt sollten "wir" aber au…

  • Jetzt auch noch gegen Shigella

    NoCut - - Islam

    Beitrag

    Übrigens hat eine "noch nicht durchgeführte" Studie ergeben, dass promisk lebende Afrikaner, Juden und Moslems sich häufiger mit HIV infizieren können als verheiratete Christen, die sexuell treu sind. Eine ebenfalls "nicht erfolgte" Gegenstudie hat ergeben, dass die Infektionsrate der verheirateten Christen, welche sexuell untreu waren, sich kaum von der anderen promisk lebenden Gruppen unterscheidet. Was lernen wir daraus? Die meisten Menschen stecken sich nicht wegen fehlender oder vorhandene…

  • Zitat von Urolüge: „Neue Frage, selbes Thema. Hat Dr. K.-L. schon was gelernt? onmeda.de/forum/m%C3%A4nnerge…A4t-lusttropfen“ Mein aufrichtiger Respekt geht hier an die Haltung von Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld. Wir sind alles Menschen und ich glaube nicht, dass Urologen im Studium heute oder damals ausführlich die Nachteile einer Beschneidung vermittelt wurden. Umso bemerkenswerter finde ich es, wenn ein Mediziner Kritik in der Form annimmt, dass er seine bisherige Haltung überdenkt. Ich würde …

  • Eigentlich wäre es Aufgabe der Exekutiven sämtliche Organisationen zu überwachen bzw. zu verbieten, die physische oder psychische Gewalt gegen Kinder ausüben oder öffentlich tolerieren. Nach der Aussage des Papstes zum würdevollen Verdreschen von Kindern, fällt mir hier gleich die erste Organisation ein... Religionserziehung mit dem Messer ist wohl auch das Gegenteil von gewaltfrei. Dann bleibt noch die evangelische Kirche, die ebenfalls aus meiner Sicht zu feige ist, Zwangsbeschneidungen geschl…

  • Jetzt auch noch gegen Shigella

    NoCut - - Islam

    Beitrag

    Zitat: „ In Africa, Jewish and Muslim men have much lower rates of AIDS than uncircumcised Christian men.“ Zitat von Rabbi Allen S.Maller Dieser Rabbi muss einen festen Glauben haben, wenn er diesen Quatsch für wahr hält. BTW: Effektiver als eine Beschneidung ist die Befolgung des 6. Gebots (Du sollst nicht Ehe brechen.)!