33 Jahre alt war die zweifache Mutter aus Großbritannien – und unzufrieden mit dem Aussehen ihrer Vulva. Sie ließ sich die Schamlippen kürzen, wie etwa 5000 Frauen und Mädchen hierzulande jedes Jahr. Doch danach störte sie die nun deutlich sichtbare Klitorisspitze. Sie ging zum Londoner Schönheitschirurgen Joe Daniels mit dem Wunsch, er solle ihre Klitoris kappen. Der Psychiater David Veale vom King's College in London fand die Operation angebracht, da die Frau so sehr leide. Die beschnittene Frau sei nun glücklich und wohlauf, berichten die Ärzte 2011 im Fachjournal „Archives of Sexual Behaviour“
Also da gibt es ein Mindestalter, und bei Jungen ein Höchstalter?"Aber auch ich habe Minderjährige, die zu einer Schamlippenkürzung kommen“, sagt von Lukowicz. ...In Großbritannien ist der Eingriff ab neun Jahren und in Frankreich ab zwölf Jahren erlaubt.
Selbstverständlich wird jegliche Bezugnahme zur Legalisierung der "Beschneidung" von kleinen Jungen an dieser Stelle ausgeklammert.
Meine Damen und Herren, wir sind schließlich beim Tagesspiegel!
tagesspiegel.de/wissen/genital…beschnitten/23112360.html
There is no skin like foreskin