Posts by sowosamma

Hallo @LittleVenus

wenn Dein Partner im Kindesalter beschnitten wurde, dann ist die Eichel keratinisiert. Heisst im Klartext: nicht mehr sensibel, weil "verhornt".

Mann kann diese Keratinisierung reduzieren - ganz weg wird sie nicht gehen. Ich habe dazu medizinische Salbe mit Urea verwendet - und verwende diese immer noch.
    Damit kann sich die Empfindsamkeit verbessern - keine Garantie natürlich. Ich habe mit 10% angefangen, das war aber eher nicht effektiv.
    Bin dann - nach einigen Versuchen mit anderen Cremes auf Urea 40% gegangen. Hilft. Dauert etwa 4-6 Wochen bei regelmäßiger Verwendung.
    Die Empfindsamkeit hat sich verbessert. Man muss aber testen, ob die Hautverträglichkeit ok ist.

Es stellt sich auch die Frage ob Dein Partner noch das Frenulum hat, oder nicht. Wenn er da noch was fühlt (Unterseite Eichel, das Bändchen) dann ist das auch schon mal gut.
    Ansonsten gibt es Mittel, um die Empfindlichkeit wieder herauf zusetzen, wie z.B. Senslip (Vorhaut-Ersatz) etc.

Kann ich gut nachvollziehen. Das Problem mit der Erektion lässt sich z.B. mit Tadalafil/5 mg lösen, allerdings auch auf die Nebenwirkungen achten. Meist klappt es damit irgendwie/irgendwann, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das Frauen (insbesondere ältere 60 -/+) trotz Gleitmittel aufgrund der Heftigkeit beim GV (Stoßen) nicht lange durchhalten und der Verkehr abgegrochen werden muss, auch durch Erschöpfung meinerseits. Oftmals spüre ich gar nicht, in der Frau zu sein, die aber wiederum dabei zum Höhepunkt kommt.
    Der Sex ist daher nur noch frustrierend und auch der Höhepunkt, wenn er dann kommt/kommen sollte, wenig befriedigend und in der Wahrnehmung verzerrt.

Im Grund müsst ihr für Euch herausfinden, wie es am besten gefällt und geht. Auch die Prostata kann mii eingezogen werden, z.B. durch Druck unterhalb der Hoden.

Hallo 'Fraglicheswesen'

ich möchte mal den Beitrag von Citaro erweitern. Was Du beschreibst - da habe ich ähnliche Erfahrung gemacht. Die Stimulation ist nicht ausreichend genug und dadurch fällt das Türmchen in sich zusammen. Spätestens nach einiger Zeit. Ich war wegen einer allgemeinen Vorsorge-Untersuchung beim Urologen und - was soll ich sagen....

Der Urologe meines Vertrauens hat mir gesagt, daß 5mg Tadalafil eher homöopathische Dosen sind und mir als ich ihm sagte, daß mein Hausarzt mir 5mg verschrieben hat, hat der Urologe mir die 20mg ans Herz gelegt.
    war definitiv die bessere Lösung. 5mg ist machbar. 20mg funktioniert auf jeden Fall. wirkt zwei Tage lang - evtl. länger, aber nur bei Stimulation. Zusätzlich habe ich - als Option noch Sildenafil verschrieben bekommen. Funktioniert auch - beides geht nur mit Stimulation.

Ein Termin beim Urologen ist absolut sinnvoll.

Jetzt kommen wir zum Thema Sensibilität:
    Die ist garantiert - wenn Dein Partner als Kind beschnitten wurde - auf low level. vor allem, wenn das Frenulum weg ist.
    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Urea 40% gemacht. 4 bis 6 Wochen und ein Effekt ist wirklich bemerkbar.
    Dazu kommt, daß - falls Deine "bessere Hälfte" nachts auch seine normale Unterhose trägt - und die eng ist - das eher negativ ist.
    Ich bin auf old school Boxer Shorts umgestiegen - also die weiten. die richtig weiten...... und das hat auch einen positiven Effekt auf die Sache gehabt.
    Zudem nutze ich ab und zu Hüllen um die Eichel nicht zu reizen - sowas in der Art hier: https://www.amazon.de/Penismanschett…2&sr=8-147&th=1

Hoffe ich konnte helfen.

Njein. Ganz weg hab ich die Furchen nicht mehr bekommen. Es verbessert sich aber sehr.
    Ich benutze tatsächlich aktuell Urea 40 medizinische Salbe und das hatte einen enormen Effekt auf die Sensibilität.

Manhood an sich finde ich teilweise unpraktisch. Deshalb nutze ich zeitweise eine Silikon-Hülle (Amazon).

Ich habe mir letztes Jahr mal einen Schwung bestellt.
    Das funktioniert schon. Allerdings ist es nicht so ganz einfach, die richtige Grösse herauszufinden. Deshalb gibt es "Probierpackungen", die aber den normalen Preis kosten.

