Posts by Anderswo

Quote from Druide

[...] muss nicht... , [..]offenbar...

WER von uns beiden spekuliert hier gerade? :huh:

Werter Druide, bitte unterlasse es, in einer Art und Weise mit mir zu kommunizieren, als sei ich mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Ich muss dir auch nicht für jede meiner Äußerungen schriftliche Beweise hier vortragen, wir sind hier nämlich nicht vor Gericht! Ich habe das Recht, das meine Aussagen auch von dir respektiert und nicht von vornherein als erlogen oder - wie du es nennst - "spekuliert" eingeschätzt werden, bis ich dir auf alles jeweils das Gegenteil beweise!

So und hier bitte: https://www.richterscore.de/judge/?query=L…%C3%B6ln&page=6

Ach ja und noch was: Ich habe vielleicht mehr Ahnung und Einblick ins Juristische, als du vielleicht denkst! Du kennst mich nicht, also unterlasse es bitte, auf meiner Seite ausschließlich Unwissen zu unterstellen. Wie ich bereits sagte: Ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Danke und schönen Abend noch!

PS: Schonmal nachgedacht, warum ein vorsitzender Richter einer Strafkammer diesen Vorsitz plötzlich und ausgerechnet schon wenige Wochen nach dem besagten und durch die Kanzlerin höchstpersönlich öffentlich kritisierten (an sich schon ein Unding - ein Regierungschef hat die Unabhängigkeit der Gerichte besonders zu achten und zu würdigen) Urteil weg genommen bekommt, um nach 6 Jahren und dem erfolgreichen Abebben bzw. Zwangsersticken der Diskussion um sein Urteil mal wieder einer kleinen Strafkammer vorsitzen zu dürfen? Das hat nichts mit Rotation im Geschäftsplan zu tun, erst recht nicht, wenn man die damaligen Äußerungen des Landgerichtspräsidenten in Kontext hinzu zieht!

Der Staatsanwalt Herr Pelzer wurde allerdings 2013 befördert.

Wo liest du was von Pelzer? Ich lese was von Staatsanwältin Müller.
    Aber letztlich hat ja keiner nach dem "Blut" des Staatsanwalts geschrien, sondern nur nach dem des Richters als derjenige, der es zu entscheiden hatte. Der "Böse" Richter hätte ja schließlich den Antrag der Staatsanwaltschaft auch ablehnen können ("und sollen"...)

Wenngleich ich dir argumentativ Recht gebe, so sage ich dir, was da aus dir spricht ist die Idealvorstellung einer sich mit einem Thema sachlich auseinandersetzenden Diskussionskultur.

Die herrscht beim Thema Jungenbeschneidung aber nicht! Da steht ein Moloch, eine geradezu übermächtige Lobby aus Politik, Religionsvertretern, Ärzten und Möchtegern-Medizin-Experten, Journalisten und Geschäftemachern einer im Verhältnis dazu kleinen Menge von Leuten gegenüber, die versuchen, sich für die Schwächsten einzusetzen, die sich nicht wehren können - die Kinder!

So hart und pessimistisch das klingen mag, ich würde es aus meiner langen Erfahrung heraus als realistisch bezeichnen - wir werden zu unseren Lebzeiten nicht mehr als ein paar Tropfen auf heiße Steine leisten können. Für mich ist mittlerweile jede Elternberatung, die mit einem Dank für die aufklärenden Worte und einem "wir haben beschlossen, dass wir es in Ruhe lassen solange keine Probleme auftreten" endet, eine Belohnung. Größere Ziele habe ich schon seit geraumster Zeit begraben. Für substanzvermisstes Idealisieren bin ich zu alt geworden.

https://www.google.com/url?q=https://…owVGmbzA_Czx-D-

Hier das Original als PDF mit den Namen der Juristen.

