Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-160 von insgesamt 166.

  • Ein gewisser Vergleich ist sicherlich angebracht, aber ich kann solchen Vergleichen nichts abgewinnen. Es lenkt von der Sache ab.

  • Das ist in der Tat ein ausgezeichneter Beitrag. Die in diesem Beitrag lässt sich 1:1 auf die Penisbeschhneidung übertragen. Ich hatte schon in früheren Beiträgen erwähnt gehabt, dass ich meine Beschneidung durchwegs positiv in Erinnerung habe. Wie für das somalische Mädchen, war für mich damals die Beschneidung und das beschnitten sein etwas positives, da man es von der Gesellschaft so vorgesetzt bekommt. In meinem Fall wurden jedoch die unbeschnittenen nicht ausgegrenzt, da man wusste, dass irg…

  • Ich bin davon überzeugt, dass man irgendwann in der Lage sein wird, Körperteile nachwachsen zu lassen. Realistischerweise muss man jedoch sagen, dass es dort hin noch ein langer Weg sein wird. Sinnvoller ist es momentan, dass man so schnell wie möglich aufhört, sinnlos funktionierende Körperteile als Therapie zu entfernen.

  • Ich weiss nicht so recht, was ich von diesem Bild halten soll. Die Klinik gibt es wirklich Malaysia, bei Dr. Fidak steht "Consultant Obstetrician & Gynaecologist". Von Beschneidung steht bei ihr nichts. Ausserdem dürfte so eine Prozedur wohl eher mit einer Skalpell und nicht mit einer Schere durchgeführt werden. Anyway, es scheint, dass FGM in Malaysia präsent ist.

  • I enjoyed my sons bris

    noskin - - Judentum

    Beitrag

    Zitat von R(h)einwein: „Zitat von noskin: „der gute Mann“ ???? Frau!!!!“ Sorry, meinte natürlich Frau.

  • Zitat von susanna: „Ob fake oder nicht - in den entsprechenden Kulturkreisen wird eine intakte Vulva von Frauen wie Männern als monströs und schmutzig empfunden, das berichten Ethnologinnen, die längere Zeit mit den Menschen bzw in der Gemeinschaft der Frauen dort gelebt haben.“ Genau so wie intakte Penise, in Gegenden wo ein grosser Teil der männlichen Bevölkerung beschnitten ist, als unhygienisch empfunden wird.

  • I enjoyed my sons bris

    noskin - - Judentum

    Beitrag

    Zitat von R2D2: „I enjoyed my sons bris "He had no idea that most moms cower in the corner with covered eyes until the job is complete." "we hold tight to this one ritual that is perhaps the most barbaric and backward of them all."“ Ich möchte das ganze nicht verharmlosen, aber die Frage ist natürlich, was der gute Mann da gemeint hat. Ich kenne die jüdischen Traditionen nicht, mit grosser Wahrscheinlichkeit dürfte es noch ein drumherum geben. Vielleicht hat ihm einfach nur das Drumherum gefalle…

  • Wenn man so was liest, wird es einem schlecht.

  • Zitat von werner: „"Sex as Nature Intended it" ist ein Buch der beiden O'Haras, das auf einer Befragung beruht, deren mangelnde Seriosität sie ehrlicherweise selbst thematisieren. Ihre Fallgeschichten sind trotzdem höchst interessant. Ob sie verallgemeinert werden können, weiss niemand. Im Netz findet man in drei Minuten hunderte von Frauen, die keinen Unterschied zwischen beschnittenen und intakten Männern feststellen konnten. Die hebeln die Untersuchung der O'Haras schnell aus.“ Es ist korrekt…

  • Zitat von werner: „Ausbleibender oder verzögerter Orgasmus/ Ejakulation beim Mann ist ein sehr seltenes Sexualproblem. Selbst im hochgradig beschnittenen Amerika der 1990er Jahre wurde sein vorkommen nur auf 1 - 4% geschätzt. Das reicht natürlich auf gar keinen Fall, eine kausale Verbindung zwischen diesem Phänomen und der Beschneidung herzustellen.“ Die englischsprachige Webseite "Sex as Nature Intended it " bringt es gut auf dem Punkt: Der Sex ist einfach härter. Um durch den Verlust der Sensi…

  • Zitat von Guy: „ähm... wenn ich nicht realisiere, dass ich ein Problem habe, dann habe ich doch keins, oder?“ Dass irgendwas nicht stimmt, merken die Leute ja schon. Das Problem wird aber immer bei der Frau gesucht und nicht beim Mann.

