Radikale Zirkumzision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radikale Zirkumzision

      Schönen Donnerstag Mittag liebes Forum & Liebe User.
      Da ich am Montag den 29.02. einer Radikalen Zirkumzision unterzogen wurde, möchte ich dazu nun mein Leiden kundgeben.

      Vorangehend sei gesagt, ich hatte mit 14 bereits einen ca. 1 cm langen Einschnitt an der Vorhaut, da ich Schmerzen hatte, diese Zurückzuziehen, im Errigierten Zustand war dies höchstens für ein paar Millimeter möglich, im normalen Zustand bis zum Eichelring aber nicht drüber.
      Lange Rede, kurzer Sinn. OP mit 14, Einschnitt fehlerhaft. Nachkontrolle nach der OP ergab, es hatte nichts gebracht da die Schmerzen weiterhin da waren und es mir weiterhin nicht möglich war, die Vorhaut komplett zurück zu ziehen. Jetzt wollte ich Mitte Januar mit meiner gefundenen Freundin, das für mich erste mal GV betreiben. Resultat war, Starke Schmerzen beim Versuch einzuführen und beim zurückziehen der Vorhaut.

      Hier und da etwas mit Fachleuten gesprochen, unter anderem mit Familien Angehörigen die ähnliche Leiden hatten, da hieß es, das ist eine Phimose (Vorhautverengung) und da hilft nur eine OP.
      Am Montag 15.02. Mit dem Urologen im Krankenhaus einen Termin zur Vorbesprechung des ganzen gehabt. Alles wunderbar, jegliche Fragen und Bedenken ausgemerzt. Er zeigte mir auch 2 Varianten wie man bei mir vor gehen könnte, da ich anscheinend auch eine relativ lange Vorhaut habe.
      Variante 1 wäre es, so wollte ich es auch vorher schon! und diese Variante hat der Urologe auch selbst empfohlen, ist die bessere auch in seinen Augen:
      Die Vorhaut entsprechend abschneiden bis ca. 1 cm nach dem Eichelring, so dass alles problemlos frei liegt und danach Veröden.

      Variante 2 die der Urologe für weniger Sinnvoll hielt:
      Die Vorhaut soweit abschneiden, dass der Eichelring frei liegt und die Vorhaut direkt danach veröden.

      Und jetzt die Variante 3 die bei mir durchgeführt wurde, weil der Betreffende Urologe am OP Tag krank war /ausgefallen ist und stattdessen ein Assistenzarzt mit entsprechendem Chirurgen die OP durchgeführt haben.
      Es wurde die Vorhaut zwar gekürzt, jedoch nur so kurz, dass der Eichelring weiterhin bedeckt ist, ich also ca. 3mm die Vorhaut noch selbst, Weiterhin! unter Schmerzen zurück ziehen muss und diese sich dann wieder darüber legt. Verödet wurde VOR dem sogenannten Bändchen so dass die Narbe jetzt vor dem Bändchen ist.