Siehe meinen korrigierten Post ^^

Erste Rechercheergebnisse zeigen, Richter Beenken fällte bereits wenige Monate nach dem Beschneidungsurteil nur noch Zivilsenatsentscheidungen (ein in der Justiz im Gegensatz zum Strafrecht belangloses Entscheidungsfeld für Richter). So war er - welch Ironie - bereits Anfang 2013 mit der Entscheidung, ob die Baufirma der Kölner Zentralmoschee von der Ditib noch Geld für falschen Zement zu kriegen habe oder nicht, betraut. Welch Schmach für einen noch kurz zuvor tätigen Strafrechtler! Stand 2016 war er noch immer in der 18. Zivilkammer. Für einen zuvor als Strafrichter tätigen Richter definitiv ein Abstieg, das weiß jeder, der halbwegs Ahnung von Jura hat und bestätigt einem auch jeder Jurist. Wie sagte ein Anwalt mal zu mir: "Zivilsachen sind Pillepalle"

Das Bild ist ziemlich offensichtlich, dass der Richter aus dem potentiell weitaus öffentlicher betrachteten Strafrecht ganz schnell in ein unwichtiges und öffentlich kaum bis nicht beachtetes Themengebiet verschoben wurde. Kann ja nicht sein, dass "so einer" womöglich nochmal eine grundgesetzlich wirksame (und rechtmäßige) Entscheidung fällt...

Die Frage die ich mir schon lange Stelle ist die ob die Nerven in der Vorhaut vom Eichelkranz kommen oder von der Peniswurzel.

Mit dieser Frage hat sich wahrscheinlich bis heute noch nicht einmal die Forschung genau beschäftigt - spielt aber letztendlich nach einer Beschneidung keine Rolle mehr, denn wenn ihr "Container" (nämlich die Vorhaut) weg ist, können die hergekommen sein wo sie wollen, sie sind dann weg. Das kann man umschreiben und erforschen wie man will, das ist so!

Müsste ich schätzen würde ich mal sagen, sie kommen eher vom Eichelkranz, denn das gefurchte Band und das Vorhautbändchen sind ja ähnlich dicht mit Nervenenden "besiedelt" wie die Vorhaut. Es spräche also einiges für diese Vermutung. Aber letztendlich ist das eine Luxus-Frage.

Hat man nicht mal festgestellt das bei Neugeborenen eher dazu kommt das sich Nervenbahnen neu verbinden können?
    Vielleicht je jünger man ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Nervenzellen am Penisschaft neu verbinden?

Selbst wenn: Am Penisschaft ist nicht an der Penisspitze! Am Penisschaft ist nicht die Grundfläche, die eine Vorhaut eigentlich hat.

Deine These ist bei diesem Thema eine ganz gefährliche, denn sie würde die Stimmen, die das "je früher, desto besser" propagieren, gewaltig nähren.

Naja seht ihr alle wie ihr es wollt ich werde mich jedenfalls nicht davon entmutigen lassen auch wenn ihr sagt das solche dinge nicht durch den Kopf ausgelöst oder Gelöst werden können. Ich habe genug beispiele die mir zeigen welche macht unser Hirn über uns hat. Polarforscher die alleine durch den Gedanken an wärme die eisige kälte überstanden haben. Menschen die fast an Placebos gestorben wären weil sie glaubte es sie hätten die Überdosis eines Medikaments genommen. Oder ein noch viel besseres beispiel menschen die über schmerzen in ihren nicht mehr vorhandenen Gliedmaßen klagen. ich könnte noch weiter machen aber ich lasse das an dieser stelle mal. Ihr habt eure Meinung und ich hab meine und anscheinen können wir diese außer auf das Fazit das verrückt machen nichts hilft nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

Niemand hat die Absicht, hier irgendwen zu entmutigen. Aber einfach nur frohsinniges Blabla, welches eben doch schwer in die Richtung "stell dich nicht so an" zielt, ist ebenso abzulehnen! Fakten sind Fakten.
    Und Fakt ist mal auch, dass deine Beispiele allesamt zum Zeitpunkt des Geschehens intakte Körper zum Inhalt haben. Aber nochmal: Eine abgeschnittene Vorhaut ist weg, egal wie du sie dir imaginierst. Sie ist weg.

Und den von dir beispielhaft angesprochenen Phantomschmerz verspürt ein Mensch auch nur dann, wenn er die betreffende Gliedmaße jemals besessen und fühlen gelernt hat! Und auch dieser bildet sich irgendwann zurück, sobald das Gehirn "gelernt" hat dass die Gliedmaße weg ist, und kommt dann auch nicht mehr wieder.