  • Was man immer wieder vergisst: Jeder Eingriff, egal wie harmlos er auch sein mag, bringt auch ein gewisses Risiko mit sich. Allein das, sollte schon Grund genug sein, dass man mit dem Routineeingriff der Vorhautamputation aufhört!

  • Zitat von Guy: „Ich bin nicht dafür alle Beschnittenen in einen Topf zu werfen. Es gibt viele davon, die ein normales Leben führen, denen nichts fehlt. Gerade das ist einer der Vorwürfe der Pro-Fraktion, man würde alle Beschnittenen irgendwie ausgrenzen, als nicht normale Menschen.“ Die Frage ist halt, was ist normal und was ist nicht normal? Das beschnittene Männer ein normales Leben führen können, stimmt sicherlich. Das sie keine Probleme beim Sex haben, an das glaube ich nicht. Früher oder sp…

  • Hallo Aphrodite,Zitat von Aphrodite: „Ich als Frau war schmerzhaft betroffen beim Geschlechtsakt mit einem beschnittenen Mann, der seit Jahren Mühe hat den Höhepunkt zu erreichen bzw. er scheint ihn seit Jahren nicht mehr erreichen zu können.“ Heisst das, dass eure Beziehung wegen seiner Beschneidung kaputt gegangen ist?

  • Zitat von warok: „Ach ja, ein Urologe sagte mal zu mir, dass die Berichte im Internet zu Beschneidung kein guter Ratgeber sind, denn da würden nur die paar wenigen Unzufriedenen schreiben.....“ Ich höre dieses Argument immer wieder von Ärzten. Ich erkläre mir das heute so, dass durch das Internet ihre Position angreifbar geworden ist. Mittlerweile ist es durch das Internet möglich geworden, sich umfassend zu informieren. Betroffene (egal welches Problem) wissen teilweise mehr, als der behandelnd…

  • Zitat von Guy: „Frauen, die sich so äußern, erinnern mich an einen Eisberg. Man sieht die Spitze aus dem Wasser ragen (die Äußerungen). Aber die verborgenen 90% sowie die Tiefenströmung, kann man weder sehen noch erklären. Was ist bloß mit solchen Frauen los, dass Sie einen Schnitt für eine Hygienemaßnahme halten? Für mich hat das was psychopathologisches. Es ist ein Armutszeugnis in Sachen Empathie und Erziehung, ein Ausdruck tiefer Misanthropie.“ Ich würde sagen, dass es den meisten Frauen eig…

  • Hallo Alex57, Willkommen auf dem Forum und herzlichen Dank für Bericht. Ich verstehe nicht ganz. Wurde deine Vorhaut komplett entfernt oder nur ein Teil, so das ein Teil der Eichel noch bedekt ist?

  • Wenn ich die Antwort auf die Stellungnahme lese, wirds mir schlecht: Fragwürdige Begriffe, Darst... | Forum: Beschneidung | NetDoktor.at Irgendwie schockieren mich diese Beschneidungsfetischisten immer wieder.

  • Zitat von generic_username: „Vor etwa 15 Jahren, Ende Neunziger hatte ich zum ersten Mal Zugang zum Internet und wurde sofort Mitglied der damals existierenden englischsprachigen Mailinglisten zum Thema Intaktivismus/Foreskin Restoration. Fast ebenso lang habe ich mich an der "Vorhautwiederherstellung" versucht -- wie sehr viele andere Männer auch (so jedenfalls mein Eindruck aus jenen Mailinglisten und diversen einschlägigen Foren) ohne jeden Erfolg, trotz des beharrlichen Einsatzes verschieden…

  • Die Zielgruppe der Webseite sind ja Jugendliche. Vielleicht ist doch nicht ganz ideal, wenn man da vermittelt, dass Beschnittene Invaliden sind.

