Hallo!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo zusammen!

      ich hoffe ich bin im Forum "Sonstiges" soweit richtig.
      Ansonsten darf der Moderator oder Admin mich natürlich gerne verschieben :)

      Nun bin ich zum Glück kein Leidensgenosse, der als Kind oder Erwachsener diese Tortur mitgemacht hat.
      Ich will aber trotzdem die Chance nutzen hier an dieser Stelle DANKE! zu sagen.
      An alle, die sich hier gesellschaftlich engagieren und dieses Thema weiter aktuell halten und nicht aufgeben.
      An alle, die aufklären um Foren wie z.B. EuroCirc entgegenzutreten.
      An alle, die den Mut haben sich hier zu äußern und ihre Leidensgeschichte zu erzählen, um anderen zu helfen.

      Seit ich 2012 nach dem Urteil in Köln das erste Mal für dieses Thema sensibilisiert worden bin (Großes Lob für die Urteile in Köln)
      wurde mir erstmal klar, was da tagtäglich in der Welt und immer noch in Deutschland gemacht wird.
      Es wird (fast immer) gesunden Kindern Schmerz zugefügt, der vermeidbar ist.
      Relativ schnell, nach meiner großen Aufregung über das schnell durchgepeitschte Gesetz im Bundestag das die Beschneidung erlaubt <X ,
      muss ich aber auch zugeben, ist das Thema für mich nach hinten gerückt.
      Heute habe ich aber auf YouTube eine Anne Will Talkshow vorgeschlagen bekommen, die mich wieder an dieses Thema erinnert hat und ich habe ein bisschen recherchiert...

      Ich kann es einfach nicht fassen, dass es immer noch gesetzlich erlaubt ist...
      Ich bin aber glücklich das Forum gefunden zu haben und wenn ihr mich lasst, möchte ich mich gerne beteiligen.

      In diesem Sinne.
      Bleibt gesund!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
      - Jean-Jacques Rousseau
    • Hallo intakt93,
      Vielen Dank für Deine netten Worte! Selbstverständlich bist Du uns willkommen :)
      Ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge und hoffe, dass Du Dich bei uns hier wohl fühlst (nocut)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/