Ja ist denn schon Weihnachten? Pepfar stellt Kampagne ein

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • "Those not reaching Tanner stage 3", d.h. Hodenvolumen < 6mm - beim Erwachsenen ist es > 20ml.
      Also werden weiter unreife Jugendliche "über den Tisch gezogen". Körperliche und geistige Reife stehen in einem Zusammenhang,

      18 Jahre wäre das absolute Minimum, wenn das Wort "Voluntary" nicht eine Farce sein soll.


      ...they are ending their support of infant circumcision due to a high rate of “adverse events” and circumcision complications.
      Wie sagte Heiner Geißler einst (aber es war wohl auf GGM bezogen, wurde aber missverstanden)?
      "Es ist eine solche Schweinerei!" - hier passt es wirklich.
      Das war eine Schweinerei, ohne Abstriche.

      "Weihnachten" stell ich mir anders vor. Aber es ist ja morgen immerhin Black Friday.

      There is no skin like foreskin
    • Die Begründung ist seltsam. Sonst wird doch eigentlich immer gebetsmühlenartig gesagt, dass die Vorhautamputation im Baby- und Kleinkindalter viel problemloser und komplikationsärmer als im Erwachsenenalter sei.
      Im Gegenteil, im Erwachsenenalter wäre das ganz furchtbar schlimm, schlimmste Schmerzen danach, das heilte ganz schlecht, etc...

      Watt den nu? ?(

      There is no skin like foreskin
    • What is a high percentage botches for 22.8 million circumcisions? At even a 1% botch rate, that is 200,000 sexually damaged children.
      Ich würde sagen, dass die botch rate sogar noch höher ist als 100%, wenn man bedenkt dass nicht nur die verstümmelten Jungen darunter leiden, sondern auch deren Familie, spätere Frauen und Söhne. Die amerikanischen Steuerzahler sind bestimmt auch nicht begeistert, dass sie die Verstümmelungskampagne durch ihre Zwangsabgaben finanzieren müssen. Solche Faktoren sollte man meiner Meinung nach in die Statistik miteinbeziehen. Mal sehen was dann für eine Prozentzahl rauskäme.
      (Pino) Nicht die Wahrheit tut weh. Sondern die Lügen davor.
    • 1%?
      Retrospective review of patient files and antibiotic stock records found an increase of 8.3 to 38-fold between previously-reported and newly-identified AEs. Prospective observations found an AE rate of 6%, as compared to a previously reported 0.15% AE rate, further suggesting underreporting of moderate and severe VMMC AEs
      80% der Opfer waren im Alter von 10-14, und da haben die die Impertinenz, von "freiwilliger" Amputation zu reden.

      link.springer.com/article/10.1186/s12913-019-4604-1

      There is no skin like foreskin
    • 33,5 Millionen Dollar für die nächsten 5 Jahre bei 2,3 Millionen Einwohnern Namibias (Ich wüsste gerne wieviel davon durch USAID kommt). Ca. 11 % der Bevölkerung mit Hiv Infiziert.
      Die Anzahl der Neuinfektionen sinkt seit 2005 wieder erheblich.
      en.wikipedia.org/wiki/HIV/AIDS…les_1990%E2%80%932013.png
      Namibia hat die beste Medizinische Versorgung in Afrika. 69 % aller infizierten dort erhalten den HI Virus unterdrückende Medikamente. Der aufruf zur Nutzung von Kondomen hat wohl einigs bewirkt und mit Medikamenten versorgte Infizierte können auch niemanden anstecken.
      Ich glaube das man Das Thema Aids in Namibia auch ohne bzw trotz Beschneidungen in den Griff bekommt.
      Vielleicht wird da noch jemand wach und merkt das dies nichts bringt. Was Pressefreiheit angeht liegt Namibia auf Platz 26 auf der Welt. Es gibt dort mehr SIM-Karten als Einwohner. Das Bildungssystem ist eines der besten auf dem Afrikanischen Kontinent.
    • National VMMC programme monitoring and reporting is improving
      over time including on age disaggregated data which is crucial
      for programming. In the 2018 reporting period, 84% (12/15) of the
      priority countries reported on age disaggregated VMMC data. About
      84% of VMMCs conducted in 12 of the 15 countries in 2018 were
      among adolescent boys and young men aged 10-24 years, which is
      within a priority age group (10-29 years) for this intervention. Although
      disparities exist across countries, a large proportion of VMMCs were
      among boys aged 10-14-years
      Und diese Sauerei wird von der WHO (Welt-Huren-Organisation) auch noch gefeiert! :cursing:

      Remarkable progress in the scale up of VMMC
      Sorry für die Ausdrucksweise, aber - geht einfach nicht anders.

      apps.who.int/iris/bitstream/ha…WHO-CDS-HIV-19.50-eng.pdf

      There is no skin like foreskin