Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-120 von insgesamt 281.
-
Dieser Frau wünsche ich einen Leo Milgrom oder Eran Sadeh als Enkel. Und der Enkel möge seiner Großmamma mal ins Gesicht sagen "Kann ich bitte meine Vorhaut wiederhaben!?". Ich sehe Parallelen zum Thema Homo-Ehe: Solche erzkonservativen und verknöchterten Zeitgenossen wie Knobloch sehen da so lange einen Angriff auf die Ehe oder gar eine Niederlage für die Menschheit bis der eigene Sohn/Enkel mal mit seinem Partner vor der Tür steht. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und Milgrom würde ach…
-
Geo 07/15
BeitragAuf dem Nachhauseweg werde ich als Erstes beim Bahnhofskiosk vorbeischauen ... Ein derart offener und ehrlicher Bericht ist eigentlich zu schön um wahr zu sein.
-
Am Wochenende werde ich einen halben Regalmeter Lesestoff an die Urheber dieser Broschüre senden.
-
Fürs Erste soll ein Wort als Reaktion auf dieses Traktat genügen: Entsetzlich!
-
Weltweiter Tag der genitalen Selbstbestimmung - Köln - 7. Mai 2015
Joeye - - Veranstaltungen
BeitragVielen herzlichen Dank Pizarro an Dich und alle Beteiligten, die Ihr diese Veranstaltung und deren Nachbereitung im Netz möglich gemacht habt.
-
Mark Joseph Stern hetzt gegen Kinderrechte
Joeye - - Der Presse-Pranger, Beispiele für erbärmlichen Journalismus
BeitragStern wird sehr wohl wissen, dass das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung es ihm überlässt, zu lieben, wen er möchte, und Sex zu haben mit wem er möchte - einvernehmlich unter Erwachsenen versteht sich. Seine Unfähigkeit, die intellektuell nun nicht sehr anspruchsvolle Transferaufgabe zu lösen, was Entscheidungen über Ausgestaltung und Beschaffenheit des eigenen Genitals mit sexueller Selbstbestimmung zu tun haben, ist auffällig. Das zeigt, wie groß der Schaden auch im Kopf ist, den Beschneidung…
-
Zitat: „Facebook comments by Radikale candidate Ida Auken that she has the “religious and cultural freedom to let her son be circumcised” has kicked up controversy on social media. The statement was made in a private discussion with the doctor Morten Frisch, who is preparing a summary of parliamentary candidate’s attitudes on the circumcision of boys. [...] During the debate, Auken said that her support for religious circumcision includes only male children. That stance has led to several challe…
-
Und wieder ein neuer Rekord über die kürzeste Zeit zwischen "Diskutieren Sie mit" ... "Diskussion geschlossen".
-
Facebook verstört mit "Baby Yoga"-Video
Joeye - - Gesellschaft
BeitragMan sollte natürlich auch noch erwähnen, dass es sehr auf die Religion ankommt: Zitat: „His brutal method is similar to a Hindu ritual of throwing babies from a fifty-foot tower in the hope to bring good health and luck. The babies are thrown from a tower and lands on a stretched sheet. The babies would bounce "safely" and are handed back to their mothers. The ritual has been practiced for more than 500 years and there are no records of death. However, experts say the ritual is far more dangerou…
-
Facebook verstört mit "Baby Yoga"-Video
Joeye - - Gesellschaft
BeitragVom Entfernen der Bilder allein verschwindet der Misstand nicht, das ist richtig. Es ist allerdings auch nicht ganz abwegig zu befürchten, dass Eltern zu Nachahmern werden, wenn sie statt RTL II und Super RTL mal ins Internet gucken und sehen, was gerade en vogue ist. Da kann der eine oder andere schon mal auf den dummen Gedanken kommen, sein Baby zwecks Knochenaufbau durch die Gegend zu schleudern oder zwecks Lungenkräftigung auf Zwangstauchgang zu schicken. Zitat: „"Proponents — yes, many pare…
-
Ah, eine Strasse in Den Haag, an der auch das höchste niederländische Gericht seinen Sitz hat. Sollten die mal ein solches Schandgesetz, wie wir es haben, bestätigen, müssen die umziehen, z.B. in die Bloote Eikel 1631d Alles andere wäre ja ein Hohn ... (Leider jedoch ist hout = Holz und Haut = huid, aber was soll's.)
