Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-160 von insgesamt 351.
-
Zitat von Sokrates: „Eltern haben dieser Argumentation folgenden, das Recht, Körperverletzungen an ihren Kindern zu verüben oder durch Dritte verüben zu lassen (Radke schreibt im Juristendeutsch von der "Berechtigung, über die körperliche Unversehrtheit ihrer Kinder zu disponieren") solange diese Körperverletzungen das Kindeswohl nicht verletzt. Körperliche Züchtigung stellt wohl eine Verletzung dar und die genitale Verstümmlung von Jungen nicht. “ Widersprüche über Widersprüche, das klingt ganz…
-
Interessant ist dann auch, dass die Politik allerdings gerade mit den Religionen argumentiert hat. Die meisten Leute hier würden wohl komisch gucken, wenn Steinmeier und co. im Zusammenhang mit der Beschneidung von Kindern mit Kindeswohl argumentiert hätten.
-
Ja, aber die Gerichte sind nicht alle gleich und es braucht nur eins mit Zweifeln und dann müssen sie sich in Karlsruhe damit früher oder später beschäftigen. Ich denke, das Gesetz wird in dieser Form keiner verfassungsrechtlichen Prüfung standhalten. Maximal könnten sie vielleicht irgendwie eine Ausnahme für das Judentum argumentieren und ein neues Gesetz einbringen, aber so auf keinen Fall und im Islam ist es keine Pflicht afaik. Da hat die Politik bestimmt auch Angst vor.
-
@Weguer Ich bin mir fast sicher, dass irgendwann ein Gericht Zweifel äußern wird.
-
Jungen"beschneidung" und Mädchen"beschneidung" sind total ganz was anderes
Rush - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
Beitrag@Hickhack Da wäre ich mir nicht so sicher, da soll es schon Ausnahmen geben, wo dann eben dein biologisches Geschlecht betrachtet wird (so z.B. schon explizit bei medizinischen Behandlungen erwähnt).
-
Wenn sowas nochmal vor ein Gericht kommt und das Gericht das Beschneidungsgesetz für verfassungswidrig hält, könnte dann evtl. doch das Verfassungsgericht entscheiden müssen? Zitat von Grundgesetz Art 100: „(1) Hält ein Gericht ein Gesetz, auf dessen Gültigkeit es bei der Entscheidung ankommt, für verfassungswidrig, so ist das Verfahren auszusetzen und, wenn es sich um die Verletzung der Verfassung eines Landes handelt, die Entscheidung des für Verfassungsstreitigkeiten zuständigen Gerichtes des…
-
Jungen"beschneidung" und Mädchen"beschneidung" sind total ganz was anderes
Rush - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragWenigstens sind sie in dem Fall ehrlich, gefällt mir besser als diese Heuchelei wie hierzulande.
-
Naja bei der weiblichen Form ist die WHO ja recht großzügig, was den Begriff Verstümmelung angeht. Ich finde da im Vergleich müsste die Beschneidung auch als Verstümmelung gelten und wie gesagt bei Komplikation ist von Verlust der Eichel/Nekrosen/Tod etc. alles drin, aber bei männlichen Kindern soll das hier legal sein.
-
Zitat von Sokrates: „Kastration ist gewiss nicht dasselbe wie Beschneidung. Ich kann vor solchen übertriebenen Vergleichen nur warnen. Damit machen wir uns angreifbar. “ Du hast aber auch nur die Überschrift gelesen, oder? Es geht nicht nur um Kastration.
-
Endet aber auch ab und zu mit dem Tod, manche verlieren die ganze Eichel, Nekrosen etc.
-
Zitat von n-tv: „Offizielle Berichte wie etwa einer des US-Außenministeriums zur Menschenrechtslage in der Ukraine äußern nur grobe Schätzungen zu Opfern sexueller Gewalt, schlüsseln die Zahlen aber nicht weiter auf, etwa nach Vergewaltigung, Drohung einer Kastration, Genitalverstümmelung oder etwa sexueller Belästigung. Schon vor dem Einmarsch Russlands im vergangenen Jahr geht der Bericht von einer niedrigen dreistelligen Zahl von Opfern sexueller Gewalt in russischer Gefangenschaft aus. “ Bei…
-
Zirkumzision als Routinemaßnahme
Rush - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragHier steht die Religion über der Gesundheit, willkommen in der Theokratie.