Übrigens habe ich einen Traum: Ich träume von dank Punkt- und Kommasetzung lesbaren Sätzen... 8|

ok ich verstehe was du sagst es gehen viele nerven verloren und du bezweifelst das man nur durch Kopfsache das nicht wieder Gerade zu biegen ist aber dann erkläre mir folgendes. Meine mutter hatte ein Bandscheiben Op bei diese ist etwas schief gelaufen und Nervenstränge die zu ihren beinen liefen wurden durchtrennt die Ärtzte sagten ihr sie würde nie wieder laufen können da die nerven nun zerstört seien und nicht reparierbar wären. Sie hat sich mit diesem urteil nicht abgefunden und hat sich stundenlang auf die Wiese gesetzt und ihren beinen gesagt sie sollen sich bewegen und heute kann sie vollkommen normal gehen und sogar wieder Bergsteigen. Die ärtzte hatten dafür nur zwei Erklärungen entweder die nerven sind wieder zusammengewachsen denn nerven wachsen durchaus nur sehr langsam oder aber was wahrscheinlicher ist durch ihr ständiges hoffen hat ihr Gehirn andere nerven enden für den bereich ihrer beine genutzt. Jetzt erkläre warum das nicht auch beim Penis gehen sollte.

Das werde ich sehr gerne tun:

Nervenstränge wachsen tatsächlich nach und je nach Ausmaß der Schädigung des Rückenmarks deiner Mutter im Rahmen der OP damals bestanden mehr oder weniger gute Chancen, dass sich das Rückenmark davon wieder erholt. Deine Mutter hatte offenbar großes Glück und das Rückenmark wurde nicht vollständig durchtrennt. Das gönne ich deiner Mutter von Herzen. Aber eines kann ich dir sicher sagen: Sie kann nicht wieder laufen, weil sie sich auf die Wiese gesetzt und ihren Beinen gesagt hat, dass sie sich wieder bewegen sollen. Dies war ihr mentaler Weg, sich ihrem Schicksal nicht zu ergeben bzw. sich psychisch nicht aufzugeben. Aber DAS hat ihr nicht die Fähigkeit verliehen, wieder zu laufen, sondern das - (zum damaligen Zeitpunkt) möglicherweise vorübergehende - Nichtkönnen psychisch zu überleben!

Eine weg geschnittene Vorhaut wächst aber bei aller mentalen Stärke nicht nach, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Und die 20.000 entfernten Nervenenden bilden sich nirgendwo anders nach (wie gesagt, Vorhaut-Restoring mal ausgenommen, aber auch da sind die sich wieder verästelnden Nervenenden nur ein Bruchteil dessen, was natürlicherweise mal vorhanden war), die sind weg! Wie gesagt, die in der Eichel oder in der Schafthaut sind kein ERSATZ, sondern wären bei einem intakten Penis noch ZUSÄTZLICH da!

So ich möchte mich dazu jetzt auch einmal melden ich bin jetzt 18 Jahre alt und wurde ebenfalls als Kind beschnitten. Gestern Nacht entdeckte ich dann dieses Forum ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine Freundin und wollte mich nochmal über das Thema des beschnitten seins informieren und stieß auf dieses Forum und war schockiert über die folgen die so eine Beschneidung haben kann ich habe auf sofort den Zahnbürsten test gemacht und festgestellt das ich nahezu Garnichts spüre. Heute mittag bin ich dann zu meinem besten freund gefahren und habe ihm direkt unter tränen von meinem Problem erzählt und er sagte mir die wohl wichtigsten Worte "mach dich nicht verrückt denn wenn du im Internet nach jemandem suchst der deine ängste bestätigt findest du ihn" auf meinem nachhause weg mit dem Fahrrad habe ich mir dann immer wieder eingeredet "wenn das Gehirn die nerven betäuben kann kann es sie auch wieder reaktivieren" und tatsächlich war es bereits nach wenigen Minuten unangenehm zuhause angekommen konnte ich es nun kaum mehr ertragen den Zahnbürsten test zu machen. Es mag zwar sein das sich eine dickere Hornhaut bildet wenn die Eichel Frei liegt aber diese kannst du durch salben beheben alles andere spielt sich in deinem Kopf ab. In diesem sinne mach dich nicht verrückt und unterschätze niemals die Menschliche Psyche sie ist in allen Lebenssituationen dein mächtigster verbündeter. Ich weiß zwar nicht ob du auf mich hörst aber dich verrückt zu machen bringt in jedem Fall nichts.

