Die "fleischgewordene Schnittmenge"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die "fleischgewordene Schnittmenge"

      ...und die Schnittmenge war Fleisch geworden:

      Grundsätzlich seien Debatten über Religion häufiger und schärfer geworden - und seltsamer: Zu Beginn der Diskussion über Beschneidungen galten die Moslems als Barbaren. Als dann auffiel, dass auch jüdische Jungen beschnitten würden, entwickelte das Land Verständnis und wollte rasch eine gesetzliche Regelung finden. Toll. „Die Vorhaut ist sozusagen die fleischgewordene Schnittmenge zwischen Juden und Moslems“, erkennt Fatih Çevikkollu.


      Mengenlehre schwach? Vorhaut kaputt - Schnittmenge leer!

      Nicht die Vorhaut, sondern die Vorhaut-losigkeit ist - ja was? Die meisten Vorhautlosen sind ja aus elterlicher Ahnungslosigkeit amputiert worden "ihr Junge hat Phimose!", die meisten männlichen Juden sind genital intakt, die meisten türkischstämmigen Jugendlichen auch, dafür sind die meisten Amis vohautlos... (ursprünglich wegen der schröcklichen Masturbadingsbumms)...

      Der will Leute "sensibilisieren" - das ist genau auch die Aufgabe der Vorhaut! (nocut)

      Kinderverstümmelung hingegen ist Desensibilisierung, da hilft auch keine schräge Mengenlehre.


      op-marburg.de/Lokales/Hinterla…ill-Leute-sensibilisieren
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Selbstbestimmung schrieb:

      die meisten männlichen Juden sind genital intakt
      Woher hast Du eigentlich diese Informationen? Ich kenne zwar keine männlichen jüdischen Mitbürger, würde mich aber sehr wundern, wenn dies wirklich so der Fall ist.

      Selbstbestimmung schrieb:

      die meisten türkischstämmigen Jugendlichen auch
      Und auch hier wundere ich mich über die Aussage (habe das schön öfters hier gelesen). Ich wohne in einem multi-kulti Gebiet in Ba-Wü. und bekomme mit, dass die meisten Türken hier beschnitten sind.

      (off topic) Wundert mich aber auch immer wieder, dass diese Türken und Araber, obwohl hier geboren, trotzdem mit Akzent sprechen. Und das, obwohl ihre Eltern meistens auch schon hier geboren wurden und sie deutsche Schulen/Ausbildungsstätten und Universitäten besuchen.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • „Die Vorhaut ist sozusagen die fleischgewordene Schnittmenge zwischen Juden und Moslems“

      Ich glaube den Satz müsste man wörtlich nehmen. Kein Vorhaut bedeutet ja auch keine Schnittmenge, was die Konflikte zwischen Juden und Moslems ja auch dokumentieren.

      Achtung, es geht in dem Link übrigens "nur" um Kabarett.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)