So ich möchte mich dazu jetzt auch einmal melden ich bin jetzt 18 Jahre alt und wurde ebenfalls als Kind beschnitten. Gestern Nacht entdeckte ich dann dieses Forum ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine Freundin und wollte mich nochmal über das Thema des beschnitten seins informieren und stieß auf dieses Forum und war schockiert über die folgen die so eine Beschneidung haben kann ich habe auf sofort den Zahnbürsten test gemacht und festgestellt das ich nahezu Garnichts spüre. Heute mittag bin ich dann zu meinem besten freund gefahren und habe ihm direkt unter tränen von meinem Problem erzählt und er sagte mir die wohl wichtigsten Worte "mach dich nicht verrückt denn wenn du im Internet nach jemandem suchst der deine ängste bestätigt findest du ihn" auf meinem nachhause weg mit dem Fahrrad habe ich mir dann immer wieder eingeredet "wenn das Gehirn die nerven betäuben kann kann es sie auch wieder reaktivieren" und tatsächlich war es bereits nach wenigen Minuten unangenehm zuhause angekommen konnte ich es nun kaum mehr ertragen den Zahnbürsten test zu machen. Es mag zwar sein das sich eine dickere Hornhaut bildet wenn die Eichel Frei liegt aber diese kannst du durch salben beheben alles andere spielt sich in deinem Kopf ab. In diesem sinne mach dich nicht verrückt und unterschätze niemals die Menschliche Psyche sie ist in allen Lebenssituationen dein mächtigster verbündeter. Ich weiß zwar nicht ob du auf mich hörst aber dich verrückt zu machen bringt in jedem Fall nichts.
Hallo und Willkommen.
Auch wenn ich dein Resümee, dass sich verrückt machen nichts bringt, genauso sehe, kann bzw. mag ich manches aus deinem Beitrag so nicht unreflektiert stehen lassen.
Quote from xelapis
"mach dich nicht verrückt denn wenn du im Internet nach jemandem suchst der deine ängste bestätigt findest du ihn"
Das stimmt grundsätzlich zwar, aber in vielen Fällen sind sie einfach auch berechtigt. Und diesen Fall würde ich so einordnen, denn...
Quote from xelapis
wenn das Gehirn die nerven betäuben kann kann es sie auch wieder reaktivieren
...so einfach ist es in diesem Fall nicht, denn der Verlust von über 20.000 feinstsensiblen Tastkörperchen in der Vorhaut, die sensibler sind als die Hand-Innenflächen, lässt sich nicht einfach wieder "reaktivieren". Weg ist weg! Und eine egal wie sensible Eichel ist kein Ersatz dafür, vielmehr käme diese bei einem intakten Penis DAZU!
Quote from xelapis
Es mag zwar sein das sich eine dickere Hornhaut bildet wenn die Eichel Frei liegt aber diese kannst du durch salben beheben alles andere spielt sich in deinem Kopf ab.
NEIN! Das ist eine Aussage, die ich so definitiv nicht gelten lasse. Denn genau das erzählt man all denen, die mit ihrer Beschneidung einen tatsächlichen Verlust beklagen. "Alles nur Kopfsache, stell dich nicht so an". NEIN!
Die Hornhautschicht wird dicker. Mit Cremes kann man lediglich ihre Austrocknung etwas eindämmen, dünner wird die Hornhautschicht davon nicht. Auch bilden sich die Nervenenden weiter zurück bzw. das Gehirn stellt ihre Sensitivität herunter, dies passiert aber nicht in einem bewussten Prozess und kann somit auch genauso wenig bewusst wieder revidiert werden - ebenso wenig wie ein Mensch, der einen Arm verloren hat, das Gefühl kopfmäßig wiederherstellen kann, nur weil er jetzt eine Prothese hat - und wenn er sich noch so sehr darauf konzentriert, es wird immer eine Imagination bleiben! Und ein Mensch, der schon als kleines Kind oder gar als Baby beschnitten wurde, kann, egal wie er es anstellt, nicht realistisch imaginieren, wie sich ein Penis mit Vorhaut anfühlt!
Wie gesagt, ich gebe dir Recht, dass verrückt machen nichts bringt. Aber die Folgen einer Beschneidung sind nicht einfach mit ein bisschen "Kopfarbeit" revidierbar, sondern sind da und bleiben dort ein Leben lang. Man kann lediglich seinen Frieden damit finden bzw. sich damit arrangieren. Zurück bekommt man NICHTS, außer vielleicht ein winziges bisschen durch Restoring, sofern es glückt und man die Zeit und die Muße dafür aufbringt. Für alles sonst gilt: Weg ist weg!