Ansonsten - Tragekomfort ist schon ok.
    Einzig lästig ist das Talkum-Puder, was Du verwenden solltest.
    Du versaust Dir damit Deine Unterwäsche. Und das Handling beim Pinkeln gehen ist ein wenig lästig.
    Aber ansonsten ok.

Viel Verbesserung habe ich durch Senslip nicht erfahren, das kann aber bei jedem anders sein.
    Probier es aus.

Versuch macht Klug....

Wenn du Erektionsprobleme hast - warum nicht nachhelfen bevor Du dich quälst. Gang zum Hausarzt oder Urologen. Sagst einfach, Du hast da ein Stressproblem und ob er Dir helfen kann. Du bekommst ein Rezept und fertig. Ich kann Dir nur sagen - ich habe viel zu lange gewartet und war dann beim Urologen - wegen Vorsorge - und hab das andere Thema dann gleich angesprochen. Wenn der dir sowieso Service an den privaten Teilen macht, dann kann man sich auch gleich etwas tunen lassen.... ;)
    Ich ärgere mich nur, daß ich mich nicht früher getraut habe und zum Doc gegangen bin.

An Deiner Stelle würde ich zum Urologen meines Vertrauens gehen und mich mit Taladafil oder Sildenafil eindecken.

Dann mit Urea cremen - zweimal am Tag (ich verwende aktuell 40% - es bessert sich.....) und vielleicht tagsüber das hier: https://www.amazon.de/LYAMais-transp…112&sr=8-6&th=1

Die probiere ich grade aus. Habe auch ein Sensibilitätsproblem - als sehr unsensibel.... und das möchte ich ebenfalls ändern.

Ansonsten geht noch senslip - das ist aber teuer auf Dauer - und nervig die Dinger jedesmal mit Hautpuder einzupudern....
    Manhood - hab ich noch nicht probiert.

Restoren steht auch auf meiner Liste......
    Aktuell denke ich der hier ist mit das interessanteste auf dem Markt: https://www.mantor-restorer.com/

Persönlich konzentriere ich mich darauf zu optimieren, was ich (noch) habe. Da ich low & tight bin ist das bei mir das Bändchen und ein sehr schmaler Teil der inneren Vorhaut oberhalb des Eichelkranzes. Mein Urologe meinte, daß es vielleicht helfen würde, wenn man schon "enge" Slips und keine weiten Boxershorts am Tag trägt, daß man die Reibung nachts rausnimmt - also entweder wirklich weite Kleidung (weicher, weiter Schlafanzug) oder besser- untenrum zumindest nichts in der Nacht. Das optimiert dann auch die Durchblutung. Da ich normalerweise relativ enge Slips trage (und jetzt zwar Boxershorts (für nachts) bestellt habe, aber noch nicht habe) - habe ich die letzten paar Nächte mal "unten ohne" geschlafen. Was soll ich sagen. Jetzt schon ein spürbarer Effekt. Offensichtlich hat das ganze wirklich was mit der Durchblutung zu tun. Probiert es mal aus.

So. war beim Urologen wegen genereller Vorsorge. Habe ausserdem meine "Problemchen" als Beschnittener angesprochen.

Generell meinte er, ein Umkehrprozess wäre schwierig. Das mit Retainen möglich, aber mit Vorsicht, da sonst die Haut überdehnt werden kann...
    In meinem Fall - fühle ich so gut wie nichts mehr auf der Eichel. Seine Ansage war: Feuchtigkeitscreme (Urea) verwenden um zu De-Keratinisieren.
    KEINE enge Kleidung im Bett. Evtl untenrum gar nichts - um die Reibung während der Nachtstunden rauszunehmen. "Sanfte" Berührungen (zu zweit oder alleine :D ) und vorallem langsame - also eher "streicheln" um die Nerven wieder anzuregen. Je weniger Druck um so besser. Es dauert. Aber es wird besser. So seine Aussage.
    Hab mal damit angefangen. Mal sehen wo ich lande. Das mit dem Retainen überlege ich mir grade und habe mal auf Amazon so ein billigesTeil bestellt. Zum ausprobieren. Ansonsten berichte ich weiter....

Ich bin eher am überlegen wieder zu retainen. Eichel alleine wäre eh nichts für mich, wenn schon dann auch noch die Reste der inneren Vorhaut wieder geschmeidig machen. Am Anfang habe ich mit T-tape restored und da habe ich den positiven Effekt von Schleimhaut auf Eichel (und umgekehrt) schon gemerkt.

Ich verwende die Urea 40% auch für den kleinen Rest meines inneren Vorhautblattes. Da muss ich allerdings etwas vorsichtig sein, denn das ist relativ empfindlich.
    Auch habe ich das Glück, daß mein Frenulum noch ziemlich Gefühl hat.

Gerade wenn ich Senslip drüber habe drückt der Rand, der über die Eichel gestülpt wird ein bisschen auf das Frenulum. Gibt ein nettes Gefühl....ist aber eher nicht beabsichtigt..... mal sehen wie lange ich das aushalte.