Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Die Kommentare sind der Hammer! Unbedingt absolut alle lesen, besonders dieser Abschnitt: Bill Gates fordert die Gentialverstümmelung… | Forum - heise online t.co/4NvvkFz4wN. War das einer von euch?
Laut eigener Webseite schreiben die zwar was von freiwilligen Beschneidungen, aber vermutlich ist es schon "freiwillig" wenn die Eltern ihre Kinder abliefern, um diese dann verstümmeln zu lassen. Allerdings scheint der "Shang Ring" gegenwärtig erst ab 18 Jahren zugelassen zu sein (eine Zulassung in Israel müsste auch vorhanden sein). Für den Hersteller dürfte es aber wohl kaum Probleme bereiten hier auch kleinere Durchmesser zu produzieren
Es geht offenbar um ein Produkt des Unternehmens Prepex. Ob die Gate´s hier nur Geld spenden oder wie bei anderen "karitativen" Hilfen auch selbst an diesem Unternehmen irgendwie beteiligt sind, konnte ich nicht herausfinden:
Und hier ein schöner Bericht mit Bill Gates und dem"tollen" Shang Ring, der bald dafür sorgen soll, dass in 16 afrikanischen Staaten dann 20 Mio. Männer beschnitten sein sollen.
Wenn man bei dem Abschnitt "Uganda: Abstinenz, Treue und Kondome" auf den Link "Beschneidung von Männern" klickt, erscheint bei dem sich öffnenden Artikel auch ein Bild der Beschneidungsvorrichtung von Prepex.
Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
BTW: Prepex ist auch in Uganda tätig, dem Land, wo gerade aufgrund der Beschneidungen wieder die Zahl der Neuinfektionen mit AIDS steigen.
jaja, aber das liegt nur daran, dass man nicht schnell genug vorwärts kommt.
Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
Mal eine andere Frage. In den USA haben sich rund 1,2 Mio. Menschen mit HIV infiziert. In Deutschland sind rund 70.000 Menschen mit HIV infiziert. Die USA hat rund 322 Mio. Einwohner und Deutschland hat rund 82 Mio. Einwohner.
In den USA haben sich nach meinen Berechnungen rund 0,37% mit HIV infiziert und in Deutschland sind es "nur" 0,09%. Wenn Beschneidungen vor HIV schützen, stellt sich die Frage, warum es dann in den USA dennoch mehr HIV-Infektionen gibt als in Deutschland, wo weniger Menschen beschnitten sind.
Tatsächlich müsste man einfach nur schneller vorwärts kommen, aber dies gilt dann wohl eher für den gesunden Menschenverstand
Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
Statistische Vergleiche von Geschlechtskrankheiten in Dänemark (ein Land mit einer besonders niedrigen "Beschneidungs"rate) und den USA, wo den meisten männlichen Babys kurz nach der Geburt die Vorhaut amputiert wird: