Stärkere Vorhautverengung nach Vorhautentzündung

• N'Abend :)

Also die Teilbeschneidung wäre auch nur eine Notlösung für mich. Bin nicht komplett dagegen...aber muss nicht sein falls nicht unbedingt notwendig.

Bin seit Samstag dabei meine, nach der Vorhautentzündung, eingedickte und stärker verengte Vorhaut, morgens und abends mit Fenistil Hydrocort 0,5 einzuschmieren. Diese Salbe bekommt man rezeptfrei in jeder Apotheke. Ich kann jetzt beobachten dass sich die Vorhaut wieder langsam aber sicher lockert. Es scheint auch nichts vernarbt zu sein. Wenn ich Gluck hab ist sie bis zu meinem Termin Ende Februar normal manipulierbar. Dann kann sich der Urologe das ganze auch besser ankucken. In dem Zustand wäre ein Versuch mit Cortisonsalbe und Dehnen oder im allerschlimmsten Fall ein Triple Inzision eher anzuraten. Eine Komplettbeschneidung kann ich mir dann nicht mehr vorstellen; und der Arzt denke ich auch nicht. Es scheint nämlich ein guter Urologe zu sein :)

Bin gespannt...

• N'Abend ;)

Meine Vorhaut war gerade dabei sich wieder langsam aber sicher wieder zu lockern und von der Entzündung zu erholen. Hab auch das Pilzmedikament (Sporanox) komplett eingenommen und war dann auch alles so weit, so gut. Keine Entzündung mehr; aber jetzt fängts wieder an :( Der vordere Teil meiner langen Vorhaut ist gerrötet, leicht verdickt; tut aber nicht wirklich weh. Am Dienstag hab ich meinen Termin beim Urologen. Hatte gehofft die Vorhaut würde bis dahin wieder komplett abheilen und jetzt geht das ganze wieder los. Sie ist zwar noch nicht so stark entzündet wie bei den letzten beiden Male, aber ich ahne nichts gutes. Oder kann es sich auch um eine Reizung handeln?

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Desinfizerungsseifen oder -mittel für den Intimbereich (falls es sowas überhaupt gibt :D ) und Kamillensitzbäder? Wollte es damit versuchen, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern.

• Ganz ehrlich, aber welche Frau will denn noch an so ein ekelhaftes Teil ran? Stinkend, ungepflegt und entzündet weil du die Vorhaut nicht mehr zurückbekommst? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ohne. Aber nein, meinetwegen kannst du auch weiter an deiner Vorhaut rumdehnen, ist ja nicht mein Penis. Stell dich in deinem Alter nicht so memmenhaft an und zieh es einfach durch, danach hast du dann für immer deine Ruhe.

Eurocirc zu langweilig geworden?

ICH will z.B. an so ein "stinkendes" Teil ran (was im übrigen, ordentlich gewaschen, nicht stinkt und nicht mal eklig ist). Weils ohne einfach keinen Spaß macht.

• Am Dienstag hab ich meinen Termin beim Urologen. Hatte gehofft die Vorhaut würde bis dahin wieder komplett abheilen und jetzt geht das ganze wieder los. Sie ist zwar noch nicht so stark entzündet wie bei den letzten beiden Male, aber ich ahne nichts gutes. Oder kann es sich auch um eine Reizung handeln?
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit Desinfizerungsseifen oder -mittel für den Intimbereich (falls es sowas überhaupt gibt ) und Kamillensitzbäder? Wollte es damit versuchen, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern.

Hallo Punga, wir sind keine Ärzte und können Dir auch aus der Ferne zu nichts wirklich Sinnvollem raten.

Persönlich denke ich, dass Du momentan zuviel da rummachst. Vllt. hat es sich auch aus diesem Grund verschlimmert. Ich selbst würde nie so ohne weiteres Kortison oder Pilzmittelchen nehmen. Man weiß auch nicht, ob man sich da nicht Resistenzen züchtet. Auch zuviel Seife da unten rum kann Schaden anrichten.

Inzwischen bist Du gut informiert über Deine persönliche Situation und ich würde bis zum Arzttermin nur noch Kamille und bedenkenlose andere Cremes verwenden. Für den Urologen ist es wichtig den Ist-Zustand zu sehen. Für die Diagnostik benötigt er vllt. auch Abstriche. Wenn Du zuviel mit Pilzmitteln und anderem da rummanipulierst, könnte das Ergebnisse verfälschen.

