Ev. Akademie Loccum, 18.12.2019: Problem gelöst!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ev. Akademie Loccum, 18.12.2019: Problem gelöst!

      Tagung für BBS-Schüler/innen (BES, BFS) - was auch immer das ist

      Konflikte um Religion in Deutschland … und wie man sie lösen kann....

      b) Der Konflikt um die muslimische und jüdische Beschneidung von Jungen
      Worum streiten sich die Menschen eigentlich in Deutschland?
      Welche Argumente bringen sie vor?
      Welche Bedeutung haben religiöse Regeln?
      Welche Rolle spielen die Rechte im Grundgesetz bei diesen Konflikten?
      Wie ist der Konflikt um die Jungenbeschneidung gelöst worden?
      Ach so, ist schon gelöst. Dann ist ja alles in Butter! :rolleyes:

      loccum.de/tagungen/1975/
      Ein Recht auf ein Leben mit vollständigen Genitalien muss in Deutschland möglich sein


    • Na, man darf das Grungdesetz zwar nicht brechen, aber son bisschen Knicken muss doch erlaubt sein.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--
      [list][*]
      [/list]