Kritik zu Antje Yael Deusels Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik zu Antje Yael Deusels Buch

      Ava, das ist was für dich..
      Der entscheidende Schnitt - Kultur - Tagesspiegel

      Ihr Buch kostet 19,95 und hat 170 Seiten, Donnerwetter...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • ist mit mehrere entsetzlichen menschenverachtenden und männerfeindlichen Äußerungen in Interviews als eine fanatische Beschneiderin aufgefallen. Schon seit Monaten ein knallrotes Tuch für mich! Ich hatte schon immer Schiss, ihr in einer Veranstaltung o.ä. zu dem Thema zu begegnen, weil ihre Äußerungen so verletzend sind.

      Den Schluss der Kritik finde ich auch sehr seltsam: wenn Menschenrechte jüdisches Leben in Deutschland unmöglich machen könnten (was ja jetzt schon durch den hohen Anteil unbeschnittener jüdischer Männer in Deutschland widerlegt ist)- dann hat Menschenrecht zurückzustehen? Dann ist das schwarz-gelbe Gesetz klug? Das ein Menschenrecht einschränkt bzw. für 1-2 Drittel der Penishaut lebenslang abschafft?

      Unfassbar.
    • "....Für die Theologin sind die medizinischen Aspekte ohnedies unbedeutend. ..."

      ".....als Fachärztin in einer Klinik arbeitet. Als solche präsentiert sie auch nüchtern eine lange Liste möglicher Komplikationen, von der Verletzung der Eichel über Penisschaftverkrümmungen...."


      "...Ich würde nicht wirklich jedem Jungen eine Beschneidung empfehlen...."
      http://a-r-k.de/kommentar/27/


      "....als auch auf die Gefahren einer unterlassenen Beschneidung wies die Ärztin hin. Mit drastischen Bildern von Phimosen, Narbenbildungen oder Karzinomen (O-Ton Deusel: »Daaa sieht man das sehr schön!«) ...."
      Jüdische Allgemeine / POLITIK / Brit Mila - Beschneidung, interdisziplinär


      Vergleiche:
      de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identitätsstörung


      Wie kann eine Ärztin, die um diese möglichen Komplikationen weiß, so handeln?
      Geht es um Geld, das sich damit verdienen läßt? Oder geht es gar um ganz andere Motive, die dazu führen, daß sie kleinen Jungen das Geschlechtsteil operativ manipuliert?



      .......

      Liebe Kinder zuhause vor dem Fernseher: Im Krimi sterben keine Menschen und die heiligen Schriften sind auch nicht wörtlich gemeint. Ansonsten müßtet Ihr nämlich Angst um Euer Leben haben, wenn Ihr das nächste Mal frech seid!....

      Und noch etwas: Egal, was Euch Fremde versprechen oder sagen: Ihr dürft nie mit Ihnen mitgehen oder es zulassen, daß Eure kleinen Geschwister mitgehen. Es gibt ganz wenige Menschen, die Spaß daran haben, kleinen Kindern wehzutun, aber man erkennt sie von außen nicht. Die sehen ganz normal aus, aber sie sind krank im Kopf.


      Nächste Woche sprechen wir darüber, wie man anderen eine Freude machen kann..
    • Pizarro73 schrieb:

      st mit mehrere entsetzlichen menschenverachtenden und männerfeindlichen Äußerungen in Interviews als eine fanatische Beschneiderin aufgefallen
      Hoppla, Freud lässt grüßen. Bei meiner ersten Lektüre habe ich fantastisch gelesen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • »Wer nach diesem Vortrag seine Söhne nicht beschneiden lässt, hat entweder nicht zugehört oder empfindet keine Liebe für seinen Sohn«, meinte eine Frau im Publikum zu den Ausführungen von Frau Deusel.
      Du siehst Pizzaro, die Liebe kleidet sich in vielen Gewändern.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Und genau solche Leute müssen wir erreichen: Die sind davon überzeugt, ihren Söhnen etwas GUTES zu tun, sie vor Krankheiten und Leid zu schützen.
      Da kommt ein Chefdemagoge in Personalunion von Geistlichem und Arzt daher und verbreitet solchen Unsinn und sie glauben es.....
      Wenn sie davon überzeugt wären, ihren Kindern zu schaden, würden sie es nicht tun.....