Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-80 von insgesamt 163.

  • Volker Beck ist weg

    Mario Lichtenheldt - - Veranstaltungen

    Beitrag

    Ach, das ist doch nicht so schlimm. Der hat doch überall Freunde, die ihn trösten (große und auch ganz kleine, schwarze und purpurrote und ganz viele ohne Häutchen)... Vielleicht sollte er nach Rom pilgern und beim Franz um Vergebung bitten? Wo ist denn nur die Vase für die Tränen, die ich gleich weinen werde, wenn ich Zeit habe ...

  • Ja, § 1631 d BGB zeigt uns, wie erschreckend leicht es ist, Recht zu verbiegen und (sich) zu verbeugen. Man muss nur ein paar Begriffe umdefinieren (eben: bis zur Unkenntlichkeit verbiegen) - in diesem Fall z. B. den Begriff "Kindeswohl". Aber im Beugen, Biegen und Bücken von Recht, Geschichte und uns selbst haben wir ja Übung...

  • Ich glaube, das wird nicht geschehen. Obsolet ist der Einsatz östrogenhaltiger Salben nämlich nur für ganz bestimmte "Dottores"! Kinder- und Jugendärzte - also die natürlicherweise für Kinder und Jugendliche zuständigen Ärzte - erzielen merkwürdigerweise gute bis sehr gute Erfolge damit (siehe Balster, Saskia - Anhang) - ohne unerwünschte Nebenewirkungen. Im Übrigen sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass der begriff "Brüste" etwas überzogen dargestellt ist. Gynäkomastie ist eine Begleiters…

  • Artikel auf "Kinderärzte im Netz": kinderaerzte-im-netz.de/krankh…vorhautverengung-phimose/

  • Aha! Es ging und geht also - wie Gysi selbst einräumt - gar nicht um Menschen-, Kinder- oder Grundrechte, sondern um die Außenwirkung Deutschlands, die Fassade, den schönen (?) Schein, eine Art Selbstbestrafung der Deutschen bis ins 4. und 5. Glied, womit wir das "heilige" Gebot selbstverständlich noch überttreffen, denn wir wollen ja ganz besonders GUT sein! Das erinnert mich stark an die Selbstzensur in der DDR. Da konnte man auch locker den hanebüchensten Mist schreiben, Hauptsache es wurde i…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Mich stört an dem "Beschneidungs-Bingo" der beleidigende Ausdruck "Religioten". “ Warum? Das ist eine Facebookseite der GBS. Der Begriff stammt meines Wissens aus Schmidt-Salomon, Keine Macht den Doofen - ein lesenswertes Büchlein, wenn auch vielleicht in der Begriffswahl etwas sehr direkt. Aber warum auch nicht? Da fühlen sich z. B. - wie man immer mal wieder lesen kann - Leute durch Worte in ihren "religiösen Gefühlen" verletzt, dass man meinen könnte, man habe die…

  • Na ja, falls jemand an der Debatte teilnehmen möchte - mal sehen, wann wer die erste Reihe, Diagonale oder Spalte voll hat - siehe Anhang

  • Zitat von Tagesspiegel: „Der Streit um die Zulässigkeit der Beschneidung gilt vielen dabei als symptomatisch. “ ... Vielen, die absolut kein einziges vernünftiges, ethisch vertretbares Argument für die sinnlose Schnippelei an Kindergenitalien haben. Sie KÖNNEN doch gar nicht anders, als alle, die anderer Meinung sind, als Antisemiten zu verunglimpfen. Hätten sie wirklich brauchbare Argumente, wären sie auf eine solch primitive Masche nicht angewiesen, aber - wie wir in der DDR gerne sagten: In d…

  • Aha! Wenn man sich für Menschen-, Kinder- und/oder Grundrechte einsetzt, ist man „Braun“! Dafür, lieber Herr Posener (wer immer sie sind), verleihe ich Ihnen feierlich „Das goldene Brett vorm Kopf“! Soweit ich mich erinnere ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit ein Grundrecht, ein Menschenrecht und insbesondere ein Kinderecht. Dass dieses Recht durch Religion eingeschränkt werden darf, ist an sich schon eine Ungeheuerlichkeit. Noch irrsinniger ist es, dass ausgerechnet die Schwächsten der…

  • Hallo R2D2! Tut mir leid, aber ich fürchte, da wird nix kommen außer bla bla. Sie hat keine Argumente und, wie man sieht, noch nicht einmal das juristische Problem verstanden. Alle maßgeblichen Strafrechtskommentare haben das Problem inzwiwschen erfasst - Frau Zypries offernbar nicht.