-
Der neue Trend: Bagatellisierung von GM insgesamt
Joeye - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragZitat von gin: „[...] - ein [kryptoreligiöser] Fetischismus “ Ist es nicht vielmehr ein "quasi-religiöser Krypto-Fetischismus"?
-
Routine-Dammschnitt ./. Routine-Zirkumzision
Joeye - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragEs ist traurig, dass manche Menschen, die einen Missstand aufdecken und als solchen auch benennen, meinen, dabei andere, ähnlich gelagerte Missstände minimieren oder gar negieren zu müssen. Gerade beim Thema "weibliche Genitalverstümmelung" ist dieses Verhalten leider sehr häufig anzutreffen. Auch wir mussten die Notwendigkeit akzeptieren, es immer wieder und wieder und wieder sagen zu müssen, dass auch die Beschneidung von Jungen Genitalverstümmelung ist. Aufklärung ist ein langwieriger Prozess…
-
No one wants to live in a world of uncircumcised penises
Joeye - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragMilo Yiannopoulos, ein schwuler Mann, veröffentlich hier ein übles Traktat, mit dem er Eltern dazu auffordert, ihre minderjährigen Jungen im Genitalbereich dauerhaft zu verletzten und zu entstellen, damit offenbar auch seinen sexuellen Vorlieben Genüge getan wird. Und er selber ist zu feige dazu, diesen Entschluss eigenverantwortlich und selbstbestimmt für sich und sein eigenes Genital so zu treffen. Mich würde interessieren, was die Befürworter des 1631d, die 2012 laut "Religionsfreiheit!" schr…
-
Sehr verdächtig: Kein einziger Rezensent trägt den Vermerk Zitat von Amazon: „Verifizierter Kauf (Was ist das?)“ Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt!
-
Neues Buch über die Brit Shalom
BeitragWas das wunderbare Buch von Lisa Braver Moss und Rebecca Wald angeht: Ich habe mir auch schon überlegt, das situativ - also je nach Adressat - mit hinzuzunehmen. Ich habe da auch schon jemanden in der Planung ...
-
Neues Buch über die Brit Shalom
BeitragJetzt werde ich ziemlich ernst, dafür haben wir hier leider keinen passenden "Smiley", deshalb gebe ich Euch das vorab mit. Politiker sind von der Aktion strikt ausgenommen. Es hätte auch keinen Zweck, es wäre bloss Verschwendung von Zeit und Geld. Obwohl ich immer ein sehr politisch interessierter Mensch war, hat sich das aufgrund der Erfahrungen von 2012 radikal geändert. Wenn 3/4 der Politiker des Deutschen Bundestages im Stande sind, ein solches Gesetz wie den Paragraphen 1631d zu erlassen, …
-
Das Geheimnis in der Hose der Anderen
Joeye - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragEin Dankeschön habe ich hier und da erhalten. Aber die meisten scheinen gar nicht zu wissen, von wem es kommt, da sie den Lieferschein nicht beachten oder vor lauter Informationen darauf den Absender nicht finden. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich lasse das Buch ja vom Online-Händler ohne Anschreiben oder Grusswort verschicken. Mir geht es nicht um den direkten Kontakt mit den Adressaten; in diesem Buch steht so viel mehr Wichtiges drin als ich in Mails, Briefen oder Telefonaten je sagen …
-
Was sagt der Umgang mit dem Penis über eine Gesellschaft aus
Joeye - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragJeder der bislang zurückschreckte kann es sich ruhig anschauen. Es werden keine Details des eigentlichen Beschneidungsvorgangs gezeigt. zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2404084/aussendienst-XXL Was man aber ab ca. Minute 41 sieht, ist eine Mutter, die einen vollkommen kraftlosen, erschöpften Säugling auf dem Arm hat, der ein rotes, aufgequollenes Gesicht zeigt: Er dürfte sich die Seele aus dem Leib geschrien haben (siehe Screenshot unten). Was der Reporter Andreas Stamm in diesem Moment sagt, m…
-
Nein, ich hatte ebenfalls keine Kopie gemacht. Einleitender Teil meines Posts war der Link auf die Bilder vom Eastern Cape (Ulwaluko-Ritual). Ich hoffe mal die zuständigen Zensoren der FR haben vorher wenigstens einen Blick drauf geworfen und nehmen die Bilder vorm geistigen Auge mit in die Kantine ...
-
Das Geheimnis in der Hose der Anderen
Joeye - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragNa, na, na lieber Weguer ... mich hast Du da aber nicht zitiert, gell?
