Beiträge von fsx100

    10 Jahre ?!?!?! Ich hab damit gerechnet dass ich in 6-12 Monaten eine Vorhaute habe die ich im steifen Zustand ganz über die Eichel bekomme ...

    Na ja, es dauert schon mehrere Jahre. Wie bereits erwähnt: Es ist ein absoluter Marathonlauf. Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Mal angenommen, du bist jetzt 30 und musst ca fünf Jahre restoren. Was ist daran schlimm, wenn es so lange dauert? Dann würden noch sehr viele Jahre auf dich warten, in der du eine wesentlich befriedigendere Sexualität erleben kannst, als die ganzen Jahre bisher. Also, gehe es an und lass dich nicht vom Aufwand abschrecken. Der Belohnungseffekt tritt schon sehr schnell ein, glaub mir :)

    Hierzu passt dieser Artikel von Prof. Matthias Franz recht gut:
    https://www.focus.de/magazin/archiv…id_5262514.html

    Sehr guter Artikel!
    Leider geht er nicht ganz auf die sexuellen Auswirkungen ein.
    Man weiß mittlerweile ja auch, dass beschnittene Männer stärker zu abweichenden sexuellen Verhaltensmustern neigen:

    http://www.cirp.org/library/psych/boyle6/


    Altered Sexual Behaviours
    Apart from reducing sexual sensation and pleasure (Bensley & Boyle, 2001; Gemmell & Boyle, 2001; Immerman & Mackey, 1998; Milos & Macris, 1994; Money & Davison, 1983; O'Hara & O'Hara, 1999), circumcision also leads to changes in sexual practices. For example, Laumann, Masi, and Zuckerman (1997) reported that circumcision is associated with more elaborate sexual behaviours. It is possible that reduced sexual sensation may impel some circumcised men to engage in more elaborate sexual practices in order to attain sexual gratification. In regard to unsafe sex practices, Bensley and Boyle (2001) found that circumcised men were significantly less likely to use condoms than were genitally intact men. Presumably, use of a condom reduces sexual sensation, which may be of somewhat greater concern to circumcised men (cf. Gemmell & Boyle, 2001; Van Howe, 1999).

    Ich kann selbst aufgrund meiner Erfahrungen auf diversen schwulen Partnerbörsen bestätigen, dass die Anzahl der Beschnittenen unter Leuten mit extrem bizarren Fetischen (Objektfetischismus, SM, kinky usw) auffällig hoch ist. Vermutlich liegt es daran, dass die physische Stimulation und die beim "normalen" Sex erfahrene Befriedigung als zu gering wahrgenommen wird und die Betroffenen das Ganze mit schrägen Vorlieben zu kompensieren versuchen.

    Da wird einem doch klar, was für eine kranke Kontrollmethode die Beschneidung war und immer noch ist.

    Ja, Beschneidung ist nichts anderes als Mindcontrol. Wenn ein Mann Sexualität nicht als das sinnliche und spirituelle Ritual wahrnimmt, so wie es die Natur für ihn vorgesehen hat, verändert das sein komplettes Weltbild. Solche Männer zeigen oft Probleme mit der Empathie und tendieren zur Verrohung. Sowas wusste man bereits in der Bronzezeit, als man die Beschneidung als Methode zur sexuellen Zügelung einsetze.

    Das funktioniert natürlich nicht wirklich mit der Zügelung. Sofern ein Mann eine hohe Libido besitzt, die er nicht mehr richtig befriedigen kann, kommt am Ende nur sexueller Frust dabei raus. Man schaue sich nur die hohe Prävalenz von Vergewaltigungsfällen in Ländern an, die großflächig verstümmeln. MGM Cultures = Rape Cultures. Extremes Machogehabe lässt sich in diesen Kulturen natürlich ebenfalls beobachten, als Kompensation für den durch die MGM herbeigeführten Mangel an Männlichkeit.

    Zuerst mal herzlich willkommen hier.

    Zu deinem Fall: Im alter von drei Jahren ist eine Phimose bei einem Jungen der Normalfall und keineswegs pathologisch. Die Operation bei dir war mit großer Sicherheit absolut unnötig.

    Zu deinen Erfahrungen: Kann ich alles so bestätigen, lies meine anderen Beiträge.

