Hallo zusammen, vielen Dank schonmal fürs lesen meines Beitrages. Ich bin 49 Jahre alt und muß in Kürze aus medizinischen Gründen eine Beschneidung über mich ergehen lassen. Habe seit 5 Jahren eine Balanitzs Zoon, welche ich mit Salben etc. leider nicht mehr loswerde und welche sich immer mehr ausbreitet. Somit lautet der letzte Rat von mehreren Ärzten (Prof. Miller, Prof. Schüller etc) die Beschneidung. Ich war auch schon beim Hautarzt und habe in Kürze den Termin dafür. Nun wurde ich allergings mit keiner Silbe über die Folgen und über die verschiedenen Möglichkeiten einer Beschneidung aufgeklärt (Low Tight, High Tight etc) Auch lese ich furchtbare Berichte hier über mögliche Erektions- und Orgasmusprobleme danach. Ebenfalls über unangenehme und schmerzhafte Hautspannungen, haariger Schaft u.v.m. Kein Wort davon wurde mir vom Arzt gesagt. Ich bitte eventuell um eine Meinung, ich möchte ja nicht noch wegen psychischer Probleme darunter leiden müssen. Nach Möglichkeit möchte ich schon - so möglich -ein halbwegs normales Sexualleben weiterführen können in der Zukunft. VIELEN DANK Euch allen !