Meiner Ansicht nach benötigst Du kompetente Hilfe für Dein zukünftiges Leben, so ist das kein Zustand. Lass' Dich nicht leichtfertig abspeisen und diskutiere alle Möglichkeiten mit ihm durch. Er wird Dir dann aufgrund seiner Ergebnisse bestimmt erst einmal etwas rezeptieren, was Dir Erleichterung verschafft. Kein Arzt operiert gerne an entzündetem oder Gewebe mit Pilzinfektion.

Verrate uns, was Dein Urologe Dir geraten hat.

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

Ich

• Hallo! :)

Bin zurück vom Urologen. Und...was soll ich sagen? Der ist auch stur auf eine OP fixiert! :thumbdown: Er hat sich meine noch leicht entzündete Vorhaut angesehen und meinte dann "oh ja das eine Posthitis" Er verschrieb mir zwei Medikamente. Zum einen Diflucan (ein Pilzmittel) und zum andern eine Salbe namens Daktacort.

Ich hab ihm auch erklärt dass ich schon immer eine relative Vorhautverrengung habe und ob ich eine Dehntherapie unterstützend mit einer Salbe wie z.B. Betamethason machen könnte. Da hat er mich angelächelt und gesagt "Nee, das wirkt nur bei Kleinkindern". Als er merkte dass ich nicht wirklich begeisert von einer OP bin, meinte er dann ausserdem dass eine Teilbeschneidung auch gemacht werden könnte; bei der bestünde aber die Gefahr das der Ring vernarbt und dann eine erneute Phimose enstünde, bei der die Vorhaut dann komplett entfernt werden soll. :(

Ich hab ihm mehrmals erklärt dass ich bedenken hätte wegen so einer Operation. Ich sagte ihm dass ein grosser Teil der Sensibilität verloren ginge. Er allerdings meinte dass genau das Gegenteil eintreten würde. Die freigelegte Eichel wäre nach der Beschneidung viel empfindlicher als vorher. Die Empfindlichkeit würde dann mit der Zeit zwar zurückgehen; wäre dann aber immer noch besser als mit Vorhaut.

Also, ehrlich, ich geh nicht mehr zu dem zurück, obwohl Ich normalerweise in zwei Wochen nochmal zurück soll, zwecks Kontrolle nach Einnahme des Medikaments und Entscheidung über eine eventuelle OP.

Ich hab allerdings komplett vergessen ihn zu fragen ob er eine TI macht; aber so wie der von der kompletten Beschneidung geschwärmt hat und die TI von sich aus nicht erwähnt hat, denke ich auch dass er sie nicht macht.

Ich werde jetzt die verschriebenen Medikamente einnehmen und sobald die Entzündung abgeheilt ist, werde ich mir die Betamethason 0,05% von meinen Hausarzt verschreiben lassen. Sie ist ja anscheinend für Kleinkinder. Dann dürfte die Verschreibung ja an sich kein Problem sein. Oder muss ich mit so einer Salbe vorsichtig sein und sie nur nach Absprache mit dem Urologen verschreiben lassen? Ist so eine Betamethason 0,05% Salbe viel stärker als ein freiverkäufliches Fenistil Hydrocort?

• Hallo Punga,

danke für Deinen Bericht.

Da einen Arzt finden, der einem helfen will, Du siehst echt schwierig.

Aber Du weißt ja was Du willst und was möglich ist.

Wäre echt interessant was der zu einer TI meint. Ob er die Existenz dieser OP Technik abstreitet, oder sie nur madig macht, wie eine Teilbeschneidung (die ich bei dem auf keinem all machen lassen würde, den so wie der darüber redet kann er nicht mal das richtig...)

Hat er Dir auch gesagt, das bei den meisten Männern Handarbeit nach einer radikalen Beschneidung nur noch mit Gleitmittel geht?

Die Ausbildung der Ärzte:

Vorhaut + Problem = Beschneidung

Probleme durch Beschneidung = demütige, erniedrige und verhöhne Männer, die meinen Probleme durch ihre Beschneidung zu haben...

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• Hallo Punga, das habe ich mir fast gedacht und danke Dir, dass Du es nicht vergessen hast Deinen Arztbesuch hier zu schildern.

Die freigelegte Eichel wäre nach der Beschneidung viel empfindlicher als vorher.