    Zu deiner Frage: Es gibt leider keine schnelle Lösung für dein Problem. Lies dich in das Thema Vorhaut Restoration ein, hier gibt es genügend Information dazu im Forum. Je nach individuellen Umständen kann ein vollständiges Restoring bis zu zehn Jahren andauern. Manche haben mehr Glück und haben nach drei Jahren schon befriedigende Ergebnisse. Die Empfindlichkeit und Intensität des Orgasmus nehmen auf jeden Fall zu. Auch wenn du damit vom natürlichen Zustand mit der hochempfindlichen Vorhaut noch weit weg bist. Eine Verbesserung erreicht man damit eigentlich immer. Leider ist eine Beschneidung nicht mehr rückgängig zu machen, außer vielleicht mit Methoden der regenerativen Medizin: https://www.foregen.org/
    Das ist aber noch sehr sehr weit von der klinischen Anwendung entfernt. Wie weit, kann niemand sagen. Auch wissen wir mangels Studien noch nichts über die Qualität der Ergebnisse.

    Also bleibt dir eigentlich nur das Restoring übrig. Zumal du ja keine OP willst.
    Viel Glück! Es lohnt sich :)

    Jetzt nach 3 Monate habe ich den ersten 6mm spacer benutzt. Die Dehnung schreitet voran, auch wenn nur sehr leicht. Das eincremen mit Urea 10% Lotion erleichtert vieles. Die Haut wird sehr geschmeidig

    Wie sehen die Prolaktinwerte aus? Nimmst du Neuroleptika und/oder SSRI ein? Beide lassen die Prolaktinwerte in die Höhe gehen. Am Ende kann durchaus Hypogonadismus dabei herauskommen.

    Das mit den Schwermetallen ist alternativmedizinischer Unsinn. Sowas kommt normalerweise nicht vor, wenn du nicht gerade einer enormen Exposition ausgesetzt bist. Dein "Arzt" will dich verscheißern und abzocken. Das gehört in die gleiche Ecke wie Homöopathie: Esoterik :)

    Die Empfindungsprobleme liegen mit großer Wahrscheinlichkeit an deiner Verstümmelung. Machst ja schon das beste, was du dagegen machen kannst: Restoring. Hab Gedult und "keep on tugging" :)

    Wie heißt es so schön? "Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus"

    Schande über diesen Gutachter!

    Selbstverständlich enthält die Vorhaut keine Nervenenden!! Wissenschaftlich erwiesen!


    http://www.dr-rosenke.de/_media/zirkumz…_2015-10-06.pdf

    Soso, was denkt denn der Herr Doktor, was eine "wissenschaftliche Analyse und Bewertung des Sachverhaltes" zu Tage fördern würde?
    Krass, dass sich heute noch jemand traut, öffentlich so einen Mist zu äußern. Der ist entweder gekauft oder selbst beschnitten und erträgt die Wahrheit nicht :)

    Man kann auch durch manuelles Tugging exzellente Ergebnisse erreichen. Das erfordert allerdings ziemlich viel Hingabe. Es gibt in diesem Subreddit https://www.reddit.com/r/foreskin_restoration/ einen User, der wirklich wieder eine vollständige Überdeckung erreicht hat und fast nur mit dieser Methode gearbeitet hat. Er hat auch eine Seite, auf der er die genaue Vorgehensweise beschreibt. Ziel bei der ganzen Aktion ist auch ein Zuwachs an innerer Vorhaut, die ja Smegma produziert, um die Eichel geschmeidig zu halten. Ohne innere Vorhaut entsteht nicht das feuchte Millieu, in dem die Dekeratinisierung stattfinden kann.

    Hier ist sein Benutzerprofil: https://www.reddit.com/user/hardacroposthion/

    Es ist halt nicht jedermanns Sache, alle drei Stunden die Haut mit den Fingern zu dehnen. Sowas könnte ich höchstens im Urlaub und an Wochenenden machen.

    Er hat mir noch den Rat gegeben, es mit einem Ampallang Piercing zu versuchen, wenn gar nichts klappt. Das bzw die vertikale Variante davon soll einigen sehr viel bringen. Aber bevor ich mich noch weiter malträtiere, probiere ich erstmal den Weg der Restauration.

    Davon würde ich dir dringend abraten. Natürlich ist sowas Geschmacksache. Für mich sind Intimpiercings der Abturner schlechthin. Ich wurde im Alter von sechs verstümmelt, ich kenne bzw. kannte Sexualität bisher die meiste Zeit nur im beschnittenen Zustand. Mit dem Restoring bin ich jetzt seit Anfang 2014 mehr oder weniger aktiv dabei. Klar darf man nicht erwarten, dass es damit genauso intensiv wird wie im natürlichen Zustand, den du ja noch im Gedächtnis hast. Aber es wird besser. Viel viel besser und intensiver. Ich habe bisher noch von keinem Restorer gehört, dass er die Sache am Ende bereut hat. Falls du gut Englisch sprichst, kann ich dir die subreddits r/CircumcisionGrief und r/foreskin_restoration empfehlen.

