Cortison-Salben ---> Einfluss auf Wiederherstellung ?

• Cortison-Salben ---> Einfluss auf Wiederherstellung ?

Hi

Ich habe öfters im Zusammenhang einiger Beiträge gelesen, dass einige wohl Cortison Salbe benutzen um die Wiederherstellung zu beschleunigen oder zu unterstützen .
      Wie genau soll man sich das vorstellen ? Cortison (so wurde mir erklärt) darf nicht in zu großen Massen auf die Haut aufgetragen werden, da sie die Haut verdünnen kann.

Ich habe diese Creme schon ein paar mal benutzt, da ich damit gegen Hautirritationen vom restoren vorgegangen bin. Durch das Rasieren der Haare am Penisschaft und das daraufhin anlegen des Tuggers enstehen manchmal Wundpickel oder Hautrötungen.
      Kennt das wer ?
      Wer benutzt Cortison ?
    • Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, Kortisonsalbe als Unterstützung beim Restoring zu verwenden, zumal es mir in einem anderen Forum von einem Restorer empfohlen wurde. Ich habs dann aber doch gelassen. Es behagt mir nicht, mir vorzustellen, ich würde über längere Zeit, also mehrere Wochen oder noch länger, auf der zu dehnenden Haut Kortison anwenden. Der Wirkstoff mag seine Berechtigung haben bei Erkrankungen oder bei kindlicher Vorhautenge. Aber derart großflächig auf gesunde Haut aufzutragen... nein, ist nicht mein Ding.
      Wenn Du Erfahrungen machst, würde ich mich freuen, wenn Du sie hier posten könntest. Ich allerdings werde es nicht versuchen und rate - vom Gefühl her - auch ab.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/