Hallo und Willkommen.
    Auch wenn ich dein Resümee, dass sich verrückt machen nichts bringt, genauso sehe, kann bzw. mag ich manches aus deinem Beitrag so nicht unreflektiert stehen lassen.

Quote from xelapis

"mach dich nicht verrückt denn wenn du im Internet nach jemandem suchst der deine ängste bestätigt findest du ihn"

Das stimmt grundsätzlich zwar, aber in vielen Fällen sind sie einfach auch berechtigt. Und diesen Fall würde ich so einordnen, denn...

Quote from xelapis

wenn das Gehirn die nerven betäuben kann kann es sie auch wieder reaktivieren

...so einfach ist es in diesem Fall nicht, denn der Verlust von über 20.000 feinstsensiblen Tastkörperchen in der Vorhaut, die sensibler sind als die Hand-Innenflächen, lässt sich nicht einfach wieder "reaktivieren". Weg ist weg! Und eine egal wie sensible Eichel ist kein Ersatz dafür, vielmehr käme diese bei einem intakten Penis DAZU!

Quote from xelapis

Es mag zwar sein das sich eine dickere Hornhaut bildet wenn die Eichel Frei liegt aber diese kannst du durch salben beheben alles andere spielt sich in deinem Kopf ab.

NEIN! Das ist eine Aussage, die ich so definitiv nicht gelten lasse. Denn genau das erzählt man all denen, die mit ihrer Beschneidung einen tatsächlichen Verlust beklagen. "Alles nur Kopfsache, stell dich nicht so an". NEIN!
    Die Hornhautschicht wird dicker. Mit Cremes kann man lediglich ihre Austrocknung etwas eindämmen, dünner wird die Hornhautschicht davon nicht. Auch bilden sich die Nervenenden weiter zurück bzw. das Gehirn stellt ihre Sensitivität herunter, dies passiert aber nicht in einem bewussten Prozess und kann somit auch genauso wenig bewusst wieder revidiert werden - ebenso wenig wie ein Mensch, der einen Arm verloren hat, das Gefühl kopfmäßig wiederherstellen kann, nur weil er jetzt eine Prothese hat - und wenn er sich noch so sehr darauf konzentriert, es wird immer eine Imagination bleiben! Und ein Mensch, der schon als kleines Kind oder gar als Baby beschnitten wurde, kann, egal wie er es anstellt, nicht realistisch imaginieren, wie sich ein Penis mit Vorhaut anfühlt!

Wie gesagt, ich gebe dir Recht, dass verrückt machen nichts bringt. Aber die Folgen einer Beschneidung sind nicht einfach mit ein bisschen "Kopfarbeit" revidierbar, sondern sind da und bleiben dort ein Leben lang. Man kann lediglich seinen Frieden damit finden bzw. sich damit arrangieren. Zurück bekommt man NICHTS, außer vielleicht ein winziges bisschen durch Restoring, sofern es glückt und man die Zeit und die Muße dafür aufbringt. Für alles sonst gilt: Weg ist weg!

Vielleicht weil..."Darüber spricht man nicht"? Weil man meint vielen Beschnittenen die damit zufrieden sind ans Bein zu pinkeln...genauso bei beschneidenden Kulturen? Vielleicht weil kritische Äußerungen zu Beschneidung fast immer sofort als ausländerfeindlich, antisemitisch und islamophob angeprangert werden? Vielleicht weil Ärzte nicht sehen wollen, dass ihr bisheriges handeln nicht das gelbe vom Ei war, sie vielleicht damit oft mehr geschadet als genutzt haben?
    Vielleicht auch, weil sich zu wenige Männer trauen über ihre Erfahrungen offen zu sprechen (was ich keinem verdenken kann...)...den "Darüber spricht man nicht"...

