da wird man feststellen, dass für die Mehrheitsgesellschaft gar nicht die Juden oder das Judentum das Problem ist, sondern der Islam.
bundesforum-maenner.de/wp-cont…8/Beschneidung-Sukhni.pdf
da wird man feststellen, dass für die Mehrheitsgesellschaft gar nicht die Juden oder das Judentum das Problem ist, sondern der Islam.
Und mich hat es geschockt, also ich war nicht geschockt, weil ich dachte Oh Mist, mir fehlt was, sondern mich hat das – also ohne den Unbeschnittenen zu nahe treten zu wollen – irgendwie angewidert. Da hängt irgendwie was und ich fand das in meiner kindlichen Empfin-dung total komisch. Da war irgendwie etwas nicht normal.
Es hängt immer zusammen mit Hygieneangelegenheiten.
Es hängt immer zusammen mit Hygieneangelegenheiten.
einem eurozentrischen Weltbild heraus, den – „primitiven Orientalen“ erklärt werden soll, was denn gut und was schlecht für sie sei.
Ein schönes Beispiel für gesellschaftlichen Zusammenhalt: "Schwedinnen tragen aus Solidarität Kopftuch
Die Hamas ist politisch geschwächt. Nach dem Sturz Mursis in Ägypten und der damit verbundenen Schwächung der Muslimbruderschaft verlor die Hamas einen wichtigen Verbündeten.
Muhammed Siddique (Germany)
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Edward ()
einen säkularen (AEMR-kompatiblen) Islam
im Rahmen der III. Heidelberger Islamwochen ... Das Programm bestand aus vielfältigen, auch zum Teil umstrittenen Themen wie das Leben mit der Scharia,
Das Programm bestand aus vielfältigen, auch zum Teil umstrittenen Themen wie das Leben mit der Scharia, Al-Andalus – Geschichte einer muslimisch-europäischen Tradition, vorgetragen von Bacem Dziri und dem Thema Muslime im säkularen Rechtsstaat. ... Besonders der Vortrag zum Letzteren von Dr. Cefli Ademi machte deutlich, dass der Islam grundsätzlich nicht im Gegensatz zu den Zielen des säkularen demokratischen Rechtsstaat steht.
die hier im Deckmantel der Islamkritik und Aufklärung der primitiven Orientalen geführt werden, neo-rassistischen Kulturalismus bzw. Kultur-Rassismus verbergen: Aus einem arroganten Eurozentrismus heraus wird den Muslimen in postkolonialer Mentalität beigebracht und erklärt, was gut für sie ist und was schlecht für sie ist.