In anderen Ländern werden Frauen gegen ihren Willen beschnitten. Und wir machen es selbst. Aus freien Stücken. Frauen, die kein medizinisches Problem haben, gehen zum Arzt und lassen sich einen Teil ihres Körpers entfernen.
Ist aber in Deutschland streng verboten. Jegliche Entfernung von Teilen der äußeren Geschlechtsorgane (aber nur beim weiblichen Geschlecht, (geschlechtsdiskriminierend)).
Weil das angeblich katastrophale Folgen hat. Aber es ist nur verboten, wenn es aus Gründen der Tradition erfolgt. Aus Gründen der Ästhetik ist es erlaubt.
Konfuser geht nicht mehr.
Die Zahl der Schamlippenkorrekturen hat sich in den vergangenen Jahren mehr als verfünffacht
Ich habe neulich den Vortrag eines holländischen Chirurgen gehört, der sagte, dass die Zahl der Vaginalverschönerungen in den USA mittlerweile größer ist als die der Brust-OPs.
Der Geruchssinn gehört ganz elementar zu Sex. Deswegen ist es auch Quatsch, alles "trockenlegen" zu wollen. Ich meine nicht "stinken", sondern "riechen"..Wir müssen lernen anzuerkennen, dass wir Körper haben. Dass diese Körper irgendwie sind und irgendwie aussehen und irgendwie riechen. Den Frauen in meiner Therapie sage ich immer: Wenn Sie morgens duschen und dann einen halben Tag auf Ihrem Bürostuhl sitzen und mittags zur Toilette gehen, gibt es doch diesen Moment, in dem Sie Ihren Slip runterziehen und etwas riechen. Dieser Geruch, das sind Sie. Der ist nicht eklig, Sie haben ja morgens geduscht. Der ist normal. Menschen riechen. Es gibt keinen Grund, deshalb zu verzweifeln.
stern.de/neon/herz/schoenheits…problemzone--7459348.html
There is no skin like foreskin