Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung
Beiträge von maghrebprincessa
-
-
Der ist Wiederholungstäter, drei Monate, was soll das? Bis ein Junge für ein rein irrationales Ritual stirbt?
[tt][/tt]Die Strafe ist gering,aber immerhin wurde er bestraft.
Während andere nicht mal eine Anklage erhalten,ist dies wenigstens der erste Schritt in die richtige Richtung.Was es wohl gesetzt wäre wenn ein Mädchen...........(Ausversehen wurde dieser Abschnitt auf den sich meine Antwort bezieht,gelöscht)
Aber bei einem Jungen - Peanuts![/quote]Dies liegt daran,daß in der Öffentlichkeit,die Jugenbeschneidung nicht richtig thematisiert wurde.
Operieren ohne Lizenz - na, hier in D reicht ja wenn irgend eine Religionsgemeinschaft einen "vorsieht". Da hat er sich aber dumm angestellt.
Klar, der Kinderverstümmler und Lebensgefährder hat Revision eingelegt, drei Monate für so einen Bengel, so geht das doch nicht!

[/quote]Vielleicht war die Revision sogar ein Fehler,denn die Hoffnung bleibt,daß das Strafmaß sogar erhöht werden kann. -
1.
2.
3.
So wollte ich es bei meinen Antworten haben,aber jeglicher Versuch endet damit,daß der erste Abschnitt als Zitat ersichtlich ist und dann der Erste Abschnitt eines weiteren Zitat.
Ich müsste um einzelne Wörter /Sätze zu zitieren,den restlichen Text rauslöschen.
Was bei kleineren Texten kein Problem ist,bei längeren Text,wird es sehr zeitaufwendig. -
Vorhautwiederherstellung!!!!
Besteht bei jeglicher Art Beschneidung (insbesondere Radikalbeschneidung),die Vorhaut wieder Herzustellen?
Oder kommt es auf die Methode der Beschneidung an?
Welche Vorraussetzungen muß gegeben sein,um die Vorhaut wieder herstellen zu können? -
Ich vermute mal,daß das Thema "Tierschutz" im Fokus ,bei der Gesetz Änderung,war.
Evtl.könnte man diese Argumente auch zum Schutz vor unbegründeter Beschneidung von Säuglingen/Kinder anwenden.Dazu müsste aber auch darauf hingewiesen werden,daß Beschneidung erhebliche nicht rückgängige Nebenwirkungen haben,die die Psyche und Sexualität betrifft.
"Wenn kein Kläger.dann kein Richter"
Demnach auch keine Gesetz Änderung.Die männliche Beschneidung müsste genauso in der Öffentlichkeit präsent sein,wie bei der weiblichen Beschneidung schon geschehen ist.
Erst wenn in der Öffentlichkeit dieses Thema Aktualität (Je mehr Negativberichte erscheinen,desto eher kommt es zum Umdenken)erhält,wird dieses Thema Chance haben,auf eine dementsprechende Gesetzänderung . -
Am Androiden ist es nicht ganz so
[tt][/tt]Habe ich schon bemerkt,daß es nicht so
einfach geht mit Handy.Textmarkieren
Das Kontextmenü oben rechts im Post antippen - es erscheint eine Schwarze Blase mit "Zitat speichern / Zitat einfügen"
Auf Zitat speichern gehen und Vorgang wiederholen für weitere Textstellen.
Danach auf Antworten gehen, um den Post mit den Zitaten zu eröffnen.oder...
direkt auf "Zitat einfügen", wenn man nur eine Stelle kommentieren will.[tt][tt][tt][/tt][/tt][/tt]
[/quote]Textstellen lassen sich trotz Erklärung nicht makieren
Auf einem 10" Androiden hilft Querformat. Dann hat man die Oberfläche, die man am PC hat, mit der Befehlsleiste unten rechts im Post.
[/quote]Beim Querformat ändert sich bei meinen Handy leider nichts
Noch ein Tipp. Gerade erst entdeckt:
Wenn man Text markiert und dann als "Zitat speichern" benutzt, erscheint unten rechts im Browser eine schwarze Blase mit der Anzahl der Zitate.
[tt][tt][/tt][/tt]habe ich probiert,leider gibt's bei meinen Browser diese schwarze Blase weder oben noch unten
Darüber kann man die Übersicht aufrufen und die gemerkten Zitate wieder löschen oder aber an der Stelle wo der Cursor steht in einen Post einfügen, über das + Zeichen.
[/quote]Vielen Dank für deine Erklärung,anscheinend bleibt mir trotzdem nur die Improvisation übrig
-
Sicher, das ist schon richtig. Aber was spricht gegen einen Anfang?[tt][tt][/tt][/tt]
Überhaupt nichts spricht dagegen
es ist sogar wünschenswert
Stimmt,aber um ein Umdenken erreichen zu können,müssen viele,den ersten Schritten folgen.