      Am Dienstag 01.03. Sollte ich zum Verbandswechsel kommen, was allerdings schon in der Nacht um 5uhr gemacht wurde, da sich der Verband am Wasserlass loch komplett verdichtet hatte und ich dadurch gezwungen war, in die Notfall Ambulanz zu gehen, wo ich dann noch sagenhafte 1 1/2 Stunden warten durfte, dass ich behandelt wurde. Obwohl ich einen Zettel bekommen hatte, auf dem eine Notfall Nummer stand die ich auch Anrief, und es hieß: Ja, kein Problem. Kommen sie vorbei.
      Notfallambulanz lief dann wie folgt ab. Nach 1 1/2 Stunden wartens, wurde ich dann auf eine Liege gebeten, Verband wurde aufgeschnitten, und abgemacht. Die letzte Schicht und das ohne Desinfektionsmittel oder ähnliches, wurde mehr oder weniger "Abgerissen" was natürlich zu Höllischen Schmerzen bei mir führte.
      Ebenso hieß es dann, die Wunde sieht soweit gut aus, da brauchen wir keinen Verband mehr. Ich durfte dann mit der frischen 1 Tag alten Wunde ca. 2km Laufen und bei jedem Falschen Schritt kam die freigelegte Eichel an meine Enge Boxershort / Jeans. Was auch wiederum zu schönen Schmerzen führte. Da mir vorher mitgeteilt wurde, Enge Kleidung anziehen zum "fixieren".
      Zum Hausarzt am Dienstag gegangen die Krankenhaus Briefe abgegeben, dieser Schaute mich nur entsetzt an, er versteht nicht wieso die Kollegen im Krankenhaus so einen Schwachsinn erzählen, dass da kein Verband mehr nötig sei und ich Enge Kleidung tragen solle. Weite Kleidung damit eben nicht das reiben / anstoßen zustande kommt und Verband sei immerhin bei solchen Wunden mindestens 2 Tage Pflicht.
      Jetzt ist mir nach mehrfachem Wasser lassens bei dem ich den Verband wechsele auch aufgefallen, dass ja nicht die besagte Variante 1 und auch nicht Variante 2 bei mir durchgeführt wurde, sondern wie von mir beschrieben Variante 3! Obwohl ja ein Erklärungszettel ausgefüllt wurde, welche Variante ich nehmen möchte.
      Schmerzen bei jeder Falschen Bewegung, Ohne Verband traue ich mich nicht mal das Laufen selbst mit Weiter Kleidung. Narbe ist soweit vorne, dass selbst das Bändchen verdeckt ist und ich mir ziemlich sicher bin, dass bei der OP gepfuscht wurde.
      Kamille Bäder und ähnliches sind mir auch nicht Möglich zu machen, da ja die Eichel schon selbst bei leichtem Berühren Stark Schmerzt. Somit ist mir Duschen / Kamille Bäder etc. nicht möglich durchzuführen.

      Habe morgen beim Eigentlichen Urologen der die OP durchführen sollte, einen Nachschau Termin und dann werde ich mal Aktualisieren was dieser mir mitteilte.
      Bis dahin, frohes Meckern / Auslassen über meine OP und Folgen davon bis jetzt.

      Marcel21
    • "kam die freigelegte Eichel an meine Enge Boxershort / Jeans. Was auch wiederum zu schönen Schmerzen führte."
      Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass die Eichel sehr empfindlich war. Jetzt ist die OP schon mehrere Jahre her und ich kann mit dem Finger gegen die Eichel schnipsen und spüre leider so gut wie nichts mehr.
    • Schönen Nach Mittag liebe Forums User.
      Wie von mir gesagt, kommt hier das, was aus der Nachkontrolle mit dem eigentlichen Urologen der meine OP hätte führen sollen, herauskam.

      Nach erstmal 2 Stunden warten, trotz Termin bin ich dann endlich mal ins Untersuchungszimmer gebeten worden.
      Allein beim laufen, trotz Kompressen und Verband, hatte ich erneut starke Schmerzen durch die Freiliegende Eichel.

      Anschließend habe ich dem Urologen auch direkt gesagt, wieso es jetzt anders aussieht als wir besprochen hatten.
      Darauf folgte nur: Aus Sicherheitsgründen für die Zukunft hat der Kollege da bewusst etwas weniger weg genommen, da sonst im Erregten Zustand mit einer zu kurzen Vorhaut, Quetschungen und Wölbungen entstehen können die weitere Unannehmlichkeiten bereiten würden. Auf meine Frage wieso dann nicht gleich die ganze Vorhaut entfernt wurde, da dies ja auch Hygienischer und mit weniger Komplikationen im nachhinein zusammen hängen würde, folgte keine Antwort sondern ein Themenwechsel des Urologen, folglich gehe ich davon aus, dass sich zu der Frage nicht geäußert werden konnte / wollte. Da ich die Frage etwas später erneut stellte, wieso nicht die gesamte Vorhaut entfernt wurde.