  • Zitat von truth: „Es wird auch oft dargestellt, als wäre das nur psychisch und eigentlich spüre ich ja noch alles“ Das erinnert mich an unsere Situation mit dem Schmerzen beim Sex. Als ich versuchte in seriösen Sex Foren den Leuten zu erzählen, dass ein beschnittener Penis auch Schmerzhaft sein kann, wollte mir fast niemand glauben. Da wurde mir weiss gemacht, dass es sich um Trockenheit, Sperma Allergie oder Verkrampftheit handelt. Das Bewusstsein in der Öffentlichkeit ist leider nicht vorhande…

  • Zitat von Weguer: „Nicht akzeptieren müssen wir aber die Möglichkeit, GAR NICHTS tun zu können.“ Klar. Die Frage ist nur, wieviel wir tun können. Da muss man realistisch bleiben.

  • Deine Erfahrung dürften viele hier gemach haben. Weil eben die Beschneidung als etwas positives in der Gesellschaft verankert ist, wird dir nicht geglaubt. Mein Rat wäre es, das Gespräch zu suchen.

  • Zitat von Weguer: „In meinem Lieblingsforum :“ Ein Treffpunkt für Leute mit einem Beschneidungs-Fetisch!

  • Zitat von werner: „Leider ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange.“ Heftig. Dem Artikel entnehme ich, dass Kondome der breiten Masse doch verfügbar sind. Es ist schwer verständlich, dass trotzdem für die Beschneidung geworben wird.

  • Mit der Vorhautwiederherstellung bin ich seit einiger Zeit drann. Jedoch muss man realististisch sein. Wenn man Berichte von Frauen liest, ist es mit einem wiederhergestellten Mann massiv besser als mit einem beschnittenen, so wie mit einem intakten Mann ist es allerdings nicht.

  • Liebe Leidensgenossen, Ich möchte gerne mit euch über ein Thema diskutieren, welches mich schon seit längerem beschäftigt. Wie in meiner Beschneidungsgeschichte erwähnt, bin ich der erste beschnittene Partner für meine Frau. Die Sexualpartner vor mir waren alle intakt und sie hatte ein aktives und befriedigendes Sexualleben. Als wir uns kennen lernten, war der Sex für beide Seiten gut. Wir benutzten (bis auf wenige Ausnahmen) das Kondom zur Verhütung, was eigene Lubrikation mit sich bringt und d…

  • "Beschneidung erfolgt überfallartig"

    noskin - - Islam

    Beitrag

    Zitat von werner: „Sie erzählte mir - wie schon etliche vor ihr -, dass die muslimischen Jungen in keinster Weise darauf vorbereitet werden, dass sie auf dem angekündigten grossen Fest beschnitten werden sollen. Geredet wird nur von Geschenken. Irgendwann während des Festes werden die Jungen beiseite genommen und "überfallartig" unter dem Hinweis, dass sie jetzt zum Mann gemacht würden, beschnitten. Die Jungen sollten mit diesem "Argument" mundtot gemacht werden. Etwaige Bedenken der Eltern der …

  • Ich halte es für falsch, den Herrn so zu beschimpfen. Man muss immer den kuturellen Hintergrund einer Person sehen. Wenn in Deutschland die Beschneidung bereits als etwas positives angesehen wird, dann kann ich euch versichern, dass es in der Türkei noch viel extremer ist. Es gibt Personen, welche sich mit der Thematik kritisch auseinander setzen (siehe Buch Sünnet), jedoch ist der gesellschaftliche Druck so gross, dass eine pragmatische Diskussion verunmöglicht wird.

  • Baba, welchen TLC benutzt du? Den normalen oder bi-direktionalen? Und hast du das Ding den ganzen Tag an?

  • Ich möchte euch noch meine Erfahrungen mit meiner Beschneidung teilen... Geboren bin ich in Westeuropa, war aber zu diesem Zeitpunkt im Ausland wohnhaft und bin dort auch zur Schule gegangen. Dort sind eigentlich alle aus Religiösen gründen beschnitten. Normalerweise ist die Beschneidung ein grosses Fest, auf das jedoch meine Familie glücklicherweise verzichtet hat. Der Tag lief so ab, dass wir am Morgen uns mit einem Ausflug einen schönen Tag gemacht haben. Am späteren Nachmittag kam dann der B…