Und zur Zeit erkenne ich im Umkreis kein Ansatz,daß dies überhaupt erwogen wird.
Der Weg wird lang und steinig werden und die Argumente müssen stichhaltig sein.
Genügend Gelehrte könnten in kürzester Zeit Gegenargumente liefern. -
Damit hast Du selbstverständlich recht, @maghrebprincessa
Ich finde es nur sehr bemerkenswert, dass dieser Beitrag von einem Muslim kommt, der sich auch nicht scheut, offen zu sprechen und den Finger in eine Wunde zu legen. Solche Beiträge brauchen wir, um auch den innerislamischen Dialog anzustoßen.
Wir als "Außenstehende" haben da wenig Einfluss. Männer wie Mansour aber können da wesentlich mehr erreichen.Ich möchte dir ungern die Freude/Hoffnung nehmen,aber ein paar Aussagen werden da nicht ausreichen.
Da müssten deutlich mehr Stimmen erhoben werden,um wirklich etwas zu erreichen.
So mancher Muslim droht die Todesstrafe,wegen Glaubenabfall.
Solange die Gelehrten nicht hinter solche Aussagen stehen,ist jegliche Aussage dieser Art,äußerst Lebensgefährlich .
Es müssen demnach mehrere Gelehrte diese Aussage als Gültig erklären,damit überhaupt ein Umdenken der Anhänger anfängt und damit einen Dialog möglich macht.
In Europa kannst du als Muslim,sagen was du willst,solange deine Familie auch hier lebt,ansonsten gefährdet man mit solchen Äußerungen das Leben der Familie. -
Eine alte Tradition,die als religiöse Pflicht angesehen wird,lässt sich nicht von heutaufmorgen aufheben.
Der Prozess,des Umdenkens wird sehr lange dauern,die Umsetzung sogar noch länger.
Da muß man einfach realistisch sein. -
Hast Du mal darüber nachgedacht, was Religion ist?
[tt][/tt]Ja hab ich
Ich kam zum Entschluss,daß man keinen Vermittler zu Gott braucht.
So mancher Gelehrter lehrt Dinge,die dem Glauben widersprechen.
Tja was soll ich sagen,ich war noch nie ein Herdentier,welches anderen folgte,ich suchte stets eigene Wege(seitdem es mir möglich war). -
Der einzige Grund, warum eine Beschneidung seitens der Krankenkasse übernommen werden dürfte, wäre für mich der Fall, wenn konservative Behandlungsmethoden nachweislich keinen Erfolg hatten und die Phimose tatsächlich nachhaltig Beschwerden verursacht.
[tt][/tt]So sollte es sein,aber in der Umsetzung ,sieht es wieder anders aus.
Und es wird auch so bleiben,solange die gesetzlichen Graulücken,nicht geschlossen werden.
Moral ist ein großes Wort, dass sich mit jedem denkbaren Inhalt füllen lässt. Und das Gesetz folgt der Moral wie der Hund seinem Herrn (in Anlehnung an das Hund-Herr-Prinzip von Andre Kostolany).
Das Gesetz folgt der Moral?!
Zumindest sollte es so sein.Aber ist es nicht so,daß die Mehrheit den moralischen Grundstein legen?
-
NoCut,danke für deine Ausführungen bezüglich christlicher Beschneidung.
Ich für meinen Teil,habe von verschiedenen Christen sehr unterschiedliche Aussagen gehört und gelesen.
Angefangen vom Alten Testament ist nachwievor gültig bis hin es sei nur im geschichtlichen Kontext gültig,manche meinten auch Christen müssten sich beschneiden,andere sagen "Beschneidung sei aufgehoben ",auch bezüglich Kopftuch gibt es bei Christen verschiedene Aussagen.Fazit (zumindest für mich):
Jede Religion hat verschiedene Interpretationen. -
Eine Religion, die nur blind in ihren Traditionen verhaftet ist, wird auf Dauer tendenziell zu einer menschenfeindlichen Diktatur mutieren. Dies haben alle drei Weltreligionen leider immer wieder deutlich bewiesen.
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen
ZitatReligion ist genauso gut oder böse wie die Menschen, die sie leben.
Richtig,
-
Armin Langer scheint ja tatsächlich eine sehr interessante Persönlichkeit zu sein. Er sucht offenbar mit seiner Initiative u.a. den Dialog zwischen Islam, Judentum sowie Christentum.
Dialog ist gar nicht so schlecht,aber wenn man dies schaffen möchte,muß man auch Diplomat sein.
Und dies, obwohl der Islam tendenziell Ressentiments gegenüber Menschen hegt, die nicht heterosexuell sind, womit er sich hier nach meinem Eindruck auf dünnes Eis begeben könnte.
Das haben alle 3 abrahamischen Religionen gemeinsam.