-
Gegen Gewalt an Kindern zu sein soll also heißen rassistisch und voller Hass zu sein. Ich denke dann sollte jeder danach streben Rassist und hasserfüllt zu sein Mal ehrlich es geht bei der Kritik an einzelnen Aspekten nicht darum, Millionen von Menschen zu bekämpfen...im Gegenteil. Wollen wir in einem Gottesstaat oder in einem Rechtsstaat leben?
-
Komisches Ergebnis vom MD. Ich bin wesentlich jünger als der Mann im Artikel und merke jetzt schon, dass es schwieriger wird mit der wenigen Empfindsamkeit...
-
Mit Kindeswohl hat das sicher nichts zu tun. Ich wurde auch als Kind beschnitten, mit Vollnarkose etc. und trotzdem war mir dann nach der OP alles andere als wohl. Der Gesetzgeber erlaubt Gewalt an Kindern. Manchmal frage ich mich dann, warum wir überhaupt noch von einem angeblichen Rechtsstaat sprechen, wenn sowas erlaubt wird...
-
Wieder eine sexuelle Funktion, die der Bundestag 2012 anscheinend nicht für wichtig hielt. Die männliche Sexualität ist hier nicht viel wert, aber bloß die Frauen vor Benachteiligung schützen, jaja.
-
Da musste ich jetzt an diesen thread denken... Missouri: "Circumcision mutilates a male body" - Ausland - Beschneidungsforum.de Die Republikaner wollen Gender-ops verbieten, haben aber gleichzeitig anscheinend nichts gegen Beschneidung. Demokraten scheinen teilweise eben für fast alle Eingriffe an Kindern zu sein. Bissig, wie dann noch der Demokrat Peter Merideth die Beschneidung instrumentalisiert.
-
Hier in der BRD leider nicht wirklichkeitsnah - dank 1631d.
-
Hallo, such mal nach Arzt und Triple Inzision. Wer die Triple Inzision kann, wird das wie im wiki-Artikel evtl. auch mit einer Inzision lösen können. Ich rate dir auch alles zu tun, eine komplette Beschneidung zu vermeiden. Ich zumindest bin sehr unzufrieden damit und finde den Gefühlsverlust schon recht heftig.
-
Frag die doch, wer die sind. Für mich ist das mit Logik nicht erklärbar, stell dir doch einfach mal vor: alle Schleimhäute weg/auf ein Minimum reduziert, kein Frenulum, kein gefurchtes Band, abgestumpfte Eichel und evtl. sogar noch sehr wenig bewegliche Haut. Für mich persönlich unerklärlich, wie jemand davon schwärmen kann, aber was solls.
-
Achja Faeser und die Messergewalt, die Jungen werden schutzlos gestellt mit dem Beschneidungsgesetz und Erwachsenen will sie verbieten Messer in Bus und Bahn zu tragen, um sich gegen die Psychos zu verteidigen.
-
Zitat von LongRun: „Wer es aus religiösen Gründen machen will, kann das immer noch mit 18 Jahren oder später tun. “ und dann kommen manche und sagen Gott hat es uns befohlen bei unseren Kindern Gewalt anzuwenden und ihr dürft das uns alleine schon nicht verbieten, weil eure Vorfahren unseren Leuten Gewalt angetan haben und ein Leben hier wäre ohne Gewalt an unseren Kindern für uns unmöglich...
-
Zitat von SebastianKaiser4763: „während die männliche Beschneidung in vielen Fällen aus anderen Gründen durchgeführt wird und nicht als Gewaltakt betrachtet wird. “ und genau das gilt es zu ändern, jedes mal wird dabei ein kleines Kind verletzt (und ca. 50% der Penishaut entfernt) und manche sterben sogar. Die körperlichen Folgen sind lebenslang und psychische Folgen sind möglich..wie das nicht als Gewalt gesehen wird, ist mir ein Rätsel. Zum Glück ist man hier bei anderer religiös-motivierter G…
-
Unterschiede hin oder her, es wäre wünschenswert einen gesellschaftlichen Konsens zu erreichen, dass scharfer Stahl außer bei medizinischen Gründen nichts an Kindergenitalien zu suchen hat. Das wäre doch eine Art Mindestkonsens für eine friedliche Gesellschaft. Ich leide jeden Tag unter meiner Beschneidung.
