Eine Filmkomödie über die türkische Beschneidung

    • Eine Filmkomödie über die türkische Beschneidung

      Mal etwas ganz anderes.
      Aus der RTL Serie "Alle lieben Jimmy" aus dem Jahr 2005 die Folge 1 "Weniger ist mehr".
      Eine Komödie über die türkische Beschneidung.
      Alle Lieben Jimmy (Folge 1) - YouTube

      Zum 18. Geburtstag von Enkelsohn Jimmy (Cemil) hält Oma Aynur eine faustdicke Überraschung parat: Auf den Autofanatiker wartet ein kostbarer Oldtimer, ein Mercedes-Cabrio. Doch das kostbare Geschenk ist an eine Bedingung geknüpft: Jimmy muss erst ein 'richtiger' Mann werden und sich endlich beschneiden lassen. Eine Horrorvorstellung für Jimmy! Vater Metin wendet all sein Verhandlungsgeschick an und weist Jimmy die Möglichkeit auf, die kleine Operation schmerzfrei im Krankenhaus vornehmen zu lassen.
      Doch Oma Aynur macht allen Plänen einen Strich durch die Rechnung: Jimmy soll traditionell beschnitten werden - ohne Betäubung und zu Hause! Während Jimmys Gedanken einzig um das Wort 'Flucht' kreisen, klemmt sich Kumpel Ben böse den Finger ein. Ben kommt in die Klinik und wird von Krankenschwester Sabine fatalerweise für Jimmy gehalten. Bevor Ben das Missverständnis aufklären kann, liegt er bereits auf dem OP-Tisch...
      Am Ende sind drei erwachsene Männer beschnitten worden. Gegen ihren Willen, nur weil die Oma es so will.
    • natürlich ein Cabrio = ohne Vorhaut
      Die Oma hatte Humor...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)