"Die Jungen wollen gehen. Die Krankenschwester brüllt sie an, es setzt Schläge. Das erzählt Ärztin Jutta Reisinger am Telefon."
taz.de/!5403473/
taz.de/!5403473/
NoCut schrieb:
Warum Männer, welche als "HIV-Prävention" beschnitten wurden zum Schutz dennoch beim GV Kondome tragen sollen, ist übrigens eine brillante Frage. Die Antwort darauf kann wohl nur lauten, dass sich "Idioten" die Idee mit der Beschneidung ausgedacht haben, die zwar nichts bringt, aber offensichtlich das Problem verstärkt, dass viele Männer keine Kondome verwenden wollen
Bela2012 schrieb:
Nicht Idioten in dem Sinne, das sind skrupellose Mistkerle die auf den Schultern der Schwachen Geld scheffeln. Wenn Bill Gates da seine Finger im Spiel hat ist die Antwort:" ... die Reichen wollen halt noch reicher werden und nutzen die Angst und Unwissenheit der Schwachen aus"![]()
NoCut schrieb:
Um Geld zu verdienen, könnte man Afrika auch mit Kondomen überschwemmen.
NoCut schrieb:
Meine Feststellung bezüglich derer, welche sich die Beschneidung als Methode um Aids einzudämmen ausgedacht haben, ist daher wohl doch zutreffend
Bela2012 schrieb:
Aber nicht in dem Umfang wie mit Vorhäuten, zumal ja auch Kinder beschnitten werden deren Zellen besonders lukrativ sind. Aber auch bei Erwachsenen finden sich Stammzellen, wenn auch nicht so viele.
NoCut schrieb:
Bei der HIV-Kampagne in Afrika sollen ja vorwiegend Beschneidungsvorrichtungen wie Prepex zum Einsatz kommen
NoCut schrieb:
...und dort stirbt die Haut dann einfach ab
...eine starke Einschränkung ihres sexuellen Empfindens und ihrer Aktivität.
Wie bitte? Ein gesundheitspolitischer Sprecher vermag sich nicht zu ethischen Fragen zu äußern?Karl Lauterbach schrieb:
Das ist eine hochethische Frage, zu der ich mich nicht äußern kann.
Selbstbestimmung schrieb:
Die verfault langsam, und das stinkt höllisch. Und führt manchmal zu Tetanus, immer noch eine sehr schwere und oft tödlich verlaufende Erkrankung.
Bela2012 schrieb:
Ich würde mich gerne irren, nur hat die Bill Gates Stiftung da ihre Hände im Spiel....
ich befürchte da echt schlimmes.
Und das soll sich nicht auf die Sensibilität auswirken?Die Eichel werde härter und somit weniger leicht verletzbar
Ärzteblatt schrieb:
„Anschließend werden sie in ihre Dörfer zurückgefahren, ohne medizinische Nachsorge und ohne dass die Eltern informiert waren“, berichtete Prince Hillary Maloba.
Wenn er wenigstens so ehrlich wäre zu sagen: "... zu der ich mich nicht äußern will"Karl Lauterbach schrieb:
..zu der ich mich nicht äußern kann
Guy schrieb:
Das Tatmotiv ist klar: mit peudo-medizinischen Projekten die Medizin vergiften, damit es schwerer wird diese praxis, die gerade in den USA (und natürlich in Israel) vorherrscht, zu beenden.
Selbstbestimmung schrieb:
Es wird eine Zeit kommen, wo man die westliche Massenverstümmelungskampagne an den Afrikanern unter "Neokolonialismus", "Kulturimperialismus" und als schwere Menschenrechtsverletzung verbuchen wird.
brokendream schrieb:
Das die Kondom-Kampagne nicht funktionierte liegt auch daran das die Katholische Kirche sie über Jahrzehnte verteufelt hat.
Für Maloba ist es ein Skandal, dass ausländische Organisationen seit einigen Jahren die Beschneidung von Jungen und Männern als effektive Strategie gegen HIV propagieren.
Ein Bündnis deutscher Organisationen teilt seine Einschätzung. Zum von ihnen ausgerufenen "Welttag der genitalen Selbstbestimmung" am 7. Mai fordern sie einen sofortigen Stopp der Beschneidungsprogramme in Afrika.
1 Besucher