-
Das Geheimnis in der Hose der Anderen
Joeye - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragSonja Vogel hat zwar mit ihrer Kolumne selbigen abgeschossen, insbesondere mit Äußerungen wie: "der Eingriff" - also die Beschneidung von nicht einwilligungsfähigen Jungen - sei "eine Sache des Geschmacks. Eine persönliche Entscheidung". Aber wo doch die TAZ immer so nett darum bittet, man möge ihr etwas für den "Qualitätsjournalismus" bezahlen, dachte ich mir, ich zahle mal etwas ... und zwar in Naturalien. Frau Vogel hat von mir soeben das Buch von Prof. Franz an ihre Redaktionsadresse zugesch…
-
... so titelte die Süddeutsche Zeitung in ihrer Ausgabe vom Mittwoch, 13. Mai 2015 (S. 16, Wissen und heute online hier) und man erfährt weiter: Zitat von SZ: „Großbritanniens Ärzteverbände wollen jetzt in einer gemeinsamen Aktion überflüssige Tests und Therapien anprangern. Die Idee für die Initiative stammt aus den USA. Warum tut sich Deutschland so schwer damit?“ Eine wunderbare Idee aus den USA, also. Gemeint ist die Choosing Wisely Kampagne, der sich schon 2013 auch die AAP angenommen hat. …
-
Potpourri über die Vergleichbar von FGM und MGM
Joeye - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragNett, vor allem dass man Brian Earps Argumentation an den Schluss gestellt hat. Aber dennoch bleibt das Ganze an einer entscheidenden Stelle dann auch wieder stecken: Zitat: „But even the former Atlantic blogger Andrew Sullivan, one of the fiercest critics of what he calls MGM (male genital mutilation), makes a strong exception for religion [...]“ Und Bilder des Ulwaluko-Rituals sowie einen Hinweis auf die fast 1'000 toten Jungen seit Mitte der 90er allein am Eastern Cape sucht man dort auch ver…
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pizarro!
Joeye - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragDie allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag auch von mir, lieber Pizarro!
-
Herzlichen Glückwunsch Guy
Joeye - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragTröste Dich, Weguer, es gibt Leute die sind noch später dran ... Nachträglich die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag, lieber Guy! Bleib vor allem gesund ... und wer dich hackt, den hack zurück!
-
Zitat: „This may be a very good case.“ ... for what? Or for whom? Ob sich durch solche Fälle wohl in den Köpfen von Eltern etwas ändern wird? Oder denken sie weiterhin nur: Ich will einen "schönen" beschnittenen Penis bei meinem Sohn, nicht so einen krummen, schiefen Schnitt. Und wenn die Ärzte das verdammt noch mal so oft machen müssen, bis es mir gefällt! Ja der "Konsument" hat ein Recht auf ein "fehlerfreies Produkt": Reparatur oder Preisnachlass sollten möglich sein; Umtausch oder Wandlung w…
-
Anne K(r)ampf klärt auf
Joeye - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragBislang mag man meinen Kommentar nicht veröffentlichen. Ob's am Link auf die bebilderte Seite liegt? Zitat: „ Dem Unfug der Unvergleichbarkeit... ... ist entschieden entgegenzutreten. Allein am Eastern Cape in Südafrika sind seit 1995 ca. 1'000 Todesfälle von Jungen im Rahmen des dortigen Beschneidungsrituals (Ulwaluko) zu verzeichnen. Die Zahl der mehr oder weniger gravierenden Verstümmelungen dürfte weitaus höher liegen. en.wikipedia.org/wiki/Ulwaluko ulwaluko.co.za/Photos.html Wozu solche Bil…
-
Skandal beim Guardian?
BeitragIch finde es gut und richtig, dass diese Leser-Reaktionen hier noch einmal für alle nachzulesen sind. Die Begründung der FR seinerzeit ist in der Tat ein (erneuter) Tiefpunkt im medialen Umgang der Presse mit dem Thema MGM. Ich möchte allerdings auch daran erinnern, dass die FR die Kritik von Victor Schiering von MOGIS e.V. an der Ausstellung "Haut ab!" abgedruckt und im FR-Blog zwei Diskussionsseiten dazu eingerichtet hat: frblog.de/traurige-allianzen/ http://www.frblog.de/rund-um-das-thema-bes…
-
Hallo Decision, danke, dass Du Deine sehr persönliche Erfahrung mit uns teilst und dabei auch sehr rücksichtsvoll vorgehst. Ich bin selber negativ betroffener Mann (unnötige Verstümmelung mit 7 Jahren: radikale Zirkumzision, "low-tight", durch einen Urologen) und schwul, kenne also intakte wie genital-modifizierte Männer. Vor ein paar Jahren lernte ich einen deutlich jüngeren Mann kennen, der aus den USA nach Europa gezogen ist. Einen Änhänger der Body-Modification-Szene, was man ihm auch sofort…
-
Früh übt sich...