    Diese unbefriedigenden sexuellen Erfahrungen, von denen du schreibst, kenne ich von mir selbst nur zu gut. Ich bin zudem auch noch schwul und hatte bisher nur intakte Partner. Ich bekomme bei der angeblich schönsten Nebensache der Welt quasi immer meine eigene Minderwertigkeit vorgeführt, weil die Unterschiede einfach so riesig sind. "Du hast ja gar nichts mehr dran, ich weiß nicht, was ich machen soll" hat mir mal einer gesagt. Danach war ich so fertig, dass ich eine ganze Flasche Vodka leer gesoffen habe. Das ist wirklich unfassbar bitter. Ja, Menschen können grausam und böse sein. Immer wenn man denkt, man würde das schlimmste schon kennen, wird man eines besseren belehrt.

    Du schreibst, dass du mit 13/14 beschnitten wurdest und dein halbes Leben eine Vorhaut hattest. Daraus schlußfolgere ich, dass du jetzt Mitte/Ende 20 bist und der Vorfall nach der Jahrtausendwende stattgefunden hat. Ich bin auf das Thema MGM direkt nach meinen ersten sexuellen Erfahrungen aufmerksam gewurden. Dass es sowas wie das gefurchte Band in der Vorhaut gibt und sie die primäre erogene Zone am Penis ist, wusste ich schon vor 20 Jahren. Die Arbeit von Taylor, die die nervale Ausstattung der Vorhaut untersucht hat, wurde im Jahr 1996 veröffentlicht. Es ist wirklich schlimm, dass man zu dem Zeitpunkt deiner Beschneidung wohl immer noch dachte, das wäre nur ein nutzloser Hautlappen. Viele denken es sogar heute noch.

    Du stehst vermutlich jetzt erst ganz am Anfang deines Heilungsprozesses. Ich habe mal gelesen, dass es vergleichbar mit dem Verlust eines geliebiten Menschen ist. Irgendwann hat man sich damit abgefunden, dass man ihn nie wieder sieht. Vermissen wird man ihn aber immer. Für mich persönlich hat das Schreiben und die Aufklärung zu diesem Thema therapeutischen Charakter. Ich bin mir sicher, dass auch du deinen Weg finden wirst.

    Gib nicht auf und hab Mut. Ich verstehe dich bestens.

    Ja, das ist dann auch so. Es kommt halt drauf an, wie weit du mit dem Restoring bist. Im subreddit foreskin_restoration ist jemand, der sogar im erigierten Zustand eine fast vollständige Überdeckung hat. Der ist aber schon seit zehn Jahren an der Sache dran :) Möglich ist das durchaus.

    Oft muss die "künstliche" Vorhaut halt manuell wieder in Position, d.h. nach vorne gebracht werden, weil das Bändchen und das frenulare Band in der Vorhautspitze nicht mehr vorhanden sind.

    Die Verengung rechtfertigt erst mal nicht die komplette Amputation. Triple Inzision wurde hier schon genannt, vorher sollte man es natürlich erst mal mit den Salben versuchen. Sofern die Verengung einfach nur da ist und keinerlei Probleme bereitet, solltest du dich fragen, ob man überhaupt unbedingt etwas unternehmen muss. Eine beschwerdefreie Phimose bedarf keinerlei Behandlung.

    Ich glaube ein Mann der sich aktiv mit seiner Sexualität beschäftigt kann allgemein sehr gut einschätzen wie weit er es noch bis zum Orgasmus hat. Zumindenst bei der Selbstbefriedigung oder wenn er den aktiven part übernimmt.

    Ich glaube nicht das beschnittene Männer länger können. Es gibt beschnittene Männer die durchaus länger müssen.

    Das auslösen der Ejakulation bzw. des Orgasmus kann auch erreicht werden wenn nur der Schaft an der Peniswurzel stimuliert wird. Dazu ist nicht unbedingt eine Stimulation der Eichel oder der Vorhaut notwendig.

    Ja, länger müssen ist auch nicht gerade was positives würde ich sagen. Gegen EP, sofern sie stark ausgeprägt ist, gibt es auch diverse Medikamente, z.B. SSRI oder Opioide. Als beschnittener Mann auf SSRI geht übrigens oft gar nichts mehr. Ich war mal ein paar Jahre auf Citalopram. Das ist Folter pur.

    Ich habe auch mal gelesen, dass intakte Männer viel besser einschätzen können, wie weit sie noch vom Orgasmus entfernt sind. Vermutlich weil der Orgasmus hier eher durch neuronalen Input als durch Kopfkino gesteuert/getriggert wird.

