Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-343 von insgesamt 343.

  • Eine Anmerkung, weil hier einige meinen "über so etwas redet man nicht mit anderen": dem stimme ich zu sofern der Betroffene dabei ist. Aber ansonsten finde ich es geradezu wichtig das mehr darüber gesprochen wird. Nur so kann doch eine richtige und wichtige Aufklärung stattfinden und Alternativen zur Beschneidung zur Sprache kommen die vielen völlig unbekannt sind. Genau wie die vielen Funktionen der Vorhaut, der großen Mehrheit ja auch unbekannt.

  • Die Schafthaut ist ja nur mit der Bauchhaut verbunden und die hat keine Verbindung zum Leistenkanal. Dazwischen liegen ja noch die Bauchmuskeln und Sehnen. Der Bruchsack wird nur durch den abdominalen Druck nach außen gedrückt, also nichts was man von außen provozieren kann. Das zeitgleiche Auftreten des Leistenbruchs bzw. dessen Diagnose kann also nur Zufall sein.

  • Ja da ist mir gestern auch direkt der Bissen im Hals stecken geblieben als ich das gehört habe.

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    So schlimm ist es bei mir nicht, die Eichel schaut vielleicht einen Zentimeter vorne raus. Man sieht und spürt aber schon die andere Textur der Haut die immer frei liegt im Vergleich zu bedeckten Rest.

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Ist ja ein Zufall, das mit den Augen hatte ich auch. Richtige Diagnose zur richtigen Zeit bei mir aber leider hat man mich meinen Kindskopf durchsetzen lassen und ich habe das Auge zu selten verdeckt gehabt.

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Nun es war bei mir Mitte der 80er im Ostblock, habe schon überlegt ob es aus Prinzip anders gemacht wurde als beim sehr "schneidefreudigen" Klassenfeind. Oder einfach wirklich nur aufgeklärter oder sogar nur Zufall. Hört sich schlimm an deine Geschichte, und wie man sowas ohne Betäubung machen kann ist unbegreiflich.

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Ich konnte die weihnachtliche Familienfeier nutzen um doch mal mit meiner Mutter über den Eingriff damals bei mir als Kind zu reden. Viel wusste sie nicht mehr, war natürlich für sie auch nur "ein Stück Haut". Nach dem Gespräch ist sie aber natürlich sehr erleichtert das ich noch so davon gekommen bin: Laut ihrer Aussage wurde ich "kürettiert" (nannte man dort wohl so), also mit einem scharfen Löffel Verklebungen gelöst. Das ganze weil Vorhaut/Eichel oft entzündet waren und es dann auch zum Ball…

  • Wenn man es nur aus dem Aspekt der Hygiene sieht ist es natürlich Blödsinn. Aber ich, meine Frau und ich denke auch die meisten anderen die sich intim rasieren tun es aus anderen Gründen: Optik und Gefühl. Das bei der Umfrage Hygiene so hoch im Kurs liegt ist vielleicht auch etwas der Scham geschuldet. Ein "ist hygienischer" hört sich doch für viele sicher wohler an als ein sexuell motivierter Grund.

  • Ich glaube mehr Aufklärung ist das A und O. Dieser Satz in der Ausarbeitung des WD sagt doch schon alles: "Auch der Umstand, dass die männliche Vorhaut möglicherweise ohne körperliche Funktion ist, begründet kein Zurückstehen der körperlichen Integrität der Jungen. Es mag schon bezweifelt werden, ob die Annahme der Funktionslosigkeit aus urologischer Sicht überhaupt zutrifft."

  • Also nach dem Motto "keine Sorge die Opfer sind viel zu jung um für ihre Unversehrtheit und Religionsfreiheit einzustehen und klagen zu können".

  • Ich frag jetzt mal so direkt und unwissend, was sagt das Verfassungsgericht zur Ungleichbehandlung? Oder nicht zuständig? Noch niemand geklagt?

  • Weil wir nunmal keine Tiere sind und selbstbestimmt entscheiden können was wir sexuell attraktiver finden. Und da steckt auch keine religiöse Motivation dahinter, wirkt für viele einfach nur attraktiver und fühlt sich auch angenehm an. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen das mir der Kontext zur Beschneidung irgendwie nicht ersichtlich ist.

  • Ich finde wenn man jetzt anfängt Intimrasur zu verteufeln und Vergleiche zur Beschneidung zu ziehen verliert man etwas den Fokus auf das Wesentliche um was es hier eigentlich gehen sollte. Auch Vergleiche zur Pädophilie sind ziemlich übertrieben. Da ist man an dem Punkt wo man willkürlich in Dinge hineininterpretiert.