      Auch nachdem der Urologe, sehr sehr vorsichtig mit oftmaligem Nachfragen geprüft hatte, an welchen Stellen es besonders schmerzte und allein an meinen Reaktionen klar erkennbar war, wo diese Stellen waren, nämlich sowohl die Freigelegte Eichel bei jedem noch so kleinen Kontakt von außerhalb, (deswegen ist es mir weiterhin noch nicht möglich Kamillenbäder zu machen) als auch die Naht selbst beim zurückziehen der restlichen Vorhaut. Allein der kleinste Kontakt an der Eichel reicht aus, dass ich an die Decke vor Schmerz gehen könnte. In etwa so wie eine Offene Wunde in die jemand hineinfasst, so kann man sich den Schmerz vorstellen.

      Es wurden mir Schmerztabletten die ich bereits in selber Stärke zuhause habe, so wie ein Magenschutz mitgegeben ebenfalls wurden zum Abschwellen der Eichel, da diese an der Spitze etwas geschwollen ist, Kühl Kompressen herum gelegt so wie ein Wundverband. Allein als ich ins Auto steigen wollte, merkte ich bereits wie sich die Kompressen verschoben hatten und der Schmerz wieder von vorne los ging.
      Jetzt zuhause angekommen, habe ich selbst nochmal Kühl Kompressen herum gelegt und kann relativ normal, wenn auch nicht gerade in normalem Tempo laufen ohne Schmerzen haben zu müssen.

      Ich bin maßlos enttäuscht von dem Krankenhaus und hoffe und Wünsche zukünftigen, dass sie nicht die selben Schmerzen und Komplikationen wie ich durchmachen müssen.

      Erneut, frohes meckern / Auslassen über meinen Post zu meiner angeblichen Radikal Zirkumzision.
      Marcel21
    • Marcel21 schrieb:

      Darauf folgte nur: Aus Sicherheitsgründen für die Zukunft hat der Kollege da bewusst etwas weniger weg genommen, da sonst im Erregten Zustand mit einer zu kurzen Vorhaut, Quetschungen und Wölbungen entstehen können die weitere Unannehmlichkeiten bereiten würden.
      Ganz ehrlich du hast Glück gehabt !!
      Weißt du denn gar nicht , dass bei einer vollständigen Beschneidung mehr als 20.000 Nervenzellen weggeschnitten werden ? Außerdem verhornt die Eichel, was schmerzfreien Sex fast unmöglich macht.
      Bei dir ist noch ein teil der Vorhaut vorhanden, dass ist gut. Viele hier würden wohl gerne mit dir tauschen

      Marcel21 schrieb:

      Hygienischer und mit weniger Komplikationen im nachhinein zusammen hängen würde
      So ein Quatsch !! Mit freiliegender Eichel ist es unhygienischer da sie mit jedem Mist in Beruhigung kommt. Das natürliche Klima unter der Vorhaut sorgt dafür, dass ein angenehmer Gleiteffekt möglich ist.
      Jetzt hast du viel mehr Komplikationen als ohne Beschneidung
    • Hallo Marcel21, herzlich Willkommen

      Marcel21 schrieb:

      Bis dahin, frohes Meckern / Auslassen über meine OP und Folgen davon bis jetzt.
      Warum sollte hier jemand Meckern/Auslassen über deine OP? Du Hast dich informiert und für Dich eine Entscheidung getroffen.

      Marcel21 schrieb:

      dass sie nicht die selben Schmerzen und Komplikationen wie ich durchmachen müssen.
      Nach operativen Eingriffen ist dies nun mal leider so das die Möglichkeit besteht...