-
Zitat von LongRun: „Manuelle Methode 2 ist hier der Weg. “ Für mich war T-Tape der Weg. Hatte auch extrem wenig Haut am Anfang und für manuelle Methoden würde mir die Geduld/Hingabe fehlen. Dennoch das ganze dauert länger als gedacht, vielleicht probiere ich irgendwann noch die Air-Methoden, genug Haut sollte ich mittlerweile dafür haben.
-
Wow, sogar mit MdBs und der Bundesstiftung Gleichstellung?
-
Hallo, danke für das Teilen deiner Geschichte. Zur Wiederherstellung: das mit den Haaren habe ich auch, ich trimme die immer sehr kurz, damit die die Tugger nicht beeinflussen. Ich persönlich denke bei mir gemerkt zu haben das Dual-Tension alleine nicht so effektiv ist wie z.B. normal tuggen mit Zugkraft. Ron Low (von TLC Tugger) empfiehlt auch zusätzlich Zugkraft (kann auch kombiniert werden) zu verwenden. Leider leidet meine Haut ganz schön, ich benutze dann über Nacht Feuchtigkeitslotion. Was…
-
Was einige trotzdem dann noch hassen werden, als Kind beschnitten worden zu sein (oft z.B. auch als Kleinkind und dann alles mitbekommen davon). Dann noch die Todesfälle und der Fakt das die Jahre in der Jugend wohl ohne Vorhaut verbracht werden. So eine OP zur Regeneration wird wahrscheinlich auch mehrere Eingriffe erfordern und unangenehm sein. Fakt ist auch mit einem erfolgreichen Foregen verursachen Religionen weiter Leid.
-
youtu.be/BqZsTX9t0Rk Leider noch viele Hürden...
-
De zweite Versuch
BeitragViel Erfolg bei deinem Versuch. Wenn alles nichts hilft und wirklich eine OP in Betracht kommen würde, empfehle ich so wenig wie möglich entfernen zu lassen (ggf. sogar Triple Inzision). Ich stimme Logo da zu, heute werden die Funktionen/der Nutzen der Vorhaut oft geleugnet/ignoriert (z.B. durch Medien, Politik und Gesundheitsorganisationen wie die WHO). Eigentlich müsste da genauso hart gegen vorgegangen werden wie bei FGM. Ich bin selber beschnitten und mir wurde schon einige Wochen nach der O…
-
That’s my right and if you try to take it away from me, I’ll shoot you
Rush - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragSoweit ich weiß geht das in den USA mit dem Waffenentzug nur, wenn man verurteilter Schwerverbrecher ist.
-
That’s my right and if you try to take it away from me, I’ll shoot you
Rush - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragTja könnten die Babys mit 8 Tagen schon ihr, von Kolodin angepriesenes, 2nd Amendment wahrnehmen und schießen, wenn jemand ihnen mit einem Messer an die Genitalien will...Erwachsene würden sich auch mit der Schusswaffe verteidigen, wenn jemand mit einem Messer kommt...
-
@skynet1 klingt nach guten Voraussetzungen für retainen/restoren. Ich traue mich noch nicht den retainer nachts zu tragen, erzwungene Eichelbedeckung ist bei ca. 70 % im erigierten Zustand.
-
Zitat von kcmurdoc: „Sie sollten, wenn überhaupt, nur die verengte Stelle wegschneiden und den Patienten mitgeben, die Vorhaut regelmäßig zurückzustreifen, sodass es sich gar nicht mehr verengen kann. “ Ist halt die Frage wie gut die dann überhaupt noch vorne bleibt, wenn oft das gefurchte Band entfernt wird.
-
Ich habe festgestellt, dass sich durch retainen auch recht schnell ein gewisser Glanz auf der Eichel niederschlägt (vor allem bei Erektionen sichtbar). Sieht so viel gesünder aus und so hat es wohl die Natur vorgesehen. Zudem finde ich Bewegung mit dem Retainer angenehmer, da so die Öffnung der Harnröhre nicht mehr an irgendwelchen Nähten der Unterwäsche scheuert. Ich finde die Ärzte sollten viel mehr darauf achten so wenig Haut wie möglich bei medizinisch notwendigen Beschneidungen zu entfernen…
-
Übrigens kleiner Tipp wegen den Silikonretainern: in die Drogerie gehen und Weithalts-Trinksauger für Babyflaschen kaufen. Vorne das Saugstück und unten den Rand abschneiden. Fertig ist der Retainer. Gut und günstig und der DTR-Entwickler hat das ursprünglich auch so gemacht.