Das stimmt - aber nicht für immer. Dann kann sie so weit abstumpfen, dass man nicht mehr viel spürt.

wäre dann aber immer noch besser als mit Vorhaut.

.............das stimmt bei den meisten Männern aber ganz und gar nicht!

Also, ehrlich, ich geh nicht mehr zu dem zurück, obwohl Ich normalerweise in zwei Wochen nochmal zurück soll, zwecks Kontrolle nach Einnahme des Medikaments und Entscheidung über eine eventuelle OP

Ich würde Dir raten, falls der Arzt Dir nicht höchst unsympathisch war, den Verlauf doch kontrollieren zu lassen - überlege es Dir gut.

Du konntest Dich noch nie unter Deiner Vorhaut waschen?

Ich habe den ganzen Thread noch einmal durchgelesen und vermisse eine Antwort auf die Frage von Urolüge. Ist das wirklich der Ist-Zustand (Du hast geschrieben die Vorhaut geht nur bis zur Hälfte der Eichel im unerigierten Zustand)?

Punga - meiner persönlichen Ansicht nach ist mit Deinem Problem nicht zu spaßen. Außerdem hast Du noch einen Diabetes, auch wenn er derzeit gut eingestellt ist. Diabetes ist immer mit dem Risiko verbunden mehr Probleme, auch an Eichel und Vorhaut, zu bekommen. Ich nehme fast an, dass Deine Beschwerden auch erst auftraten, als der Diabetes schon existent war-oder? Auch um weitere Probleme zu vermeiden ist es unabdingbar, dass Du Dich in diesem Bereich waschen kannst. Das hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, ist aber so. Du hast beschrieben, dass Du eine eher lange Vorhaut hast. Vllt. wäre dann eine Teilbeschneidung nicht das Verkehrteste? Oder vllt. doch die Triple Incision?

Mit Deinen rezidivierenden Pilz- und anderen Infektionen könnte sich die Situation noch verschärfen. Denk' drüber nach, sprich mit deinem Hausarzt und fälle dann Deine Entscheidung weise (auch wenn Du von Pontius zu Pilatus laufen musst).

Ich

• Hallo,

Also das mit dem waschen mache ich halt so gut es geht. Ich zieh die Vorhaut so weit wie möglich zurück und wasch den Teil der freiliegt. Ich weiss dass das nicht ideal ist. Deshalb will ich ja dass sich die Vorhaut endlich leichter und ganz zurückziehen lässt. Was den Diabetes angeht, hab ich bereits seit ein paar Jahren einen leicht erhöhten Blutzucker. Der lag so knapp an der Grenze und war phasenweise etwas zu hoch. Aber jetzt, seit Mitte letzten Jahres ist er viel zu hoch gewesen. Ich will runter auf einen normalen Blutzzucker von 120. Momentan liegt er bei 200 ungefähr. Vor einem Monat waren es noch 340!

Also egal was der Arzt mir noch erzählt von wegen die Beschneidung wäre ideal und einfach besser als mit dieser "blöden" Vorhaut....ich geh nicht drauf ein! Ich überleg mir ob ich zu ihm zurück gehen soll oder ob ich in Eigenregie, nach Abheilen der Entzündung, das Dehnen mit Betamethason beginnen soll. :S

• Ich weiß nicht, ob das in Eigenregie so gut ist...wie "ich" schon sagte, mit Deinen ganzen Problemen, da ist nicht zu spaßen, wenn sich da mehr enzündet, Dein Diabetes noch mehr Probleme da unten macht...

Du weißt was Du willst, dann soll er Dir auch helfen. Wegen einer TI hast Du Ihn auch noch nicht gefragt. Wahrscheinlich kann er es nicht, aber vielleicht weiß er jemanden, der das kann.

„Keine Komplikation, sondern die notwendige Folge einer kompletten Beschneidung ist die bleibende Beeinträchtigung der Gefühlsempfindung beim Geschlechtsverkehr, die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird“ (Zitat aus einem Aufklärungsbogen zur Beschneidung)

Lass das mal Deinen Arzt lesen, und frag ihn, wa er den Männern empfiehlt, die das als wirklich störend empfinden, Du kennst da ein paar...

(und den üblichen Sch.. kann er sich sparen, wie zig Millionen Männer sind beschnitten und alle zufrieden, Sex ist eh nur Kopfsache, wenn man mit seiner Partnerin nicht kann, kann es auch mit dem Sex nicht klappen...)

