Das ist aber nicht religiös! "I'm circumcised because it is required by Islam"

• Das ist aber nicht religiös! "I'm circumcised because it is required by Islam"

She happily embraces Western-style capitalism, while at the same time strictly following the local interpretation of Islam. And as she proudly informs me, that also means she's circumcised.

Schauen sie nicht richtig glücklich aus, die drei jungen Damen?

web.archive.org/web/2015022111…-more-popular-in-malaysia

Dr. Fuamba Ahmadu schrieb:

It is difficult for me — considering the number of ceremonies I have observed, including my own — to accept that what appears to be expressions of joy and ecstatic celebrations of womanhood in actuality disguise hidden experiences of coercion and subjugation. Indeed, I offer that the bulk of Kono women who uphold these rituals do so because they want to — they relish the supernatural powers of their ritual leaders over against men in society, and they embrace the legitimacy of female authority and particularly the authority of their mothers and grandmothers.

Übernatürliche Kräfte. Glauben, Religion, ick hör' dir trapsen.
      There is no skin like foreskin
    • NoCut schrieb:

Sagt wer?

Iman X und Iman Y (bitte selbst googlen)

Steht wo geschrieben?

Die werden das bestimmt auch aufgeschrieben haben.

Wer sagt denn, dass das innere Vorhautblatt weg muss (Periah)? Hat mal ein Rabbi gesagt - das reicht.

Und wenn demnächst irgend ein geistliche Herr kommt und sagt: "Und ich sage euch: iIhr müsst euren Kindern doch dieses oder jenes abschneiden, sonst drohen euch schwerste Strafen..." Tja, ist alles Religionsfreiheit! ;)

Wobei weltanschauliche Gemeinschaften den Religionsgemeinschaften gleichgestellt sind.
    • "The problem with the West is that it's just so judgmental," said Abdul Khan Rashid, a professor at Penang Medical College. "Who the hell are you to tell us what to practice and what not to practice?... but if you're going to make it illegal, the practice will just go underground."

Wenn man jetzt mal "West" durch "Germans oder "Mehrheitsgesellschaft""- ersetzt kommt uns das nicht extrem bekannt vor? 8o

A lot of women now do it in private clinics in safe conditions

Women? Erwachsene Frauen? (Pino)
    • Selbstbestimmung schrieb:

Wer sagt denn, dass das innere Vorhautblatt weg muss (Periah)? Hat mal ein Rabbi gesagt - das reicht.
      Das ist ja genau der Quatsch der Schriftgläubigen, die ich persönlich gerne als Ungläubige oder Bibelfälscher bezeichne. Ich lese in der Bibel immer etwas von "Du sollst". Dort steht aber auch geschrieben: "Du sollst nicht töten." Keine Religion hat sich bisher daran gestört, dass im Krieg Menschen getötet werden. Es gibt kein "Muss" in der Bibel und wer den Glauben ernst nimmt wird wohl eher verstehen, was diese wirklich will. Ein friedliches Miteinander, nicht mehr und nicht weniger.

Führt man sich diesen Kernpunkt vor Augen, wird einem schnell klar, dass der Weltfrieden mit Sicherheit nicht davon abhängig ist, dass kleine Kinder zwangsbeschnitten werden. Vielmehr wird einem dann klar, dass man den Frieden mit Zwangsbeschneidungen sogar zerstört.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe. (Jes 54,7)
      16 Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist.
      17 Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch auf Erden.

Aus der Bibel pickt sich jeder das heraus, was ihm in den Kram passt.

1.Mose 9

Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier bei euch auf ewig:
      13 Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. ...
      Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe. (Jes 54,7)
      16 Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist.
      17 Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch auf Erden.

Na also, geht auch ohne VA, und auch für Frauen, und sogar für Hundi. ^^

Auf der Ebene zu argumentieren ist zwecklos.
    • Testament bedeutet Bund. Altes Testament ist somit der "alte Bund". Beim neuen Testament heißt es daher auch im Abendmahl "Dies ist der neue Bund... der mit Euch geschlossen wird..."

Auch ich dachte früher, dass es doch aus religiöser Sicht ausreichen müsste, wenn ein Bund erfüllt würde. Unser geschätzter Mitforist Benni, der leider viel zu früh verstorben ist, hatte mal ausgeführt, dass es im alten Testament wesentlich mehr als nur einen oder zwei Bündnisse zwischen Gott und den Menschen gibt. Neben der Beschneidung gibt es tatsächlich den Noah-Bund, aber selbst der Dekalog war ein Bündnis. Aus dem alten Testament geht hervor, dass es immer wieder Bündnisse gab und diese auch immer wieder gebrochen wurden. Am Ende war daher die Rede vom neuen Bund, dem Messias.

Was macht man aber, wenn man sich in einer Art Wartezeit befindet und jetzt nicht konkret weiß, an was man sich wirklich halten soll oder muss. Genau, man versucht zur Sicherheit jedes Bündnis oder fast jedes Bündnis zu erfüllen. Der Noah-Bund verlangt wenig Gegenleistung und ist damit in Ordnung. Der Dekalog fordert bei strikter Befolgung (z.B. kein Krieg, etc.) schon etwas mehr. Da ist natürlich der Bund mit Abraham viel leichter zu praktizieren, weil er einem selbst nicht mehr weh tut, sondern nur den eigenen männlichen Nachkommen.

Und der Islam begründet dann die heidnische Beschneidung einfach mit dem alten Testament und schon wird das ganze zu einem religiös motivierten Ritual erhoben. Glaube erinnert mich hin und wieder an Unkraut. Es wächst auch dort, wo es unter keinen Umständen wachsen sollte.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Medikalisierung und Legalisierung von weiblicher Genitalverstümmelung in Malaysia

Schon im Jahr 2009 lösten die Legalisierungsbestrebungen des malaiischen Gesundheitsministeriums heftige Debatten aus: Aufgrund einer Fatwa des National Council of Islamic Religious Affairs, die im Sinne der shafi’itischen Rechtsschule die Praxis zur religiösen Pflicht erklärte, erarbeitete das Gesundheitsministerium Richtlinien zur Klassifizierung der Verstümmelungen als legale “medizinische Praktik”.

taskforcefgm.de/2015/02/genita…slimische-frau-betroffen/