  • Krankenkassenbetrug als Empfehlung

    Mario Lichtenheldt - - Islam

    Beitrag

    Zitat von maghrebprincessa: „Ist es Kassenbetrug, wenn eine Phimose wirklich diagnostiziert werden kann? “ Ja, denn eine Phimose ist eine völlig natürliche Erscheinung und keine Krankheit, ein natürlicher Schutzzustand, wie man hier nachlesen kann: kinderaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/kin/oh-mann.pdf … der gut und gerne bis zur Pubertät anhalten kann und darf. Wo keine Krankheit, da keine medizinische Indikation. Und wo keine medizinische Indikation, da keine straffreie Körperverletzung – so wa…

  • Krankenkassenbetrug als Empfehlung

    Mario Lichtenheldt - - Islam

    Beitrag

    Tja, das nennt man dann wohl Anstiftung zu einer Straftat. Aber, aber! Da drücken wir doch ein Auge zu, notfalls auch zwei oder drei - schließlich hebt der religiöse Zweck der "Übung" die Strafbarkeit quasi auf - Zynismus aus. Leite den Link doch mal an die Staatsanwaltschaft weiter. Wetten, dass nix passiert?

  • Der Beitrag stammt aus dem Jahre 2009 und zeigt auf erschreckende Weise, mit welcher Selbstverständlichkeit man es damals (und leider auch heute noch) hinnimmt, dass Grund- und Menschen- und Kinderrrechte ausgerechnet der Schwächsten durch eine Art vorauseilenden Gehorsam gegenüber diversen Religionen ausgehebelt werden. Darüber hinaus die üblichen scheinmedizinischen Argumente: Peniskrebs, Infektionen, Hygiene durch Amputation. Selbst das alberne Gebärmutterhalskrebs-"Argument" ist noch drin. B…

  • Hallo Lo101! Da ist wohl etwas falsch bei Dir angekommen – oder auch nicht. Nochmal zum Bändchen: Gemeint ist in meinem Beitrag das gefurchte Band: http://web.archive.org/web/20110903141033/http://www.sexwoerterbuch.info/ridgedband.html Das kann man nicht wiederherstellen. Bei einer Beschneidung wird es immer mit weggeschnitten. Es gibt noch ein anderes „Bändchen“ am Penis, das Frenulum (Vorhautbändchen). Auch das kann man leider nicht wiederherstellen, wenn es einmal entfernt wurde: http://web.…

  • Hallo Lo101! Mit 13 ist es sicher ganz schwer, mit solch intimen Dingen klar zu kommen. Du schämst Dich, aber niemand soll das wissen. Von Jungs wird erwartet, dass sie immer cool sind. Zuerst möchte ich Dir sagen, dass es Dich nicht weniger wertvoll macht, beschnitten zu sein. Du bist ein genauso einzigartiger Junge wie die anderen auch. Wer darüber lacht, sollte sich überlegen, wie er sich fühlen würde, wenn es andersrum wäre. Würde er es gut finden, ausgelacht zu werden? Wenn Dein Freund Dich…

  • Im Land der Viel-Operierer

    Mario Lichtenheldt - - Presseberichte

    Beitrag

    focus.de/gesundheit/ratgeber/g…ffen-raet_id_4916526.html

  • Die wollen nur junges Fleisch

    Mario Lichtenheldt - - Links

    Beitrag

    Zitat: „ist da nicht ein verdeckter Deal mit grossen Kosmetikfirmen denkbar. Die VA als Organspende. Was bringt so eine Vorhaut ein? “ Nein. Das Umsatzplus der abschneidenden Gilde liegt in der OP als solcher, jedenfalls in Deutschland. Die Vorhaut selbst ist nur dann pharmazeutisch verwertbar, wenn sie von neugeborenen Jungen stammt (siehe USA). Das hängt einerseits mit den enthaltenen Wachstumsfaktoren zusammen (besonders bei Kunsthautpräparaten für Brandopfer o. ä.), zum anderen mit der beson…

  • Nicht aufregen ...

    Mario Lichtenheldt - - Judentum

    Beitrag

    ... wer keine Argumente hat, spuckt eben Gift und Galle. Lass sie schreien. Sie schaden sich nur selbst und stellen sich ins AUS. Aber vielleicht ist die Außenseiterrolle ja sogar gewollt? Da kann man sich so schön bemitleiden und bemitseufzen lassen. Ja, mir kommen auch gleich die Tränchen ...

  • Mir scheint, hier hat jemand das Rad zum zweiten Mal erfunden. Die Wirksamkeit ist in der kinderärztlichen Praxis längst bekannt und erwiesen - oder verwechsle ich hier etwas? Allerdings: Wer kommt auf die absurde Idee, einen 18 Tage alten neugeborenen Jungen wegen Phimose zu behandeln, wenn - wie eingangs festgestellt - eine völlig normale, symptomfreie Phimose vorliegt?