Aber nicht jeder Gläubige wünscht eine Bestrafung,wie es in den gesandten Schriften,vorgesehen ist. -
Ich glaube,ich wurde hier etwas missverstanden bezüglich:
Der rechtliche Aspekt ist ein anderer,als der moralische Aspekt.Ich habe keineswegs gemeint,daß eine Kindesbeschneidung ein moralischer Aspekt sei.
Der rechtliche Aspekt ist (noch),daß man mit der Diagnose Phimose per Krankenkasse sein Kind beschneiden darf.
Moralischer Aspekt ,der dagegen spricht ist,daß man erstmal andere Methoden der Behandlung nutzen sollte,bevor eine Beschneidung in Frage kommt.
Da muß ich aber auch ganz deutlich sagen,daß kaum ein Arzt wirklich darauf hinweist,daß es andere Möglichkeiten überhaupt gibt.
Nur kommt es noch zu einer Hauptfrage:
Wird der Moralische Aspekt überhaupt bei Gläubigen berücksichtigt? -
Mein Beitrag richtete sich eigentlich an Urolüge, weil er auch Probleme mit seinem mobilen Gerät hatte.

War mir bewusst,aber da ich auch einige Einfügprobleme habe und auch die Funktionen hier teste,habe ich an deinen Beitrag etwas geübt und sachbezogen geantwortet.
Ich gehe mal davon aus,daß mit Pc alle Möglichkeiten mit Einfügen etc. reibungslos funktioniert.
Da hilft halt nur etwas Improvisation,wenn man per Handy Online ist. -
Bist du mit dem PC im Forum oder mit einem tablett?
Mit Handy,hab zwar ein Tablet,aber geht nur über WLAN,welches über mein Handy dann läuft.
Deswegen hab ich das Tablet nur noch,für Spiele spielen(welche man Offline spielt)
-
NoCut
Die Schlimmste Unreinheit bei uns Menschen wird aber ohnehin die Unreinheit des Herzens sein,die man nicht mit Wasser und Seife beseitigen kann.Da kann ich voll und ganz zustimmen
-
Die Frage was besser wäre stellt sich für mich nicht. Kinder sollten vor solchen Übergriffen geschützt werden.
Mit kleinen Schritten erreicht man mehr,um sein Ziel zu erreichen.
In der Beschneidung gab es schon ein Umdenken(überwiegend),es wird mittlerweile eine sterile Operation bevorzugt.
Glasscherbe,scharfe Steine,Rasierklinge wird überwiegend abgelehnt,genauso eine Beschneidung ohne Betäubung. -
Zwei Gegenbeispiele, wie gute Information aussieht:
- der Flyer des Bundesverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ): http://www.kinderaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/…rhautbrosch.pdf[tt][/tt]
- http://www.aponet.de/aktuelles/ihr-…ten-noetig.html
beim letzteren Link gibt es meinerseits etwas Kritik,im letzten Absatz wird davorgewarnt,daß man die Vorhaut nicht ruckartig nach hinten ziehen sollte,weil dadurch Vernarbungen entstehen können,die dann eine Beschneidung zur Folge haben kann.
Wenn jemand davon überzeugt ist,daß eine Beschneidung eine religiöse Pflicht darstellt und denjenigen diese Operationen verwehrt wird,weil keine Phimose,könnte derjenige genau dies umsetzen,wovon abgeraten wurde.
Manche sind nämlich so fanatisch,daß sie dafür alles tun würden (bitte beachten "manche")Der Beitrag stammt aus dem Jahre 2009 und zeigt auf erschreckende Weise, mit welcher Selbstverständlichkeit man es damals (und leider auch heute noch) hinnimmt, dass Grund- und Menschen- und Kinderrrechte ausgerechnet der Schwächsten durch eine Art vorauseilenden Gehorsam gegenüber diversen Religionen ausgehebelt werden.
[tt][/tt]dies liegt an der Religionsfreiheit.
Man könnte,wenn man wollte,aber die Beschneidung eingeschränkt verbieten.
Zum Beispiel ab Beginn der offiziellen Religionsfreiheit/mündigkeit(14 Jahre)mit Einverständnis des betroffenen Jugendlichen.
Oder man erlaubt erst Beschneidung im Erwachsenenalter,mit der Begründung,daß jeder Mensch(dazu zählen Kinder auch)selber über den eigenen Körper entscheiden dürfen.
Beschneidung auf eigenen Wunsch als Erwachsener wird erlaubt,sonst müsste man Silikonbrüste,Botox etc.auch gesetzlich verbieten.
Diese Argumente werden von Gläubigen weiter genutzt,andere Erkenntnisse werden nicht berücksichtigt,wenn es per Glaubensoberhäupte nicht betrachtet wurde.Hast du Fragen in der Apotheke,schmeißt dieser erstmal den Computer an