BeitragErledigt. Zitat: „Sehr geehrter Herr Dr. Bühmann, mit Interesse habe ich in der Online-Ausgabe der Welt von Ihrer Idee gelesen, eine urologische Sprechstunde für Jungen einzurichten. welt.de/gesundheit/article1344…chstunde-fuer-Jungen.html In diesem Zusammenhang habe ich auf Welt Online sowie im Forum für von Genitalbeschneidung betroffenen Jungen und Männern den untenstehenden Kommentar gepostet. Ich lade Sie herzlich ein, gemeinsam mit anderen Betroffenen die unnötig hohe Zahl von Vorhautamput…
-
Früh übt sich...
BeitragIch weiss nicht, ob's veröffentlicht wurde ... mal sehe ich den Kommentar mal nicht Zitat: „Die KiGGS Studie hat gezeigt, dass in D 11% aller Jungen nicht mit intakten Genitalien das Erwachsenenalter erreichen. Diese sehr hohe Zahl an Vorhautamputationen ist NICHT mit einem Migrationshintergrund und auch nicht mit medizinischer Notwendigkeit zu erklären. Letztere ist nach realistischeren Schätzungen höchstens bei 1-2% aller Jungen gegeben, was auch ein internationaler Vergleich mit nordischen Lä…
-
Wir sind fast alle als Kinder ohne Notwendigkeit beschnitten worden, das ist ein grosser Unterschied zu Deiner Situation. Du konntest selbstbestimmt entscheiden und so soll es ja auch sein. Noch heute erreichen allerdings 11% aller Jungen in Deutschland nicht mit intakten Genitalien das Erwachsenenalter (KiGGS Studie). Diese Zahl ist eklatant hoch und weder mit Migration noch medizinischer Notwendigkeit zu erklären. Es gibt Schätzungen, die eine wirkliche medizinische Notwendigkeit nur bei 1-2% …
-
Faszinierend: "eine Unterwerfungsgeste und eine Domestizierung des Männlichen"
Joeye - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragTrösten wir uns mit dem Umfrageergebnis zur Frage "Ist ein Beschneidungsverbot sinnvoll?" 77% von 8894 Stimmen sind für Zitat von Tagesspiegel-Umfrage: „Ja, das Recht auf körperliche Unversehrtheit muss über dem Recht auf Religionsfreiheit stehen. [entspricht 6828 Stimmen]“
-
Die Grünen entschuldigen sich
BeitragZitat von Selbstbestimmung: „irgendwann werden sie sich entschuldigen müssen“ ... dafür dass sie schon wieder mehrheitlich Kindergenitalien für die Befriedigung von Bedürfnissen Erwachsener freigegeben haben. Entschuldigung! Natürlich nur Kinderpenisse, diesmal keine Kindervaginas ... das ist dann wohl Grüner Fortschritt!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Maria Werner!
Joeye - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragLiebe Maria, auch von mir die allerbesten Wünsche für Dein neues Lebensjahr, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für Dein Engagement!
-
Frau Özoğuz und ihr Migrationsbericht
Joeye - - Gesellschaft
BeitragMeinen herzlichen Dank an MOGIS und auch an Dich Önder für Eure Stellungnahmen zum Migrationsbericht!
-
Frau Özoğuz und ihr Migrationsbericht
Joeye - - Gesellschaft
BeitragDie Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Aydan Özoğuz (SPD, im Folgenden "die Beauftragte" genannt) hat gestern den neuesten Migrationsbericht vorgelegt. Es war nicht anders zu erwarten: Auch hier wird der "Beschneidung von Jungen" (im Folgenden von mir "Genitalverstümmelung" genannt) ein ganzes Kapitel gewidmet, nämlich "2.4 Religions- und konfessionsübergreifende Entwicklungen", S.284-287. Das Kapitel schließt mit den Worten: Zitat von Aydan Özoğuz: „Die Beauftragte begrüßt den Gesetzes…