    Wow, vielen Dank für deinen offenen und wunderbar klar strukturierten Bericht. Ich weiß aktuell gar nicht, worauf ich inhaltlich eingehen soll. Ich glaube, was in dir vorgeht, verstehen hier jeder Betroffene nur zu gut. Mich mit eingeschlossen. Was deinen Fall vermutlich noch etwas tragischer als die üblichen macht, ist die Tatsache, dass du schon vor dem Eingriff vermutlich sexuell aktiv warst und den Unterschied kennst. Ich rate dir auch zum restoren, auch wenn es wirklich ein Ultramarathon ist und extrem viel Gedult erfordert. Das mit Foregen ist so eine Sache. Ich verfolge Foregen seit 2013. Es scheint definitiv weiterzugehen damit, aber ob es sinnvoll ist, darauf zu warten, ist eine andere Frage. Seit Jahren heißt es nun schon, in max 5 Jahren ist es marktreif. Ich werde dieses Jahr schon 40, ich will nicht noch weitere Jahre (Jahrzehnte?) verschenken, ohne proaktiv was zu meiner Verbesserung beigetragen zu haben. Andererseits: Ich würde mir von denen auch eine Vorhaut nachzüchten lassen, wenn ich danach nur noch einen Tag leben würde. Nur um wenigstens einmal zu erfahren, wie es sich anfühlt. Ich wünsche dir viel Erfolg, egal was auch immer du gegen deine Unzufriedenheit unternimmst. Du bist nicht alleine, buddy!

    Jetzt übertreib mal nicht so! Als ob fast alle Unbeschnittenen nur tolle Orgasmen haben...

    Selbstverständlich hat nicht jeder intakte Mann immer atemberaubende Orgasmen. Es gibt allerdings statistisch gesehen klar einen Trend zugunsten unbeschnittener Männer, was die Intensität und vor allem die Dauer des Orgasmus betrifft. Man müsste mal eine fMRI-Studie mit beschnittenen und unbeschnittenen Männern beim Sex machen. Ich bin mir sicher, dass sich die Unterschiede sehr schön beobachten lassen.

    Ich kenne den Unterschied persönlich auch nicht. Ich kann dich nur auf einen Beitrag von mir verlinken. Da kann man den Unterschied sogar sehen. Für mich erscheint der Unterschied zwischen einer echten Vorhaut und einer wiederhergestellten Vorhaut enorm. Du musst überlegen, dass in einer echten Vorhaut auch unzählige Nervenenden enthalten sind, welche das sexuelle Erleben maßgeblich prägen.

    Der Unterschied ist optisch nur sehr schwer auszumachen, es gibt von der Natur aus ja auch Männer, die nur eine sehr lose ansitzende Vorhaut haben. Es fehlen halt die ganzen hochspezialisierten Nervenendigungen des frenularen Deltas und des gefurchten Bands in der Spitze der Vorhaut beim Übergang von innerer zu äußerer VH. Die "Erkenntnisse" aus deinem verlinkten Thread kann ich übrigens alle bestätigen. Viele unbeschnittene können unvergleichliche Orgasmen erleben, indem man z.B. einfach nur sanft die Spitze der Vorhaut stimuliert. Klar gibt es was die Sensitivität angeht auch hier natürliche Unterschiede. Beschnittene Männer haben diese Nervenendigungen aber leider nicht mehr....

    Wird wohl eher an der Entzündung liegen, die die entsprechenden Parameter im Blutbild verändert. Der Körper wehrt sich mit Fieber dagegen.
    Nimm die Tabletten, du hast sie aus einem guten Grund verschrieben bekommen.

    Es ist wirklich erschreckend, dass man im Jahre 2019 bzw. 2020 immer noch denkt, eine Verengung rechtfertigt die komplette Amputation der Vorhaut. Mittlerweile ist die sexuelle Funktion und die nervale Ausstattung der männlichen Vorhaut bestens untersucht.
    Eventuell solltest du den Namen des Arztes in unserem "Pranger"-Unterforum publik machen.
    Man kann übrigens auch mit einer Phimose im Erwachsenenalter gut leben. Ich hätte lieber eine zu enge als gar keine Vorhaut mehr.

    Jürgen hatte in seiner Anfangsphase (95/96) auch mal einen Circumfetischisten am Telefon und war damals extrem kritisch zu dem Thema eingestellt. Ich weiß noch, dass er sich sehr wunderte, warum sich jemand dieses wundervolle Häutchen freiwillig und ohne Not abschneiden lässt. So oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt. Schade, dass er bei manchen Themen scheinbar kein Rückgrat hat.

    Schön zu sehen, dass die Mehrheit aller Kommentatoren Beschneidung für Barbarei hält. Damals als dieses unsägliche Gesetz verabschiedet wurde, hat man ja auch die Bevölkerung auf der Straße befragt, wie sie zu dem Thema stehen. Über 70% waren dagegen. Wer nicht von MGM selbst betroffen und männlich ist, weiß also sehr gut, wozu eine Vorhaut da ist.