ok hier mal mein Erfahrungsbericht mit Separatec:
Ich habe mir letztendlich ebenfalls die Baumwollversion bestellt als Boxerbriefs in verschiedenen Farben. Sie kamen trotz Versand aus Kanada(?) zügig an, kein Zollgedöns oder ähnliches...
Ich trage sie nun seit ca 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Die Reibung ist tatsächlich viel geringer und der Trahekomfort ist hoch, wenn alles am richtigen Ort ist. Dies ist manchmal ein bisschen schwer, ich bin mir nicht sicher, ob meine Version vielleicht ein bisschen zu gross ist, und so verrutschen manchmal die Hoden im dafür passenden "Fach", aber das empfinde ich als nicht weiter schlimm. Ich finde sie optisch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Front wirklich anders aussieht als bei herkömmlichen shorts , aber trotzdem auch modisch und ich habe mit gut daran gewöhnt. Ich versuche gegen das Austrocknen der Eichel mich jeden Tag einzukremen mit Urea haltiger Creme oder ähnlichem. Da entsteht ein bisschen das problem, dass das zur Fleckenbildung führt und unschön aussieht. Ich würde mir wünschen die vordere Tasche für den Penis hätte einen etwas undurchlässigeren Stoff, so dass die Vorhaut länger feucht bleibt und es keine Flecken macht. Vielleicht schreibe ich denen einmal eine mail mit dem Vorschlag, denn dieses Problem bekommt man ja so auch nicht gelöst.. Fazit: super zufrieden!