  • Denke, meine als auch deine Beschneidung kann verglichen werden. Am Anfang war bei mir alles in Ordnung. Jetzt ist es ja so weit auch ok, nur, ich brauch viel länger bis zum Orgasmus. Früher konnte ich keine Boxershorts tragen, weil ich sonst permanent mit einer Erektion herum gelaufen wäre. Heute trage ich ausschlisslich Boxershorts. Eine Erektion bekomme ich keine mehr. Wie der kleine Mann den ganzen Tag rumbaumelt, spüre ich auch nicht mehr. Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich überhaupt no…

  • Zitat von Weguer: „Ja, hatte ich, und zwar massiv. Das ging irgendwann soweit, dass ich manchmal meinen Orgasmus vortäuschte, um mich irgendwie aus der Affäre zu ziehen. Das war ne ziemlich üble Zeit. Zumindest hatte ich zu dieser Zeit schon eine Ahnung davon, was der wahre Grund dafür war. In den Jahren davor hatte ich die Schuld für unseren schlechten Sex der Einfachheit halber meiner Frau zugeschoben; darauf bin ich nicht gerade stolz. Aber aus meiner damaligen Sicht war das nur konsequent. I…

  • Zitat von Weguer: „ “ Zitat von Weguer: „Zitat von noskin: „Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob eine Wiederherstellung sinnvoll ist, zumal das optische Resultat nicht gerade der Hammer ist und die neu gewonnene Haut nicht von alleine über der Eichel bleiben soll.“ Nun ja, ist ist zumindest wesentlich besser als im beschnittenen Zustand - zumindest für mein Dafürhalten. Dass ohne Frenulum und gefurchtes Bändchen die Haut nicht von allein vorn hält, ist richtig. Aber auch dafür gibt e…

  • Hallo Weguer,Zitat von Weguer: „ Wobei ich sagen muss kann, seit ich meine Resensibilisierung (und auch hier ) durchführe, gehts um einiges schneller und besser. Ich fühle mehr und das wirkt sich auch auf meine Frau aus. Wir wissen, dass wir uns nicht quälen müssen, dass ich irgendwann tatsächlich zum Höhepunkt komme, dass der Sex nicht in Schmerzen für meine Frau endet. Und das hilft uns sehr weiter.“ Nur so aus reiner Neugier: Hattest du Schwierigkeiten den Orgasmus beim normalen Verkehr zu er…

  • Zitat von generic_username: „Ich hab das schon von diversen anderen Betroffenen gehört. Hm. Wie gesagt, mir war intuitiv immer klar, dass es sich dabei um eine negative Sache handelt. Das kommt aber einfach daher, dass ich nie die Energie aufgewendet hab, die zur Verleugnung nötig ist.“ Mag sein. Ich hab auch von Leuten gehört, welche sich im Erfahsenenalter die Vorhaut abmachen lassen mit dem Ziel des besseren Sex. Dies obwohl es keinen Grund dazu gab. Ich kann mir gut Vorstellen, dass sich die…

  • Ich habe vor gut 1.5 Jahre realisiert was eine Beschneidung für mich und meine Partnerin tatsächlich bedeutet und heute frage ich mich, warum die Beschneidung immer noch einen so guten Ruf geniest. Immer wieder hört man die gleichen Argumente mit der Optik, Hygiene (gut, meine Frau hat einen intakten Penis nie als unhygienisch empfunden) und Ausdauer. Wie toll es doch ist wenn der Mann beschnitten ist, hört bzw. liest man immer wieder. Das von Frauen als auch von Männern. Die Anzahl der Männer, …

  • Sünnet

    noskin - - Bücher

    Beitrag

    Ich habe das Buch gelesen und es setzt sich kritisch mit der Thematik um. Allerdings sollte man sich nicht über die "Likes" auf Facebook nicht täuschen lassen. Wenn man die Kommentare zu diesem Buch liest, stellt man fest, dass die türkische Gesellschaft hinter der Beschneidung steht und am Buch keine Freude hat und somit am Inhalt wenig interessiert ist. Interessanter ist jedoch, dass einige Eltern ihre Kinder nicht beschneiden lassen haben, jedoch mussten sie das mit dem steigenden Druck der G…

  • Gibt es eine Studie darüber, ob die Beschneidung einen Einfluss auf die Fertilität hat? Das einzige was ich darüber gefunden habe ist, dass beschnittene Penise wärmer als unbeschnittene Penise sind, was wiederum einen Einfluss auf die Hoden haben könnte. Dies wurde jedoch nicht weiter untersucht.