      Und das der Arzt nicht das gemacht hat, was mit Dir ausgemacht wurde, da könntest Du ihn sogar verklagen. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der zuwenig weggeschnitten. Das ist korrigierbar, mehrweg geht immer noch. aber Vorsicht, zu kurz gibt es auch, wie z.B. bei einer Penis Hodensackverflechtung , so kurz, dass es einem die Haut des Hodensackes bei einer Erektion hochzieht, der Penisschaft behaart ist...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Marcel21 schrieb:

      Schönen Nach Mittag liebe Forums User.
      Wie von mir gesagt, kommt hier das, was aus der Nachkontrolle mit dem eigentlichen Urologen der meine OP hätte führen sollen, herauskam.

      Nach erstmal 2 Stunden warten, trotz Termin bin ich dann endlich mal ins Untersuchungszimmer gebeten worden.
      Allein beim laufen, trotz Kompressen und Verband, hatte ich erneut starke Schmerzen durch die Freiliegende Eichel.

      Anschließend habe ich dem Urologen auch direkt gesagt, wieso es jetzt anders aussieht als wir besprochen hatten.
      Darauf folgte nur: Aus Sicherheitsgründen für die Zukunft hat der Kollege da bewusst etwas weniger weg genommen, da sonst im Erregten Zustand mit einer zu kurzen Vorhaut, Quetschungen und Wölbungen entstehen können die weitere Unannehmlichkeiten bereiten würden. Auf meine Frage wieso dann nicht gleich die ganze Vorhaut entfernt wurde, da dies ja auch Hygienischer und mit weniger Komplikationen im nachhinein zusammen hängen würde, folgte keine Antwort sondern ein Themenwechsel des Urologen, folglich gehe ich davon aus, dass sich zu der Frage nicht geäußert werden konnte / wollte. Da ich die Frage etwas später erneut stellte, wieso nicht die gesamte Vorhaut entfernt wurde.

      Auch nachdem der Urologe, sehr sehr vorsichtig mit oftmaligem Nachfragen geprüft hatte, an welchen Stellen es besonders schmerzte und allein an meinen Reaktionen klar erkennbar war, wo diese Stellen waren, nämlich sowohl die Freigelegte Eichel bei jedem noch so kleinen Kontakt von außerhalb, (deswegen ist es mir weiterhin noch nicht möglich Kamillenbäder zu machen) als auch die Naht selbst beim zurückziehen der restlichen Vorhaut. Allein der kleinste Kontakt an der Eichel reicht aus, dass ich an die Decke vor Schmerz gehen könnte. In etwa so wie eine Offene Wunde in die jemand hineinfasst, so kann man sich den Schmerz vorstellen.

      Es wurden mir Schmerztabletten die ich bereits in selber Stärke zuhause habe, so wie ein Magenschutz mitgegeben ebenfalls wurden zum Abschwellen der Eichel, da diese an der Spitze etwas geschwollen ist, Kühl Kompressen herum gelegt so wie ein Wundverband. Allein als ich ins Auto steigen wollte, merkte ich bereits wie sich die Kompressen verschoben hatten und der Schmerz wieder von vorne los ging.
      Jetzt zuhause angekommen, habe ich selbst nochmal Kühl Kompressen herum gelegt und kann relativ normal, wenn auch nicht gerade in normalem Tempo laufen ohne Schmerzen haben zu müssen.

      Ich bin maßlos enttäuscht von dem Krankenhaus und hoffe und Wünsche zukünftigen, dass sie nicht die selben Schmerzen und Komplikationen wie ich durchmachen müssen.

      Erneut, frohes meckern / Auslassen über meinen Post zu meiner angeblichen Radikal Zirkumzision.
      Marcel21
      Also, ich finde auch, Du hast Glueck im Unglueck gehabt. Diese Ganzwegschneiderei der Vorhaut, so dass die Eichel ganz rausschaut, begreife ich sowieso nicht. Warum soll man denn so viel wegschneiden? Du wirst froh sein, das noch zu haben, glaub mir. Bei mir ist es auch so. Und man kann sich das locker wieder nach vorne ziehen, so dass die Eichel bedeckt ist. Muss man nur mit einem kleinen Trick machen (quasi "Eichel reinstopfen", waehrend man die Vorhaut rauszieht).