Bravo! Das hätte ich nicht besser formulieren können. Einen Punkt hast du noch vergessen:
    Weil man damit einem ganzen Wirtschaftszweig das Wasser abgraben würde. Nicht nur den beschneidenden Ärzten, sondern beispielsweise auch der Kosmetikindustrie (Stichwort Hautverjüngungscremes aus Baby-Vorhäuten - über die man sogar schon ganz unverhohlen, geradezu werbend, in einem einst seriösen deutschen Nachrichtenmagazin schreibt).

Und was bezüglich der sich nicht trauenden Männer noch hinzu kommt: WENN sie sich denn trauen steht ja gleich eine ganze - beschneidende - Gemeinde entgegen, die die betreffenden Männer als "Weicheier" oder "psychisch krank" verspottet und die "Stell dich nicht so an"-Keule schwingt und ihren eigenen Nachwuchs ja schon von Kleinauf dazu erzieht, dass sie unbeschnitten (sprich: So wie Gott, Allah oder einfach nur die Natur sie schuf) keinen Wert in - ihrer - Gesellschaft haben und niemals ein Mann sind *Brech*

Nach 6 1/2 Jahren? Da vertraue ich das googlen dir an. :)
    Aber da ich damals aus der Gegend war und die Diskussion relativ nah verfolgen konnte, weiß ich es definitiv. Natürlich war das nicht "offiziell", schließlich wäre das ja verfassungsferichtlich angreifbar gewesen. Aber die öffentlichen Wertungen dieses Urteils durch Merkel und andere waren eindeutig und kaum 1/2 Jahr später war dieser Richter nicht mehr dort tätig.
    Kann natürlich auch alles Zufall gewesen sein....

Anm: Der letzte Satz KÖNNTE Ironie enthalten ;)

Das war keine Realsatire, das war die Beerdigung unserer Demokratie, denn mit dieser Abstimmung als beispiellos direkte Reaktion auf das Kölner Urteil wurde die Gewaltenteilung zwischen Legislative und Judikative - die GRUNDSÄULE der Demokratie - gleich zweimal aufgehoben. Die direkte Einmischung Merkels zum Einen (denn nicht zuletzt auf ihr Betreiben hin ist der Vorsitzende Richter bereits kurz nach diesem Urteil versetzt worden - das heißt, jeder Richter, der ein der Politik unliebsames Urteil spricht, kann und wird umgehend durch diese "entfernt"), die Schaffung dieses Gesetzes innerhalb kürzester Zeit und mit sofortigem Inkrafttreten andererseits.

Selten bis dahin stand des Volkes Wille und das, was die Regierung daraus gemacht hat, so deutlich und zahlenmäßig so hoch in Diskrepanz. Und selten wurde das Volk für seinen Willen derartig unverhohlen öffentlich von seinem Regierungschef beleidigt wie da ("Kasperköppe").

Doch was macht das Volk zum Dank: Sie nur ein halbes Jahr nach diesem Tritt in den völkischen Hintern für weitere 4 Jahre ins Amt wählen. Na bravo!

Unser Gesundheitssystem, glaub ein eigenes ausuferndes Thema...aber finanziell sind doch Erweiterungsplastiken interessanter, werden besser vergütet? Aber die ufern noch nicht aus...

Dazu hat dir Sokrates schon den passenden Artikel zitiert, genau darauf wollte ich in meiner Antwort nämlich auch raus. Die Kassen werden gerade damit zuhauf betrogen. Glaubt man den Abrechnungen, werden die ganzen Phimose-Jungs zuhauf inzidiert, aber geh mal zum Urologen/Chirurgen und frag mal danach. Haben wir doch einen Thread zu, auf welche Reaktionen man da stößt.
    Und das Bild auf anderen Plattformen bestätigt das. Zahllos die Berichte wie "uns wurde angeboten ob alles ab soll oder ein Stückchen dran bleiben (zu Deutsch Teilbeschneidung), aber der Arzt meinte, das gäbe nur Probleme".
    Oder aber gleich "der Arzt sagte, er beschneidet generell nur ganz, weil bei allem anderen muss er später nochmal operiert werden".
    Gott, ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich das gelesen habe.

