Der ganze Beitrag war ca. 25 Minuten lang - als mp3 hier anhörbar: https://www.dropbox.com/s/ekfjf57xfs4g…160519.mp3?dl=0
Posts by Stefan Schritt
-
-
Ich habe auf FB Kontakt zu einem Mann, dem sein Arzt zu einer Beschneidung geraten hat, weil seine Vorhaut angeblich zu lang sei. Wir gehen davon aus, daß dieser Arzt sich nicht auskennt und das eigentliche Problem (gelegentliche Schmerzen und eine gewisse Enge) weder erkennt noch adäquat behandeln kann.
FRAGE: wer kennt einen kompetenten Mediziner in München oder umzu, bei dem er besser aufgehoben ist ?
-
Naja, man mag sich wundern, wie viele Menschen Dinge plötzlich überdenken, wenn es erst mal ans Geld geht. Ein paar hundert Euro für "macht man halt so" ohne tiefere Beweggründe sind da ein ganz anderer Schnack als wenn man es für lau mitnehmen kann.
Gefälligkeitsatteste hab ich bewusst weggelassen, das klingt dann nach Betrug auf Bitte von Migranten (und das wäre ja antiwasweißichalles so etwas auch nur anzudenken) ... da schieb ich den schwarzen Peter lieber zunächst auf die Ärzte, auf den Umkehrschluss kommt der Leser dann auch so. -
Mein Kommentar, um da noch mal etwas Salz in die Wunde zu streuen:
QuoteEs theoretisch sogar denkbar, daß hier auch Eltern aus beschneidenden Kulturen, denen eine rituelle Beschneidung eigentlich nicht gar so wichtig gewesen wäre, als daß sie dafür die Kosten hätten tragen wollen, diese förmlich "aufgeschwatzt" worden sein könnte - mit dem Argument, es koste sie ja schließlich nichts, und es gäbe daher keinen Grund, es nicht einfach doch machen zu lassen.
Das wäre dann nicht nur Betrug an den Krankenkassen, sondern mutwillige Verstümmelung aus Habgier.
Ich hoffe allerdings inständig, daß die betreffenden Mediziner nicht so weit gegangen sind - das wäre ein ethischer Abgrund unfassbaren Ausmaßes. -
-
Vielleicht stellst du dir auch einfach nicht die richtige Frage. Sieh das restoring nicht als etwas besonderes, das du rechtfertigen musst, sondern als etwas alltägliches wie aufstehen und duschen ... und dann frag dich, ob du einen triftigen Grund hast, damit aufzuhören.
-
Wenn ich Pizarros Post richtig verstehe, ist das dann eine Mischung aus den positiven Effekten des Erreichtem auf der einen, und einer Art "Trotz" auf der anderen Seite. Spielt da eine gewisse Genugtuung mit rein, "es den Befürwortern zu zeigen", indem man ihre Taten (wenn auch nur im Ansatz) revidiert ? Eine Art kleiner, persönlicher Sieg über die Verstümmelungsmaschinerie ? Kann man sich neben den guten Erlebnissen auch über Wut und "Schadenfreude" motivieren, also jeden Tag den Tugger aus Trotz anlegen und im Geiste den Stinkefinger in Richtung der Verstümmeler erheben ? Ein hämisch grinsendes "Weil ich es KANN!" ?
Ich als Intakter kann das zwar nicht beantworten, aber so in der Art motiviere ich mich, den Kampf gegen diese Praktiken jeden Tag aufs Neue weiter zu führen, da gibt es ja auch reichlich Momente, wo man denkt, gegen Windmühlen anzurennen.
-
Soeben hat MOGiS auf der FB-Seite ein Update zu Wiederholung der Folge gepostet:
QuoteUPDATE 25/12/2014 !!!
Hier liegt leider ein Missverständnis vor.
Die Info zum Sendetermin stammt von der Seite des Beitrages selbst, bezieht sich aber nicht, wie angenommen, auf die dort vorgestellte Folge, sondern auf die Sendereihe. Bezüglich einer möglichen Wiederholung der Folge können wir also zunächst Entwarnung geben.
Da die Folge jedoch nach wie vor online abrufbar ist und trotz der Kritik an ihr keinerlei Änderungen - z.B. an der nach wie vor glorifizierenden und einseitigen Aufmachung der Podcastseite - zu erkennen sind, bleibt unsere grundsätzliche Kritik davon natürlich unberührt. -
-
Da bin ich schmerzfrei, Selbstbestimmung .. jeder einzelne Hit auf unsere Rezension, der von der "WELT"-Seite kommt, isses mir wert. Grade die WELT-Leser sind ja die, die da vermutlich noch viel Nachholbedarf in Sachen Objektivität haben.
Und ja, Disqus ist auch nicht mein Favorit, erst recht wenn die Kommentare so versteckt am Ende der Seite und hundert anderen Links versteckt sind. -
-
-
Hab grade versucht, im Tagesspiegel zu kommentieren und den Betroffenen-Blog zu verlinken, kann mich aber mit keinem meiner Browser dort einloggen.
Bin mir nicht sicher, obs an meinem ISP liegt, aber die Seite lagt wie bescheuert - weder der "senden"-Button bei den Kommentaren noch der Login-Button
reagieren

-
Wollte den Artikel kommentieren. Aber das geht irgendwie nicht? Da stehen nur die Namen von vier Kraken, was soll ich damit?
Das ist ein FB-Plugin drin, das aber scheints nicht mit jedem Browser optimal harmoniert. So sieht man z.B. die Kommentare nicht oder nur auf der Artikelseite selber, nicht aber auf der Startseite.
Irgendwann schmeiß ich das mal runter und dann kommt da eine normale WP-Kommentarfunktion rein.
-
-
-
-
-
Vom sogenannten "Exzellenzcluster" ist zu diesem Thema noch nie was Gehaltvolles gekommen. Da bezieht sich der Name wohl eher auf "seine Exzellenz, den Religionsführer" als auf geistige Höchstleistungen.
-
Hallo ihr alle,
Wir denken grade darüber nach, ob wir
für Mai ein paar Caps mit dem WWDOGA-Logo
besticken (nicht bedrucken) lassen.Hole da grade unverbindliche Angebote ein, im
Moment kristallisiert sich je nach Auflage ein
Stückpreis bei grob 11-12 Euro heraus (wer es
nicht selber in Köln von uns in Empfang nehmen
kann müsste noch Porto draufrechnen).Aussehen könnte das (ganz grob) in etwa wie
auf dem Bild im Anhang (Logo hätte knapp 6cm
Durchmesser).
Wer hätte Interesse an so etwas ?Gruß,
Stefan