Posts by NM1998

    Hey Lo101,

    Zum Thema Freundin.
    Als ich meine Freundin hatte und ihr war es völlig egal ob ich beschnitten bin oder nicht.
    Nur weil du beschnitten bist liebt deine Freundin dich trotzdem noch und wenn du magst kannst du ja auch mit ihr über deine Probleme reden.
    Ich weiß sowas ist immer schwer... hilft aber eigentlich immer.
    Sie verstand es und hat mich in dieser Hinsicht unterstützt.

    Nunja jetzt habe ich einen Freund :D der nicht beschnitten ist. Diesem habe ich von meinen Problemen erzählt, aufgrund der Beschneidung. Und von ihm werde ich auch unterstützt und er versucht es zu verstehen. Kann auch wiederherstellen wenn er dabei ist, ihm stört das nicht :)
    Aber in erster Linie war ihm auch egal ob ich beschnitten bin oder nicht.

    In dieser Hinsicht macht man sich meistens mehr Gedanken als es im Nachhinein nötig gewesen wäre. Wenn der Partner einen liebt, wird er es akzeptieren und Sex und was dazu gehört ist ja nicht alles in einer Beziehung. ;)

    Bei mir wurde die innere vorhaut etwas schief abgeschnitten. Und nun da wo sie an der Seite länger ist, ist sie am der Seite mehr vorhanden.

    Wie man sich das vorstellen kann.
    Es ist kein glatter Übergang. An der Stelle ist eine art leftze so hat es der Arzt genannt.

    Und diese schmerzt auch beim wiederherstellen, da sie immer eingequetscht wird.

    Hallo,

    Vor einigen Monaten habe ich überschüssige Haut wegoperieren lassen, da diese beim wiederherstellen oft Probleme gemacht hat und sich auch zum Ende hin entzündet hat und schon irgendwie rot und hart wurde.
    Naja habe mich dann bei meinem Urologen operieren lassen und er hat wie besprochen so wenig wie möglich weggenommen aber nun habe ich erneuet dieses Problem.
    Anscheinend hätte noch mehr weggenommen werden müssen, da es schon deutlich mehr Haut ( vor allem innere Vorhaut ) ist, als auf der rechten Seite.
    Nun würde ich gerne wissen wie die Entzündung am besten und schnell wieder weggeht.

    Außerdem bin ich mir unsicher mich noch einmal operieren zu lassen, da es mi optisch nicht gefällt und diese Stelle oft Probleme macht und manchmal auch schmerzt.
    Angst habe ich nicht, eher keine Lust. Darüber gesprochen habe ich mit dem Arzt schon, der ist da ganz locker und weiß auch über alles Bescheid.
    Was meint ihr denn? Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen soll, bin so unsicher... ?(


    Liebe Grüße Nico

    Ich wusste auch nicht was gemacht wird.
    Klar hat die Kinderärztin mir es erklärt. Aber was soll man schon von einem sechs jährigen Kind erwarten. Auf die Folgen oder Nachteile wurde meine Mutter nicht aufgeklärt.

    Und ich bin meinen Eltern alles andere als dankbar.
    Ich kann mich, obwohl ich noch sehr jung war, sehr gut an manches erinnern. Zu einem, dass die Ärztin gesagt hat, dass es auch von alleine weggehen kann und mich meine Mutter trotzdem ins Krankenhaus schickte. Das kann ich ihr einfach nicht verzeihen. Ich als Mutter würde doch erstmal abwarten, anstatt mein Kind direkt unters Messer zu legen.

    Außerdem konnte die Ärztin ja damals die Vorhaut zurück ziehen und hat mir auch gezeigt, wie es ohne aussehen würde. Aber wie gesagt, war da sechs...
    Naja sie meinte, wenn sie enger werden würde, könnte dies später zu Schmerzen und Komplikationen führen. Aber es hat ja nicht weh getan. Weder das runterziehen noch irgendwas anderes.

    Nunja beschnitten wurde ich trotzdem.

    Hey Onka92,

    na das hört sich ja alles nicht so toll an...
    Ich kenne das, wenn die Mutter vor der ganzen Familie darüber redet und dabei gar nicht merkt, wie peinlich das einem überhaupt ist.

    Und das mit ,,Übermutter" kann ich nur bestätigen. Tut alles dafür, dass es ihrem Kind gut geht aber merkt nicht einmal, was sie für einen Schaden mit nur so einen ,,kleinen harmlosen" Schnitt auslöst. Wenn man noch kleiner war und nicht viel darüber wusste. Oder es anfangs als normal angesehen hat, war ja noch alle schön und gut aber sobald man älter wurde und merkte, dass irgend etwas anders ist, sieht die Sache schon ganz anders aus.

    Mein Verhältnis zu meinen Eltern, besonders zu meiner Mutter, wird auch immer schlechter. Egal wie sehr ich mich bemühe darüber hinwegzusehen. Ich kann ihr es einfach nicht verzeihen. Und zu meinen Vater, er hätte da ruhig etwas zu sagen können, ich meine er ist ja auch ein Mann und weiß doch am besten darüber bescheid aber nein...

    Hey Urolüge,

    das ist eine gute Idee. Aber ja das ist wirklich was anderes, du konntest selbst darüber entscheiden und Leute wie ich nicht. Naja kann man nicht ändern.
    Und nein ich bin ihm deswegen nicht böse, er kann ja von Glück reden, es nicht nachempfinden zu können.

    Also von professioneller Hilfe halte ich nicht so viel. Hausarzt, Urologe haben sich eher etwas darüber lustig gemacht, als mir zu helfen. Solche Pisser :P

    Ich bin 18 Jahre alt und wurde mit sechs Jahren beschnitten, weil die Vorhaut anscheinend zu eng war. Was aber in diesem Alter ja völlig normal ist, habe ich gehört. Nunja mit der Beschneidung komme ich nicht wirklich gut zurecht. Breche oft in Tränen aus und hab manchmal Tage an denen ich so deprimiert bin, dass mir zu allem die Motivation fehlt.

    Ich habe einen Partner, der nicht beschnitten ist und dies bereitet mir manchmal sehr Probleme zu. Er weiß von meinen Problemen und das es mir deswegen so kacke geht. Aber ich werde durch ihn immer daran erinnert, was mir genommen wurde und was ich nie erleben werde. Ich habe das Gefühl, dass er es nicht nachvollziehen kann und immer so tut als wenn es nichts Schlimmes wäre.
    Selbst meine Mutter weiß es, naja mein Freund hat es ihr erzählt, dass ich wegen der Beschneidung Selbstmordgedanken, Depressionen und so habe aber sie meinte, dass sowas (also die Beschneidung) doch garnicht so schlimm sei und ich mich nicht so anstellen sollte... tolle Hilfe!

    Außerdem bin ich gerade dabei zu dehnen, um wenigstens die Eichel wieder zu bedecken, da es wirklich sehr unangenehm ist, teilweise schmerzt ohne etwas um der Eichel zu haben. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich mit dem Dehnen nicht wirklich voran komme. Habt ihr Erfahrungen damit? ?(

    Wie schafft ihr es, am besten mit der Beschneidung umzugehen?
    Ich zum Beispiel gehen intensiv meinem Hobby nach und schreibe immer alles auf, wenn ich gerade total am Boden bin.


    LG N