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• Also das mit dem waschen mache ich halt so gut es geht. Ich zieh die Vorhaut so weit wie möglich zurück und wasch den Teil der freiliegt

Und das reicht aus? Du konntest Dich noch nie komplett da waschen?

Du hast hast also keine relative Phimose, bei der ein zurückziehen der Vorhaut nur bei einer Erektion Probleme macht, sondern eine absolute Phimose, bei der die Vorhaut auch im schlaffen Zustand nicht zurückziehbar ist?

Können die wiederkehrenden Entzündungen auch von der nicht möglichen Hygiene kommen?

• Hallo und guten Morgen,

das ist verständlich, dass Du auf keinen Fall Deine Vorhaut verlieren möchtest. Trotzdem muss etwas geschehen. Dann ziehe jetzt die Behandlung Deines Urologen durch, gehe noch einmal zum Kontrolltermin und höre einfach nicht auf das, was er Dir bezüglich Amputation sagt. Frage ihn geradewegs, ob er Dir einen Operateur empfehlen kann, der die Triple Incision macht. Wenn nicht, musst Du suchen. Vllt. weiß der eine oder andere hier was (ich leider nicht). Kein Operateur der Welt wird diese OP machen, solange Deine Entzündung/Pilzinfektion nicht abgeheilt ist. Die Gefahr wäre viel zu groß in die frische Wunde Keime/Pilze einzuführen. Bei einer kompletten Amputation, die Du ja nicht willst, sieht das etwas anders aus. Da wird wohl bis ins gesunde Fleisch/Haut geschnitten und zusammengenäht.

Noch ein Tipp mit dem Waschen: Versuche es doch mal anders herum; ziehe nicht die Vorhaut soweit zurück wie es geht, sondern (Du hast ja genug Vorhaut) fülle mit einer großen Spritze oder so von vorne warmes Wasser ein. Dieses geht dann auch hinter den Eichelrand und ist vllt. in der Lage etwas zu verbessern. Wiederhole das einige Male (also so etwas wie spülen-frisch rein, rauslaufen lassen und so weiter).

Ich

• Noch ein Tipp mit dem Waschen: Versuche es doch mal anders herum; ziehe nicht die Vorhaut soweit zurück wie es geht, sondern (Du hast ja genug Vorhaut) fülle mit einer großen Spritze oder so von vorne warmes Wasser ein. Dieses geht dann auch hinter den Eichelrand und ist vllt. in der Lage etwas zu verbessern. Wiederhole das einige Male (also so etwas wie spülen-frisch rein, rauslaufen lassen und so weiter).

Ist eine super Idee! Hab mir in der Apotheke eine Art Gummiballon gekauft in den man Wasser einfüllen kann und einer Gummispitze mit Öffnung mir der man den gesamten Bereich unter Vorhaut mit Wasser ausspülen kann. Klappt super! :) Die werden normalerweise für die Reinigung der Ohren oder für eine Darmspülung benutzt. Ist ideal für praktisch jeden der eine Phimose hat und sich normal nicht oder nur erschwert unter der Vorhaut waschen kann.

[Blocked Image: http://taeglich-beweglich-shop.de/image/cache/data/Koerperpflege/Ohrreiniger600_01-600x600.jpg]

• N'Abend ;)

Bin wieder online, nach einem Jahr "Pause".

Es hat sich nicht viel getan mit meiner Vorhautverengung. Nach der ersten Entzündung durch Pilzinfektion, kam noch eine zweite, etwas leichtere, Mitte 2015 dazu. Seitdem hab ich regelmässig (einmal im Monat etwa) eine leichte Reizung der Vorhaut mit Rötung, aber nur ganz unten an der Vorhaut. So eine Reizung verursacht dann, obwohl sich die Vorhaut bisher jedesmal, ein paar Wochen danach, wieder erholt hat,erneut eine stärkere Verengung. Die Reizungen müssten länger weg bleiben, damit sich die Verengung etwas lockert und die Vorhaut beruhigt.

Soviel zum momentanen Zustand.

