Diese Kampagne wurde zwar schon ein paar Mal hier erwähnt, einen eigenen Thread dazu gibt es jedoch noch nicht. Deshalb hier nochmal in aller Kompaktheit:
Die Kampagne "Mein Körper - unversehrt und selbstbestimmt" wird getragen von den Organisationen Terre de Femmes - Menschenrechte für die Frau e.V., Projekt 100% MENSCH und MOGiS e.V. - Eine Stimme für Betroffene.
Ziel der Kampagne ist laut Webseite
Wer sich also für unser Thema interessiert und helfen möchte, kann und darf diese Kampagne sehr gerne unterstützen.
Die Kampagne "Mein Körper - unversehrt und selbstbestimmt" wird getragen von den Organisationen Terre de Femmes - Menschenrechte für die Frau e.V., Projekt 100% MENSCH und MOGiS e.V. - Eine Stimme für Betroffene.
Ziel der Kampagne ist laut Webseite
Dazu gibt es unter anderem das Fragile Child Tape, eine Fotokampagne in sozialen Netzwerken, 11 Fragen und Forderungen an die Politik und Entscheidungsträger, und eine Podiumsdiskussion zum Thema "Das Recht, über die eigenen Genitalien selbst zu entscheiden, ist ein Menschenrecht". Weitere Aktionen folgen.unversehrt.eu schrieb:
"Mit unserer der Kampagne „Mein Körper – unversehrt und selbstbestimmt“ schaffen wir Aufmerksamkeit für das Thema Genitalverstümmelung in Deutschland. Wir informieren. Wir stellen Forderungen. Wir positionieren uns gegen die Verletzung von Menschenrechten."
Wer sich also für unser Thema interessiert und helfen möchte, kann und darf diese Kampagne sehr gerne unterstützen.
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/