Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
There is not a significant association between whether a country is predominantly Muslim, has a high/low GNI at PPP, has a high/low circumcision rate...
afaik in deutschland: von ca 80.000 HIV-Betroffenen sind ca 12.000 Frauen, der rest männer. Ist das jetzt die Forderung nach einer HIV-Quotenregelung??
Ansonsten gebe ich Götz recht.
von ca 80.000 HIV-Betroffenen sind ca 12.000 Frauen, der rest männer. Ist das jetzt die Forderung nach einer HIV-Quotenregelung??
Ansonsten gebe ich Götz recht.
Verstehe ich nicht. Nur ca. 8% der Neuinfektionen sind durch heterosexuellen Verkehr. Das ist ja bekanntlich die einzige Praktik, bei der die VA angeblich schützen soll (aber auch nur angeblich).
Der weitaus größte Teil ist durch "Sex unter Männern". Sind keine Frauen im Spiel, können auch keine Frauen infiziert werden.
Die Zahl der in Deutschland auf heterosexuellem
Wege (Hetero) infizierten Personen stieg deutlich langsa-
mer an als in den beiden Gruppen MSM und IVD und er-
reichte auch keinen initialen Spitzenwert wie diese beiden
Gruppen, sondern bewegt sich seit Ende der 1980er-Jahre
im Wesentlichen auf gleichbleibendem Niveau. Das un-
terstreicht die bisherige Einschätzung, dass eigenständige
heterosexuelle Infektionsketten keine große Bedeutung er-
langt haben und sich die Epidemie unter Heterosexuellen
im Wesentlichen aus sexuellen Kontakten mit den beiden
Hauptbetroffenengruppen IVD und MSM sowie mit Per-
sonen aus Regionen mit eigenständigen heterosexuellen
Epidemien speis
Im Jahre 2012 haben sich 360 Frauen und 270 Männer durch heterosexuellen Kontakt infiziert. 210 Menschen durch durch intravenösen Drogenkonsum, und 2.500 durch MSM-Sex (Men having Sex with Men).
Und für MSM ist nachgewiesen, dass die VA nicht vor HIV Infektionen schützt.