Muhsin Omurca: "Ich wollte kein Mann werden"

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Muhsin Omurca: "Ich wollte kein Mann werden"

      Zunächst plaudert er über seine Beschneidung in der Türkei und den tiefen, schmerzhaften Einschnitt, mit dem er damals in die Männergesellschaft aufgenommen wurde: „Ich wollte kein Mann werden, ich wollte Deutscher werden!“

      suedkurier.de/region/hochrhein…abarett;art372623,8257975
      Obwohl das menschliche Genie in verschiedenen Erfindungen mit verschiedenen
      Mitteln zu einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
      noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren
      Erfindungen nichts fehlt und nichts überflüssig ist." Leonardo da Vinci