Ich war heute auch bei einem weiteren Urologen. Der hat sich das ganze auch angesehen und untersucht. Er kam dann mit der Erklärung dass die Pilzinfektion und die Entzündungen die noch vorherrschen erst mal behandelt werden sollten. Er hat auch eine Beschneidung angesprochen; meinte allerdings dass ich mir das ruhig überlegen soll. Er sagte, eine Vorhautverengung wäre an sich kein wirklicher medizinischer Notfall; eine Beschneidung allerdings würde einiges einfacher machen....Sex, Überziehen eines Kondoms, Hygiene usw.

Ich sprach ihn auch auf die Triple Inzision an. Er meinte die könnte man machen; meine Vorhaut wäre allerdings momentan zu eng und leicht verdickt und das würde zu keinem idealen Ergebnis führen und die Gefahr bestände auch dass ich dann trotzdem ein paar Jahre später beschnitten werden müsste weil sich das Ganze dann wieder verengt. Er meinte allerdings auch dass bei einer relativen Phimose oder bei einer Phimose mit einer nicht so extremen Enge (wie das bei mir vor den Entzündungen der Fall war), eine TI relativ gute, wenn auch nicht perfekte Ergebnisse bringen könnte. Er hat mir auch die Vorgehensweise bei einer TI durch eine Zeichnung erklärt. Deshalb hoffe ich dass sich meine Vorhaut wieder etwas beruhigt und sich wieder weitet damit die TI gemacht werden kann. Er hat mir auch eine Tube Daktacort verschrieben. Das ist ein Mittel gegen den Pilz (Dakta) und gegen die Entzündung (Cort=Cortison)

Ich hoffe es schlägt an! :/

• Such dir für die Triple Incision nen anderen Urologen. Der beherrscht sie nicht ;)

Für den Rest müssen die Jungs helfen. Aber klingt sehr unschön. Steroidsalben zur Weitung haben nicht geholfen?

• Such dir für die Triple Incision nen anderen Urologen. Der beherrscht sie nicht

Es ist schwer überhaupt einen Urologen zu finden der eine TI beherrscht. Ich werde mich trotzdem nach einem weiteren Urologen umschauen.

Steroidsalben zur Weitung haben nicht geholfen?

Mit einer Steroidsalbe hab ich es noch nicht versucht. Hab bisher nur Salben mit Kortison genommen; die sind allerdings wegen meines Diabetes Typ 2 nicht empfehlenswert und ausserdem darf man die zeitlich nur begrenzt anwenden.

• N'Abend ;)

Ich werde mich bei meinem Arzt erkundigen und mir dann so eine Steroidcreme verschreiben lassen um damit vorsichtig zu dehnen. :thumbup:
    Steroide wirken auf das Wachstum des Gewebes!? Stimmts? Und Cortison macht das Gewebe gschmeidiger und elastischer!?
    Der Arzt hat bei seiner Untersuchung versucht die Vorhaut zurückziehen und hat mir gesagt ich soll sofort bescheid sagen sobald es weh tut. Es hat dann auch abrupt weh getan als er versuchte die komplett verrengte Vorhaut "zurückzuziehen". Es gab ganz kurz einen stark stechenend Schmerz. Dann wars wieder gut und es hat danach auch nichts wehgetan. Ich hoffe nur dass dieser "Test" keine Narbe(n) verursacht hat =O :S :D

• Hallo ;)

Mein Hausarzt hat mir heute eine Testosteroncreme verschrieben.
    Das Medikament heisst Androgel. Es enthält 0,050g Testosteron pro Dosierbeutel von 5g. Im Beipackzettel steht allerdings man solle die Creme nicht auf den Penis auftragen wegen des darin enthaltenen Alkohols. Der würde Reizungen verursachen. Ich nehme mal an dass das nur dann der Fall ist wenn man die Creme direkt auf die Eichel aufträgt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Testosteroncremes im Rahmen einer Dehnung der Vorhaut?

• Erfahrungen hätte ich damit gern gemacht...

Aber das versteh ich auch nicht ganz

Im Beipackzettel steht allerdings man solle die Creme nicht auf den Penis auftragen wegen des darin enthaltenen Alkohols. Der würde Reizungen verursachen

?( und dann für eine Dehntherapie am Penis?

Auf die Eichel muss man das Zeug ja nicht schmieren (Wobei es schwierig ist da nichts hinzukriegen) Und die innere Vorhaut ist ja Schleimhaut und noch sensibler und empfindlicher wie die Eichelhaut...und da SOLL ja gedehnt werden. Was sagt Dein Doc dazu?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!