  • Hallo Apey! Sowas Ähnliches habe ich vor vielen Jahren auch mal erlebt. Damals war das aber noch kein Thema und ich wusste eigentlich gar nicht so recht, worum es geht. Egal. Ja, was kannst Du tun? Wenn Du Mut hast, kannst Du das Gespräch mit der Lehrerin suchen, z. B. etwa so: Frau X, Sie haben da im Unterricht beim Thema ... so eine wegwerfende Handbewegung gemacht – und die Klasse richtig zum Lachen gebracht. Nun hätte ich da mal eine Frage: Ja bitte? Würden Sie MICH auch wegwerfen? Und dann …

  • Hallo Jungs - und Mädchen! Habt Ihr Kummer? Habt Ihr Sorgen? Dann schreibt gleich morgen an Herrn Kinderfreund Beck mit dem dunklen Westen-Fleck: spiegel.de/spiegel/print/d-113750717.html Irgendwie scheint der Volker ein Faible fürs kindlich Intime zu haben... ... und ne große kluge Brille hat er auch!

  • Hat zufällig jemand eine Kopie des Flyers? Er ist nämlich irgendwie weg. Dafür habe ich was anderes "Nettes" gefunden: urologenportal.de/fileadmin/MD…-Broschu__re_Urologen.pdf Da steht auf Seite 15: Zitat: „"Was ist wenn ... du die Vorhaut nicht oder nur unter Schmerzen über die Eichel zurückschieben kannst? Dann sprechen Urologen von einer Vorhautverengung oder Phimose, die mit einem kleinen, meist ambulant durchgeführten Eingriff, der sogenannten Beschneidung, behandelt wird. Dabei wird die Vo…

  • liegt mir (irgendwo) als Kopie vor - falls Du es brauchst ... LG Mario

  • Ärztekammer ist eine Möglichkeit. Allerdings sollte man dann schon handfeste Argumente haben und ich würde auch nicht mit dem Vorschlaghammer durch die Tür fallen, sondern immer freundlich, nett und unbefangen fragen. Dein Gesprächspartner muss am Ende denken, er bzw. sie selber hätte das Problem erkannt - dann fühlt er/sie sich gut, ist motiviert und Du erreichst Dein Ziel, na ja, wenn alles klappt...

  • Zitat: „Laut den Arzt ist das aussehen meines Penis normal - für einen eine Beschneidung. Alle Narben und Hautbrücken, etc ist für Ärzte normal. Mit einem intakten natürlich nicht vergleichbar. “ Ja, das ist schon ein starkes Stück – man könnte auch sagen: eine Behauptung wider besseres Wissen, denn kein Arzt ist so doof, dass er eine Hautbrücke nicht als unnatürlich erkennt. Zitat: „"Die KinderärztINNEN schicken die kleinen Jungs reihenweise (unnötigerweise) zum Urologen." “ Das kann ich so pa…

  • 2 Wege

    Mario Lichtenheldt - - Dokumente zum Download

    Beitrag

    Meines Wissens wurde der Link nur einmal im Rahmen der Umgestaltung der BVKJ-Präsenz geändert. Direktlink (wie oben): kinderaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/kin/oh-mann.pdf Oder Schritt für Schritt: Webseite "Kinderärzte im Netz / Mediathek / Broschüren und Informationsflyer / Broschüre "Mann oh Mann" Ich sehe gerade, da hat jemand ein "oh" zu viel reingebastelt.

  • Zitat: „ Laut Berichten mancher Männer kommt es nach einer Zirkumzision zu intensiveren Orgasmen während des Geschlechtsverkehrs und länger andauerndem Sex. Eine Beschneidung hat keine negativen Einwirkungen auf die Potenz. Zu Beginn ist die Eichel etwas empfindlicher, was sich mit der Zeit wieder gibt. Einige Frauen berichten von einer angenehmeren Optik und einer größeren Lust auf Sex durch verbesserte Hygiene. “ Das ist keine Aufklärung - das ist Patientenverdummung! Aber wer's glaubt, wird w…

  • Das Set ist wirklich prima! Allerdings sollte man sich zuerst ein paar Hirnwindungen "beschneiden" lassen - dann tut's auch gar nicht mehr weh.

  • Wie geschmacklos muss man sein, um aus der Körperverletzung eines Kindes eine Komödie zu machen - und diese dann ausgerechnet dort zu drehen, wo ein Todesopfer einer solchen Körperverletzung begraben liegt? Liebe MOPO - schon vergessen?

  • Man tut Kindern nicht weh.