Irgendwie kommt es mir vor, dass wir uns hier wieder im Kreis drehen? Sind wir nicht wieder da gelandet?:
    Ab welchem Alter handeln? Diskussionsthread

Mal ein Rollenspiel? Ich bin euer 10jähriger Sohn, hab eine totale Vorhautverengung...aber absolut beschwerdefrei...was macht ihr?

Dir im Zweifelsfall ganz sachlich "technisch" erklären, wie Sex auch mit Vorhautverengung funktioniert (weil man dir im Sexualkundeunterricht den Bullshit erzählen wird, dass das "auf keinen Fall" geht), dir vielleicht noch, falls du schonmal bei Youtube oder sonstwo eine Benutzungsanleitung für Kondome gesehen hast (ja, sowas kennen 10-Jährige heutzutage schon öfter als man glauben mag), erklären, dass man den Punkt "ziehe die Vorhaut zurück" auch ignorieren und das Kondom auch dannn benutzen kann (und soll) wenn das Zurückziehen nicht geht - falls sich das im Gespräch ergibt - und gut ist es.
    Den Rest wirst und sollst du rausfinden, so wie jeder andere Junge es auch tut.

Achso - und dir glaubwürdig schon vorher vermitteln, dass man über den Penis genauso sprechen kann wie über jedes andere Körperteil auch - sprich: Wenn du ein Problem dort hast, kannst du immer mit mir drüber reden.

Die MÜSSEN reineweg gar nichts und tun es auch auf breiter Front nicht, wie zahlreiche Berichte von Eltern (vornehmlich Mutti's) bei Facebook oder in den Elternforen oder auch genug Bewertungen von (Kinder) Chirurgen bei Jameda beweisen.

Beschneidung kleiner Jungs ist mehr denn je ein Bomben-Geschäft und auch salonfähiger und unkritisch betrachteter denn je.

Sofern nicht schon des Volkerverständnisses wegen (Verzeihung, ich meinte natürlich aus Respekt vor den "wichtigen Traditionen") vorher geschehen, fällt mit spätestens 6 der Hammer - Nein, das Skalpell - für der kleinen Jungs natürlich enge Vorhaut. Ausnahmen: Nur wenige. In der Regel die, deren Eltern ein bisschen Grips und gesunden Menschenverstand aufbringen, ein problemloses Körperteil nicht einfach ABSCHNEIDEN zu lassen, nur weil Herr Doktor das gerade meint. Aber das sind eben leider die Ausnahmen.

https://www.jameda.de/planegg/aerzte…cht/80280063_1/

Liest man sich die Berichte durch zwingt sich einem geradezu das Bild auf, dass dieser Arzt fast nur von "Phimose-OP's" lebt. Die wenigen Negativ-Berichte belegen, dass wirklich kein Klischee fehlt. Grobe 3-Sekunden-Untersuchungen, "Diagnose" "schon total vernarbt, muss ab", Schauermärchen und Glaskugelblick ("Wenn wir nicht sofort operieren lassen würden, hätte unser Sohn in einem halben Jahr spätestens massive Probleme mit ständigen Entzündungen...") - es fehlt wirklich nichts an Tiefschlägen. So ein richtig klassischer "Einmal dran ziehen --> Geht nicht --> OP --> Kasse klingelt"-[edit: könnte als Beleidigung aufgefasst werden].

Was mich aber eigentlich noch viel mehr schockiert ist, wie ihm die Eltern geradezu dafür huldigen. Es scheint, als sei die Vorhautabschneiderei wirklich derart salonfähig geworden, dass es Eltern überhaupt nichts mehr ausmacht, es sie nicht einmal irgendetwas nachfragen lässt, wenn sie verkündet bekommen, dass ihrem kleinen Sohn mal eben etwas an dessen Intimität ABGESCHNITTEN wird, sondern sie dafür noch DANKE sagen und schriftliche Huldigungen verfassen (und ihn natürlich allen anderen Kita-Mutti's wärmstens weiterempfehlen). :FP02