  • Also als Fazit kann ich daraus ziehen, wie so oft, nur die Dummen tun das für andere. Aber wenn eine Frau oder ein Mann das für sich tun sehe ich da kein Problem und auch keine Gefahr. Außerdem kann man dann auch sagen Männer rasieren oder pflegen ihren Bart wegen dem Druck durch die Gesellschaft.

  • Grundsätzlich ist ja immer ein guter Teil des Schwellkörpers im Körper, praktisch als Fundament für die Stabilität. An sich ist eine Errektion ja ziemlich "stark", will sagen sie würde eher die Haut so spannen das es weh tut als das die dünne Schafthaut die Errektion zurück drückt.

  • Ach du liebe Zeit... Mir scheint da grad einiges durcheinander. Was hat nicht homosexuell zu sein und Selbstbefriedigung miteinander zutun?! Und Frauen musst du auch nicht so angreifen. ONS und Beziehungen haben sicher mal andere Ansprüche. Und ich für meinen Teil und meine Ehe kann sagen das deine genannten Tabus bei uns zur Sprache kommen und auch mehr. Ich verstehe deine Unsicherheit und auch Bedrücktheit aber was Frauen angeht sollte dir das nicht so viele Sorgen machen.

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Das hört sich plausibel an. Kann es aber noch sein das bei mir und vielen anderen wo die Vorhaut zu früh von der Eichel gelöst wurde eine verstärkte Tendenz zu kurzer Vorhaut besteht weil sie nicht lange genug sozusagen am Penis mitwachsen konnte? Ich finde halt absolut keine Spuren irgendwelcher Narben und hab auch null Erinnerung das da nach dem Eingriff ne Weile was wund war und nachgesorgt werden musste. Sie rutscht jetzt gerne alleine zurück wenn ich weite Unterwäsche trage aber dann bleibt…

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Jetzt hab ich es wahrscheinlich auch kapiert nachdem ich mich da weiter eingelesen habe: einfach ein Stück Vorhaut ab ohne nähen geht nicht da ja zweischichtig. Nun da wird in meinem Fall wohl wirklich nur die Vorhaut gelöst worden sein und ich habe einfach eine etwas kurze. Wenn man sich so im Netz und bei Wikipedia Bilder ansieht hatte ich auch ein etwas falsches Bild von der "Standardvorhaut", war der Meinung normal ist mit Rüsselchen dran. Dem ist ja aber nicht so. Was ich aber als Lehre dar…

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Dann war es bei mir wohl ne Teilbeschneidung, im guten alten Ostblock. Nun da war alles eher rustikal, Mandeln wurden mir auch auf dem Schoß eines Soldaten entfernt, zum Zwecke der Fixierung... und das zwei mal weil nach dem ersten mal nachgewachsen.

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Ja gerne. In der Grafik "Abschnitt" a. menshealth.de/artikel/ziehen-schneiden-fertig.18632.html Edit: Da auch noch mal was: urologenportal.de/patienten/pa…atgeber/beschneidung.html

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Bin da noch auf was gestoßen, eine Methode bei Kindern wo die Vorhaut nur etwas vorgezogen wird und dann die Engstelle vorne mit einem Schnitt ab. Vermute sowas zusätzlich zum Lösen der Vorhaut, denn wie gesagt das fehlt bei mir. Und das heilt dann wahrscheinlich einfach ohne Narbe ab.

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Unterbruch ist da eigentlich keiner. Aber mir fehlt vorne die Engstelle der Vorhaut, will heißen sie hat nicht wirklich halt und rutscht gern von selber zurück. Ich war vielleicht so 8-10 und kann mich nur erinnern das es sehr schmerzhaft war als der Arzt dort am machen war. Und am Eichelkranz sind ganz minimal Spuren zu sehen, als hätte man dort was gelöst. Kann mich dann nur daran erinnern das ich danach jeden Tag die Vorhaut ganz zurück ziehen musste damit sie nicht wieder verwächst.

  • Beschnitten oder nicht?

    aspect - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Hallo erstmal. Ich bin hier gelandet weil ich mich mehr durch Zufall mit dem Thema Beschneidung befasst habe. Im Prinzip dagegen war ich eigentlich schon immer, vor allem bei den Müttern die ihre Söhne aus optischen Gründen beschneiden lassen. Fand einfach die Entscheidung steht ihnen nicht zu. Inzwischen sehe ich das ganze natürlich noch viel gravierender! Ich einen 10 jährigen Sohn, der auch etwas Probleme damit hat die Vorhaut zurück zu ziehen. Hier mal danke an den Kinderarzt der immer gesag…