    Mario Lichtenheldt - - Links

    Beitrag

    Mal ganz unjuristisch: Ich bin ja immer noch der Meinung, dass eine Beschneidung, egal, ob bei Junge oder Mädchen, wenn sie nicht einwandfrei medizinisch indiziert ist, schon deshalb, WEIL sie medizinisch nicht notwendig ist, niemals nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt worden sein kann. Zu diesen Regeln gehört nämlich primär, keinen Schaden anzurichten - und bei einer med. unnötigen Beschneidung WIRD ein Schaden angerichtet, ohne Not, ganz bewusst, gewollt, am Körper eines KINDES! …

  • Hallo! Dann versuche ich mal, kurz auf Deine Fragen zu antworten: Wenn ich alles richtig verstehe, hast Du zwar eine Phimose, aber keine oder keine nennenswerten Probleme damit. Du KANNST also etwas dagegen tun, MUSST es aber nicht. Zitat: „Habe ich ein erhöhtes Risiko für Peniskrebs? “ Nein. Peniskrebs ist eine ausgesprochen seltene Krebsart, die zudem fast ausschließlich im hohen Alter auftritt. Zitat: „Sollte ich mich beschneiden lassen? “ Mit 23 kannst und sollst Du das natürlich selbst ents…

  • Hallo Yellock! Tut mir leid, Junge, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht aus vorsätzlicher böser Absicht, sondern einfach „nur“ aus Routine, Gedankenlosigkeit, Dummheit und fehlender Empathie für Jungen („männliche Kinder“) beschnitten wurdest. VOR 2012 mögen Ärzte nicht gewusst haben, dass Jungen/Männer unter den Folgen der OP leiden, aber sie machen ja auch nach 2012 weiter; sie lügen sich ihre „Begründungen“ und „Diagnosen“ zurecht… Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Du bist Klasse, wei…

  • Inhaltsleer

    Mario Lichtenheldt - - Judentum

    Beitrag

    Der Artikel besteht aus Worten, die eigentlich NICHTS Konkretes sagen. Wahrscheinlich wurde er überhaupt nur geschrieben, weil es um Juden und dazu noch um eine Frau geht. Anders ist es nicht zu erklären, weshalb über entsprechende Querelen in deutschen Kleingartenvereinen nicht auch so ausführlich berichtet wird.

  • Hallo Yellock! In meinem Beitrag oben habe ich einen Fehler gemacht und bitte das zu entschuldigen. Soeben wurde ich von einer Ärztin wie folgt berichtigt - ich gebe den Text wörtlich wieder: Zitat: „Zivilrechtliche Ansprüche eines Patienten verjähren ... erst nach 30 Jahren, so daß die meisten Juristen empfehlen, die Unterlagen so lange aufzubewahren. Die Info von Mario Lichtenheldt, daß keine Ansprüche bestehen, wenn die Unterlagen nicht mehr vorhanden sein sollten, ist falsch – siehe auch z.B…

  • Hallo Yellock! Warum man Dir nicht gleich alles geschickt hat, darüber kann man wohl nur spekulieren. Die vorliegenden Unterlagen sprechen aber auch schon für sich. Phimose mit Präputialverklebung – zu Deutsch: Vorhautverengung mit Vorhautverklebung. Das ist der klassische Befund bei fast jedem Jungen im Kleinkindalter und bei vielen bis zur Pubertät. Dort steht NICHTS über Begleitsymptome mit Krankheitswert (Schmerzen, wiederkehrende Entzündungen, Harnverhalt, Hauterkrankungen). Fazit: KEIN Beh…

  • Welchen Einfluss mag wohl die Vorhaut auf die Schulreife eines Jungen haben? Gibt es bei Mädchen ähnlich intime Untersuchungen?

  • Dreist

    Mario Lichtenheldt - - Wenn der Arzt zur Beschneidung rät

    Beitrag

    500 EUR Zuzahlung? Das ist ja mehr, als die OP kostet! Ist das Methode - oder Mangel an Verstand?

  • hpd.de/artikel/11201

  • Das hab' ich überlesen. Na dann ist doch alles OK. Vielleicht sollten wir Frau Henning auf dem Laufenden halten. Ich denke, sie bemüht sich ehrlich, aber um sich in das für sie doch recht neue Thema einzuarbeiten, kann sie Hilfe gut gebrauchen.

  • Das ist ein älteres Video von hier: doch-noch.de/peniswochen-folge-3/ Es gab viele Kommentare, aber die Serie als solche wurde kurz danach eingestellt. Es gab also viele Reaktionen auf die Bitte, doch Erfahrungen beizutragen; diese sind dann aber meines Wissens nie im Rahmen eines Beitrages ausgewertet worden. Man könnte überlegen, ob man dies noch nachholt, evtl. auch in anderem Rahmen.